-
30. 03. 2007, 03:16 #1121
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
Quelle: GamezoneBei Microsoft scheint man den Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD recht gelassen zu sehen. Zwar brachte man schon vor einiger Zeit das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 heraus, jedoch gab Neil Thomson, Senior Regional Director des europäischen Zweigs von MIcrosofts Entertainment Division, in einem Gespräch mit der britischen BBC preis, dass man sich ansehen werde, für welches Format sich der Verbraucher entscheide.
Im Falle eines Sieges des Blu-Ray-Formates werde man sicher ein entsprechendes Laufwerk für die 360 veröffentlichen. An der PS3 kritisierte er, dass deren Käufer keine Option haben und durch Sony gezwungen seien, Blu-Ray zu nutzen und dafür auch jetzt schon extra zu bezahlen.
Quelle: computerbaseHatte Microsoft auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bereits ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 für das Jahr 2006 angekündigt, stellt Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, nun nochmal klar, dass man auch Blu-ray gegenüber nicht abgeneigt sein wird.
Man möchte diese Entscheidung jedoch davon abhängig machen, welcher Standard sich auf dem Markt etablieren wird. Der Kunde soll dann nicht auf die herkömmliche DVD oder HD-DVD festgelegt sein, wenn sich diese gegen die Blu-ray Disc nicht durchsetzen sollte. Ein externes Blu-ray-Laufwerk könne nach Aussagen von Peter Moore jederzeit als Zubehör für die Xbox 360 angeboten werden, wenn der Markt es erfordert. Microsoft ist demnach in der Lage flexibel zu reagieren, um Sony mit der PlayStation 3 den Markt für Blu-ray Discs nicht überlassen zu müssen.
Peter Moore nannte den Kampf zwischen den Formaten HD-DVD und Blu-ray auch als Grund, warum man sich bei Microsoft nicht mit einem integrierten Laufwerk auf eines der beiden Medien festgelegt habe, ohne zu wissen, welches sich auf lange Sicht besser am Markt positionieren wird. Sowohl ein externen HD-DVD- als auch Blu-ray-Laufwerk dürfte preislich jedoch nicht sonderlich günstig ausfallen, auch wenn es unter einem Standalone-Gerät angesiedelt sein sollte. Sollte Sony die PlayStation 3 preislich in der Region der Xbox 360 ansiedeln, könnte Microsoft den Spieß der vergangenen Jahre umdrehen und in diesem Fall den Kostenvorteil für sich verbuchen, da die PlayStation 3 nach bisherigen Vermutungen auch wegen des integrierten Blu-ray-Laufwerkes kostspieliger in der Herstellung sein wird.
Bin ich ma froh die 360 und ne Wii zum Preis der Ps3 haben!
Immernoch: nix gegen die Ps3, aber sie lohnt sich einfach nicht. Wäre ja schön wenn Sony den Kunden irgendwann einen Grund geben kann.
-
30. 03. 2007, 04:28 #1122Mitglied
Also, mein Senf:
Ich bin absolut "konsolenneutral" und hab mich für X360 und Wii entschieden. Meine ersten Konsolen in meinem Leben (naja, zumindest mit TV-Out). Warum?
1. Sony hat kein rumble (und jaaa, ich find rumble geil und hasse, daß Sony es als last-gen-feature bezeichnet, nur weil sie es nicht gleich eingebaut haben durch den Lizenz-Streit)
2. die Wii is so intuitiv und innovativ, die spielt meine Freundin mit ihren Freundinnnen sogar (!!!) und sie macht in Gruppen ohne viel Erfahrung oder ohne Steuerungsstudium SPAß von Beginn an,nahezu jedes Spiel ist quasi wie ein ewiges Singstar,Buzz oder Guitar Hero (die die krassen Verkaufshits von Casual-gamern der PS3 waren)
3. X360 hat im Moment und auf absehbare Zeit (bis Herbst) die besseren Spiele (für mich)
4. Ich habe einen weißen iPod, nen weißen NintendoDSlite, ne weiße PSP, ne weiße Wii, ne weiße X360 ... was soll ich mit ner schwarzen PS3?
5. Von der PS3 kann man keine Sicherungskopien anlegen (zumindest in naher Zukunft nicht)
6. Die PS3 in der EU ist NICHT VOLL ABWÄRTSKOMPATIBEL wie die in den USA, was bildet sich Sony ein für den SELBEN wenn nich sogar teureren Preis hier ein minderwertiges Produkt anzubieten frag ich mich (ist beim Display der PSP ja ähnlich), ist der europäische Markt nicht wichtig?
6. Ich hasse Sonys arrogante Einstellung andere Konkurrenten nicht ernst zu nehmen und den EU-Markt zu bescheißen
7. Die PS3 kostet mehr als Wii + XBox360 zusammen OHNE einen Mehrwert zu liefern als beide Systeme haben
So, ich finde das sind gute (naja, einige davon gute
) Gründe pro X360 und Wii aber gegen PS3. Wie auch immer, bin mir sehr sicher, Ende dieses Jahres auch eine PS3 zu besitzen, zumal die dann garantiert billiger wird (der Spieleabsatz dafür läuft laut EA extrem schlecht, liegt womöglich an der Konsolenbesitzerbasis ...)
-
30. 03. 2007, 04:44 #1123Mitglied
Ach ja, zu guter letzt ist mir noch was interessantes eingefallen:
Ich habe seit Ewigkeiten keine Wii mehr in den Regalen oder auf Amazon gesehen, weil die ALLE SOFORT AUSVERKAUFT werden. Die PS3 hingegen ... naja, die liegt ne Woche nach Verkaufsstart zu großen Haufen aufgebaut im Elektronikfachhandel deines Vertrauens. So ist es auch in Japan und den USA. Dabei ist die Wii jetzt ja schon fast 4 Monate im Handel ...
-
30. 03. 2007, 11:11 #1124
Also wie es zur Zeit aussieht setzt sich eher HD-DVD durch.
Einige Gründe dafür sind, das es Microsoft propagiert. Zudem ist es günstiger HD-DVDs herzustellen als BDs. Auch die Bildqualität ist deutlisch schlechter bei BDs als bei HDs. Ein weiterer Punkt ist das die BD in den USA einen deutlich schlechteren Start hatte als HDs.
Weiteres gibt es hier und hier nachzulesen
-
30. 03. 2007, 13:03 #1125
Holler, hör bitte auf teilweise Schwachsinn zu erzählen:
MS's Propagierung:
Sony kann genausogut die BD als viel besser propagieren als MS. Der Erfolg der Datenträger wird NICHT erfolgreicher, weil da MS das nur sagt. Sagen kann jeder was.
Preis:
So war es doch schon immer. Weisst du noch den Preis einer DVD damals, als die neu rauskam? Kein Schwein wollte sie sich kaufen.
Der Preis und die Produktionskosten werden sinken.
Natürlich ist die HD DVD günstiger, weil ihre Technik schon bekannt ist und von der Produktion her auch kaum teurer wird.
Bildqualität:
Aus deiner ersten Quelle:
Zitat von holler
Kein Kommentar meinerseits.Beide Formate sind zu den selben Codecs kompatibel und können die gleichen Auflösungen wiedergeben. Die systembedingten Unterschiede in puncto Bildqualität sind demnach nicht sehr groß.
Das bekannte US-Fachmagazin Widescreen Review stellte fest (Heft 09/2006, Seite 40), dass der einzige nennenswerte Unterschied zwischen Blu-ray Disc und HD-DVD die Speicherkapazität ist
Wie gesagt. Anfangs sind die BD's teuer. Es gibt noch wenige bereitwillige Menschen, die sich ein BD Player und nen BD Film kaufen.
Zitat von holler
Anfangs wird sich die HD DVD beliebter machen, als die BD.
Doch an der Bild- und Tonqualität ist keines der Datenträger schlecht. Wie du zu der Aussage kommst, dass die Bildqualität der BD's "deutlich" schlechter ist, als bei HD DVD's gekommen bist, ist mir wahrlich ein Rätsel.
Doch wenn es nichtmehr der HD DVD an Platz ausreicht, dann muss dennoch so oder so ein neuer Datenträger mit einer höheren Kapazität kommen. Und dies wird das Blu Ray Format sein.
Wegen der Größe:
Ein Zitat aus deiner zweiten Quelle:
Durch den vier Schichten können die Filme ohne jeglicher Bild- und Tonkomprimierung auf die BD Datenträger passen. Und so hat man die 100%igeIn Sachen Kapazität hat die BD also eindeutig die Nase vorn: Den Vorteil vergrößert zusätzlich die Tatsache, dass es aufgrund des anderen Herstellungsprozesses bei der BD leichter ist weitere Datenschichten aufzubringen. So stellte zum Beispiel TDK im vergangen Jahr schon einen Prototyp vor, auf den 100 GB Daten auf vier Schichten verteilt Platz finden.
Bildqualität, wie es das menschliche Auge in der Realität wahrnimmt, ohne jeglicher Komprimierung.
Bester Sound und beste Bildqualität.
Und dies wird sich in einigen Jahren durchsetzen und die HD DVD hinkt dann nach, wie die CD damals bei der DVD.
Der EU-Markt ist für Sony mehr als wichtig.
Zitat von macismonchen
Du denkst nicht richtig über die Vorteile, die wir als EU Kunden haben!
Das Entfernen des PS2 Chips aus der PS3 war richtig.
1. Sony spart etwas an den Produktionskosten (Bedenke Sony zahlt ca. 200$ für jeden PS3 Besitzer drauf. Also 200$ geschenkt! Normalerweise müsste die PS3 über 800€ kosten)
2. Die Software Emulation ist besser als, die PS2 Hardware in der PS3.
Grund ist, den ich sowieso schon hier erwähnt habe, die Softwareemulation der PS3 kann durch den Firmwareupdates verbessertwerden! immer mehr PS1 und PS2 Spiele werden kompatibler und Grafisch besser. Der PS2 Chip in den älteren PS3 Konsolen arbeitet unabhängig von der PS3 Hardware und gibt die Selbe Bildausgabe ab, wie es die PS2 tat.
Durch der SW Emulation können die PS1 und PS2 Spiele von der Auflösung hochskaliert werden usw.
Und zu deinen anderen Punkten die mir aufgefallen sind:
Den Lizenzstreit hat nicht nur Sony. Auch MS und Nintendo!
Und Sony hat sich sowieso mit Immersion geeinigt und werden die PS3 Controller dann doch mit Rumble ausliefern. Jedoch nicht bei den Ersten Konsolen, weil da noch zeitlich keine Einigung bestand.
Raubkopierer?
Zitat von macismonchen
Das Wort "Sicherheitskopie" ist ein Umgangswort für "Raubkopie".
Was willste bitte mit einer "Sicherheitskopie" eines Spiels machen, wenn du sowieso im Besitz des Originals bist?
Zitat von macismonchen
Sicher...
Zitat von macismonchen
Gruß
ZeeeeeekGeändert von Zeeeeeek (30. 03. 2007 um 13:30 Uhr)
-
30. 03. 2007, 15:11 #1126
@Zeeek: Hast meinen Beitrag eigentlich auch gelesen? Wär mal gespannt was Du dazu sagst
-
30. 03. 2007, 15:44 #1127
zu 1. sony sagt es aber glaubst du sie würden sich so in den ruin stürzen ,da bis auf god of war keine richtigen hammergames von sony selbst kahmen
Zitat von Zeeeeeek
und ne festplatte usw ist drinne also keine memory card usw und an controllern und kabeln wird man sicher kenie 200€ machen
zähl mal ein privileg der eu auf
mir fällt keins ein sowohl in amerika und auch in japan ist die ps3 mehr als 200€ billiger nach deiner rechnung würde sony 400€ verlieren
und dann haben wir noch eine abgespeckte version ohne den ps2 chip
müssten wir nich die sein die weniger bezahlen müssten ,wenn man auch noch einberechnet ,dass die japaner viel mehr games kaufen und auch noch das reichste volk der welt sind
eine emulation kann niemals so gut sein wie der echte chip ,was man z.B. zur zeit an pc emulatoren sieht und du kannst auch nicht besser werden ,da die spiele selbst dafür nicht gemacht worden sind oder willst du bei nem game das nur ne tiefe auflösung unterstützt plötzlich auf 1024i machen?
was du geschrieben hast ist schwachsinnig und gucken wir uns doch mal das beispiel der ps2 an :
selbst die kleine ps2 hat bei ps1 games schlechtere grafik als die ps1
und ich glaube da ist sogar ein chip
und selbst wenn sollen sie ihn doch lassen und dann firmware updates machen
woher willst du nicht wissen das das original doch kaputt geht am meisten wenn man kinder oder kleiner geschwister hat
Zitat von Zeeeeeek
-
30. 03. 2007, 16:21 #1128
Natürlich ist das ein Vorteil, den die meisten Computer werden mit Microsoft verkauft, d.h. ein Komplettsystem wird eher ein HD-Laufwerk inne haben als ein BD. Und sag jetzt bloß nicht das die PS3 öfter verkauft wird als ein PC
Zitat von Zeeeeeek
Sag bloß das hier:
Zitat von Zeeeeeek
Kosten-Vorteil HD-DVD: Keine neuen Maschinen erforderlich
Während sich die Blue-ray-Jünger insbesondere auf die größere Kapazität berufen, führen die HD-DVD-Anhänger vor allem geringere Produktionskosten ins Feld. Weil die Architektur der HD-DVD stärker an die der DVD angelehnt ist, müssen die alten Produktionsanlagen nur aufgerüstet werden. Zur Fertigung von BDs hingegen müssen die Hersteller komplett neue Maschinen anschaffen.
Mein Kommentar dazu:
Zitat von Zeeeeeek
MPEG-2 wird zur Kodierung herkömmlicher DVDs benutzt. MPEG-2 gilt als veraltet, weil viel Speicherkapazität benötigt wird und die Bildqualität dennoch aus heutiger Sicht nicht gut genug ist: Artefakte (Rauschen, Farbfehler) in Form von wabernden, rauschenden Pixelwolken und breiten Farbsäumen zeichnen sich vor allem auf flächig-strukturierten Bildinhalten (z. B. Himmel) ab. Die ersten BDs sind mit MPEG-2 kodiert und somit nicht artefaktfrei.
Darüber hinaus ist Toshibas HD-DVD-Player nicht nur ein paar hundert Dollar preiswerter als der Blu-ray-Player von Samsung, sondern hat außerdem eine wesentlich bessere Bildqualität.
Beim heutigen Stand der Dinge bietet Blu-ray theoretisch einige Vorteile, während wirklich existierende, zu kaufende Disks und Player der HD-DVD-Fraktion insgesamt weniger „Kinderkrankheiten“ haben. Offensichtlich haben die Blu-ray-Anbieter aus der deutlichen Kritik in den USA keine Lehren gezogen, denn zunächst werden die mit MPEG-2 kodierten Blu-ray-Titel auch hier veröffentlicht.Mit der Größe habe ich auch nie abgestritten!
Zitat von Zeeeeeek
Es gibt keine Raubkopie, der Tatbegriff des Raubes ist nicht gegeben!
Zitat von Zeeeeeek
Aber sonst gebe ich dir Recht, ich kenn niemanden der eine Sicherheitskopie seines Spieles machtGeändert von dj_leonardo (30. 03. 2007 um 21:44 Uhr)
-
30. 03. 2007, 17:29 #1129Mitglied
Schon wieder der HD-DVD vs. BD Krieg hier?
Hab gestern einen Bericht gelesen wo Fachleute meinten dass die beiden Formate sicher noch parallel die nächsten 5 Jahre nebeneinander laufen werden.
Und wenn MS wirklich so stark für die HD-DVD einstehen würde, wäre das HD-DVD-LW auch in der neuen XBOX-Elite integriert.( Die neue Xbox soll ja fast so teuer sein wie ne PS3 und das nur wegen dem HDMI Ausgang und der 120er Platte?
)
edit: Im Hifi-Forum gibt es übrigens ziemlich viele Leute, welche ne PS3 haben um HD-Material auf ihre HD-Fernseher zu bringen.
Ich denke beide Formate haben ihre Berechtigung allerdings sehe ich die HD-DVD eher als weiterentwickeltes Format an und Blu-Ray als neues Format. (Bei Blu-Ray sind übrigens genug etablierte Firmen dabei, ist nicht nur ne Sony-Spinnerei.)
-
30. 03. 2007, 17:35 #1130
Sagt mal es liest ja echt keiner
!
Quelle: GamezoneBei Microsoft scheint man den Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD recht gelassen zu sehen. Zwar brachte man schon vor einiger Zeit das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 heraus, jedoch gab Neil Thomson, Senior Regional Director des europäischen Zweigs von MIcrosofts Entertainment Division, in einem Gespräch mit der britischen BBC preis, dass man sich ansehen werde, für welches Format sich der Verbraucher entscheide.
Im Falle eines Sieges des Blu-Ray-Formates werde man sicher ein entsprechendes Laufwerk für die 360 veröffentlichen. An der PS3 kritisierte er, dass deren Käufer keine Option haben und durch Sony gezwungen seien, Blu-Ray zu nutzen und dafür auch jetzt schon extra zu bezahlen.
Quelle: computerbaseHatte Microsoft auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bereits ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 für das Jahr 2006 angekündigt, stellt Peter Moore, Corporate Vice President bei Microsoft, nun nochmal klar, dass man auch Blu-ray gegenüber nicht abgeneigt sein wird.
Man möchte diese Entscheidung jedoch davon abhängig machen, welcher Standard sich auf dem Markt etablieren wird. Der Kunde soll dann nicht auf die herkömmliche DVD oder HD-DVD festgelegt sein, wenn sich diese gegen die Blu-ray Disc nicht durchsetzen sollte. Ein externes Blu-ray-Laufwerk könne nach Aussagen von Peter Moore jederzeit als Zubehör für die Xbox 360 angeboten werden, wenn der Markt es erfordert. Microsoft ist demnach in der Lage flexibel zu reagieren, um Sony mit der PlayStation 3 den Markt für Blu-ray Discs nicht überlassen zu müssen.
Peter Moore nannte den Kampf zwischen den Formaten HD-DVD und Blu-ray auch als Grund, warum man sich bei Microsoft nicht mit einem integrierten Laufwerk auf eines der beiden Medien festgelegt habe, ohne zu wissen, welches sich auf lange Sicht besser am Markt positionieren wird. Sowohl ein externen HD-DVD- als auch Blu-ray-Laufwerk dürfte preislich jedoch nicht sonderlich günstig ausfallen, auch wenn es unter einem Standalone-Gerät angesiedelt sein sollte. Sollte Sony die PlayStation 3 preislich in der Region der Xbox 360 ansiedeln, könnte Microsoft den Spieß der vergangenen Jahre umdrehen und in diesem Fall den Kostenvorteil für sich verbuchen, da die PlayStation 3 nach bisherigen Vermutungen auch wegen des integrierten Blu-ray-Laufwerkes kostspieliger in der Herstellung sein wird.
Bin ich ma froh die 360 und ne Wii zum Preis der Ps3 haben!
Immernoch: nix gegen die Ps3, aber sie lohnt sich einfach nicht. Wäre ja schön wenn Sony den Kunden irgendwann einen Grund geben kann.
-
30. 03. 2007, 17:38 #1131Mitglied
Denkst du nicht dass Sony ein externes HD-DVD-LW rausbringen wird, falls Blu-Ray den Schiffbruch erleidet?
Wenn man das 360er HD-LW unter Linux auf der PS3 zum laufen bringt erübrigt sich das ganze hier eh.
anscheinend liest du nicht. Die Formate werden die nächsten 5 Jahre parallel laufen (nach Expertenmeinungen). Ich denke auch eher das sich beide Formate durchsetzen werden, da ja beide ihre Vorteile haben.
Das ist doch nur schöngeredet von MS, da sie nicht den Mumm haben etwas neues zu forcieren. Das sie nur das Beste wollen für die Kunden glaubst du doch selbst nicht.
Zitat: An der PS3 kritisierte er, dass deren Käufer keine Option haben und durch Sony gezwungen seien, Blu-Ray zu nutzen und dafür auch jetzt schon extra zu bezahlen.
Die Option ist doch die Xbox 360, niemand ist gezwungen sich die PS3 mit dem BD-LW zu kaufen.
-
30. 03. 2007, 17:44 #1132
War ja nicht gegen Dich gerichtet, denk das auch mit den 5 Jahren und vor Allem dass es einfach wie von LG Player geben wird die Beides können. Ausserdem braucht doch nicht Sony die Player herzustellen. MS würde die sicher nicht von Sony machen lassen.

Abgesehen davon glaub ich dass die Xbox 360 wesentlich früher komplett geknackt ist (obwohl das jetzt schon so mehr als reicht) und dass dei PS3 mit dem Spielelineup es sehr schwer haben wird in den nächsten 1 1/2 Jahren. System Seller sind nicht wirklich dabei.
Das mit dem für die Kunden das Beste: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es beio Sony anders aussieht.
-
30. 03. 2007, 17:50 #1133Mitglied
Ach so.
Wie gesagt neue Technik find ich gut und die Aussagen welches Format besser ist finde ich schwachsinnig zu diesem Zeitpunkt. Abwarten heisst das Zauberwort.
Jeder soll selbst entscheiden, welche Konsole zu welchem Preis er kaufen will.
Gibt einfach zu viele Leute welche wegen ihrer Vorurteile meinen sie müssen etwas schlecht reden obwohl sie keine Ahnung haben. (Hab jetzt auch nicht dich gemeint.
)
Ne Sony will auch nur Kohle machen genau wie Microsoft.
Das die 360er früher geknackt wird ist schon möglich, allerdings wurde vor kurzem ja was gefixt, weil ein Hacker anscheinend Linux booten konnte.Und über LW-Flash kann man ja auch schon SK`s auf der 360er zocken.
-
30. 03. 2007, 17:59 #1134
Dann is ja jut
Tversity nicht zu vergessen, das macht die 360 jetzt schon zum vollwertigen Mediacenter. Aber bin auch mal gespannt was sich so bei Sony ermöglichen wird.
-
30. 03. 2007, 21:04 #1135
Durch den vier Schichten können die Filme ohne jeglicher Bild- und Tonkomprimierung auf die BD Datenträger passen. Und so hat man die 100%ige
Bildqualität, wie es das menschliche Auge in der Realität wahrnimmt, ohne jeglicher Komprimierung.
...seit wann gibt es 4-schichtige BRs...glaubst du das HD-DVD auf nur einen Layer beschrenkt ist?
Desweiteren wird ein Film immer komprimiert, selbst auf einer BR ist und wird er immer komprimiert bleiben. Die Datenmengen die gebraucht werden würden um einen Film absolut unkomprimiert auf ein Medium zu packen, wird es wenn überhaupt erst weit nach der BR geben und dann bleiben eh noch fragen offen, 1. für was braucht der Endkunde ein unkomprimiertes Bild und 2. werden uns die Filmstudios das Material auch einfach so überlassen? Schon jetzt sind DRM und Co in den Playern integriert, wie wird es dann erst werden, wenn die Filme unkomprimiert zu haben sein werden?
Ja und, hätte Sony anders kalkuliert, müssten sie jetzt nich soviel dazubezahlen...1. Sony spart etwas an den Produktionskosten (Bedenke Sony zahlt ca. 200$ für jeden PS3 Besitzer drauf. Also 200$ geschenkt! Normalerweise müsste die PS3 über 800€ kosten)
...sagt wer...Sony?2. Die Software Emulation ist besser als, die PS2 Hardware in der PS3.
Wo soll bei dem Chip jetzt der Nachteil sein? Den kannn man genausogut mit nem FW Update füttern.die Softwareemulation der PS3 kann durch den Firmwareupdates verbessertwerden!
Wenn du dich da mal nich täuschst.immer mehr PS1 und PS2 Spiele werden kompatibler und Grafisch besser
Die Grafig wird nich wirklich besser, sondern sie wird, wie du schon selbst gesagt hast,
hochgerechnet. Evtl wird noch ein Filter zugeschaltet, aber "verbessern" wird sich da nicht viel. Desweiteren hat Sony selbst bestätigt, das es zwar vereinzelt updates für die Abwärtskompatibilität gegen wird, aber auch gesagt, das die meisten Spiele, die jetzt nicht auf der PS3 laufen auch nicht mehr "lauffähig" gemacht werden. Man will sich eher auf aktuelle Titel konzentrieren.
Das geht auch mit dem Chip.Durch der SW Emulation können die PS1 und PS2 Spiele von der Auflösung hochskaliert werden usw.
Desweiteren sind Softwareskalierungen für den Arsch.
Moment, momentan wurden erstmal 120Mio Dollar an Immersion gezahlt. Immersion kann sich vorstellen, das man wieder für Sony Produziert, aber ob Sony das überhaupt noch will ist ne andere Frage, da sie ja meinten "Rumple ist nicht NextGen, Rumble ist OldGen"...und OldGen wollen die nicht einbauen.Und Sony hat sich sowieso mit Immersion geeinigt und werden die PS3 Controller dann doch mit Rumble ausliefern. Jedoch nicht bei den Ersten Konsolen, weil da noch zeitlich keine Einigung bestand.
Beide Formate sind Weiterentwicklungen..."verkleinere den Sektorenabstand und du kannst mehr Speicher nutzen". Den Namen HD-DVD hat man im Prinzip nur gewählt, weil der Begriff DVD den meisten Leuten bekannt ist. Frag mal ein paar unwissende. Die meisten Leute werden dich fragend angucken, wenn du denen mit BR kommst..."watt dat denn"..."ahh ja, DVD kenn ich".allerdings sehe ich die HD-DVD eher als weiterentwickeltes Format an und Blu-Ray als neues Format
Edit:
ast du da mal ne passenden Link zu?Tversity
-
30. 03. 2007, 21:28 #1136Mitglied
Wie jetzt? Zu faul um Google zu benutzen?
Zitat von BigWilly
tversity
-
30. 03. 2007, 21:35 #1137
Boah du nervst. Sony zahlte ca. 840$ für die komplette Produktion der PS3!
Zitat von Klaus-bond
Nun durch der Reduzierung des Emotion Engine Chips der PS2 sinkt der Kostenpunkt auf ca. 800$
Quelle: heiseDer Analysedienst iSupply hat die wahren Hardware-Kosten der Playstation 3 berechnet. Dazu nahmen die Analysten jedes Bauteil von Sonys neuer Konsole unter die Lupe und kalkulierten die marktüblichen Preise. Demnach kostet das 60-Gbyte-Modell der PS3 (ohne Kabel, Controller und Verpackung) allein von seinen Bauteilen 840 US-Dollar (Kosten für die Fertigung nicht mitgerechnet). Das sind 240 US-Dollar mehr als der Preis, für den die Konsole am morgigen Freitag in den USA in den Handel kommt.
Sony will nicht Kunden verlieren. Weil sie sich von dem viel zu hohen Preis abschrecken würden und sich andere Konsolen besorgen (also XBox360 + Wii für den preis einer PS3 jaja ich weis...).
Deshalb senkt Sony die preise drastisch. Vor allem bei Japan. Und da Japan Sony am wichtigsten scheint, ist sie dort am Billigsten. Kriegste für ca. 300€!
In Amerika kostet die PS3 nach meiner Erfahrung 599$ also auch etwas günstiger als in €!
Und bei uns in Deutschland kostet die PS3 halt 599€ und in Griechenland sogar 650€.
Da ist es sogar vorlaut und dumm in Griechenland zu meckern, dass die PS3 zu teuer ist, wenn man WEIß, dass die PS3 in der Produktion ca. 800$ kostet.
Und Beweis hast du ja jetzt, dass die eigentlich teurer sein sollte.
Eine Emulation KANN besser werden! Wie du dazu kommst, dass die "kleine" PS2 die PS1 Spiele schlechter darstellt, als original, ist wirklich bescheuert.
Zitat von Klaus-bond
Auf meiner "kleinen" PS2 Slimline sah wirklich jedes PS1 Spiel etwas besser aus. Vor allem an den Texturen. Diese wirkten nicht mehr so klobig sondern der Verlauf der Farben war flüssiger.
Auch der PS1 Emulator für den PC "ePSXe" lieferte sogar noch bessere Bildergebnisse. Und du weisst, ein PC hat gar keine PS1 bzw. PS2 Bauteile eingebaut
Hier ein Beweis:
Tomb Raider 1
Bewerte niemals etwas, was du selber nicht weisst.
Software Emulation kann besser sein als Hardware. Die PS2 hat es wunderbar hinbekommen! Jedes Spiel sah Qualitativ besser aus!
Und der Emulator in der PS3 wurde speziell von Sony entwickelt und ist immernoch in der Entwicklung um in ferner Zukunft (Vielleicht ein Jahr?) alle PS1 und PS2 Spiele kompatibel zu machen und dann auch natürlich Grafisch.
God of War 2 wird von der PS3 z.B. auf 720p hochskaliert!
Quelle: DestructoidWhat's interesting is that apparently PlayStation 3 users finally have something (more) to smile about -- when running on a PlayStation 3, the game will display in a true HD resolution of 720p
Aus holler's horizontal scrollendem Zitat:
"Die ersten" BD's werden wohl diese Kodierung haben. Später könnten die Anbieter bessere Kodierungen benutzen, oder schon gar keine, wenn diese "Vier-Schichten BD's" erscheinen. Da ist eine Kodierung nicht mehr nötig = Beste Bildqualität.MPEG-2 wird zur Kodierung herkömmlicher DVDs benutzt....Die ersten BDs sind mit MPEG-2 kodiert und somit nicht artefaktfrei...
Das sind Stand-Alone Player. Keine Spielkonsolen. Die PS3 sollte eine bessere BD Bildqualität bieten, als dieser wat weiss ich fürn schrott BD Player von Samsung.Darüber hinaus ist Toshibas HD-DVD-Player nicht nur ein paar hundert Dollar preiswerter als der Blu-ray-Player von Samsung, sondern hat außerdem eine wesentlich bessere Bildqualität.
Ich habe auch nach keiner Tat gefahndet. Meine Bullenkleidung ziehe ich hier nicht an
Zitat von holler

Doch der Besitzer der PS3 und den BD's soll sich eindeutig im Klaren sein und wissen, dass immer was mit den Datenträgern passieren kann. Vor allem den BD's weil diese ja empfindlicher sind. Also die BD's lieber hoch oben in den Schrank stellen, als unterm Fernseher, wo die Drecksplagen (Kinder) ihre Untaten durchführen. Nur so ist eine vermeintliche Raubkopie unnötig.
Gruß
Zeeeeeek
-
30. 03. 2007, 21:48 #1138Mitglied
-
30. 03. 2007, 22:04 #1139Mitglied
ob ps2 titel auf der ps3 wirklich besser aussehen weiß ich nicht ,bezweifle ich auch stark, aber fakt ist das selbst wenn dies stimmen würde leider nur ein bruchteil der spiele funzen. und was hab ich davon das es theoretisch besser aussieht aber praktisch nicht läuft. es wurde ja auch angekündigt das die ps3 die x360 grafisch überlegen ist , doch davon ist nocht nichts zu erkennen
zum preis will ich sagen das wir froh sein können das MS seine X360 und Nintendo die Wii haben, denn da diese preislich so tief liegen, war sony gezwungen auch den preis zu drosseln denn ich glaub nicht das sie freiwillig ohne konkurrenz so viel pro verkaufter konsolen draufzahlen würden. aber ich hoffe nicht das die ps3 ein gigantischer flop für sony wird, denn ne ps4 würd ich sehr gern erleben, wenn auch erst in 5 jahren, hoffentlich lernt sony aus den gemachten fehler.
die situation die jetzt gerade herrscht, mit dem großen kampf der drei, lässt die preise purgeln und das ist doch eine schöne tatsache die beibehalten werden soll.
-
31. 03. 2007, 01:37 #1140
Moment mal, diese Preissenkung kommt nicht von Sony, sondern von den Händlern, denn selbst in Japan verkauft sich die PS3 momentan recht schleppend.Deshalb senkt Sony die preise drastisch. Vor allem bei Japan. Und da Japan Sony am wichtigsten scheint, ist sie dort am Billigsten. Kriegste für ca. 300€!
Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich das Sony pro produzierte Konsole 800Dollar zahlt.wenn man WEIß, dass die PS3 in der Produktion ca. 800$ kostet
Produziert wird in Billigländern und das am Fliesband mit Massenartikeln.
Kann schon, wird er aber nicht, da Sony ihn nicht weiterentwickeln will. Kein Emulator ist besser als eine Hardeware.Eine Emulation KANN besser werden!
...da laufen dann nat. auch all deine PS1 Spiele mit...lieferte sogar noch bessere Bildergebnisse. Und du weisst, ein PC hat gar keine PS1 bzw. PS2 Bauteile eingebaut
Hmm, könnte sich auch um ne PC Version handeln, die auf ner 3dfx Karte läuft.Hier ein Beweis:
Tomb Raider 1
Ansonsten sind die Texturen wirklich wunderschön matschig.
Selbst in der PS2 stecken PS1 Bauteile, sonst läge die Abwärtskompatibilität nicht bei 99%.Software Emulation kann besser sein als Hardware. Die PS2 hat es wunderbar hinbekommen! Jedes Spiel sah Qualitativ besser aus!
...hat Sony bereits dementiert.God of War 2 wird von der PS3 z.B. auf 720p hochskaliert!
keine = schwachsinnoder schon gar keine
Das sind Stand-Alone Player. Keine Spielkonsolen. Die PS3 sollte eine bessere BD Bildqualität bieten, als dieser wat weiss ich fürn schrott BD Player von SamsungBD ist nicht gleich HD-DVDDarüber hinaus ist Toshibas HD-DVD-Player nicht nur

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news