-
21. 04. 2007, 00:27 #1361
Re: X-Box 360 vs. Play Station 3 vs. Nintendo Wii
Ihr könnt doch nicht die Konsolenchips mit denen aus den Grafikkarten vergleichen. Die Chips der Konsolen sind nicht auf Direct x ausgelegt.
-
21. 04. 2007, 01:11 #1362
Natürlich sind sie auf DirectX ausgelegt.
Und erst recht der Grafikchip der XBox360.
Von der Architektur ist der Nvidia Chip der GeForce 7900 identisch. Nur ist da minimal was anders. Z.B. wie mit dem Speicher gehandhabt wird usw...
Und da Microsoft ausschließlich nur auf DirectX setzt, muss die ATI auch das DirectX betreiben können.
Die Grafikchips in den beiden Konsolen sind auf dem Technischem gleiche Niveau, wie die ATI Radeon X1800 und die GeForce 7900.
Und da MS sowieso ein Monopolist ist, verzichtet die XBox auf die OpenGL Grafikschnittstelle komplett!
Wenn das nicht so ist, dann sage mir welche Grafikschnittstelle, außer DX9 und OpenGL, die Konsolen-Grafikchips sonst verwenden, wenn du behauptest, dass die nicht auf DirectX ausgelegt sind?
Beide Grafikchips haben ihre Vor- und Nachteile.
OpenGL Spiele auf der PS3 können besser aussehen, als die DirectX Spiele für die XBox360!
Habe mal in einer ersten XBox360 Zeitschrift gelesen, als die Box rauskam, dass Quake 4 auf der XBox360 total miserabel lief. Ruckler ohne Ende und dabei noch minderwertigere Grafik, als auf dem PC!
Gruß
Zeeeeeek
-
21. 04. 2007, 10:16 #1363Razor360Gast
Ok und was sind dann die Nachteile des PS3 Grafikchips?
Zitat von Zeeeeeek
-
21. 04. 2007, 10:58 #1364Mitglied
Hat er doch bereits geschrieben.
Zitat von Zeeeeeek
-
23. 04. 2007, 22:27 #1365
Hmm... hier mal bisschen Gesprächsstoff:
PS3 - Nur heiße Mitochondrien um neuen Cell-Kern?
Gruß
Zeeeeeek
-
24. 04. 2007, 08:07 #1366Mitglied
Also ich hatte viele konsolen und am längsten ne PS2, aber nun hab ich ne 360 und bin sehr zufrieden.
Es geht mir darum ne gute grafik für nen geringen Preis auf meinem hd tv spielen zu können.
Das Spiele Angebot ist für mich sehr gut bei der 360 da ich viel im net und mit kumpels zock.(meist sport)
Zur Lautstärke: Ich spiele nie ohne Ton und meine Anlage übertönt die 360 locker.(daher für MICH kein Kontra)
Man muss zur Zeit nicht jedes Spiel teuer bezahlen.
Der Preis!! (mehr braucht man da nicht schreiben)
Spiele die erst 2008 (wenn die entwickler die termine überhaupt einhalten) für PS3 erscheinen sind doch jetzt kein Kaufgrund.
Ich wollte mir eigentlich ne PS3 holen, aber komme mir von SONY TOTAL veräppelt vor.
Ich kauf mir doch keine Konsole die 1,5 Jahre später als die 360 auf den Markt kommt und nicht VIEL besser ist und dazu noch doppelt so teuer.
Ach ja, ich hab ne Konsole zum spielen nicht für Filme oder oder oder.
-
24. 04. 2007, 08:23 #1367
Richtig!
Zitat von GeeJay
Xbox360 = Grafisch beste Spielekonsole mit bestem Online Angebot(obwohl kostenpflichtig)
PS3 = Bestes Multimediamoped
Wii = Ähm...Beste Innovation.
Für DVD gucken ist PS3 UND Xbox360 einfach zu teuer(Stromhungrig).....als PC zum Arbeiten für mich nicht sinnvoll da keine CAD Programme und keine Plugins laufen, also auch als PC Aalternative nicht geeignet.
