gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
Lightbulb °° 1&1: ZU VIEL volumenverbrauch -> ANRUF -> Wollen Sie aus Vertrag aussteigen?

also, ich habe die 3000er flatrate voon 1&1 (BERLIN)

heute haben wir einen anruf bekommen von 1&1, in dem es darum ging, ob wir aus dem vertrag aussteigen würden mit einer entschädigung von 100 euro, der Grund:
der VOLUMENVERBRAUCH ist zu hoch und anstatt plus zu machen, machen sie bei uns minus .

wir haben ntürlich abgelehnt, da ich sowieso im april ausziehen werde (wahrscheinlich), wird sich dann der volumenverbrauch SOWIESO um 1000% senken ; und wir meinten sie sollen sich bis dahin noch gedulden .

kennt ihr Ähnliches?
ps. was ist wenn ich sage, ich will nicht aus dem vetrag aussteigen, können die da etwas machen?
Alt 09. 11. 2005, 17:48 BNN is offline Mit Zitat antworten #1
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: °° 1&1: ZU VIEL volumenverbrauch -> ANRUF -> Wollen Sie aus Vertrag aussteigen?

Was steht denn im Vertrag über Kündigungsfristen und Gründe?

DR
Alt 09. 11. 2005, 17:53 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
mephistolein
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: °° 1&1: ZU VIEL volumenverbrauch -> ANRUF -> Wollen Sie aus Vertrag aussteigen?

Warum nimmst du nicht die 100€ und gehst zu nen anderen Provider? Für die Kohle kannst du bis zu deinem Aussag locker surfen für 0,00€
Alt 09. 11. 2005, 18:02 mephistolein is offline Mit Zitat antworten #3
the_user
Gast

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich hätt mir auch die 100 euro gegriffen und wäre zu dsl6000 nach alice gewechselt.........
Alt 09. 11. 2005, 18:08 the_user is offline Mit Zitat antworten #4
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Dass 1&1 dieses Verhalten zeigt, ist doch schon seit Monaten bekannt. Nichtsdestotrotz tu' ich euch mal ins Providerforum.
Alt 09. 11. 2005, 19:02 Teddy is offline Mit Zitat antworten #5
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Registrierungsdatum: Feb 2000

Zitat:
Zitat von BNN 
ps. was ist wenn ich sage, ich will nicht aus dem vetrag aussteigen, können die da etwas machen?

Sie kündigen dir fristgerecht zum Vertragsende. Wenn du die 100€ nimmst, kriegst du später keinen Vertrag mehr bei der kompletten United Internet-Familie, also 1&1, GMX,...
Gruß
WakeUp
Alt 09. 11. 2005, 22:27 WakeUp is offline Mit Zitat antworten #6
Morix
kopiergeschützt

Benutzerbild von Morix

Registrierungsdatum: May 2003

Hast du noch einen alten oder einen neuen Vertrag?

DSL Anschluss von 1&1 oder noch von der T-Com?

Bis jetzt sind mir die Fälle nur bei alten Anschlüssen bekannt gewesen.
Alt 10. 11. 2005, 07:08 Morix is offline Mit Zitat antworten #7
BNN
|::_Cowabunga!°
(Threadstarter)

Benutzerbild von BNN

Registrierungsdatum: Apr 2002
Lightbulb Re: °° 1&1: ZU VIEL volumenverbrauch -> ANRUF -> Wollen Sie aus Vertrag aussteigen?

den vertrag haben wir erst vor ein paar monaten gemacht und davor waren bei der telecom.
Alt 10. 11. 2005, 17:55 BNN is offline Mit Zitat antworten #8
HackThaPlanet
Mitglied

Benutzerbild von HackThaPlanet

Registrierungsdatum: Sep 2004

Jo kenn ich, 100 € haben die mir auch angeboten... hab nicht gekündigt! Einige Zeit später hab ich mich mal mit der Outbounding Zentrale auseinander gesetzt, die wollten mir den Kündigungsvertrag zusenden, kam aber nie bei mir an. Ne Woche später hatte ich dann endlich die Möglichkeit die 9,99 € Flat auszuwählen, diese wurde auch umgehend freigeschaltet.... seit dem warte ich darauf dass mein Anschluss endlich von der Telekom (1000er) zu 1&1 (6000er) rüber gezogen wird... schon fast drei Monate. Denke das werden die niemals machen weil die wissen was auf sie zu kommt... also noch fleißig den Traffic in die Höhe treiben und dann zusehen dass mir die Outbounding Leute das Geld geben und ich verschwinde!
Alt 14. 11. 2005, 14:21 HackThaPlanet is offline Mit Zitat antworten #9
FranzDZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hallo !!!

Mich nervt 1 & 1 schon seit 3 Wochen mind. 2 Anrufe die Woche, ich sollte doch kündigen, weil Sie es Vertraglich nicht können, haha sage ich nur.
Denn vor ein paar Jahren war ich schon mal bei 1 & 1, haben dann Preiserhöhung gemacht auf Buisness Tarif, weil mein Trafic zu hoch wäre. Natürlich habe ich danach gekündikt.
Darauf hin bin ich zu T-Online die hatten auch nie Probleme gemacht wegen hohen Trafic oder der gleichen.
Ja vor ein paar Monaten kam 1 & 1 mit der Deutschland Flat 6000er für insg. ca 35€ glaube ich. Ja dann dachte ich mir musste wechseln da es insg. 20 € billiger war als T-Online.
Wie gesagt jetzt wollen Sie das ich kündige,wegen lächerlichen 190 GB im Monat download.
Darauf hin habe ich bei T-Online angerufen das ich zu Ihnen wechseln will, Sie fragten direkt ob ich ein Angebot bekommen hätte von 1&1 von 100€ die wussten schon Bescheid.
Sie sagten ja es würden viele diese Angebote bekommen, 1&1 hätten sich verkalkuliert mit den Ports, Sie hatten damit gerechnet das nicht soviele die Leitung so stark beanspruchen, ich sollte doch mehr Geld verlangen damit ich gehe, bei 500 € anfangen und langsam runter handeln und das ist kein Witz dieses sagte mir ein T-Online Mitarbeiter.
Dann werde ich mal dieses tun und weiteres Euch berichten.

