Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 19. 12. 2005, 00:31   # 51
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

Standard Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Revolution

zitat:
Die Rechenleistung beträgt 2 Tera-Flop, dabei soll die PS3 auch komplett abwärtskompatibel zu den Vorgänger-Modellen sein. Als Speichermedium soll ein Laufwerk des DVD-Nachfolgers Blu-ray verbaut werden, auf dessen Medien bis zu 54 GByte gespeichert werden können. Natürlich soll das Laufwerk auch nach wie vor DVDs und CDs lesen können

weiss einer,ob bei der ps3 sicherheitscopien per cdr und dvr abspielbar sind und ob es wieder mod-chips dafür geben wird?

für mich ist sowas eher kaufentscheidend.meine psx und ps2 haben auch chips eingebaut!

sonst lohnt gar keine konsole.bei dem obervielen schrottgames kann ich mein geld auch direkt aus dem fenster werfen.oder die bringen mal endlich spielbare demos,wo ich überlegen kann,ob mir das spiel 60€ wert ist!wenns gut ist,würde ich es auch kaufen.

die x-box is ganz nett,mir aber zu doof und viel zu teuer.die haben sich so angestrengt,die kiste noch vor weihnachten auf den markt zu bringen,das bloss wieder ein BETA-produkt rausgekommen ist.

mir reicht der pc schon mit einem schnüffel-os aus redmond.mehr will ich von denen nicht haben.

und ich weiss sowieso nicht,ob sich das ganze zeug ohne HDTV überhaupt richtig lohnt.eigntlich müsste zuerst so eine kiste her,bevor man ans konsolenkaufen denkt.
LEbeN iS nUr eiN kURzeR tRauM
Dextor ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 00:45   # 52
Palatinum
=========

Benutzerbild von Palatinum

muss mal was loswerden zu den leuten, die meinen sie müssen über nintendos controller lachen. ich kann mich erinnern, wie die leute gelästert haben, als nintendo den analog stick brachte. und oh wunder, alle machten es nach. dann brachte nintendo das rumble pack, alle lachten aber oh wunder, alle machten es nach. und wieder wird nintendo eine innovation herausbringen, die alle nachmachen werden. nintendo brachte das erste 3d jumpn run, der n64 war die erste konsole mit dem ersten ernstzunehmenden egoshooter für konsole mit goldeneye. nintendospiele kassieren nicht ohne grund die höchsten bewertungen weltweit in spielezeitschriften. es geht hier nicht um gefallen oder nichtgefallen, aber objektiv sind nintendos hausinternen spiele von der spielbarkeit und spielspassfaktor einfach an höchster stelle. das streben nach toller grafik und neuster technik hat sega schon vor jahren das genick gebrochen. mit neuer technologie wie 32x und mega cd haben es nicht gebracht. auch der grafische vorsprung des dreamcasts half da nix. auch die eindrucksvollen technischen daten einer ps3 werden da niht viel helfen, da die meisten spielehersteller für alle 3 konsolen herstellen werden bzw. für ps3 und xbox360 und garantiert nicht 2mal programmieren wird, sondern eher eine 1:1 umsetzung bringen wird.
für mich persönlich ist die grafik von konsolenspielen völlig unwichtig, denn wer gute grafik haben will und keinen top rechner zu hause hat, dem ist nicht zu helfen. grafisch ist eine konsole nicht mal eine alternative. vielleicht in der zeit 3-6 monate nach veröffentlichung der konsole, aber dann ist es schon wieder altes eisen.
ich habe ne ps2 gehabt, ne xbox dann als letztes nen gamecube. wenn paar kollegen da waren, wollte niemand xbox oder playse daddeln, spiele wie donkey konga mit bongotrommeln war da ganz klar der hit.

das es für ps3 einen umbau geben wird, kann man jetzt schon mit 100%iger sicherheit sagen. denn so ist es von sony geplant. die ps1 hat sich damals nur so gut verkauft, da der umbau und somit das abspielen sowie anfertigen von sicherheitskopien um einiges einfacher war als für den konkurrenten sega saturn. übrigens für ps1 liefen sicherheitskopien am besten mit sony brennern und mit sony rohlingen...
genau den gleichen weg ging microsoft auch mit ihrer xbox.
Palatinum ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 02:09   # 53
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Zitat:
Zitat von Palatinum
das es für ps3 einen umbau geben wird, kann man jetzt schon mit 100%iger sicherheit sagen. denn so ist es von sony geplant. die ps1 hat sich damals nur so gut verkauft, da der umbau und somit das abspielen sowie anfertigen von sicherheitskopien um einiges einfacher war als für den konkurrenten sega saturn.
ja, aber jetzt hat sony seinen markt und vor allem, erst die verkauften spiele ermöglichen es sony, mit der ps3 gewinn zu machen. dementsprechend werden sie zumindest die ersten beiden jahre alles daran setzen, daß sich die ps3 nicht umbauen läßt.