-
26. 04. 2007, 15:44 #1368Mitglied
gibt es eigentlich schon homebrew die die wii zum multimedia talent machen?
-
26. 04. 2007, 17:12 #1369
nö
-
26. 04. 2007, 17:44 #1370
Also ich würde mal ganz kla die PS3 nehmen es gibt einfach nix besseres als SONY produkte!!!!!
DAS is natürlich nich der eizigste Grund das Design und Grafik ist so ein mega hammer wie bei keiner anderen konsole !!!
Also mein Favorite is ganz kla PS3!!!Triff die richtige entscheidung
!!!
-
26. 04. 2007, 17:54 #1371
Lach was für Rosarote Brillen einstellungen hier teilweise sind ist nur lachhaft. Die Ps1 war ok. Die Ps2 war technischer Müll mit netten exklusivtiteln. Ich mag sie aber sie war technisch mit Abstand die schlechteste der letzten Konsolengeneration. Die Ps3 hat momentan nicht 1 Titel der den Kauf rechtfertigen würde und fast alle Titel die kommen und dies tun kommen auch für die 360. Ich denke das Sony dieses mal ziemlich sicher 3. wird... Selbe für PSP. Es gibt einfach zu wenig gute Spiele. Ich denke ich kann das behaupten, da ich sowohl komplett die letzte Generation (Dreamcast, PS2, Gamecube, Xbox, GameboyAdvance) als auch die jetzige (Xbox360, Wii, PSP, NintendoDS) habe. Die Ps3 kenn ich nur von nem Kumpel, der so begeistert ist, dass er sie bald wieder verticken wird...Die Ps3 verliert momentan auch jeden direktvergleich gegenüber der 360. Sag nur : Assassins Creed hat auf der 360 eine bessere Ki als auf der Ps3...Grafische vergleiche : Xbox obsiegt...
Letztendlcih ist der Wii auch noch nicht das was er seinn sollte. Aber das Potential ist klar erkennbar. Die Ps3 ist halt einfach nur ein Update. Ich denke es werden so innovative Spielkonzepte wie Blödsinnigershooter Version 3240324.0 und DämlichesRennspiel Teil 124 und natürlich nicht zu vergessen das 2000 Sportspiel, nun mit noch mehr Ballphysik. Einzige warum ich mir dann doch irgenwdann ne Ps3 holen werd : Ratchet und Clank, Metal Gear Solid (auch wenn ich wette das es noch kommen wird). Final Fantasy wird ja wohl auch für die 360 kommen, wenn man momentanen Gerüchten glauben darf.
Ich freu mich das Sony untergeht. Die Ps2 war einfach ne Frechheit. Alleine in meinem Freundeskreis sind 7 Laser verreckt...Und das teilweise nach 1. Jahr...Desweiteren kann ich ihre "Rendervideos" : Das ist Ingame... nicht mehr ausstehen. Hab mir auch damals nur ne Ps2 nach dem Kessen Trailer gekauft...Am Launchtag... ich Idiot...
-
26. 04. 2007, 18:17 #1372
1.da du die produkte ansprichst
Zitat von Technofreak@FT
, es gibt reichlich anderer produkte nicht von sony die zum gleichen preis um klassen besser sind
2. du bist 100% ein sony fanboy
-
26. 04. 2007, 19:55 #1373
Sony-Fanboy erster Güte *gg*
Nyja... lassen wir ihn in seiner Traumwelt leben *lol*
Bei Evilpuck muss ich 50/50 zustimmen ^^
Sony ist'n Arsh. Klar. Und Sony wird zwar nicht untergehen, weil es ja nicht nur PS3 Konsolen angeboten werden sondern auch Sony TV Geräte uvm. Dadurch kann sich Sony noch übers Wasser halten.
Doch mit der Politik mit der PS3 hat Sony mist gebaut. Zu viele Versprechungen die nicht eingehalten werden. Zu viele Lügen, die sie nachher noch bereuen (Z.b. das mit den "Old-Gen" Rumble Gamepad.).
Doch dass die PS2 Technisch mieserabel war, kann ich mich absolut nicht mit anfreunden.
Als die PS2 rauskam, gab es gar keine andere Konsole die mit ihr technisch mithalten konnte. Dann kam die XBox und die Gamecube. Beide k.a. n Jahr später nach dem PS2 Release. Dann ist es doch auch klar, dass diese zwei Konsolen ne bessere Technik haben.
Doch trotzdem merken wir doch, dass die PS2 sich super an die Beliebtheit geschlagen hat mit immernoch genialen Spielen.
Die PS3 finde ich technisch als einen sehr sehr gewagten Schritt. Vor allem wegen dem Cell.
Der Grafikchip hätte eigentlich besser sein können. Der ist der GF7600 GT identisch.
Richtig ausgenutzt kann der Cell erst mit Spielen, die nen Jahr später für die PS3 erscheinen.
Die Spiele von denen du jetzt sprichst, z.B. Assasins Creed oder so sind auch für die XBox360 entwickelt worden. So kann die PS3 mit ihrer übrigen Leistung wenig mit XBox360 Importierungen anfangen.
Ich selber habe auch die PS3. Und bin überaus zufrieden mit ihr.
Sobald MGS4 rauskommt, werd ich definitiv nurnoch grinsen ;D
Ich bin total froh die PS3 zu haben
Gruß
Zeeeeeek
-
26. 04. 2007, 21:50 #1374
http://futurezone.orf.at/business/stories/188712/
War wohl klar, Sony hat nur gelogen. Stellenkürzungen sind schon eingetreten, in der Spielesparte über 1 Milliarde Verlust...
-
26. 04. 2007, 21:51 #1375
Ich hingegen werde grinsen,wenn es auch auf 360 kommt

PS: Die 360 kommt mir vor wie eine freundin.Meistens kannst du viel spaß mit ihr haben,aber an manchen zeiten zickt sie ein bischen rum.Und wenn sie die beziehung(bzw. den geist) aufgibt,kann man versuchen,sie mit anstregnung und gedult wieder zu reparieren.
Geändert von /\!LF/\ (26. 04. 2007 um 22:33 Uhr)
-
26. 04. 2007, 22:36 #1376
Zitat von Hochi
Und ich sags wieder(wie viele): PS3 get unter!!
-
26. 04. 2007, 23:11 #1377
Also mich haut bis jetzt kein einziges xbox360 spiel um (verstehe garnicht warum alle so schwärmen z.b GOW ist ja eine eizige bump mapping flackerei) , da sehen meine gf8800gtx spiele um längen besser aus (ok die ea sportspiele sind auf der box besser) .Ich spreche von den spielen die es auf pc und xbox360 gibt zum vergleich.
ich halte die ps3 ,auch wenn ich keine besitze, für die bessere konsole da sie mich technisch wie multifunktionell mehr anspricht .Aber jedem das seine.
und kommt mir nicht mit euren fanboy bä bäbäbäbä das ist einfach nur kindisch denn jeder hat so seine firmen die man bevorzugt sei es schuhe ,autos oder sonst was auf das ihr immer und immer steht aber andere belehren wollen tztztzt
-
27. 04. 2007, 01:38 #1378Mitglied
Nunja, die PS3 ist ein gutes Stück Hardware nur leider viel zu teuer...also zu teuer für meinen Geldbeutel und zu teuer für 3rd Party Entwickler. Das ist traurig, viele Games wurden eingestampft oder erscheinen nun doch Multi. Zudem sind die japanischen Verkaufscharts echt traurig. Sony hat in Japan ja bald die 360 als Konkurenz... und wenn das passiert...das wäre wirklich läächerlich *hihi*.
Ich werd sie mir kaufen wenn man sie zu nem guten Preis -höchsten 300 Euro- bekommt. Die PS2 hab ich mir auch erst vornem Jahr gekauft ;D.
Solang bleib ich bei meiner 360 die momentan einiges mehr zu bieten hat. Guck meine Filme über Media Center, zocke online mit dem wesentlich ausgereifteren Onlinesystem für das ich gerne meine 40 Euro im Jahr bezahle(man muss sich einfach mal nach den alten Xbox Live + Spiel Bundle umsehen... die enthalten nen Xbox(1!) Spiel , das alte(vonna Quali her bessere) Headset und ein Jahr xbox live) und die Spiele sind momentan wesentlich besser. Auch war das Release Aufgebot um einiges besser. Und was in Zukunft so ansteht..joar sieht noch gleichwertig aus. Die PS3 hat sicher die bessere Hardware und in ein paar Jahren wird man das auch an den Spielen sehen aber es fehlt einfach die Software. Und das wird ein arges Poblem für die PS3 denn MS ist momentan in Japan schwer am aufholen und haben noch einige Perlen extra für den Japanischen Raum im Petto! Im Amiland läuft sie sowieso besser als die PS3 und naja mal abwarten.
Enttäuscht bin ich aber momentan vom Wii... naja nciht vom Wii selbst aber was die Entwickler daraus machen! Die Spiele könnten um einiges schöner sein aber gut, mit den Nintendo eigenen Titeln stehen einem noch sehr geile Spiele vor der Tür. Und sowieso, Nintendo rockt momentan so ziemlich alles wech. Der Wii verkaufte sich in Japan letzte Woche besser als die PS3, PSP und PS2 zusammen *fg*. Also hoffe ich mal das uns da auch noch einige third party perlen erwarten werden.
Und ja ich guck gern auf die Verkaufszahlen...denn die sind entscheident dafür, wieviel und was für Spiele ich noch erwarten kann. Und da ich Fan von japano Spielen bin achte ich besonders gern auf die japanischen Charts.
Man kann die Konsolen technisch vergleichen aber das mach ich nicht weils mir doch eher auf die Spiele ankommt. Mir isses recht latte ob da nun nen Frame mehr oder weniger. Bei Nintendo setze ich auf gute Laune zwischendruch und Partytauglichkeit der Games(und dafür eignet sich die Wii schon seit Release :>) und bei der Box hab ich meine hübsche Grafik für meine heiß geliebten Rennspiele und kann zudem schön online zocken.
Auf die PS3 kann ich verzichten da ich noch genug Ost RPGs im Schrank hab die ich auf der PS2 noch durchzocken muss und selbige sind ja nu auch auf der 360 im Kommen... und diese waren mein einziger Grund für den Kauf der PS2.
Und kar: PC Spiele werden in nicht alzulanger Zeit bessere Grafik bieten können aber ich hab nur nen Schlepptop, zocke eh nicht gern am PC und sitz lieber gemütlich auf der Couch und weiß das meine Spiele funktionieren wenn ich sie einlege. Das tolle an Konsolen ist halt das es unkompliziert ist und dafür sindse ja nu auch da ;D. Deswegen sollte man PC und Konsole schonmal garnicht vergleichen. Der Vergelcih zwischen den drei aktuellen hinkt auch. Wii ist einfach ne ganz andere Liga. Wenn ich meine Wii anschmeiß will ich einfach nur zocken...alein oder in geselliger Runde, wenn meine 360 läuft will ich dazu nch nen bisschen Multimedia Entertaiment und die kommt bei mir auch so gut wie nie für den Multiplayerspaß offline mit Freunden zum Einsatz...
-
27. 04. 2007, 06:42 #1379
Nicht alles was Pro PS3, Pro Xbox360, Pro Wii oder Pro PC ist, ist auch Fanboy gequatsche. Wenn es belegbare Fakten sind, spricht nichts gegen einen K.O. Post
Zitat von katina23
-
27. 04. 2007, 13:12 #1380
wollte mal fragen wie es aussieht, mit ps3 tieln auf 360. wird es mal möglich sein das z.b god of war 3, die ratchet and clank reihe und manhunt 2 auf 360 erscheinen?
manhunt gibts ja bald auch auf der wii. und dieses devil cry oder so auch.
so manhunt in 360 grafik ist bestimmt geil.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news