-
19. 05. 2006, 00:50 #101
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Revolution
Geändert von HPDura (19. 05. 2006 um 20:33 Uhr)
-
11. 07. 2006, 12:24 #102Mitglied
Also ich habe eine x360 und werde mir die PS III auch kaufen.
Ich habe Sie schon vorbestellt.
Da ich die Schnauze voll davon habe immer meinen PC aufzurüsten.
Ich warte dann ab, bei welcher Konsole auch ein geiler Chip kommt.
Nicht nur wegen den SK´s , sondern damit auch andere Software (Mediaplayer , Linux ) laufen werden. Es wäre doch toll, eine Konsole zu haben wo man dann ein Unix System laufen hat ( wo man selber compelieren kann ) und wenn man dann umschaltet hat man wieder eine Konsole. So wünsche ich mir das.
Dann Noch Tastatur uns Maus dran und zocken
CU
-
14. 07. 2006, 23:00 #103
ich und mein bruder machen das so er kauft eine palystation 3 und ich einen gamecube wi wenn das nicht ist
-
10. 08. 2006, 21:29 #104
Also wer die kohle hat... kauf alle drei xD
Aber hier die für mich pro und kontra
PS3
Pro-
Beste Grafik
...
jo die beste grafik von den drei halt^^
Kontra-
Preiß 600€
Nix neues bessere grafik halt bissl online gemurkse
XboX360
pro-
etwas bessere grafik als nintendo wii
kontra-
tjo nix neues wie bei PS3
preiß is ja i.O.
Wii
Pro-
Innovatiever neuer Controller
(ich hab die Videos gesehen geil!)
4Spieler Multi gaming action (denn alleine spielen macht halt 0 bock)
(sry kA bei XBox und PS3 kann man ja nur über i-net mit mehreren spielen..)
200€ - 250€
ist abwärts kompatible bis zurück zum NES (bis zu GC games werden die games gedownloadet)
(Super smash brosers Brawl. ok eigenes interesse xD)
Kontra-
schlechteste Grafik von den drei aber immernoch klasse!
Der Ps3 Controller hat auch diese bewegungs technik allerdings von Nintendo abgeguckt den eigentlich sollte doe PS3 schon direkt nach der E3 rauskommen als sony allerdings gesehen hat was Nintendo so bringt haben sie sich kurzerhand umentschieden deswegen kommt sie erst so spät...
Jetz noch was das habe ich in einem anderen forum gefunden was ich Persönlich sehr zutreffend finde:
aus welchem forum sage ich net^^ich werd mir auf garkeinen fall ne ps3 holen. schon alleine weil ich kein zocker bin. womit sich das eigentlich erledigt hätte. dabei ist das nicht der einzige grund.
wie viele schon gesagt haben der preis. dann die blamage auf der e3. da gibt es ja diverse videos auf youtube. ich sag nur riiiiidge racer! klar, das ding is vollgestopft mit technik bis unter den rand. nur wozu brauch ich son schmarn wie hd-unterstützung und irgendwelche kosmischen ausgänge, wenn ich spielspaß will? ein hypertolles bluray-laufwerk, das noch astromische preise erreicht... ich brauch keine superteure prollo-konsole, auf der ich nutten-ficken-autos-rauben-und-leute-erschießen 9 spielen kann.. oder final fantasy 30. den 80ten teil der tekken-serie nicht zu vergessen... wer wirklich frisches wll geht zu nintendo.. von denen hat sich sony sowieso schon immer details abgeschaut. und wer jetzt mit nintendo-bashing ala "die machen eh nur kinderkacke" kommt, hat höchstwahrscheinlich noch nie wirklich gamecube gespielt.
-
12. 08. 2006, 21:58 #105
wer hat dir den mist erzählt?
Zitat von Splitty
richtig frisch wie zelda, mario, donkey kong, kirby, pokemon...oder final fantasy 30. den 80ten teil der tekken-serie nicht zu vergessen... wer wirklich frisches wll geht zu nintendo..
-
13. 08. 2006, 09:27 #106
nein mit den konsolen kann man mit mehrere leuten in einen raum spielen4Spieler Multi gaming action (denn alleine spielen macht halt 0 bock)
(sry kA bei XBox und PS3 kann man ja nur über i-net mit mehreren spielen..)
blos die xbox hat glaub ich keine gute party spiele
und die von der ps2 sind geschmacksache
eyetoy, singstar usw.
edit:und die argumente vom anderen forum sind etwas.....schlecht
-
13. 08. 2006, 10:46 #107Mitglied
Wii kommt ins Haus, sonst nichts
Wer gibt denn 600€ für so nen Scheiß von Sony aus?
-
13. 08. 2006, 11:10 #108
Vieleicht jemand der nen günstigen Blu-Ray player will?
So wie ich gelesen habe werden die ersten blu-ray player so ca. um die 1000 $ kosten, da wäre dann ne PS3 geradezu günstig.
-
13. 08. 2006, 11:11 #109Deejay // I ♥ Vinyl
Alleine ja scheiß von Sony! Also ich würde mir auf jeden Fall eine PS3 holen alleine vom Preis-Leistungsverhältnis her! Naja und der Wii wird eh wieder sone Kiddy Konsole mit Mario und dem ganzen Comic Kram! Weil Nintendo wieder keine Lizenzen kauft xD!
-
13. 08. 2006, 15:07 #110
@HellFire01
ist das ironie ?
sonst raff ich den ersten teil nicht
was du schreibst
-
13. 08. 2006, 20:02 #111
Was soll Nintendo als Erfinder und Besitzer einiger der größten Namen im Konsolenbereich denn noch für Lizenzen kaufen?
Zitat von HellFire01
EA oder Ubisoft haben sowieso schon einige Spiele ihrer bekannten Serien angekündigt, und kaum ein großer Publisher wird sich bei entsprechenden Verkaufszahlen der Wii die Einnahmen entgehen lassen. Exklusivtitel wird es immer geben, die haben Sony und Microsoft, Nintendo aber auch.
-
24. 08. 2006, 00:12 #112
Ich will mich hier auch mal einmischen.
Zuerst mal ne Lebensweisheit:
"Kauf immer wenn möglich z.B. bei Elektronik immer das Beste dadurch überdauerst du einige Jahre länger und muss so nicht immer ein neues Gerät kaufen!"
So ist es auch meiner Meinung nach daher ist die Ps3 absolut Favorit obwohl ich mir
keine Konsole kaufen werde.
Dennoch der Preis von 250€ für den Nintendo Wii ist für mich zu teuer das ist ein bisschen weniger als die Hälfte der Ps3 und das ist absolut inaktzeptabel das macht nicht mehr der Spaßfaktor weg auf den Nintendo so hofft.
Denn man muss sich vorstellen so ein Gerät soll ja auch die Jahre überdauern.
Man investiert Spiele und Zubehör in die jeweilige Konsole dann will natürlich auch das dass ganze auch nach längeren Jahren noch Spaß macht den wer kauft sich schon nach 2 Jahren gleich wieder einen neue Konsole.
Der springende Punkt ist hier das der Nintendo Wii sicherlich nicht schlecht ist aber nach 2 Jahren sagen wir einmal ist er vll. Grafisch dann schon überholt und an seine Grenzen. Man hat viel Geld investiert in Spiele, Zubehör später vll. dann auch noch Umbau.
So und genau hier zieht der Ps 3 Käufer den längeren Strohhalm, denn hier machen sich die + 250€ bemerkbar, hier beißt sich der Wii Besitzer in den Arsch.
Denn die Ps 3 wird meiner Meinung nach 2 Jahren eine deutlich besser Grafik abliefern wie der Wii und wird meiner Meinung im absolut davon ziehen.
Auch wenn der Ps 3 Besitzer 250€ mehr bezahlt hat wird er die Konsole sicher länger haben.
Denn so schnell wird keine neue Konsole mehr rauskommen.
z.B. die Playstation 1 man mit der hat man lange gespielt bis Nachfolger rauskammen ala' X-Box, Ps2 u Gamecube.
Also Freunde ich kaufe mir zwar keine aber für jenige die sich eine kaufen wollen(Konsole), dann packt doch noch die 250€ drauf.
Denn eines sollte einem Spieler auch klar sein, solange Nintendo keine Vernüftigen Titel auf den Markt bringt wie die Ps2 o. X-Box es zu bieten hat ist meiner Meinung nach Sackgasse...
Aha richtig Frisch.
Zitat von shawn737
Nunsag mir wieviel Tekken es gab?
Nun ich denke 5 oder ich weiß es nicht vll. irre ich mich doch dann sag mir wieviel Mario und Pokemon und Zelda es gab.
Also deine Gegenantwort ging voll ins leere...
Nungut dann sag mir ob man die Ps 2 bis heute vernüftig emulieren kann?Seinerzeit sind vorgerenderte Bilder und Videos veröffentlicht worden und Sony hat behauptet, so würden die Spiele später aussehen; die CPU der PS2 sollte das doppelte von dem leisten, was Highend-PCs zu der Zeit konnten -- und was kam letztendlich dabei raus?
Ähnliches zeichnet sich auch in der neuen Konsolengeneration ab: Was nützt der Cell mit all seinen riesigen Zahlen, wenn die Programmierer die Architektur nicht ausreizen können? Das betrifft auch die XBox 360, nicht umsonst wird derzeit nur einer der 2 Kerne wirklich genutzt. Wie soll das dann erst bei 8 werden? Massive Parallelisierung von Software ist ein sehr kompliziertes Gebiet, auf dem noch viel geforscht wird.
Eben du verstehst es nicht darum kauf dir auch gerne den Nintendo doch in ein Paar Jahren wird der 2 Kernel dann zum Einsatz kommen und der Cell wird immer mehr ausgenutzt nur dann sagt der Wii: "Error! Leistung nicht vorhanden!, bitte wieder Mario einlegen."
Und sag jetzt bloß nicht naund dann kauf ich mir halt ne Ps 3 dann....Geändert von Hochi (24. 08. 2006 um 00:43 Uhr)
-
24. 08. 2006, 15:14 #113
mario
Zitat von Hochi
Spoiler:
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Mario World 2
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
und das waren nur die super mario´s, also ohne mario- kart/golf ...
zelda
Spoiler:
The Legend of Zelda
Zelda 2 – The Adventure of Link
The Legend of Zelda – A Link to the Past
The Legend of Zelda – Link's Awakening
BS Zelda
The Legend of Zelda – Ocarina of Time
The Legend of Zelda – Link's Awakening DX
The Legend of Zelda – Majora's Mask
The Legend of Zelda – Oracle of Seasons / Oracle of Ages
The Legend of Zelda – A Link to the Past + Four Swords
The Legend of Zelda – The Wind Waker
The Legend of Zelda – Four Swords Adventures
The Legend of Zelda – The Minish Cap
The Legend of Zelda – Twilight Princess
The Legend of Zelda – Phantom Hourglass
pokemon
Spoiler:
Pokémon - Rote Edition/Blaue Edition
Pokémon - Special Pikachu Edition
Pokémon Stadium
Pokémon Snap
Pokémon Puzzle League
Pokémon Pinball
Pokémon Trading Card Game
Pokémon: Hey You, Pikachu!
Pokémon Grün
Pokémon - Goldene Edition/Silberne Edition
Pokémon - Kristall-Edition
Pokémon Stadium 2
und und und...
grafik und leistung der ps2 schaft heutzutage auch schon ein 1000euro rechner von aldi.
Zitat von Hochi
emulieren kann man es schwer, weil sich die hardware zu stark unterscheidet.
-
24. 08. 2006, 18:39 #114
Hammer goil! *totlach*
Zitat von Hochi
------------------------------------------
Nun zu meiner Meinung. Ich habe gerade im TV einen kurzen Ausschnitt aus der GC auf einem Nachrichtensender gesehen.
Zuerst wurde der Wii vorgestellt und da waren solche Typen mit Schlips die meinten, dass dieses Prinzip mit dem Kontroller verdammt gut waere und wenn es sich wirklich durchsetzt, dann wuerden andere Hersteller dieses Prinzip sofort kopieren, bla bla. Das klang sehr beeindrucken.
Es wurde kein Preis erwaehnt!
(Es wurde ausserdem nur Positives genannt)
Dann wurde die PS3 vorgestellt. Man hat eine kurze Techdemo gesehen und dazu wurde ueber die schon wirklich sehr real erscheinende Grafik gesprochen. Ich hab mir fast ein geballert, als ich diese Grafik gesehen habe! $ony ist wirklich schon sehr na an der realistischen Grafik dran, aber dennoch weit entfernt (klingt komisch, aber man weiß einfach, auch wenn es sehr echt ausschaut, dass es immer noch "nur" Spielgrafik ist).
Es wurde kein Preis erwaehnt!
(Es wurde ausserdem nur Positives genannt)
Dann hat man kurz! ueber die XBOX erzaehlt. Ich zitiere^^:
Ich wuerde mir nun die PS3 kaufen, weil mich die Grafik voellig ueberzeugt hat! Doch leider kostet diese Konsole 600€ und die hab ich nicht! Außerdem muesste ich mir noch ein HDTV-Geraet kaufen und diese sind nicht sehr Preisguenstig^^ (Das preiswerteste welches ich bisher gesehen habe, kostete ca.1699€^^) Das waeren dann 2299€ nur um zu spielen und das lohnt echt nicht.Leider ist die Microsoft XBOX nun schon 1 Jahr alt und kann mit so einer starken Konkurrenz von Nintendo und $ony nicht mithalten. Microsoft geht voellig unter.
Tja, da trete ich dann lieber der "Kiddi-Sekte" bei. Hier in Deutschland soll der Wii ja ca. 200€ kosten. Zwar bin ich nicht gerade der Mario-Fan^^, aber fuer den Cube sind ja auch sau geile Titel erschienen (Bin RE-Fan!). Und die Grafik vom Wii ist auch noch nicht bekannt! Ich habe vor kurzem einen neuen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Hersteller nur mit der Cube-Hardware und dem PC arbeiten. Das waere auch der Grund, warum die Spiele alle so cubeig ausschauen.
Nun hab ich aber noch eine Frage und vllt koennt ihr mir diese beantworten. In wii fern, unterscheidet sich die Grafik vom Wii zur XBOX 360?
-
24. 08. 2006, 19:44 #115Razor360Gast
also,
Nintendo Revulution: die werde ich aus schliessen denn ich kann mir nicht vorstellen wie mann z.B. fifa street mit einer fernbedienung spielen will...
PS3: hardware , grafik alles prima.. aber mich werden bei dieser konsole glaub ich die spiele stören denn z.B. die ps2 hatte mehr spiele als die xbox 1 aber die ps2 hatte zum gross teil nur aisa spiele also so tekken ähnliches zeugs...
Xbox360: ja... das ist woll meinerseits die beste... hardware grafik alles nett (also zu mindest für mich ausreichend um mal games zu zocken). ich bin ja noch zu frieden das man die 360 spiele auf nem 100HZ fernseher spielen kann was ich ja auch habe. im gegen teil muss mann für die ps3 ja ein HDTV gerät haben was ja auch nicht sehr billig ist. das machen schon um die 2.500 euro und das lohnt sich echt nicht (wie im oberen beitrag)
ich hab gehört das die xbox 360 nach ein bis zwei monaten um so 100 euro billiger sein soll. naja ich muss eee einige monate warten bis man bei der 360 spiele auf die festplatte ziehen kann...
was sagt ihr zu diesem beitrag?
Daywalker_64
-
24. 08. 2006, 20:18 #116
Du hast eine seltsame Argumentation...
Zitat von Hochi
Der Preis der günstigen Konsole ist also zu teuer, und der Spielspaß (wenn wir mal davon ausgehen, dass er vorhanden ist) rechtfertigt diesen Preis nicht?
Andererseits ist der völlig überzogene Preis der PS3 vollkommen in Ordnung, weil ja die Grafik auch in 2 Jahren noch gut ist?
Mal abgesehen davon, finde ich es toll, wie du mit den Zahlen spielst. Der Preis der PS3 liegt bei 600,- Euro, das ist bekannt. Der Preis der Wii ist nach wie vor nicht öffentlich, aktuellen Gerüchten zufolge sollen es in Japan 19.800 Yen sein, umgerechnet 170$. Sagen wir mal, es sind dann hier 200,- Euro, dann kann ich 3 (!!!) Wii für den Preis einer PS3 kaufen. Und selbst wenn es die von dir behaupteten 250 Euro sind, dann ist das in meinen Augen nicht "ein bisschen weniger als die Hälfte". 50 Euro sind eine Menge Geld, das macht ein Spiel extra. Ich kann also für den Preis einer PS3 immer noch 2 Wii und 2 Spiele kaufen!
Und dann hab ich was? Nur Spielspaß, keine Grafik, die auch in 2 Jahren noch gut ist? Aktuelle Spiele auf dem Gamecube sehen super aus, die Wii hat mehr Power als der GC, also was solls?
Genau, Nintendo bringt ja bekanntlich nur Schrott und versucht vergeblich, Sony und Microsoft nachzueifern. Der DS verkauft sich ja auch nur so gut, weil er hübsch aussieht, an der Grafik (viele 2D-Spiele) oder den Spielen (Brainage, Nintendogs, Animal Crossing, ...) kann es ja nich liegen.
Zitat von Hochi
Wer versteht was nicht? Informier du dich lieber erst mal, was ein Kernel ist und wie die Cell-Architektur der PS3 aussieht.
Zitat von Hochi
Du weißt schon, dass die "Fernbedienung" nicht die einzige Eingabemöglichkeit der Wii sein wird? Es gibt verschiedene Controller, und sogar Gamecube-Pads lassen sich anschließen.
Zitat von Daywalker_64
-
24. 08. 2006, 20:38 #117
die antwort zitiere ich einfach mal
Zitat von Daywalker_64
Zitat von Signatur von Daywalker_64
überzogen ja, wenn da nicht die cell cpu wäre und das blu-ray laufwerk
Zitat von oblivion
-
24. 08. 2006, 21:20 #118
Ja, die Hardware war teuer in der Entwicklung und ist es auch in der Herstellung, und Sony macht ja trotz der 600,- Euro noch Verlust. Für mich stellt sich da u.a. die Frage nach dem Nutzen, und ich denke, Sony pokert sehr hoch.
Zitat von shawn737
Mir als Normal-Endverbraucher ist das völlig egal, was das für tolle Hardware ist, der ganze technische Kram interessiert mich gar nicht. Meine Kinder wollen zu Weihnachten eine Konsole. Da sind mir Polygonzahlen oder Gigabyte Speicherkapazität piepegal, der Preis spielt hingegen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt, wenn ich ein 600-Euro-Weihnachtsgeschenk hätte haben wollen. Klar, es gibt die Freaks und Selbstkäufer, aber ein Consumergerät ist die PS3 für mich nicht mehr.
Dann der Cell: Klingt auf dem Papier ganz gut, aber schon bei der PS2 sind die Entwickler an der massiv parallelen Grafikeinheit verzweifelt. Es ist hier schon öfters gesagt worden, dass viele Kerne schwer zu programmieren sind; da muss Sony mit guten Entwicklungsumgebungen gut vorlegen. Im PC-Bereich beginnen sich gerade mal Dual-Cores durchzusetzen; ich bezweifle, dass es viele Spieleentwickler gibt, die mit 8 Kernen locker umgehen können. Und bis sich das alles eingespielt hat, werden auch die Preise für die PS3 deutlich gefallen sein -- nur muss Sony JETZT Gewinn machen, nicht erst in ein paar Jahren. Geld in den Fortschritt fließt nur, wenn Nachfrage da ist; ob es die aber anfangs schon ausreichend gibt, muss sich zeigen.
Blu-ray ist auch so ein Fall: Sony baut auf das Format und will vermutlich die PS3 gleichzeitig nutzen, um es massiv in den Markt zu drücken. Auf der anderen Seite baut aber etwa Microsoft auf HD-DVD, und im Filmsegment treten beide Formate gegeneinander an. Sony war bisher wenig erfolgreich mit seinen eigenen Formaten -- egal ob Betamax, Minidisc, Memorystick oder UMD, alle besetzen höchstens Nischenmärkte, sind tot und/oder teurer als die Konkurrenz. Es ist gefährlich, das so zu verzahnen: wenn Blu-ray scheitert, bleibt es ein Nischenmedium für eine Konsole und wird deshalb relativ teuer bleiben (vgl. Nintendos Modultechnik von früher), evt. zieht es die PS3 mit. Wenn die PS3 scheitert, wird es hart für Blu-ray.
Es wird ein spannender Herbst, ein spannendes Weihnachten und ein spannendes 2007.
-
27. 08. 2006, 01:16 #119
Und da muß man MS mal richtig loben, da gibbet das rundum Sorglos-Packet.da muss Sony mit guten Entwicklungsumgebungen gut vorlegen.
Der Wii soll nun maximal 250EUR kosten...man, ich will endlich den Wii haben!
-
29. 08. 2006, 16:43 #120
Was? Memorystick nicht erfolgreich loool.
Zitat von oblivion
Dann schau dir mal die ganzen PSP leuten an mit den ganzen homebrew zeugs,oder die Sony Ericksson Handys die nur mit Memory stick arbeiten.
Ich denke damit sind sie sehr erfolgreich

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news