die konsole selber ist ein riesen verlustgeschäft für sony.
http://www.werdeweltretter.de/

Sir Peter Alexander Ustinov: Die letzte Stimme, die man hört, kurz bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: "Das ist technisch unmöglich."
Yagharek ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 12:40   # 54
humphrey
Mitglied

naja, ich glaube nicht, dass die Konsole ein Verlust für Sony ist, wenn man sichmal überlegt wie alt die PS2 schon ist und wie teuer die immer noch verkauft wird. Sony ist schon klar, dass durch Raubkopien ihr Umsatz steigt. Zumal die Leute dann Sony BlueRay Discs und Brenner kaufen müssen... Und es gibt dann ja immer noch genug Leute die sich nicht trauen ihre PS umbauen zu lassen oder lieber Orginale besitzen. Ich habe auch erst vor kurzem meinen GC umbauen lassen.
humphrey ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 14:07   # 55
enzu
Badenzer

Benutzerbild von enzu

naja aber momentan kannste es vergessen mit Blue Ray Brennern oder Rohlinge. Außerdem wird es ne weile dauern bis die PS3 hacked ist, außer es wird wieder so wie bei der PS2 sein. Wenn man sich mal anschaut wie lange die Gamecube unhacked war im Vergleich zur PS2, könnten sie sich einen Beispiel nehmen. Und bei der Revo wirds denk ich mal, nich anderst sein. Früher oder später wird alles gehacked, es kommt nur drauf an wie lange es dauert.
enzu ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 15:01   # 56
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

die ps3 hat ja eine hdd-da sollte sich doch erstmal ohne gross chipaction was machen lassen.dann muss man halt das ganze image aufspielen und mounten.aber bevor das nicht geklärt ist,geb ich dafür kein geld aus.

tolle cover,tolle promo und dann ist das game einfach nur müll.das habe ich einfach zu oft erlebt und ein game nach 5 min. in die tonne getreten.am schlimmsten sind diese "komplett-sets" ' a la KingKong+Hulk &konsorten:mowie-game-unterwäsche-kaffeetassen.nach 3 wochen kräht kein hahn mehr danach!das ist nur noch grausam!!!
wenn ein game richtig gut ist(NfS-,MoH-,Ace Combat-reihe,etc.) ,kaufe ichs gerne.

die nintendo Revo kommt mir nicht mal auch nur ansatzweise in den sinn.der GC ist doch einfach nur eine einzigste katastrophe,was die spiele betrifft.gibts eigentlich ausser dem rollerball-typen noch ein spiel,was auf dem GC spass macht?da muss man schon ein hartgesottener Nintendo fan sein,um dafür geld auszugeben.ich glaube,die ihre ära ist endgültig vorbei.vielleicht haben die auch nicht die millionen dollars+die richtige leutchen,um eine neue konsole zu entwickeln,die mit der x-box und der ps3 mithalten kann.das sind nun mal die marktführer.
Dextor ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 15:04   # 57
Latino Heat
Don't Worry, Be Happy!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von Dextor
die ps3 hat ja eine hdd

hat die X-Box 360 auch.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Latino Heat ist offline  
Alt 19. 12. 2005, 19:09   # 58
humphrey
Mitglied

Also zugegebenermaßen hat der Gc nur sehr wenig gute Games, aber die sind auch richtig geil. zT aber auch auf andren Konsolen. RE Remake, RE4, Mario, Soul Calibur2, Tales of Synphonia, und das kommende Zelda fallen mir da spontan ein. Gibt aber noch 5 6 andere gute Titel.
humphrey ist offline  
Alt 20. 12. 2005, 00:40   # 59
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
die x-box is ganz nett,mir aber zu doof und viel zu teuer.
Was ist denn an der Neuen "doof"?
Für eine neue Konsole ist der Preis nicht zu hoch, man muß nur mal an die Preise der Anfangszeit denken (PS2 Startpreis/XBox Startpreis).

