gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Venezuela vor US-Invasion ?

Zitat:
Zitat von rasska 
man sieht chavez seine autokraten zuege an. doch im selben atemzug hat er auch wichtige demokratische elemente in die regierung eingebracht.
aber seine politik in sachen vermoegensverteilung entspricht einfach meiner vorstellung.

Wenn ich mal deine Beleidigungen außer acht lasse, möchte ich schon wissen, was das für "demokratische Elemente" sein sollen.

Meinst du damit die immer stärkere Machtvereinigung auf ihn als Präsidenten gegenüber dem Parlament, die Unterstellung der Judikative unter die Exekutive oder seine privaten Schlägertrupps, die er finanziert?
Alt 11. 11. 2005, 20:44 ruler is offline Mit Zitat antworten #26
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000

Nur weil es ein pdf Dokument ist und im Internet verbreitet wird heisst das noch lange nicht, dass es auch der Wahrheit entspricht.
Vermutungen, Mutmassungen, Spekulationen, nichts weiter.

Ähnliche Dokumente wollen angeblich auch belegen, dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind, oder seinerzeit Ausserirdische in den USA gelandet sind...
Alt 11. 11. 2005, 20:49 Ogino is offline Mit Zitat antworten #27
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe
(Threadstarter)

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wieso sind so viele der Meinung das sich nach Bush etwas ändern wird ?
Die U.S.A. brauchen nunmal Öl egal welcher Präsident regiert, sonst bricht ihr Wirtschaftsystem zusammen. Die Medien haben schon bei dem Putschversuch 2002 in Venezuela falsch oder garnicht darüber berichtet. Im August 2005 wurde von dem konservativem und ehemalige Präsidentschaftskandidat Pat Robertson öffentlich zum Mord an Chavez aufgerufen.

Das die Soldaten vor Venezuela nur Urlaub gemacht haben, halte ich für mehr als lächerlich. Ich schätze jetzt wird abgewägt, ob man es weiter über die Opposition versucht oder lieber gleich einmarschiert. Vermutlich aber nicht unter amerikanischer Flagge.
Alt 11. 11. 2005, 22:02 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #28
rasska
immerruhmreicher Erzähler

Registrierungsdatum: Dec 2004

hmm. das typische spielchen ruler. du beleidigst mich. ich beleidige dich...gehoert doch zum trashtalk hier dazu ;-D

natuerlich ich habe gesagt dass er autokrate zuege aufweist. ich denke mir er hat halt seinen masterplan und will diesen auch durchsetzen. darum kann ich das irgendwo nachvollziehen. das die macht s auf eine person konzentriert wird halte ich zwar fuer gefaehrlich aber nicht unbedingt gleich fuer schaedlich. eine zeit lang finde ich es angemessen.

aber jetzt zutr demokratie:
hast du schon einmal was vom bolivarismus gehoert? seine politikverstaendniss beruht auf diesem prinzip dass die ach guck dir die definition bei wikipedia an...

ich habe mich mit der monroe-doktrin nicht auf die ganze amerikanische bevoelkerung bezogen sondern habe eigentlich nur die regierung gemeint. aber falls es zu einem krieg kommen sollte (was ich auch einfach fuer unmoeglich halte) wuerde wohl die amerikanische meinungsmache den sozialisten also kommunisten chavez angreifen...ich kenne das bild von chavez in der amerikanischen bevoelkerung nicht. aber ich glaube das waer rein propagandamaeßig wohl der angriffspunkt.

vielleicht stehen die soldaten dort um im notfall "amerikanisches eigentum" zu beschuetzen....
Alt 12. 11. 2005, 00:41 rasska is offline Mit Zitat antworten #29
sweetpartner
Gesperrt

Registrierungsdatum: Nov 2005
Question Computer und Internet hacking in/von Venezula ? Fakten

VIP’s y relaccion con Venezuela ?

Important remarks : By Internet website visits of Latin and south American newspapers and magazines – Venezuela and Argentina - IT institutions hacking our and other computer systems many times, blocking the topic and message entering in forums before the text is fully recorded which hundreds of them as a examples listed on the below IP-data table.
It confirms that certain institutions and persons have an interest to block of our information publishing on the base of opinion of freedoms, real facts and forum rules.
We do not send any message without our identification, no spam, no unsolicited Emails, no untrue information, no personal insults, all texts are documented with evidences, no political promotions, no political or social international registered propaganda, no rubbish texts, no other promotions or banner, no virus infected Mails etc.
We as a honest company and my selves with a well reputation and special honorary in China, informed all the time there net operators and others that they could contact us in a normal and professional way by Email, phone or fax, to request what they really want from us. Until now we do not have any responses from them because they want NOT come in contact with us !
We will NOT accept that condition and launched international legal actions against the known institutions and a separate lawsuit is being filed.

http://www.petroleumworld.com.ve/cartas090205.htm
http://www.brazzilmag.com/content/view/1419/49/
http://barcelona.indymedia.org/newswire/index.phg
ท otro mas en Latin, Sur America, Espania, China

personales : http://www.mre.gov.ve - http://noticias.reconocelos.com/archives

Por medio de la presente me dirijo a ustedes como medio de comunicación nacional en Venezuela y en Alemania, con el fin de que según mi punto de vista se transmita y publique información importante al público internacional que se refieren al Sr. A.R.A., uno politico persona en Venezuela, de y su vida familiar, y que me afectan directa y personalmente.

Y esto con el antecedente de que L. llegó al aeropuerto de Frankfurt procedente de Caracas en Venezuela en 1996 con tres valijas y V. de la mano y lo que yo hice por las dos material, organizadora y humanamente en los años siguientes en Alemania.

Después de habernos conocido previamente en Venezuela, en 1996 me casé en Alemania con la Sra. L.M.F. de Caracas. Nuestro hijo S. nació en 1998 mientras estuvimos casados. El matrimonio fue disuelto luego en Mayo de 2004 en L. Alemania.

Durante mis visitas en Venezuela me presentaron como padre carnal de L. al Sr. E.M. – doctor en Caracas, quien es para mí una persona muy simpática, y quien también está registrado como padre carnal de L. en todos los documentos oficiales así como en nuestra acta de matrimonio.

Sin embargo, tal como se comprobó luego en el año 2000 y me enteré yo, el verdadero padre carnal de la Sra. L. es el Sr. A.R.A una personalidad de la vida política internacional de Caracas.

No se dio a conocer durante más de 25 años como padre de L. debido a las actividades clandestinas y perseguidas políticas sin ayudar en ninguna forma a L. ni a su hija V. Lo mismo ocurrió para nuestro matrimonio en 1996 y durante el tiempo antes y después donde L. y su hija hubieran necesitado urgentemente el apoyo paternal verdadero.

Luego, el Sr. A.R.A. nos visitó en el año 2001 en Muenster y en nuestro lugar de residencia en Alemania.

Es demasiado incomprensible y necesita una clara explicación, por qué una personalidad de la vida política internacional no reconoce públicamente haber proporcionado datos falsos en documentos internacionales ni haber reconocido públicamente la paternidad de L. Sólo por ocultar todo en lo posible.

Por ello me agradaría, y esto también vale igualmente para nuestro hijo común, S., que mi publicación en los medios de comunicación internacionales provoque una opinón en lo que respecta a estos hechos ocultos durante tanto tiempo y a los datos falsos indicados en los documentos.

Durante el proceso de divorcio y sus exigencias del pago de manutención para el acuerdo logrado en Mayo de 2004 ( sentencia de divorcio del juzgado municipal de Luedinghausen ) y en el pago de manutención evidentemente reducido desde Enero de 2005 el abogado de L., el Sr. Klaus Hoffmann, de Duelmen, negoció conmigo y con mi abogado el Sr. R., de Luedinghausen ( cambio de factos ) de manera totalmente asocial, indescriptiblemente brutal, exigente, de manera totalmente ilusoria y desde el punto de vista humano, sin ninguna conciencia de responsabilidad.

Esto especialmente con el trasfondo de los pagos de manutención realizados a L. hasta ahora puntualmente al inicio del mes y mi relación de paternidad muy estrecha y cariñosa con mi hijo S. de 6 años de edad, cuyas visitas y lindas vacaciones tendrán un gran significado duradero para el niño.

Es lógica y absolutamente incomprensible y para lo que yo entiendo como justicia, no comprendo cómo un alimentador deudor pague más del doble de su ingreso neto real en el año 2004 a la ex esposa, donde aun no está incluida la manutención del hijo de seis años de edad y quien a la vez tiene que vivir con su pequeña empresa independiente.

