-
07. 12. 2006, 23:44 #441
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
kommt drauf an, was man letztendlich mit pc meint.
Zitat von D1GP
mein pc kommt weg. ich brauch den nur zum spielen. da ist die ps3 der perfekte ersatz, vor allem, da sie auch alle sonstigen aufgaben meines pc übernehmen kann.
aber zum richtig produktiven arbeiten habe ich immer noch nen notebook.
-
07. 12. 2006, 23:47 #442Mitglied
Nun ja ich habe letztens nen Hdtv Film 1080i konvertiert so dass er auf nem normalen DVD player läuft, und das hat glatt 5 Stunden gedauert. Weiss jetzt halt nicht ob das mit der PS3 möglich wäre,bzw wie lange es dauern würde.
-
07. 12. 2006, 23:52 #443
klar, es geht.
leider läßt sich nix zur dauer sagen. ich hoffe immer noch, daß ich bei blender die spes nutzen kann und nicht stundenlang aufs rendern warten muß.
-
08. 12. 2006, 00:02 #444
Wie hast du denn nen HDTV Film auf DVD gebracht???????
-
08. 12. 2006, 00:05 #445
Wo kann ich denn bitte auf dem Shot sehen, das es da um eine Linux-Version geht, die auf ner PS3 lüppt? Ich seh da nur dt Menütexte und oben in der Ecke eine verknüpfung zu einem wmv Video. WMV ist ein Microsoft Produkt und wird nicht auf der PS3 laufen, da es garnicht unterstützt wird. Für mich ist das kein PS3 sondern ein normaler PC Shot!wie folgender sreenshot zeigt
Desweiteren kann man keine Aussage darüber machen wie schnell das Gerät was dort verwendet wurde läuft und welche Auslastungen da vorliegen, da keine Diagramme oder sonst irgendwelche aussagekräftigen Informationen vorhanden sind...
-
08. 12. 2006, 00:12 #446
Evtl hier gezogen oder von Premiere aufgenommen. Eine wmv-DVD wird er wohl kaum umgewandelt haben. Außerdem frage ich mich derade wo da überhaupt der Sinn sein soll, dann hätte er sich auch gleich ne 1:1 Kopie der enspr. DVD machen können, da 1. durch das konvertieren eines Videos immer Bildinformationen verloren gehen und 2. er über einen normalen DVD Player eh kein HD Material abspielen kann. Hätte er jetzt irgendwas mit DivX oder so gemacht...aber dann wärs ebenfalls wurscht, da ein normaler TV das Bild eh nicht so scharf darsteller kann...aber das ist ein komplett anderes Thema. Wie gesagt, absolut sinnbefreite Aktion.Wie hast du denn nen HDTV Film auf DVD gebracht???????
-
08. 12. 2006, 00:21 #447Mitglied
Ne falsch. Hab den Film gezogen und ein Kollege der eh kein HD-TV hat wollte den Film auch gerne. Da ich nur noch DVD5 zuhause hatte hab ich den mit Nerovision konvertiert, so dass er auf die DVD5 passt und auf nem normalen DVD-Player läuft. Wollte mir halt nicht nochmal den Film saugen und hab das halt mal ausprobiert, Qualität war super im Gegensatz zum normalen Fernsehbild (über Kabel), welches sonst bei ihm zuhause auf der Glotze flimmert.
edit: wieso sinnbefreit?
edit2: Das durch das konvertieren Bildinformationen verloren gehen ist mir auch klar wenn aber das Video soviele Bildinformationen hat , welche vom Gerät (normaler TV) nicht wiedergegeben werden, kann ich das video ja ohne Probleme konvertieren, da mir ja genügend Informationen übrig bleiben, um auf eine vernünftige Qualität zu kommen. Oder sehe ich das jetzt falsch.
Das ganze ist jetzt zwar ziemlich OT.
-
08. 12. 2006, 00:25 #448
Naja, dann ist es aber auch kein Wunder das es 5Stunden gedauert hat. Videobearbeitung und auch die konvertierung frisst eben viel Zeit.
Edit:
Wie schon gesagt, hätte man auch gleich ne 1:1 Kopie der DVD erstellen können und wär schneller fertig gewesen. Ein HD Film war es ja nach der konvertierung eh nicht mehr und es sollte auch nie an einem HD Gerät angeguckt werden. Für normale PAL Röhren reicht der DVD Standart absolut aus (für HD Geräte auch, aber das ist ein anderes Thema). Mit nem DVD Player der Progressive kann, kann man der DVD noch ein bischen mehr entlocken oder wenn vorhanden nat. gleich über HDMI anschließen (haben normale Röhren aber nicht) und die DVD wird gleich digital ausgelesen.edit: wieso sinnbefreit?
Edit:
Klar bleiben genug Bildinfos, es ging mir aber in erster Linie um die verbratene Zeit und um die Qualität die im Endeffeckt übrig bleibt. Man kauft sich ja auch keine HD Filme um sie nacher auf ne DVD zu kopieren...in die Richtung sollte es gehn.Oder sehe ich das jetzt falsch.
-
08. 12. 2006, 00:36 #449Mitglied
Du hast geschrieben WMV sei ein Microsoftprodukt und dies werde nicht unterstützt. Warum ist es dann möglich Windows XP auf der PS3 zu booten?
http://www.youtube.com/watch?v=G-Ecr8tWetI
Ob das jetzt wirklich auf ner PS3 läuft ist leider nicht zu erkennen.
edit: ja klar wäre eine 1:1 Kopie von der DVD der schnellere weg aber da ich den Film nicht auf DVD habe und die HDTVversion schon auf der Platte war gings auch so.
Nun ja da das ganze eh lief als ich fort war störte es mich nett gross.
-
08. 12. 2006, 00:43 #450
...weil das Windows auf das Linux aufgesetzt wurde. XP wird offiziell nicht von Sony unterstützt.Warum ist es dann möglich Windows XP auf der PS3 zu booten?
Den Rest kannst du hier nachlesen:
http://www.computerbase.de/news/cons...playstation_3/
Das Problem ist nur, das es eine reine emulation ist und deswegen unverhältnismäßig lahm ist, aber es soll ja auch Leute geben, die Doom auf nem IPod 1 haben laufen lassen
-
08. 12. 2006, 00:46 #451Mitglied
Ja ist mir schon klar das es nur aufgesetzt ist, aber dann müsste es doch auch möglich sein WMV`s zum laufen zu bringen oder nicht? Oder wird dann das System evtl. zu lahm weil man zuviel emulieren muss und dann das Video nicht flüssig laufen würde?
-
08. 12. 2006, 01:23 #452
BigWilly..
Also wenn man kann eine Ahnung hat ( von Linux ), einfach mal die..
Such mal mit Google nach w32codecs, und Du wirst sehen das es kein Problem ist WMVs unter Linux ( Platform unabhängig ) abzuspielen..
-
08. 12. 2006, 11:23 #453
hab mal geschaut, was bigwilly da verzapft hat (ist auf meiner ignore liste)
also bevor die diskussion noch weiter in die falsche richtung geht:
auf dem bild sieht man sehr gut, wie gimp mit den 7 farbebenen nur 80mb ram brauch.
d.h. gimp passt noch sehr gut in den speicher von bigwillys bild
mit anderen worten: mit dem ram der ps3 kann man texte erstellen, surfen und bildverarbeitung gleichzeitig machen. was will man mehr?
der screenshot selber ist nicht auf der ps3 entstanden, sondern auf meinem laptop.
dies ist aber ne info für alle anderen, kannst du getrost ignorieren bigwilly. wie du alles andere auch ignorierst.
-
08. 12. 2006, 13:28 #454
...und wenn man nichts echtes zur Diskussion beizutragen hat...dito.Also wenn man kann eine Ahnung hat ( von Linux ), einfach mal die..
In der PS3 Dis. sind diese Codec aber nicht enthalten und offifiell wird wmv nicht unterstützt. Ob sich die Codecs reibungslos in die PS3 Dis integrieren lassen steht momentan noch garnicht fest und selbst dann ist das keine Garantie, das alle wmvs auch abgespielt werden.Such mal mit Google nach w32codecs, und Du wirst sehen das es kein Problem ist WMVs unter Linux ( Platform unabhängig ) abzuspielen..
Du willst doch jetzt nicht ein PC basiertes Linux mit einem Linux vergleichen, das auf einer PS3 läuft. Desweiteren kann man auf deinem Shot nicht erkennen welche Prozesse wirklich aktiv sind. Im Hintergrund kann man zwar die Systemüberwachung sehn, da wird aber nur ein aktiver Prozess mit 14,6MB angezeigt, der Rest "schläft".auf dem bild sieht man sehr gut, wie gimp mit den 7 farbebenen nur 80mb ram brauch.
Das hat doch auch keiner bestritten, nur wer kauft sich ne Konsole um dann einen Brief zu schreiben oder ein Bild zu bearbeiten und das noch in nicht wirklich akzeptabler geschwindigkeit.mit anderen worten: mit dem ram der ps3 kann man texte erstellen, surfen und bildverarbeitung gleichzeitig machen. was will man mehr?
Wenn es nur darum geht ob Linux läuft, dann hätte man, wenn man gewollt hätte Linux auch auf ner Dreamcast, ner PS2 oder ner XBox betreiben können. Sicherlich gabs dieses Leute auch, aber ob die wirklich soviel Spass beim Arbeiten hatten oder ob das eher nur ne Notlösung war/ist, bleibt mal dahingestellt. Was man kann und was wirklich sinnvoll ist, sind immernoch zweit paar Schuhe.
kannst du getrost ignorieren bigwilly. wie du alles andere auch ignorierst.
-
08. 12. 2006, 14:19 #455
HAb das Wii!!!!!!!!!!!!!!
Und ich kann euch sagen: ES IST SAUGEIL!!!!!!! Schreibe später einen Erfahrungsbericht! Muss jetzt erstmal weiter zocken!
-
08. 12. 2006, 14:34 #456SchmeisserGast
Schreib doch bitte alles in den Nintendo-Bereich
Zitat von smartphoenix
!!! Ich bekomme meinen erst am 20.12 *heul*.
MfG.
-
08. 12. 2006, 16:24 #457
Zwischenstatus............ich muss heute erstmal duschen!
Zitat von Schmeisser
Tennis zu zweit ist einfach göttlich. Werd jetzt mal Zelda antesten.
Wie gesagt......der Bericht kommt heute Nacht im NIntendo Thread!
-
08. 12. 2006, 18:22 #458
Also ich hab mich auch mal umgehört und schreib hier mal meine Meinungen,bitte kein zuflamen ich mag alle konsolen.Ich habe alle 3 Konsolen im Ausland bei Freunden testen können!
Fangen wir mal an also:
Erstmal möchte ich klarstellen , dass die Xbox360 und die PS3 gleich stark sind.Das sagt sogar ein bekannterSpieleentwickler.Zulesen auf 4 Players
So und nun zu den einzelnen Konsolen , alsoPS3 und XBox 360 gleich stark?
Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.
"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."
---
Grafik:Da die Xbox schon länger auf dem Markt ist, konnten sich die Spieleentwickler besser reinarbeiten , deshalb sehen die meisten PS3 Screenshorts schlechter aus , da sie die Spiele unbedingt zum Release fertig machen mussten.Dazu muss man sagen ,dass die Grafik genauso wie auf der Ps3 NUR auf einem Hd Fernseher erträglich ist.Wer schonmal Deadrising auf einem Röhrenfernseher spielen musste , weiß wovon ich rede.Die Wii hat mit sachen HD erstmal nichts zutun , da sie noch kein Hd unterstützt , auch kann sie grafisch nicht mit den beiden anderen Konsolen mithalten , was jeder Nintendo Fan zugeben muss.
----
Controller:Klar kann der Xbox-Controller nicht mit Nintendos neuer Konsole mithalten , aber er schlägt nach meiner Meinung den PS3 controller ( konnte beide Konsolen im Ausland vergleichen).Der Xbox 360 Controller liegt irgendwie besser in der Hand.Muss jeder für sich entscheiden
----------
Online Modus:Tja , der liebe Online Modus.Hier hat MS ganz klar die Nase vor , da Nintendo nur Verbindungen über Wireless zulässt und Nintendo auch die Konsole nicht für online play gemacht hat.Die Ps3 dagegen kann beim zocken mit MS mithalten , aber sie dient nicht als so guter Messenger und Clan Konsole.
Das Mancko bei Xbox360 ist halt , dass man 50€ pro Jahr zahlen muss.
----------
Design:
Tja das Design , hier hat nach meiner Meinung Sony die Nase vorn , da die Konsole irgendwie schicker aussieht und die Xbox360 is höllisch laut ,was wirklich Manchmal stört.
------------
Sound:
Die Wii kann hier garnicht punkten , da sie nichtmal nen ordentlichen 5.1 Sound erzeugen kann.Die Xbox und Ps3 sind hier etwa gleich.
-------------
Altersgruppen:Hier kann man sich wirklich nicht festlegen , aber ein paar Grundlegende Sachen kann man auf jeden Fall nennen.
Die Xbox360 hat wirklich fast garkeine Spiele für Kinder.Es gibt nur wenige wie Viva Pinata mit denen Ms versucht auch die jüngeren Spieler auf ihre Seiten zu ziehen.Die Xbox ist eher was für die etwas seelischen älteren Kinder oder Erwachsenen.Die meisten spiele liegen hier im Altersbereich 16-18.
Die Wii hat zum Launch überraschender Weise viele Spiele ab 18 , was vielleicht an der Realistischen Steuerung bei Shootern liegt.Nintendo zielt aber eher auf die Jüngeren Spieler ,was man auch in Interviews erfahren hat.Sie wollten eine Konsole machen , bei der die ganze Familie vorm Fernseher spielt.Ich meine stellt euch mal die ganze Familie bei Gears of War vor.
So nun zur PS3 , diese das größte Spektrum an Zielgruppen.Sony zielt eigentlich alle Altersgruppen an.Sie machen gute Jump'n Runs , gute Shotter , geniale Rollenspiele usw.
----------
Vorläufiges Fazit:
Zur Ps3 kann man immoment noch niecht viel sagen , da sie gerade erst auf den Markt gekommen ist.Grundlegendend kann man aber sagen , dass jeder für sich entscheiden muss was er will.Will man Geniale Grafik , brillanten Online modus , dann wählt man MS.Will man geniale Grafik , nen guten Online Modus , ein schickes Design , und ein Multimedia Center in einem so nimmt man Sony.
Will man zusammen mit Freunden spielen , hat keinen Hd Fernseher , wenn einem Grafik nicht so wichtig ist , dann passt man perfekt zur Wii.Jeder wird mit seiner Konsole den ultimativen Spaß haben-
Ich hoffe ,der BEitrag hat ein wenig geholfen.
Für Rs Fehler bitte E-mail schicken
Mfg
KonsolenFan MorolGeändert von Morol (08. 12. 2006 um 18:40 Uhr)
-
08. 12. 2006, 19:05 #459
Danke Morol, endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
Aber nochmal zu BigWilly und der WMV Geschichte.. Welche Diskussion? Ach.. Du meinst dieses PS3-Gebashe, na dann will ich nicht weiter stören..
Und natürlich sind die Codecs nicht dabei und werden offiziell nicht unterstützt, ebenso wie dein Windows z.B. kein Divx, OGG oder RAR Archive unterstützt.
Übrigens wird der Kernel 2.6.20 die PS3 direkt unterstützen.. Linux-Kernel 2.6.20 unterstützt die PlayStation 3
Aber einfach mal alles von vornherein schlecht machen und angreifen..
-
08. 12. 2006, 21:28 #460
Der eigentliche Thread ist kein PS§ gebashe....okay.....ihr driftet langsam ein wenig ab.
Es geht doch nur darum, das die PS3 bei weitem nicht das ist, was den Leuten versprochen wurde. Zumindest kann man das aus den veröffentlichten Videos und KOmmentaren denken....

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news