Zitat:
der GC ist doch einfach nur eine einzigste katastrophe,was die spiele betrifft
Das kann ich ebenso wie humphrey nicht nachvollziehen.
Es gibt sehr gute Spiele für den GC. Wenn ich mal meine XBox Sammlung mit der GC Sammlung vergleiche, habe ich zwar mehr XBox Spiele, aber da sind auch zig Gurken dabei, bei der GC Sammlung habe ich noch keinen Fehlkauf gehabt.
Gute Spiele für den Cube wären u.a.:Mario Sunshine, Ikaruga, Resi 1+4, Zelda, div Neuauflagen, Meteroid Serie ect. Desweiteren ist der Cube eben nur eine Spielekonsole und will auch nicht mehr sein, also gibts da kein DVD und sonstigen Schnickschnack und wenn ich mal ehrlich bin, auf meiner XBox hab ich noch nie ne DVD angeguckt, dafür hab ich nen guten Stand Alone.
BigWilly ist offline  
Alt 21. 12. 2005, 09:32   # 60
Mr Smith
Das leuchtet ein...

Benutzerbild von Mr Smith

Ich kann Palatinum nur recht geben über den Konzern Nintendo zu lachen ist einfälltig .Nintendo sollte man nicht unterschätzen. Alle drei Firmen sind mit Multibillionären ausgestattet und alle werden nicht aufgeben bis sie nicht das erreicht haben was sie wollen. Mit allem Geld auf der Welt, kann man sich nicht den Erfolg in der Videospiel Industrie erkaufen. Nintendo geht einen anderen Weg und das ist mutig und auch wichtig.Die Zeit ist reif für neue Ideen. Entweder schlägs ein wie eine Bombe oder sie gehen den Bach runter,das bleibt abzuwarten.Und es ist es auch egal ob Nintendo Numer Eins ist auf den Markt solang sie immer noch da sind ."Also aufpassen Nintendo immer schön am Ball bleiben "Ich scheiß auf gute Grafik und dem ganzen Schnickschnack ich will Spielspaß und den finde ich zu 80Prozent bei Nintendo.
arschkalte grüße Mr Smith_________________________________________________Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.

Geändert von Mr Smith (21. 12. 2005 um 11:49 Uhr)
Mr Smith ist offline  
Alt 31. 12. 2005, 16:24   # 61
Latino Heat
Don't Worry, Be Happy!
(Threadstarter)

also ich hab jetzt die 360 und muss schon sagen, dass ich zufrieden bin, da auch die Quali auf einem nicht HDTV fähigen Fernseher, hammergeil ist.
auch die lautstärke des laufwerks ist erträglich, genauso wie der rest, den manche kritisierten.
also ein kauf, der sich echt gelohnt hat
Latino Heat ist offline  
Alt 02. 01. 2006, 11:31   # 62
sly-boogy
Mitglied

Zitat:
Zitat von Latino Heat
also ich hab jetzt die 360 und muss schon sagen, dass ich zufrieden bin, da auch die Quali auf einem nicht HDTV fähigen Fernseher, hammergeil ist.
auch die lautstärke des laufwerks ist erträglich, genauso wie der rest, den manche kritisierten.
also ein kauf, der sich echt gelohnt hat

ich kann dir nur zustimmen!

zwar find ich das laufwerk mit nem 360 spiel drinnen ein bisschen zu laut, aber bei der konsole muss man ja eh den sound aufdrehen
ich hab irgendwo gelesen, dass sie doch laufwerke eingebaut haben die hd-dvds lesen können. Stimmt das?

Den controller find ich am geilsten. schickes design und liegt gut in der hand. Nicht so ein Bananen ding wie von sony...
sly-boogy ist offline  
Alt 02. 01. 2006, 13:19   # 63
Latino Heat
Don't Worry, Be Happy!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von sly-boogy
Den controller find ich am geilsten. schickes design und liegt gut in der hand. Nicht so ein Bananen ding wie von sony...
jo, mit den controller bin ich auch zufrieden. jede taste einfach erreichbar, nicht zu knapp beinander, der Knopf in der mitte total praktisch, ergonomisch usw...

zum thema laufwerk: man kann das laufwerk auch leiser machen. man sollte nur handwerklich begabt sein....zumindest ein bisschen...hab aber den link leider verloren, aber wir haben nen thread hier, wo das ganze erwähnt wurde
Latino Heat ist offline  
Alt 03. 01. 2006, 21:40   # 64
SagaTious
Mitglied

Benutzerbild von SagaTious

Also ich hab mal ne Frage zur Hardware von PS3 und Xbox 360:

Hier steht das die Xbox 360 über 3 mit 3,2Ghz getaktete CPUs verfügt, die gemeinsam auf eine Leistung von einem Teraflop kommen!

Hier stehen die Hardware-Details der PS3! Da steht auch das die PS3 über einen 3,2Ghz CPU verfügt... aber was bedeutet das:

7x SPE @ 3.2GHz

Auf jeden Fall scheint die Xbox 360 mehr Leistung zu haben als die PS3, denn der PS3 CPU kommt auf "nur" 218 Gigaflops!?

Wenn ich jetz totalen Müll gelabert hab dann klärt mich bitte auf!

MfG,
5ch4ll3R
SagaTious ist offline  
Alt 04. 01. 2006, 20:12   # 65
Latino Heat
Don't Worry, Be Happy!
(Threadstarter)

ich hab immer gehört, dass die PS 3 angeblich sogar 2 teraflop haben soll.
aber diese links irritieren mich jetzt doch ein wenig...

mfg
Latino Heat ist offline  
Alt 04. 01. 2006, 20:42   # 66
DarkLight360
Mitglied

Von dieser Terraflop Sache darf man sich auf keinen Fall täuschen lassen, dass sind alles Marketingstrategien um den User zu ködern. Da sind beide Firmen, sowohl Microsoft und Sony gleich. Beide floppen rum und dennoch sagt dieser "Wert" nichts über die eigentliche Leistung der Konsolen aus. Schlussendlich kann man sich erst davon überzeugen, wenn alle Konsolen antestbar sind und selbst dann wohl auch noch nicht, weil Spiele anfangs meist nicht die volle Leistung ausnutzen können. Die Entwickler müssen erst die neue Umgebung kennenlernen und das dauert.

Es geht mehr und mehr in die Richtung das XBOX 360 und PlayStation3 wohl beide nicht wirklich große Leistungsunterschiede haben werden. Schlussendlich heißt es immer noch abwarten...
DarkLight360 ist offline  
Alt 06. 01. 2006, 18:18   # 67
Dextor
Mitglied

Benutzerbild von Dextor

habe irgendwo gelsen,das ess chon einen BETA-CHIP für die xbox360 geben soll.scheint also diebez. leichter als bei der PS3 zu sein.obwohl man das ja nur beurteilen kann,wenn die konsole auf dem markt ist.
muss ich mir wohl doch die xbox holen.
Dextor ist offline  
Alt 06. 01. 2006, 18:28   # 68
Mazano
Mitglied

Ich denke mal Microsoft wird gleich mit einem Update zurückschlagen und damit diesen Chip wieder wertlos machen für die neuen Spiele!

Hoffe das es Sony nicht zu fest versucht Illegale Spiele zu verhindern, den bis jetzt sind sie ja eigentlich nicht schlecht gefahren, auch ohne einen übertriebenen Kopierschutz!
Mazano ist offline  
Alt 06. 01. 2006, 18:42   # 69
DarkLight360
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mazano
Ich denke mal Microsoft wird gleich mit einem Update zurückschlagen und damit diesen Chip wieder wertlos machen für die neuen Spiele!

Hoffe das es Sony nicht zu fest versucht Illegale Spiele zu verhindern, den bis jetzt sind sie ja eigentlich nicht schlecht gefahren, auch ohne einen übertriebenen Kopierschutz!
Jede Firma hat großes Interesse daran, dass die Spiele gefälligst gekauft werden. Damit verdient man wesentlich mehr als mit Gebrannten.
Natürlich kann eine Möglichkeit zum Brennen, die Abverkäufe stark erhöhen und das zeigten ja auch schon geade die Vorgängermodelle von PS3, dennoch wird Sony auch sehr dahinter sein, dass es nicht so schnell möglich ist. Gerade bei der PlayStation 3 werden sie es nun nicht mehr so eifnach haben, daher zählt jeder Verkauf von allen PlayStation 3 Dingen.