cu in the real world, Franz DZ

P.S. Bei Wechsel ist das Problem 1&1 muss erst Port freischalten und danach erst wechselt T-Online, daß heisst ca. 2 Wochen nicht online
Alt 22. 11. 2005, 18:54 FranzDZ is offline Mit Zitat antworten #10
freeware-fan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

ist doch unglaublich : zuerst ne richtige Flat anbieten und dann rumbetteln man möge kündigen, wie kindisch.
Alt 23. 11. 2005, 15:29 freeware-fan is offline Mit Zitat antworten #11
hartesrösti
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Naja, man kann nur hoffen, das andere Provider nicht nachziehen wie 1u1, ne Frecheit ist es allemal, und verkalkuliert haben die sich bestimmt nicht, der Druck kommt nicht allein durch die traffic-Kosten die dem Provider entstehen. Sollen Sie sich doch alle mal um die Spammer kümmern die immerhin noch den grössten traffic im www verursachen, dagegen sind 190gb traffic für eine einzelne person nen witz

Andererseits, wenn mir 1u1 nen Hunni bietet um auszusteigen, nehm ich nenn anderen Provider und die 100euronen, warte mal ab was der dann in 3 Monaten bezahlen würde, wenn ich austeigen würde (muesste), und kauf mir dann nen Auto davon.

@FranzDZ: Oje, Du glaubst, daß Du mit 2 Wochen auskommst ?? Na bei knapp 7000Anfragen pro Mitarbeiter bezüglich der Portumstellung, wird das wohl nix..

Mfg hartesrösti
Alt 23. 11. 2005, 23:30 hartesrösti is offline Mit Zitat antworten #12
sepp1590
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

das problem ist, dass provider miete und nutzungsgebühren an die telekom bezahlen, weil sie die leitung der telekom benutzen. bezahlen die ja auch zurecht, weil die technik der telekom gehört und in deren räumen steht.....netzpflege etc......aber das ist was anderes. wenn jetzt ein kunde bei 1&1 o.ä. zuviel traffic hat
sodass sich die kosten bei dem provider mit den einnahmen nicht mehr decken wird er haöt gebeten vom vertrag zurückzutreten. naja. mich wunderts sowieso wie sich eine firma bei nem flatratepreis von 5euro ohne volumenbegrenzung lange über wasser halten kann
Alt 24. 11. 2005, 18:23 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #13
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Mich nerven die Hanseln auch die ganze Zeit. Ok, ich hab fast 300 GB im Monat .
Auf jeden Fall würd ich gern wechseln, kann aber nicht wochenlang offline sein, da ich das Netz auch brauch, um mir Infos zu suchen. Grad im Lernstress für die Uni, da brauch ich öfter mal Wikipedia. Also können die mich mal.
Der Kerl am Telefon meinte ja, sie würden mir überlassen, nen Zeitpunkt der Abschaltung zu wählen, kann man da nicht das Ganze so organisieren, dass die Offline-Zeit minimiert wird? Ich mein, wie lang dauerts denn, den Port freizugeben und umzuschalten?
Alt 26. 11. 2005, 21:32 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #14
countdown6699
Mitglied

Benutzerbild von countdown6699

Registrierungsdatum: Mar 2001

@TrentReznor
8- 10 Tage offline muss man selbst bei optimalem Verlauf einkalkulieren.
Der neue Provider kann erst dann tätig werden, wenn 1x1 die Leitung offiziell freigegeben hat. Das kann dauern. Auch die Telekom braucht ca. 8 Tage, um DSL wieder neu zu schalten. Da wird nicht Hand in Hand gearbeitet. Wenn es schlecht läuft, bist du Wochen ohne DSL Leitung !!
Andererseits hat 1x1 in jedem Fall das Recht den Anschluss zum Ende der Vertragslaufzeit ( in der Regel 1 Jahr) ohne Angabe von Gründen und ohne 100 Euro Zahlung legal zu kündigen. Dann kommt die Zwangsunterbrechung auch in jedem Fall. Also such dir die Semesterferien als Kündigungszeitpunkt und plan die Unterbrechung ein .
Alt 27. 11. 2005, 11:19 countdown6699 is offline Mit Zitat antworten #15
hans13
Ӈitԍlied

Benutzerbild von hans13

Registrierungsdatum: Jun 2005

mann ... wie viel traffic habt ihr den so duchschnittlich
Alt 30. 11. 2005, 14:58 hans13 is offline Mit Zitat antworten #16
stepsl
Mitglied

Benutzerbild von stepsl

Registrierungsdatum: Aug 2004

War ja klar, dass sich diese Billigflats für die Betreiber kaum rechnen können.
Sind ja auch unnormale Preissenkungen in der letzten Zeit gewesen.
Da bezahl ich lieber 59 Euro im Monat für meine QSC Leitung, hab bei Bedarf meine 2 MBit Upload und werd nicht wegen zu hohen Traffic vollgelabert, auch wenns bei mir nicht so hart ist wie bei einigen anderen hier, ich sag nur 300 GB... !!
Alt 30. 11. 2005, 23:50 stepsl is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory