also das mim illegalen bomben ist so ne sache...
graffiti ohne illegales bombing ist nicht graffiti.
das gehört einfach dazu, sowie venyl zu nem ordentlichne DJ.
das sind einfach roots die man nicht ignorieren kann/darf. es ist halt, wie soll ich sagen, es gehört dazu und man muss es halt akzeptieren. es muss niemand machen, aber es als GA verurteilen ist auch paradox.
ich hab gebombt und ich denk ich werd des auch mal wieder machen. und die gefahr gehört halt irgendwie dazu. das muss jeder für sich abwägen. ich würde auch niemals jemanden sagen, er muss bomben/gebombt haben un sich nen GA bezeichnen zu können!
Du kannst es als protest gegen das system ansehen oder auch einfach als vandalismus (wozu es leider, leider, leider immer mehr verkommt

)
wer die geschichte des graffiti kennt, weiss das es halt irgendwie dazu gehört.
ist irgendwie schwer es zu formulieren, und ich merk grad dass ich mich wiederhole. aber ich denk jeder sich damit etwas intimer befasst wie *boah ist das geil, das will ich auch machen*
weiss um die gefahren und weiss auch was ich meine.
allerdings muss angemerkt werden, dass deutschland nciht grad graffiti-freundlich ist!
es gibt einfach nciht genug fames, an denen sich Rookies austoben können.
und ich sehe immer wieder, dass sich städte beschweren, dass es zu viel "geschmiere" gibt und zwei tage später les ich, dass sie wieder eine fame einreissen oder für den legalen gebrauch sperren.
ABER um es nochmal deutlich zu sagen: es muss NIEMAND bomben gehen um sich als graffiti-artist bezeichnen zu dürfen. Lasst es lieber sein! Es gehört zu viel erfahrung und können um mehr oder minder gefahrenlos bomben zu können.
man muss unheimlich schnell und präziese arbeiten.
also schiebt es lieber auf so gut es geht, nach möglichkeit tobt euch an fames aus. das ist ungefährlich und im ernstfall deutlich billiger.
PS: ich befürchte dass es vll nicht so recht rüberkommt was ich mein. gebt mir feedback wenns irgendwo wirr ist.