Wenn es dick kommt, dank BluRay, wird eine PS3 mit Chip gleich deaktiviert, sollte das Laufwerk im Zusammenhang mit der Software was nicht gewolltes finden.
DarkLight360 ist offline  
Alt 06. 01. 2006, 22:16   # 70
Wigi
Forsaken

Benutzerbild von Wigi

jo moin ersma, ich würde mir definitiv die PS3 holen, bin zwa auch der meinung, dass die neuen controller ´n bisl spacig sind, aber ich denke mir auf der anderen seite hat sony trotzdem an die ergonomie gedacht, man muss dir dinger ma in der hand gehabt haben um zu urteilen. x-box hat bei mir mehr oder weniger verschissen. Habe die "alte" x-box, damals kaufte ich sie mir weil sie halt mit tollen rollenspielen geworben hat und mich natürlich auch die grafik beeindruckt hat,..tjoa die meisten rollenspiele mit denen ja so imens geworben wurde sind bis heute noch nicht draußen, es gibt zum größten teil nur stupide baller-, und kampfspiele und WENN dann mal ein rollenspiel zu haben ist, ist es so ein dämliches amerikanisches rollenspiel, das zum größten teil aus gemetzel besteht so alá baldur´s gate, halt diese typischen dungeon and dragon dinger.
PS bietet da einfach mehr, gerade im RPG bereich, und gerade auch was japanische rpg´s angeht, und...joa genau deswegen wird es bei mir, wenn sie denn nicht ZUU teuer wird, die PS3 sein.

greetz euer weegie
-=|[Das Leben hat keinen Sinn, außer den den wir ihm geben]|=-
Wigi ist offline  
Alt 10. 01. 2006, 09:55   # 71
Droziak
Mitglied

Nachdem ich von der ps1 über die xbox nun doch wieder bei sony und der ps2 gelandet bin, werde ich Microsoft in der nächsten Konsolengeneration nicht mehr unterstützen. Nur um möglichst weit vor Sony auf den Markt zu kommen hat Microsoft bei der Xbox360 meiner Ansicht nach geschlampt:
Noch lauter als der Vorgänger, Überhitzung bereits bei Launch-Titeln, die die Konsole technisch erfahrungsgemäß noch nicht voll beanspruchen, ständige Updates per Xbox Live, kein HD-DVD Laufwerk als Standard. Da kann ich einfach nicht anders, als auf die PS3 zu warten und mich solange noch mit der ps2 zu vergnügen
Droziak ist offline  
Alt 04. 02. 2006, 23:04   # 72
Green-Lemon
SAUER

Benutzerbild von Green-Lemon

Hi,
Also ich denke ich werde mir die PS3 holen war mit der PS2 auch schon zu frieden. Ich denke alle die jetzt ne ps2 habn, holen sich auch ne ps3, das ist halt die mehrheit, und für die werden somit die meisten Spiele gemacht( von den vielen games sind dann bestimmt "gurken" bei, aber auch gute games.
Am schlechtesten find ich x360, da die das gleiche wie ps3 bieten will aber nicht kann, da würd ich mir als Alternative lieber den Reov holen, der hat wenigstens geile Fungames und nen fetten Controller
Green-Lemon ist offline  
Alt 05. 02. 2006, 15:40   # 73
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Wenn halte ich zu Sony und bluedisk iss doch wurschr kommen doch bestimmt bald brenner dafuer raus das bleibt nicht lange bei dvds ^^

Und es ist keine Frage das Sonys PS3 die besste Console ist

Zitat:
Mit PlayStation 3 (PS3) verschwimmt die Grenze zwischen Filmen und Spielen. Riesige, unglaublich detaillierte Umgebungen werden in Echtzeit gerendert, Figurenbewegungen sind flüssig und realistisch. Angesichts dieser Grafikqualität sind die Unterschiede zwischen Spielen und Filmen mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen.
Pumel ist offline  
Alt 05. 02. 2006, 16:17   # 74
Palatinum
=========

Benutzerbild von Palatinum

mit so einem spruch hat sega damals vor dem launch des mega cds auch geworben.
Palatinum ist offline  
Alt 05. 02. 2006, 17:17   # 75
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Mitter ps3 kann ichs mir vorstellen das die verdammt nah dran kommt näher als die 360 ^^
Pumel ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen