-
31. 12. 2005, 16:24 #61
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Revolution
also ich hab jetzt die 360 und muss schon sagen, dass ich zufrieden bin, da auch die Quali auf einem nicht HDTV fähigen Fernseher, hammergeil ist.
auch die lautstärke des laufwerks ist erträglich, genauso wie der rest, den manche kritisierten.
also ein kauf, der sich echt gelohnt hat
-
02. 01. 2006, 11:31 #62Mitglied
Zitat von Latino Heat
ich kann dir nur zustimmen!
zwar find ich das laufwerk mit nem 360 spiel drinnen ein bisschen zu laut, aber bei der konsole muss man ja eh den sound aufdrehen
ich hab irgendwo gelesen, dass sie doch laufwerke eingebaut haben die hd-dvds lesen können. Stimmt das?
Den controller find ich am geilsten. schickes design und liegt gut in der hand. Nicht so ein Bananen ding wie von sony...
-
02. 01. 2006, 13:19 #63
jo, mit den controller bin ich auch zufrieden. jede taste einfach erreichbar, nicht zu knapp beinander, der Knopf in der mitte total praktisch, ergonomisch usw...
Zitat von sly-boogy
zum thema laufwerk: man kann das laufwerk auch leiser machen. man sollte nur handwerklich begabt sein....zumindest ein bisschen...hab aber den link leider verloren, aber wir haben nen thread hier, wo das ganze erwähnt wurde
-
03. 01. 2006, 21:40 #64
Also ich hab mal ne Frage zur Hardware von PS3 und Xbox 360:
Hier steht das die Xbox 360 über 3 mit 3,2Ghz getaktete CPUs verfügt, die gemeinsam auf eine Leistung von einem Teraflop kommen!
Hier stehen die Hardware-Details der PS3! Da steht auch das die PS3 über einen 3,2Ghz CPU verfügt... aber was bedeutet das:
7x SPE @ 3.2GHz
Auf jeden Fall scheint die Xbox 360 mehr Leistung zu haben als die PS3, denn der PS3 CPU kommt auf "nur" 218 Gigaflops!?
Wenn ich jetz totalen Müll gelabert hab dann klärt mich bitte auf!
MfG,
5ch4ll3R
-
04. 01. 2006, 20:12 #65
ich hab immer gehört, dass die PS 3 angeblich sogar 2 teraflop haben soll.
aber diese links irritieren mich jetzt doch ein wenig...
mfg
-
04. 01. 2006, 20:42 #66Mitglied
Von dieser Terraflop Sache darf man sich auf keinen Fall täuschen lassen, dass sind alles Marketingstrategien um den User zu ködern. Da sind beide Firmen, sowohl Microsoft und Sony gleich. Beide floppen rum und dennoch sagt dieser "Wert" nichts über die eigentliche Leistung der Konsolen aus. Schlussendlich kann man sich erst davon überzeugen, wenn alle Konsolen antestbar sind und selbst dann wohl auch noch nicht, weil Spiele anfangs meist nicht die volle Leistung ausnutzen können. Die Entwickler müssen erst die neue Umgebung kennenlernen und das dauert.
Es geht mehr und mehr in die Richtung das XBOX 360 und PlayStation3 wohl beide nicht wirklich große Leistungsunterschiede haben werden. Schlussendlich heißt es immer noch abwarten...
-
06. 01. 2006, 18:18 #67
habe irgendwo gelsen,das ess chon einen BETA-CHIP für die xbox360 geben soll.scheint also diebez. leichter als bei der PS3 zu sein.obwohl man das ja nur beurteilen kann,wenn die konsole auf dem markt ist.
muss ich mir wohl doch die xbox holen.
-
06. 01. 2006, 18:28 #68Mitglied
Ich denke mal Microsoft wird gleich mit einem Update zurückschlagen und damit diesen Chip wieder wertlos machen für die neuen Spiele!
Hoffe das es Sony nicht zu fest versucht Illegale Spiele zu verhindern, den bis jetzt sind sie ja eigentlich nicht schlecht gefahren, auch ohne einen übertriebenen Kopierschutz!
