-
10. 11. 2005, 21:45 #1
X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
hi @ all!
mich würd mal interressieren was für eine konsole ihr euch kaufen würdet, wenn die neuen rauskommen!
für mich persönlich fällt die nintendo revolution weg, da weniger spiele als andere, komischer player, bekanntheitsgrad, spiele haben eher andere richtung als ich es mag
ich schwanke stark zwischen PS3 und X-Box 360....
X-Box 360 hat ja eindeutig ein hammer design und auch funktionieren manche spiele auch perfekt ohne HDTV fernseher (wir haben eh einen, aber trotzdem)
PS 3: blue disk--->neue generation von CD's mit riesigem speicher, aber das brennen wird halt schwerer
, ausserdem sind bis zu 6 player (glaub ich) mit der PS3 mit bluetooth verbunden, leider laufen viele spiele nur auf HDTV perfekt (d.h. mit bester grafik)
weiters plus: ich hatte schon immer eine PS und kenn mich daher auch besser aus und so.
mehr infos hab ich leider momentan auch nicht.
vll. hat ja wer links
so, jetzt ist eure meinung gefragt!
was für eine konsole würdet ihr euch kaufen?
mfg,
euer latino heat
Geändert von Latino Heat (03. 09. 2006 um 16:00 Uhr)
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
-
10. 11. 2005, 22:25 #2Mitglied
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Revolution
Ich werd mir garkeine Konsole kaufen , aus dem einfachen Grund das Games von der reihnen Optik her auf meinem Rechner besser aussehn.
Das war auch genauso als die x-box ps2 rauskamen.
Ausserdem wie du schon sagst man muss in einen Fernseher investieren um auch was von zu haben. Und es gibt soviele Standards das ich mir die entwicklung erstmal genau ansehe bevor ich mich für irgendwas entscheide.
Bei xb is ganz klar der nachteil das die nur dvd macht. Somit kann es gut sein das in 1-2 jahren nur noch games rauskommen die auf 2 dvd´s laufen . Z.b mit dicken Video sequenzen oder mehrsprachig.
Blu ray tja im März 2006 würd man sich niemals nen Brenner kaufen können weil die eh erstmal ab 500€ (tiefstpreis) anfangen. Da rechne ich erhlich gesagt erst ende 2006 mit.
Nintendo Revolution empfehle ich eigentlich allen unter 16 jahren weil das so die zielgruppe ist. Und für die leute kommen auch spiele auf dem Nintendo revolution.
Spiele für ps3 werden wahrscheinlich um einiges besser sein wer ne psp sein eigenen nennt hat ja dann noch zusatzfunktionen.
Die spiele für die xb , naja bungie , Tecom , Bioware den rest kann man eigentlich in die Tonne kloppen also nur Mainstream .
Gruss
Perfectblue|<>Rechte erhält man nur aufgrund Individueller Fähigkeiten! Wenn dessen ungeachtet das gleiche Recht für alle gilt, ist das keine Gerechtigkeit! Weil das niemand begreift entstehen Hirnverbrannte schlagwörter wie "Gleichberechtigung von Mann und Frau"! Wie kann es die geben wo doch ihre Fähigkeiten völlig verschieden sind ?
-
11. 11. 2005, 13:55 #3
wenns dich nicht interressiert brauchste ja auch nicht zu schreiben...
Zitat von Perfectblue

-
11. 11. 2005, 14:05 #4Mitglied
wenns dich nicht interressiert brauchste ja auch nicht zu schreiben...
Ja also dein Post liegt nartürlich vielmehr an der thematik als meiner von daher ...|<>Rechte erhält man nur aufgrund Individueller Fähigkeiten! Wenn dessen ungeachtet das gleiche Recht für alle gilt, ist das keine Gerechtigkeit! Weil das niemand begreift entstehen Hirnverbrannte schlagwörter wie "Gleichberechtigung von Mann und Frau"! Wie kann es die geben wo doch ihre Fähigkeiten völlig verschieden sind ?
-
11. 11. 2005, 14:10 #5
Zitat von Perfectblue
stimmt wir kommen hier vom thema ab....
-
11. 11. 2005, 16:13 #6
ich glaube, du unterschätz da nen bisle die eigenen anforderungen, die nintendo an sich stellt.
Zitat von Perfectblue
die unter 16 jährigen werden von sony und microsoft angeziehlt. weil es die sind, die unbedingt die beste grafik, das teuerste gerät, den fettestens sound haben müssen, um vor ihren freunden damit angeben zu können.
nintendo hat sein ziel um einiges höher gesteckt, als sony und ms das je erreichen könnten. und zwar ist deren zielgruppe die riesen gruppe, welchen es primär nicht reizt an ner konsole zu spielen.
ich selber warte auch heiß auf die revolution. ms und sony bieten nix, was nen pc in 2 jahren auch könnte.http://www.werdeweltretter.de/
Sir Peter Alexander Ustinov: Die letzte Stimme, die man hört, kurz bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: "Das ist technisch unmöglich."
-
11. 11. 2005, 17:34 #7
Die X360 sicher nicht am Launchtag. Man erinnere sich an den Start der Xbox (extrem schnellen Preisverfall danach). MS hat das zwar mit kostenlosen Spielen versucht zu kompensieren, trotzdem fühlte ich mich irgendwie veräppelt.
Trotzdem werden wohl alle neuen (also auch Nintendos Revolution) ihren Platz bei mir finden... ;)
Habe ich anders in Erinnerung?! Zum Zeitpunkt des Starts der jeweiligen Konsolengenerationen konnte ein aktueller Standard-PC jedenfalls nie optisch mithalten (AFAIK). So war es auch bei der PS2/Xbox und so wird es auch mit den neuen sein. Aber wenn es dir eh nur um Optik geht... naja.
Zitat von Perfectblue
IMHO verhält es sich genau andersherum: Die vermeintlich "Erwachsenen" spielen "Boah - geile Grafik"-Games, die reiferen Spieler angeblichen Kinderkram (Stichwort Gameplay). Meine Erfahrung.Nintendo Revolution empfehle ich eigentlich allen unter 16 jahren weil das so die zielgruppe ist. Und für die leute kommen auch spiele auf dem Nintendo revolution.
Tobi
-
11. 11. 2005, 20:42 #8Mitglied
[QUOTE=tobix
So war es auch bei der PS2/Xbox und so wird es auch mit den neuen sein. Aber wenn es dir eh nur um Optik geht... naja.
Tobi[/QUOTE]
Also wens dir nicht um die optik geht könnte man ja auch bei den alten konsolen bleiben.
Aber warum kann mans nicht aha weil die neuen Games inkompatibel mit den alten Konsolen sind. Was beim Pc nicht so ist.
Zum Glück laufen wenigstens die alten games auf den neuen.
Ich will die Diskussion jetzt nicht aufrollen aber ich würde mich schon über das ein oder andere Feature zur Graphischen einstellung . Beispiel AA freuen.
Was mich zur PS3 am ehesten anregt ist die Multimedia Fähigkeit die anschluss vielfalt.
Sony als Konzern an sich ist verpisst. Die sind genau wie ms darauf aus den Käufer auszuquetschen.Ich mein z.b. Memory Unit da bezahlt man 30 € für 8 mb 30 € für 8 mb lasse man sich das mal auf der zunge zergehn.
Gruss Perfectblue|<>Rechte erhält man nur aufgrund Individueller Fähigkeiten! Wenn dessen ungeachtet das gleiche Recht für alle gilt, ist das keine Gerechtigkeit! Weil das niemand begreift entstehen Hirnverbrannte schlagwörter wie "Gleichberechtigung von Mann und Frau"! Wie kann es die geben wo doch ihre Fähigkeiten völlig verschieden sind ?
-
11. 11. 2005, 22:44 #9
achso, auf deinem fast 6 jahren alten pc laufen aktuelle pc spiele?
Zitat von Perfectblue
genausogut, wie aktuelle konsolenspiele auf der dazugehörigen konsole laufen?http://www.werdeweltretter.de/
Sir Peter Alexander Ustinov: Die letzte Stimme, die man hört, kurz bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: "Das ist technisch unmöglich."
-
12. 11. 2005, 10:38 #10Mitglied
einfach nur die totale wahrheit.
Zitat von Yagharek
ich werd mir wohl die revolution zulegen, da es das bis jetzt noch nie gegeben hat. ich glaub auch, dass big N mit der revo einen großen hit gelandet hat. sony kocht nämlich mit blu-ray und anderen dingen wieder ihr eigenes süppchen (warum gibts wohl wieder zwei konkurrierende formate, hd und blu-ray?), und dass die xbox überlebt hat, war wohl nur den großzügigen finanzspritzen von mama ms zu verdanken. obwohl ich zugeben muss, dass sie mit der x360 ordentlich dazugelernt haben. um nochmal auf sony zurückzukommen: habt ihr schonmal das bumerang-controller-komisches-dingens gesehn? muss ja unheimlich angenehm sein, mit dem zu spielen
freu mich schon auf die rückschläge der sony-anhänger
-
12. 11. 2005, 14:46 #11
und die nintendo "fernbedienung" ist doch viel ergonomischer....
Zitat von Sonic238

http://scr3.golem.de/screenshots/050...ntroller_4.jpg
mann o mann muss das sch** sein, mit sowas zu spielen....
und dagegen der PS3 controller:
http://playstation3.gaming-universe....lerkonzept.jpgLattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
-
12. 11. 2005, 17:35 #12
wenn du die revolution bashen willste, mußte erstmal was tun. d.h. du solltest dich übers eigentlich konzept informieren, die schwachpunkte erkennen und an diesem ansetzen, um die revolution fertig zu machen.
Zitat von Latino Heat
so wie du das gemacht hast wird das nix und ist eher peinlich.http://www.werdeweltretter.de/
-
12. 11. 2005, 18:06 #13
Zitat von Yagharek
ich will den controller schlecht machen und nicht die revolution...
-
12. 11. 2005, 21:07 #14Mitglied
Nintendo schlägt in die richtige kerbe mit falscher umsetzung.
Der Controller kommt der genauigkeit einer Maus am nächsten weil er mit Optik Funtzt.
Gruss
Perfectblue|<>Rechte erhält man nur aufgrund Individueller Fähigkeiten! Wenn dessen ungeachtet das gleiche Recht für alle gilt, ist das keine Gerechtigkeit! Weil das niemand begreift entstehen Hirnverbrannte schlagwörter wie "Gleichberechtigung von Mann und Frau"! Wie kann es die geben wo doch ihre Fähigkeiten völlig verschieden sind ?
-
12. 11. 2005, 21:18 #15
Naja, wie will man die Xbox 360 mit Konsolen vergleichen die erst mindestens 1/2JAhr später auf den Markt kommen, naja, egal.
Der Revo. von BigN wird glaube ich mehr was für Nostalgiker mit einem Touch an Innovation. Hab ihr euch mal das Werbevideo zum Controller angesehn? Wenns nur halb so gut wird ists schon klasse. Nintendo plant ja auch, das man alle jemals erschienenen für Nintendo runterladen kann um sie dann auf dem Gerät abzuspielen, eigentlich ne gute Idee, aber dafür muß wohl wieder extra gezahlt werden.
Über die PS3 kann ich fast überhaupt nichts sagen. Bis jetzt sind nur gerenderte Videos vorgestellt worden. Bei MG4 haben die doch glatt behauptet, das es sich dabei um echte Spielgrafik handelt...wers glaubt. Natürlich hat die Konsole mit BluRay Laufwerk einen großen Schritt in Richtung Zukunftsmedien getan, fraglich bleibt aber ob der Kunde da wirklich mitmachen wird. Die PS3 muß um ein vielfaches teurer werden als die X360, das steht schon mal fest. MS hingegen hat schon verkündet, das alle Spiele auf DVDs ausgeliefert werden sollen, egal was kommt. Also mir reicht ja das Medium DVD. Problematisch wird es erst dann, wenn MS eine neue Version der 360 auf den Markt bringt, die dann auch mit BluRay ausgestattet ist, das ist dem Erstkäufer nur schlecht beizubrigen warum er die neue Technik nicht bekommen hat. Zwar kommt die 360 bald, aber nirgendwo kann man sie testen (jedenfalls bei mir), also kann man ich überhaupt nichts zur Grafik ect sagen. Da ich mit der ersten Generation schon zufrieden war, wird die Zweite auch gekauft, aber erst dann, wenn der Preis deutlich gesunken ist, hab ich damals auch gemacht und die Erste mit 3 Spielen inkl. abgegriffen.
Ein Mediacenter soll ja nun auch von Haus aus mit an Bord sein. Naja muß das Gerätel erst mal testen. Wenns zu Weihnachten die PS2 für 99EUR geben sollte wird erst mal die gekauft, denn Jump´n´Runs habe ich immer ein bischen auf meiner Box vermisst.
-
13. 11. 2005, 12:54 #16
dann schau dir nochmal die revolution an. dann weißte auch, was es bedeutet, wenn man den controller schlecht macht.
Zitat von Latino Heat
http://www.werdeweltretter.de/
-
13. 11. 2005, 20:04 #17Mitglied
Also ich sag mal wen der neue Nintendo nix wird , der Gamecube ist sag ich mal als relativ unerfolgreich anzusehn.
Dann wird Nintendo vieleicht eines tages genauso draufgehn wie Sega mit der Dreamcast.
Man muss zur Dreamcast folgendes erwähnen. Es gab einen ganzen schlag games die bis heute ungeschlagen sind was einige eigenheiten angeht.
Shenmue z.b. ist bis jetzt immer noch das Spiel mit den meisten Interaktions möglichkeiten.
Sonic 1,2 sind immer noch die schnellsten jump´run games.
Phantasie Star 1,2 sind mit die coolsten Online Rpg´s. Was das Sci-Fi Genre angeht.
Und die Cast hatte damals 2 (für mich) erfolgreichsten prügelspiele mit on board , Soul Calibur , Dead or Alive 2.
Was ich damit sagen will ist eigentlich ich würde mich für die Konsole entscheiden die mir was bietet was ich voher nicht gehabt hab.
Gruss
-
14. 11. 2005, 00:35 #18
also ich würde mir ein super nintendo oder sega mega drive kaufen wen sie sowas wieder prodozieren würden + mindestens 6 jahre neue spiele rausbringen
ach ja das wahren noch zeiten
Alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur algemeinen belustigung
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
-
14. 11. 2005, 15:07 #19
Zitat von Yagharek
Hallo erstma..
Ich merk schon du bist einer von dieses, Nintendo Freaks die irgendwo im Kindergarten Alter stecken geblieben sind! Zum Thema, ich glaube sehr wohl nicht, dass Sony und Microsoft, unter 16 j. anziehlt! Beispiel: 1. Spiel für Xbox war HALO, das ist 16+. Wenn du mal guckst, siehst du schon bei der Xbox 1 die meißten Ego shooter, actionspiele, und andere Spiele raußbringt die 16+! Hast du ma gegcukt was es auf Gamecube gibt? Spiele 6+ SuperMario, und seine kleinen Komplizen da. Schon auf dieser Konsole gibts es nur wenig spiele die 16+ oder 18+ sind. Das heißt, Nintendo hat eine andere Zielgruppe als Sony und Microsoft. Ich würd sagen nintendo hat die Zielgruppe UNTER 16.
Außerdem hat Microsoft und Sony sehr wohl was zu bieten! HDTV, Bluedisk..
Ich würde dir deßwegen auch zu 100% sagen, das Nintendo Hardware mäßig nicht konkurieren wird. So wie man schon beim Gamecube gesehn hat Ms und sony hatten DVD, Cd lauf werke (worauf man auch musik hören konnte). Nintendo garnich, das heißt auch, das nintendo eine Jüngere Zielgruppe als ms und sony anspricht! Ich hoffe das vertsehst du jetzt, wenn nich, Pech!
prouz
-
14. 11. 2005, 15:26 #20
Ich liebäugle mit der PS3, hab aber hohe Anforderungen an die Hardware, insbesondere wäre zumindest ein DVD-Recorder pflicht.
Ich lasse mich mal überraschen, was die PS3 dann alles kann, und was nicht, und entscheide mich dann definitiv, ob ich mir einen eigenen HTPC bauen soll, oder doch lieber die PS3 kaufen werde.
Xbox 360 und Nintendo Revolution sind sicherlich nicht schlecht, aber ich bin ein bisschen Sony "gestört".
irc://irc.gulli.com/gullikonsolen
Prudentia potentia est!
اللي مسلماي سيند سچهوول
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news