-
06. 03. 2007, 00:24 #961
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
Wenn du ein GTA Fan bist, dann kannst du locker zu Saints Row zugreifen.
Gute Grafik und GTA ähnliches Gameplay.
Sonst auch geil Gears of War. Aber ich glaub, das kommt zeitgleich zum PS3 Release. Dieser Releasedatum sit sowas wie eine Kampfansage von MS an Sony.
Nen Geiles XBox360 Spiel erscheint am PS3 Release :/
Ob diese Strategie wirkt, k.a.
Sonst rate ich dir... hm ne dauert noch zu lang. Halo 3 kommt erst ende 2007 ^^
Oder Call of Duty 3. Oder n' Rennspiel? Project Gotham Racing, oder Riiiiiiiiiidge Racer 6.
Sonst noch vllt. Full Auto 2 (ruckelt aber saumäßig auf der 360, wenn da die Hölle losgeht).
Komm schon Hochi. Du weisst bestimmt, welche XBox360 Games gut sind, wie ich es an deinem Avatar sehe haste auch eine XBox360 ^^
Denn ich kenne kaum XBox360 Games, die mich ansprechen.
Achja Hochi ^^ Endlich ein objektiver und anständiger Post von dir vorherige Seite
Das weiss ich nicht, ob die sich um die Feinheiten eines jeden PS2 Games kümmern, damit jedes PS1 und PS2 Game auch einwandfrei funzt.Das hast du falsch verstanden, beim zweiten Punkt. Mir ist sehr wohl bewusst das sie die Emulatoren verbesseren, aber ich meinte das sie sich nicht die Arbeit machen die Spiele vereinzelt der Auflösung und dem Ton Kombatibel machen, weil vorher jemand meinte das das genauso gut aussehen wird am Schluss wie die Ps3 hinsichtlich der Auflösung.
Es kann ja auch sein, dass nur ein neuer Befehl oder Programmcode geschrieben braucht, wie die PS3 Hardware tatsächlich mit den alten Games umgehen soll.
Dieses Fiasko lässt sich wohl erst klären, wenn die PS3 endlich hierzulande erscheint und erste fachliche Testergebnisse kommen, von Usern und Zeitschriften, die die Emulation ausgiebig durchtesten.
Doch wichtig ist doch vor allem, dass die PS3 funzt und man damit hauptsächlich PS3 Games zockt.
Auch ist der überwiegende Grund, der überwechselnden Firmen, dass MS diesen Geld anbietet.Zu Punkt 1, ahm wieso laufen dann die Entwickler Richtung M$, das ist doch kein Geheimnis mehr das sich jeder Hersteller von Second Hand Zubehör gegen Sony streubt weil die Herstellung solche Second Hand Produkte für die Ps3 einfach zu teuer geworden ist.
Wir wissen alle, dass Geld hauptsächlich als Machtmittel dient. Je mehr da ist, desto mehr Einfluss.
Da MS sehr viel "Macht" hat, können die es sich auch leisten einfach mal paar Entwicklerstudios für sich zu kaufen.
Denn ich denk nicht, dass die Entwickler den Schwanz einziehen, nur weil die Entwicklung für die PS3 schwerer ist. Es ist ja auch eine neue Konsole und ihre Eigenarten müssen erst entdeckt werden. So war das auch mit der Xbox360. Anfangs kamen auch nur technisch schwache Titel. Doch nun sehen wir, dass sogar die Unreal Engine 3 problemlos auf der XBox360 funzt.
So wird das auch bei der PS3 sein. Wenn die Entwickler den Dreh raus haben, werden sie es dann einfacher haben, weitere aufwendigere Titel für die PS3 basteln.
Und da sehe ich im Cell Chip den großen Vorteil gegenüber dem XBox360 Prozessor.
Der Cell Chip ist viel variabler zu benutzen. Kann, WENN es die Programmierer auch können, viel bessere Resultate ergeben.
So ist meine logische Meinung zum Chip.
N'ah ^^ stimmt auch wieder. Aber FF hat sich aufgehängt *g* das lässt sich nich abstreiten ;D ... Ein Fluch?ne, eher hast du davor ein "mega" beitrag geschrieben.
8)
Gruß
Zeeeeeek
-
06. 03. 2007, 00:38 #962
Na dat ist ja bei Sony nichts anderes. Für exklusivität und sei sie auch nur 1/2Jahr, muß auch Sony extra löhnen.Auch ist der überwiegende Grund, der überwechselnden Firmen, dass MS diesen Geld anbietet.
Ich denke mal es ist eher so, das
1. der Markt der 360 schon sehr viel größer ist und es somit auch mehr Leute gibt, die sich für ihre Konsole Software kaufen
2. sich die Spiele einfacher programmieren lassen und somit schneller fertig sind und somit wiederum schneller Geld verdient werden kann
3. gute Softwaretools, die die Programmierer in der Entwicklung unterstützen.
Ja aber warum muß das denn so sein? Warum bietet Sony den Entwicklern nicht ähnliche Tools, wie MS es tut?Es ist ja auch eine neue Konsole und ihre Eigenarten müssen erst entdeckt werden.
Resultate in Bezug auf was? Der Grafik, der Spielgeschwindigkeit?viel bessere Resultate ergeben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, das sich in Sachen Grafik noch wirklich was groß ändern wird, sei es MS oder PS3. Fotorealismus wird es in dieser Generation noch nicht geben, dafür ist die verbaute Hardeware nicht wirklich in der lage.
genau und es liegt nicht daran, daß man mit der xbox 360 die kunden noch richtig schön abzocken kann.
wäre ich nen flashspeicher-entwickler würd ich mich auch mit freuden auf die xbox 360 stürzen.
nirgendwo sonst kann man noch 50$ (und bald 50€) für 512mb verlangen.
aber sony ist ja böse und denkt auch kein bischen an die armen zubehör lieferanten, indem sie es erlauben, die ps3 durch jede beliebige festplatte, durch jedes beliebige bluetooth headset, durch jeden beliebigen usb-stick oder flashspeicher zu erweitern.
ich würde bei dieser konkurrenz als zubehör herrsteller auch zu ms laufen.
und wie wir alle wissen, nur sony verarscht seine kunden. 50$ für 512mb zu verlangen ist natürlich normales geschätfgebahren....soviel dazuXbox LiveLimit offiziell angehoben
Zunächst war es lediglich ein Gerücht, doch jetzt ist es ein Fakt. Auf der Game Developers Conference, die zur Zeit in San Francisco stattfindet, hat Microsoft das Limit für Xbox Live Arcade-Spiele offiziell angehoben.
Ab sofort dürfen diese Titel bis zu 150 MByte groß sein - zuvor lag die Grenze bei 50 MByte. Gleichzeitig hat Microsoft die Einführung einer 512 MByte großen Speicherkarte angekündigt, die umgerechnet rund 38 Euro kosten wird. Auf ihr ist eine Version des Arcade-Titels Geometry Wars: Retro Evolved vorinstalliert. Zudem sinkt der Preis der bereits veröffentlichten 64 MByte-Karte auf 22 Euro.
Quelle: gamepro
Seit wann ist es was negatives, wenn man ne Konsole modden kann?Doch schau hier: http://www.hartware.de/news_41587.html
Es ist ja nicht so, das es nicht auch andere Möglichkeiten gibt die 360 zu modden.
-
06. 03. 2007, 15:01 #963
wo im ineternet kann ich gebrauchte spiele kaufen? suche z.b. gears of war
-
06. 03. 2007, 16:56 #964
http://www.roteerdbeere.de
Zitat von manhunt.
-
06. 03. 2007, 17:19 #965Mitglied
Hast du den Text gelesen und verstanden?
Zitat von BigWilly
Negativ daran finde ich: Dass man die Sicherheitslücke dadurch entfernt indem man mit einem Update etwas im Chip durchbrennen lässt. Falls nun was schiefgeht ist der Kunde gearscht da er dann seine Konsole einschicken muss.
Ausserdem hast du doch mal geschrieben Sony sei Hardwaremässig viel zu restriktiv, was man Microsoft genauso vorwerfen kann. Sie wollen ja nicht mal das ein anderes OS auf der 360er betrieben werden kann, obwohl dies gehen würde.
( Dass ein anderes OS auf der 360er eh nicht richtig nutzbar wäre kannst du dir sparen.)
edit: Und die Haltung von Microsoft ist auch Klasse
In nem anderen ausführlicherem Bericht steht dass der Hacker mit Microsoft in Verbindung treten wollte sie ihn aber abblitzen liessen. Nachdem er den Hack dann vorgeführt hat und MS ein zweites mal angefragt hatte, war MS auf einmal interessiert.
edit2:Weill wie auch schon gesagt wurde: Sony eher eine Hardwareschmiede ist und MS eher eine Softwareschmiede.
Zitat von BigWilly
-
06. 03. 2007, 17:38 #966
danke aber das ist ja wie ebay, ich dachte an sowas wie inserat oder gute foren.
Zitat von Mr.Salient
-
06. 03. 2007, 17:47 #967Mitglied
Sorry aber der Threadtitel heisst immer noch: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
Wenn du Kaufberatung zu ner Konsole brauchst geh doch in die Subforen welche eigentlich dafür gedacht sind. Sollte jetzt nicht böse gemeint sein.
-
06. 03. 2007, 19:03 #968
ich brauch kaufberatung zu spielen und nicht konsole. was ist subforen.
dann mach ichs halt so: ja die ps3 ist nicht so gut und die wii auch nicht aber die 360 ist net schlecht, gibts nicht für die 360 so ein spiel das heißt gears of war?
also um die 360 mit den anderen konsolen zu vergleichen, müsste ich das spiel spielen, aber ich hab grad vergessen wo man das billig kaufe kann. helft mir kurz auf die sprünge.
-
06. 03. 2007, 19:10 #969
Er emint damit du sollst eher nach dem im 360 Forum fragen..
Zitat von manhunt.
-
06. 03. 2007, 19:28 #970
ok ihr könnt eure tipps hier reinposten.
http://board.gulli.com/thread/714726...ox-360-spiele/
-
06. 03. 2007, 23:33 #971
...warum wird mir hier eigentlich immer unterstellt, das ich nicht lesen und verstehen kannNegativ daran finde ich: Dass man die Sicherheitslücke dadurch entfernt indem man mit einem Update etwas im Chip durchbrennen lässt. Falls nun was schiefgeht ist der Kunde gearscht da er dann seine Konsole einschicken muss.
...steht doch aber auch da, wie man das Problem beheben kann, also ists doch halb so wild.
Daqs war bei der ersten Box ja auch nicht anders, warum sollten sich die MSler jetzt auf einmal um 180Grad drehen?Sie wollen ja nicht mal das ein anderes OS auf der 360er betrieben werden kann, obwohl dies gehen würde.
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.Weill wie auch schon gesagt wurde: Sony eher eine Hardwareschmiede ist und MS eher eine Softwareschmiede.
-
07. 03. 2007, 12:13 #972Mitglied
Hab nur nachgefragt da du nicht in die Richtung geantwortet hast, welche ich erwartet habe.
Zitat von BigWilly
Da steht schon wie man das Problem beheben kann, aber bei den neuesten 360er trifft das sicher nicht mehr zu. Ausserdem willst du ja deine Garantie behalten oder nicht?
( Nur weil du geschrieben hast das man bei der PS3 zwar die Festplatte wechseln kann, man aber dadurch die Garantie verliert.)
Muss nicht kann aber.
Zitat von BigWilly
Müssen sie nicht von mir aus. Aber da du bei Sony über zu restriktive Hardware gelästert hast wollte ich dies nur anmerken da du ja anscheinend bei MS blind wegschaust.
-
07. 03. 2007, 18:22 #973
Bei allen Konsolen gilt generell...schraubst du an der Hardeware rum und entfernst irgendwelche Siegel oder tust irgendetwas nicht autorisiertes mit dem Gerät (wie zB ein Softwaremod der nachgewiesen werden kann), erlischt deine Garantie.
Ne, ne, da must du wohl nochmal ein paar Beiträge nachlesen. Sony gibt selbst an, das sie zB für Spiele keinen Regionalcode brauchen...und warum brauchen sie keinen, weil dieser direckt in die Hardeware intigriert wurde, so kann für jede Region die Software "angepasst" ausgegeben werden, zB sind in Japan mehrere Titel zensiert obwohl diese Titel Multilingual sind.Müssen sie nicht von mir aus. Aber da du bei Sony über zu restriktive Hardware gelästert hast wollte ich dies nur anmerken da du ja anscheinend bei MS blind wegschaust.
Desweiteren gibt es noch div Hardewarerestriktionen im BR Bereich, die es in dieser Form nicht bei HD-DVD gibt.
Bei MS hat nutzt man den normalen Regionalcode und täuscht den Kunden nicht irgendwelche freiheiten vor, die es so garnicht gibt.
-
07. 03. 2007, 18:41 #974Mitglied
Das ist mir schon klar. Es geht darum das du geschrieben hast es gibt ja eine einfache Lösung, was so nicht stimmt, da man entweder nicht online geht oder die Garantie verliert.
Zitat von BigWilly
Mag schon sein aber ich denke das lässt sich knacken , wobei ich bei Microsoft nicht so sicher bin. Und wenn man eine BD dumpt hat man doch alle Daten oder nicht?
Zitat von BigWilly
Schau mal hier:http://www.ps3-hacks.com/
Muss lachen wenn ich lese das MS Hardware an der PS3 funzt. Und wenn irgendwann das 360er HD-DVD Lw an der PS3 läuft muss ich noch mehr lachen.
aber so weit sind wir ja noch nicht also abwarten.( Ist man ja gewohnt wenn man sich die PS3 kaufen will.)
( Hab die 360er nur nicht gekauft weil ich eh immer auf ner 360er zocken kann.)
edit: Welche Inhalte für welches Land freigegeben werden hängt nicht nur von Sony ab, sondern vielmehr vom Gesetzgeber.
-
07. 03. 2007, 20:10 #975
Bei der ersten Box wars doch anfänglich genau das gleiche, die Leute mit nem Mod Chip, konnten nicht online spielen und die, die mit "deiner" Methode ihre 360 gemoddet haben, waren sich doch sicherlich auch des Risikos bewußt, das MS irgendwas dagegen unternehmen würde.eine einfache Lösung, was so nicht stimmt, da man entweder nicht online geht oder die Garantie verliert.
Heute gibts ja auch andere Modmöglichkeiten, die wohl auch das online spielen nicht beeinträchtigen. Der, der sich ne nagelneue Konsole moddet und auf die Garantie keinen Wert legt, muß auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen und leben.
Im Bereich BR gibts ja schon was, bringt aber momentan noch nichts, da mans nirgendwohin brennen könnte, auch wenn man wollte. Im Bereich der Sony-Hardewarelösung wird sich erstmal nichts tun.Mag schon sein aber ich denke das lässt sich knacken
Die PSP wird auch von der 360 erkann, was sagste nu?Muss lachen wenn ich lese das MS Hardware an der PS3 funzt.
Das ist klar, aber ohne diese Hardewarelösung wäre es sehr viel einfacher.Welche Inhalte für welches Land freigegeben werden hängt nicht nur von Sony ab, sondern vielmehr vom Gesetzgeber.
-
07. 03. 2007, 20:46 #976Mitglied
Ich weiss. hab ja selbst eine welche schon an ner 360er hing.
Zitat von BigWilly
Leider konnte man keine Filme abspielen. Evtl würde es gehen, wenn man die Filme zuerst in WMV konvertiert? Hab ich nicht ausprobiert.
-
07. 03. 2007, 22:15 #977
PlayStation 3: Mit Sony Home gegen Xbox Live
Mit einem Paukenschlag greift Sonys PlayStation 3 (PS3) die für sicher gehaltene Online-Füherschaft von Microsofts Xbox Live an: Am Mitwoch Abend stellt Sonys Phil Harrison in seiner GDC-Keynote zu "Game 3.0" den kommenden Service "Home" vor. Golem konnte schon im Vorfeld einen Blick auf die Mischung aus Online-Spielertreff, Second Life, Die Sims und Download-Shop werfen.
Quelle: Golem.de
-
08. 03. 2007, 00:01 #978
Tversity wirkt Wunder und hilft dabei auch
Zitat von D1GP
-
08. 03. 2007, 12:20 #979Mitglied
Das man mit dem Programm so ziemlich alle Formate auf die 360er streamen kann weiss ich. Und was kann das Programm sonst noch? Weil die 360er steht bei nem Kollegen welcher weder PC noch Internet hat.
Wollte also einfach ein Video auf die PSP kopieren, lief dann aber nicht auf der 360er. Und immer konvertieren dauert mir zu lange. Ausserdem kann man die Filme dann auch immer noch nicht auf die 360er Festplatte ziehen.
-
10. 03. 2007, 03:12 #980
Ick weis das net. weiss nur dass es astrein für Filme funzt und aber auch anders verwendet werden kann.
Du brauchst natürlich dafür schon eine PC und Router.
Spielt bei mir jedes Videoformat in jeder Auflösung auf meinen Fullhd

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news