-
06. 02. 2006, 01:07 #81
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Revolution
Nö, stimmt nicht, wo willst du das gelesen haben?ich hab irgendwo gelesen, dass sie doch laufwerke eingebaut haben die hd-dvds lesen können. Stimmt das?
Durch das aktuelle Update erst passiert.Ich denke mal Microsoft wird gleich mit einem Update zurückschlagen und damit diesen Chip wieder wertlos machen für die neuen Spiele!
Der einfachste Weg wäre die neuen Spiele nur noch auf BluRay Medien rauszubringen. Mangels Hard-und Software für den normalo User hätte sich das erstmal erledigt.dennoch wird Sony auch sehr dahinter sein, dass es nicht so schnell möglich ist.
Das muß ja nichts schlechtes sein, so kann man 1. gegen Raubkopierer vorgehen und 2. seine Konsole aktuell halten.ständige Updates per Xbox Live
MS soll ja ganz programmiererfreundliche Software haben und relativ einfache Schnittstellen auf PC Niveau.die Architektur nicht ausreizen können? Das betrifft auch die XBox 360
Zumindest Resi 4 sieht auf dem Cube besser aus, von Killer 7 kann ich nichts sagen.Warum sehen z.B. Resident Evil 4 oder Killer 7 auf dem Gamecube mindestens genau so gut aus wie auf der PS2?
Leute kommt mal runter, wer heute noch daran glaubt, das dieses Metal Gear Video die Spielgrafik ist, weiß nicht was abgeht, man, wacht auf!
-
07. 02. 2006, 12:38 #82LionetGast
Bisher ist der Verkauf der XBox 360 ein Trauerspiel. Gerade bei den Nextgen-Konsolen wird es auf drei gravierende und entscheidende Punkte ankommen, wer sich erfolgreich durchsetzt und den Markt dominieren wird:
1. Preis
2. Softwareangebot
3. Marketing / Werbung / PR
Außerdem sollte man sich eine Konsole nicht nach Aspekten wie Grafik etc. aussuchen. Ich bin der Meinung, das ein Liebhaber von RPG sicher besser mit einer Playstation bedient ist, als mit einer X-Box. Was nützt es einem, von Bombastgrafik erschlagen zu werden, wenn man nach 2 Jahren von Ego-Shootern überflutet wurde, aber nur ein RPG im Schrank hat, das zudem noch lausig ist? Ich denke, das sollte für jeden das Hauptkaufargument sein. Für mich ist sicherlich die PS 3 bisher Favorit, weil ich nunmal eine kleiner Square Fan bin. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Lg Lio
-
12. 02. 2006, 14:08 #83
die xbox 360 wird sich noch bestens verkaufen, spätestens wenn ein modchip rauskommt und die ersten richtig guten games. alle games die zum launch kamen sind wegen zeitmangel eher durchschnittlich.
ich warte ja persönlich auf project gotham racing 4 (teil 3 wegen angesprochenem zeitmangel inhaltlich etwas mager).. dann noch rallisport challenge 3 (ich hoffe es kommt) und eventl. forza 2..... also all die schönen racinggames die es nicht auch dem pc gibt/geben wird.
erst dann wird die 360 für mich interessant.
..natürlich auch gears of war, halo 3 etc.
auweiUnd es ist keine Frage das Sonys PS3 die besste Console ist
Zitat:
Mit PlayStation 3 (PS3) verschwimmt die Grenze zwischen Filmen und Spielen. Riesige, unglaublich detaillierte Umgebungen werden in Echtzeit gerendert, Figurenbewegungen sind flüssig und realistisch. Angesichts dieser Grafikqualität sind die Unterschiede zwischen Spielen und Filmen mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen.
darf ich dir auch was verkaufen? du scheinst ja schönsten marketing texte sofort zu schlucken
nicht übel nehmen, aber nimm das nicht so ernst sonst wirst du später ganz schön enttäuscht sein
-
14. 02. 2006, 00:54 #84
also, ich werd mich wahrscheinlich die PS3 holen. nicht jetzt weil ich überall lese "dreimal so viel leistung wie box 360" oder blu-ray usw.
nein, aber ich habe schon immer Playstation gehabt und werds auch nicht ändern.
hab schon xbox 360 auf nedm hdtv gezockt, is verdammt geil! trotzdem wirds PS3 werden"
Sony ist mir einfach am sympatischten!
und alle die hier groß von der grafik-leistung der PS3 schwärmen, nur weil sie irgendwelche vorab-daten und videos gesehen haben, wartet erstmal ab bis sie auf dem markt ist! dann kann man wirklich sehen was sie drauf hat!!
i'm out
-
14. 02. 2006, 15:00 #85Mitglied
Sieht der Controller von der PS3 wirklich so beschissen aus????????????
-
14. 02. 2006, 22:25 #86
http://www.playfeed.com/blogimages/ps3-controller.jpg
Zitat von Bearhunt
guck selbst.......
also ich finde er sieht ned grad besonders aus aber irgendwas werden sich die sony-fuzzis ja auch dabei gedacht haben.
und wer weiß ob sie wirklich so aussehn werden!
i'm out #2
-
15. 02. 2006, 14:04 #87Mitglied
Die hätten lieber bei dem alten Controller bleiben sollen.
Da find ich den vom Revolution viel Cooler
-
27. 02. 2006, 02:38 #88
Was für ne Frage natürlich werd ich mir die PS3 kaufen.
Denn mit der Grafik kann weder eine andere Konsole als auch kein PC mithalten, da werden gleichzeitig mehrere Prozessoren am laufen sein deren Leistung nicht mal ein Highend PC toppen könnte von rein spielerischer und grafischer Leistung her. Das mit dem Brennen schwieriger stimmt schon ,denn es wird wieder ewigkeiten dauern bis es eine möglichkeit gibt den kopierschutz zu umgehen und die konsole wird am anfang auch sicherlich sehr teuer angesetzt sein, aber ich bin trotzdem dem meinung das, das eine Investition sein wird, die sich auf jeden fall lohnen wird. Hab vorhin nen trailer von MGS4 gesehn und muss schon sagen, dafür dass es eins der ersten spiele für diese Konsole sein wird, ist es schon ein Hammer gewesen. also es erwartet uns noch viel besseres.
-
27. 02. 2006, 02:46 #89
sorry, aber das ist einfach nur LOL !!!Denn mit der Grafik kann weder eine andere Konsole als auch kein PC mithalten
bei solchen worten, denke ich eher deine mami wird dir das kaufen, als dass DU es dir kaufst.
-
27. 02. 2006, 04:05 #90
kauf mir keine xbox360,ps3 oder nintendo revolution^^
passt mal auf Sega kommt noch mit einer überraschung
dreamcast 2 (das schönste was es geben würde
)
sega 4 life
Dreamcast beste konsole 4 ever
-
27. 02. 2006, 04:08 #91
@cashman.65bln
stimmt nicht ganz Ps3 hat nur ein prozessor
Cell chip der hat 7 core's
wenn musste das schon richtig schreiben^^
(besserwisser^^)
-
27. 02. 2006, 13:25 #92
Solange es Leute wie cashman.65bln gibt, muss Sony sich ja keine Sorgen machen.
Vom Cell-Prozessor hat man außer toller Zahlen noch nichts gesehen, was irgendeine Vermutung über die tatsächliche Leistung erlauben würde. Das BluRay-Format für die Disks ist noch nicht einmal fertig spezifiziert.
Kein Wunder, dass Analysten mit Herstellungskosten von 900$ rechnen und davon ausgehen, dass es noch ein Jährchen dauern könnte, bis die PS3 tatsächlich erscheint: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69809
-
27. 02. 2006, 13:29 #93
Sorry, Sega hat sich offiziell aus dem Hardewaremarkt zurück gezogen und somit wirds keine Dreamcast 2 geben.passt mal auf Sega kommt noch mit einer überraschung
Wenn man aber mal genau hinsieht, steckt in der XBox bzw in der 360 mehr Dreamcast als man denkt. Jeder der Sowohl Dreamcast als auch die Box sein eigen nennt, weiß was ich meine.
Hast du schon die neue Farcry Engine gesehn? Da kann die PS3 gleich wieder einpacken.Denn mit der Grafik kann weder eine andere Konsole als auch kein PC mithalten,
Die PS3 wird nicht sehr viel besser als die 360 ausehen können.
Edit:
Genau, hab vor ein paar Tagen erst einen Bericht dazu gelesen. Die BluRay-Spezifikationen sind noch nicht fertig und so kann Sony nicht mit der Massenproduktion der Konsole beginnen. Voraussichtlicher Erscheinungstermit wird gegen Ende ´06 in Japan sein. Das könnte bedeuten das die PS3 hierzulande erst im März ´07 rauskommt. Genug Zeit also, für MS, sich im Mark festzusetzen und potentielle PS3 Käufer abzuwerben.Das BluRay-Format für die Disks ist noch nicht einmal fertig spezifiziert.
-
27. 02. 2006, 15:27 #94
besonder, weil der preisunterschied beider konsolen beim erscheinungstermin der ps3 enorm sein wird. aber ich finde die momentane situation mehr als genial. bisher war es eigentlich immer so, dass alle konkurrenten fast zeitgleich auf den markt kamen. aber nun haben wir gewaltige zeitunterschiede, da man davon ausgehen kann, dass nintendo sogar noch weit nach der ps3 erst ihr gerät auf den markt bringt. das heisst, microsoft könnte ihren xbox360 nachfolger schon fast wieder nach erscheinen des revolution ankündigen.Genug Zeit also, für MS, sich im Mark festzusetzen und potentielle PS3 Käufer abzuwerben.
-
01. 03. 2006, 23:17 #95Mitglied
JA,die neue Far Cry engine ist der wahnsinn!! und ich denk ma wer ne GT7800 sein eigen nennt weiß was für ne grafik man mit nem pc hinkriegen kann... also denke nicht das da welten dazwischen liegen werden....
aber alleine wegen titeln wie
Tekken 6
Gran Turismo 5
Metal Gear
muss man die konsole kaufen...
-
02. 03. 2006, 02:26 #96
kann man sich auch drüber streiten. tekken war nie so dynamisch wie ein dead or alive und nicht halb so taktisch wie ein virtua fighter. gran turismo, ok spitzenspiel, aber sowas wie dtm race driver ist auch nicht ohne. und metal gear würde ich nicht wirklich zu den top SPIELEN zählen, da es eigentlich in der vergangenheit immer mehr zum interaktiven film wrude. zu den vorteilen von sony würde ich eher die gta reihe zählen, obwohl ich nicht weiss, ob der 6 monatsexklusivvertrag mit rockstar games noch aktuell ist.
-
02. 03. 2006, 20:29 #97Mitglied
ist immer geschmackssache...
Das erste 3D spiel das ich jemals sah war damals Tekken1 in ner Spielhalle in Italien.Ich dachte ich seh net richtig! der automat war so belegt,man kam nie zum zocken... Dann erfuhr ich das es das game auch für die ps gibt.Sofort ne psx geholt! nur wegen dem spiel! habe dann 1-4 alles durchgezockt.... für mich ist das eines der besten spiele überhaupt...
-
03. 03. 2006, 14:52 #98
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber die Revolution ist für den Herbst angekündigt und dürfte spätestens Weihnachten überall zu haben sein. Nintendo hat das Konzept fertig, die Entwickler sind bereits mit Prototypen versorgt. Außerdem setzt Nintendo ja auf vergleichsweise alte Hardware, die leicht und günstig herzustellen sein dürfte.
Zitat von Palatinum
Sony hingegen wartet wohl immer noch darauf, dass der BluRay-Standard festgeklopft wird. Vom Cell ganz zu schweigen -- der läuft nicht stabil bei den angepeilten Taktraten, man hat den Fertigungsprozess noch nicht im Griff und hohen Ausschuss. Das bedeutet nicht nur Verzögerungen, sondern auch hohe Preise.
Ich hatte oben bereits einen Heise-Artikel verlinkt. Analysten rechnen nicht umsonst damit, dass die PS3 sich deutlich verschieben wird. Und selbst wenn Sony es zum Weihnachtsgeschäft in Japan schafft: die Revolution wird nicht "weit nach der PS3" kommen, eher umgekehrt.
Microsoft kann sich momentan noch freuen -- oder könnte sich freuen, nach den ersten Verkäufen an den Releasetagen sehen die Zahlen wohl nicht mehr so rosig aus, wie man sich erhofft hätte.
-
03. 03. 2006, 16:49 #99
danke für die korrektur. da war ich wohl nicht auf aktuellsten stand. gut zu wissen, dieses jahr weihnachten scheint gerrettet
-
04. 03. 2006, 01:15 #100
frage mich, wielange die noch warten wollen, wenn für mai den 23. die ersten player und filme angekündigt sind.
Zitat von oblivion
ach, ich liebe diesen zustand, wo jeder jeden müll erzählen kann, auf sonstwas für eine seriöse seite verlinken kann und dennoch niemand mehr weiß, als meine oma.
edit:
will ja auch verlinken
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0602/43648

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news