-
06. 01. 2006, 18:42 #69Mitglied
Jede Firma hat großes Interesse daran, dass die Spiele gefälligst gekauft werden. Damit verdient man wesentlich mehr als mit Gebrannten.
Zitat von Mazano

Natürlich kann eine Möglichkeit zum Brennen, die Abverkäufe stark erhöhen und das zeigten ja auch schon geade die Vorgängermodelle von PS3, dennoch wird Sony auch sehr dahinter sein, dass es nicht so schnell möglich ist. Gerade bei der PlayStation 3 werden sie es nun nicht mehr so eifnach haben, daher zählt jeder Verkauf von allen PlayStation 3 Dingen.
Wenn es dick kommt, dank BluRay, wird eine PS3 mit Chip gleich deaktiviert, sollte das Laufwerk im Zusammenhang mit der Software was nicht gewolltes finden.
-
06. 01. 2006, 22:16 #70
jo moin ersma, ich würde mir definitiv die PS3 holen, bin zwa auch der meinung, dass die neuen controller ´n bisl spacig sind, aber ich denke mir auf der anderen seite hat sony trotzdem an die ergonomie gedacht, man muss dir dinger ma in der hand gehabt haben um zu urteilen. x-box hat bei mir mehr oder weniger verschissen. Habe die "alte" x-box, damals kaufte ich sie mir weil sie halt mit tollen rollenspielen geworben hat und mich natürlich auch die grafik beeindruckt hat,..tjoa die meisten rollenspiele mit denen ja so imens geworben wurde sind bis heute noch nicht draußen, es gibt zum größten teil nur stupide baller-, und kampfspiele und WENN dann mal ein rollenspiel zu haben ist, ist es so ein dämliches amerikanisches rollenspiel, das zum größten teil aus gemetzel besteht so alá baldur´s gate, halt diese typischen dungeon and dragon dinger.
PS bietet da einfach mehr, gerade im RPG bereich, und gerade auch was japanische rpg´s angeht, und...joa genau deswegen wird es bei mir, wenn sie denn nicht ZUU teuer wird, die PS3 sein.
greetz euer weegie
-
10. 01. 2006, 09:55 #71Mitglied
Nachdem ich von der ps1 über die xbox nun doch wieder bei sony und der ps2 gelandet bin, werde ich Microsoft in der nächsten Konsolengeneration nicht mehr unterstützen. Nur um möglichst weit vor Sony auf den Markt zu kommen hat Microsoft bei der Xbox360 meiner Ansicht nach geschlampt:
Noch lauter als der Vorgänger, Überhitzung bereits bei Launch-Titeln, die die Konsole technisch erfahrungsgemäß noch nicht voll beanspruchen, ständige Updates per Xbox Live, kein HD-DVD Laufwerk als Standard. Da kann ich einfach nicht anders, als auf die PS3 zu warten und mich solange noch mit der ps2 zu vergnügen
-
04. 02. 2006, 23:04 #72
Hi,
Also ich denke ich werde mir die PS3 holen
war mit der PS2
auch schon zu frieden. Ich denke alle die jetzt ne ps2 habn, holen sich auch ne ps3, das ist halt die mehrheit, und für die werden somit die meisten Spiele gemacht( von den vielen games sind dann bestimmt "gurken" bei, aber auch gute games.
Am schlechtesten find ich x360, da die das gleiche wie ps3 bieten will aber nicht kann, da würd ich mir als Alternative lieber den Reov holen, der hat wenigstens geile Fungames und nen fetten Controller
-
05. 02. 2006, 15:40 #73
Wenn halte ich zu Sony und bluedisk iss doch wurschr kommen doch bestimmt bald brenner dafuer raus das bleibt nicht lange bei dvds ^^
Und es ist keine Frage das Sonys PS3 die besste Console ist
Mit PlayStation 3 (PS3) verschwimmt die Grenze zwischen Filmen und Spielen. Riesige, unglaublich detaillierte Umgebungen werden in Echtzeit gerendert, Figurenbewegungen sind flüssig und realistisch. Angesichts dieser Grafikqualität sind die Unterschiede zwischen Spielen und Filmen mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen.
-
05. 02. 2006, 16:17 #74
mit so einem spruch hat sega damals vor dem launch des mega cds auch geworben.
-
05. 02. 2006, 17:17 #75
Mitter ps3 kann ichs mir vorstellen das die verdammt nah dran kommt näher als die 360 ^^
-
05. 02. 2006, 18:05 #76
Nochmal zum thema ps3 Controller: sind die ersten Pics des Controllers nicht nur Prototypen?? Denn einige meinen hier ja das die schon Final sein sollen!?!?
Wenn ddoch final, dann wart ich besser bis Sony ne überarbeitete version rausbringt
-
05. 02. 2006, 19:38 #77
Wenn man sich mal erinnert, wie groß der Hype von Sony damals bei der PS2 war, wäre ich mit meinen Erwartungen vorsichtig.
Seinerzeit sind vorgerenderte Bilder und Videos veröffentlicht worden und Sony hat behauptet, so würden die Spiele später aussehen; die CPU der PS2 sollte das doppelte von dem leisten, was Highend-PCs zu der Zeit konnten -- und was kam letztendlich dabei raus?
Dazu kommt noch, dass die Hardware der PS2 vielleicht theoretisch tatsächlich sehr leistungsfähig war, aber sehr schwer zu programmieren. Außerdem gab es damals Schwächen im Konzept, z.B. beim Grafikspeicher.
Ähnliches zeichnet sich auch in der neuen Konsolengeneration ab: Was nützt der Cell mit all seinen riesigen Zahlen, wenn die Programmierer die Architektur nicht ausreizen können? Das betrifft auch die XBox 360, nicht umsonst wird derzeit nur einer der 2 Kerne wirklich genutzt. Wie soll das dann erst bei 8 werden? Massive Parallelisierung von Software ist ein sehr kompliziertes Gebiet, auf dem noch viel geforscht wird.
Es muss sich zeigen, ob Sony den Entwicklern das nötige Knowhow vermitteln und die passenden Tools zur Verfügung stellen kann, damit die Konsole das hält, was sie verspricht. Die PS2 wird häufig als "Developers Nightmare" bezeichnet, und wenn sich das bei der PS3 nicht ändert, wird vom Hype wohl wieder nicht viel übrig bleiben.
-
05. 02. 2006, 19:59 #78Das A$$ im Teni§
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die X-Box 360 oder der neue Nintendo Revolution an der PS3 vorbei kommen können. Die PS hat sich schon seit Jahren am der Spitze behauptet und dazu sind für PS immer die besseren Spiele veröffentlicht wurden als für andere Konsolen.
-
05. 02. 2006, 20:07 #79
ich kann mir gar nix im zusammenhang mit der ps3 vorstellen und auch nicht vom revolution, da es die geräte noch gar nicht gibt. ausser propaganda und damit heisse luft wurde uns noch gar nicht vorgesetzt.Ich kann mir nur schwer vorstellen das die X-Box 360 oder der neue Nintendo Revolution an der PS3 vorbei kommen können. Die PS hat sich schon seit Jahren am der Spitze behauptet und dazu sind für PS immer die besseren Spiele veröffentlicht wurden als für andere Konsolen.
-
05. 02. 2006, 20:41 #80
Was die Verkaufszahlen angeht, hast du sicherlich recht. Und auch die PS3 werden wieder viele Lemminge blind kaufen, weil "Sony" draufsteht.
Zitat von roland_garros
Was die Leistung angeht, siehe mein Beitrag oben. Warum sehen z.B. Resident Evil 4 oder Killer 7 auf dem Gamecube mindestens genau so gut aus wie auf der PS2? Vermutlich, weil sich PS2, Gamecube und die alte XBox doch nicht so viel tun, wie immer behauptet wird.
Was die Spiele angeht, muss das jeder selbst wissen. Die wirklichen Blockbuster gibt es sowieso für jede Konsole, und für den PC in deutlich besserer Qualität. Die PS2-exklusiven Sport-, Renn- und Prügelspiele sagen mir persönlich überhaupt nicht.
Und Palatinum hat recht: Bevor nicht die PS3 und die Revolution im Laden stehen oder zumindest mal live und ausführlich präsentiert wurden, lässt sich kein echtes Urteil fällen.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news