Para esto, el juzgado municipal de Luedinghausen confirmó además la necesidad social de la ex esposa según el nivel social más alto precedente. Es una paradoja absolutamente deprimente.

Yo he trabajado muy bien con numerosos abogados y procuradores de patentes en Alemania, los EE., UU. y en China, pero nunca antes había estado frente a esta manera tan atroz y tal desfachatez de trabajar.

Les agradezco cordialmente de antemano.

----------------------------------------------------------------------------------------

Computer attacks ( knocks on firewall doors of our full protected computer systems ) by Internet website visits of Latin and South American newspapers and forums.
Please look what bullshit they doing with us !
DATA ABUSE it’s very funny. THEY practise the hacking and data abuse with us !
If someone want something they can contact us in a professional way by Email, phone or fax !

ท 2005/10/17 - 12:16:44 - 66.35.229.209 :80 3112 (TCP) = 96 IPNOC
ท 2005/10/18 - 18:26:04 - 66.151.244.126 :80 (122.2o7.net) 2746 (TCP)
ท 2005/10/18 - 18:26:11 - 205.237.204.160 :80 2738 (TCP)
ท 2005/10/19 - 17:39:47 - 70.84.143.147 :80 (us.img.e-planning.net) 258= 0 (TCP) - 10 times over 10 minutes = from Dallas Texas USA
ท 2005/10/22 - 17:56:31 - 213.244.183.210 :80 - Anschluss 1850 (TCP) from Amsterdam – NL informing from a known institution in Broomfield Colorado - USA
ท 2005/10/22 - 17:57:19 - 216.34.207.71 :80 (ad.la.mediaplex.com) – 191 = 1 (TCP)
ท 2005/10/28 - 17:44:11 - 205.188.137.152 :80 (aolcom2.search.aol.com) : 2075 (TCP) from AOL NET
ท 2005/11/04 - 12:04:31 - 213.244.183.210 :0 ICMP Ping – from Amsterdam – NL
ท 2005/11/08 - 10:53:19 - 213.244.183.210 : 80 - 1579 (TCP) Ping – from Amsterdam – NL
Alt 12. 11. 2005, 03:58 sweetpartner is offline Mit Zitat antworten #30
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von OngBak 

[x] Du glaubst an die Weltverschwörung
[x] Du glaubst alle Medien sind mit darin verstrickt
[x] Du hinterfragst jede offizielle Meldung und traust keinem offiziellen Medium
[x] Du hast aber gleichzeitig kein Problem dummbratzige und inhaltlich falsche pdf Dokumente von dämlichen und antisemitischen (ok, das war doppelt gemoppelt) Autoren als "die einzige Wahrheit" anzusehen und schämst dich nicht, diese auch noch zu posten
[x] Du bist ein schwachsinniger Idiot

so long
Sevenger
Alt 12. 11. 2005, 11:16 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #31
Der Rebell
Gast

@ Sevenger,

ich bin da im Vorteil. Ich ärgere mich nicht, da ich niemals auf Links klicke, die von Dummköpfen angeboten werden.

DR
Alt 12. 11. 2005, 11:56 Mit Zitat antworten #32
OngBak
{H"o'Qu*Yx`´}

Benutzerbild von OngBak

Registrierungsdatum: Aug 2005

so wie es aussieht kannst nicht richtig lesen denn ich habe geschrieben lest das Pdf und beurteilt selbst was ihr davon haltet und dann mich noch dumm anmachen,kannst nicht anders wie du lächerliches witzfigur,habe ich hier jemand beleidigt oder warum füllt ihr euch angegriffen.
Alt 12. 11. 2005, 12:27 OngBak is offline Mit Zitat antworten #33
Der Rebell
Gast

Zitat:
Zitat von OngBak 
so wie es aussieht kannst nicht richtig lesen denn ich habe geschrieben lest das Pdf und beurteilt selbst was ihr davon haltet und dann mich noch dumm anmachen,kannst nicht anders wie du lächerliches witzfigur,habe ich hier jemand beleidigt oder warum füllt ihr euch angegriffen.

Warum sollen wir denn auf irgendeinen Link klicken? Hast Du keine eigene Meinung zu Deinem Link?

Ich habe auch einige interessante Links für Dich gefunden und würde gerne wissen, was Du davon hälst.

http://www.duden.de/
http://www.brockhaus.de/
http://www.hausaufgaben.de/
http://www.wissen.de/c/cachehome.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
http://www.komma-net.de/sekretariat/default.asp

DR
Alt 12. 11. 2005, 13:06 Mit Zitat antworten #34
OngBak
{H"o'Qu*Yx`´}

Benutzerbild von OngBak

ihr müsst gar nichts bleibt euch überlassen ob ihr draufklickt oder nicht,zum grössten teil glaub ich es,warum soll alles immer eine lüge sein was gegen die USA geschrieben wird,und danke für deine links die kenne ich ich schon-interissant.
Alt 12. 11. 2005, 13:46 OngBak is offline Mit Zitat antworten #35
Der Rebell
Gast

Du begreifst es offensichtlich nicht.

Es ist in einer Diskussion schlicht und einfach eine Unverschämtheit, anderen Diskussionsteilnehmern einen Link wie einen abgenagten Knochen vor die Füße zu werfen ohne eine eigene Meinung zu äußern oder etwas zum Inhalt zu sagen.

Diese uralten Verschwörungslügen interessieren hier niemanden mehr. Sie sind sattsam bekannt und duzendfach durchgekaut.

DR
Alt 12. 11. 2005, 13:52 Mit Zitat antworten #36
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Die Links von "Der Rebell" sind nicht nur "schon-interissant". Auch in diesem Fall raten wir dir dazu, über den Horizont hinauszudenken. Es ging mitnichten darum, dir aufzuzeigen, was es für tolle Links im Netz gibt, sondern dass sich die alten Weisheiten mal wieder bewahrheitet haben: Dumme User posten dumme Links. Dein Link ist mehr als dumm und du bist es ebenfalls. Eure Dummeheit wird dann noch durch deine Ausdrucksweise eindrucksvoll unterstrichen. Sieh es als Beleidigung oder was auch immer, aber lerne wenigstens daraus, dann kannst du irgendwann mal sagen "ja, das gulli:board hat mir nicht nur die Zukunft gerettet, es hat mich auch schlau gemacht".

Und ja, ich sollte es etwas mehr wie du halten, Rebell und weniger solcher Links anklicken. Aber alleine "...wtc.pdf" zu lesen hat mich schon wieder wütend gemacht.

so long
Sevenger
Alt 12. 11. 2005, 14:03 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #37
OngBak
{H"o'Qu*Yx`´}

Benutzerbild von OngBak

wenn du es so siehst ist ok kannst ja denken was du willst bin auch nicht deiner meinung ob ich es für dumm halte was du sagts,wüde ich nicht sagen ist halt deine einstellung,und somit beende ich diese diskussion,denn so wie es aussieht brigt es nicht weiter,aber warum man gleich beleidigend wird verstehe ich es nicht denn als admin hast du es nich nötig.
Alt 12. 11. 2005, 14:43 OngBak is offline Mit Zitat antworten #38
rasska
immerruhmreicher Erzähler

weil er ein arrogantes schweinchen ist ongbak ;-D

aber ich halte deine meinung auch fuer schwachsinn. das sind verschwoerungstheorien die extra so aufgebaut sind um leute die schon etwas gegen die usa weiter anzuwerben. ne art propaganda wenn du willst. und deine grundeinstellung baut meistens einfach auf irgendwelchen hollywood-streifen auf die ne gute story erzaehlen wollen aber kaum was mit der realitaet gemein haben.
Alt 12. 11. 2005, 14:57 rasska is offline Mit Zitat antworten #39
Feydab
jiao hua
Moderator

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

ich ärgere mich mal wieder, dass ein eigentich interessanter Beitrag zum Falmewar gegen ein Kind ausartet, nichts für ungut OngBak, aber du solltest deine Posts und das PDF noch mal überdenken und nicht alles als bare Münze nehmen, wir haben hier schon alle möglichen Verschwörungstheorien erörtert, SuFu hilft dabei. Alle anderen möchte ich zur Mässigung aufrufen, und vote für:

CLOSE
Alt 12. 11. 2005, 18:02 Feydab is offline Mit Zitat antworten #40
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi,

achjeh...

Zitat:
Zitat von ruler 
Wenn ich mal deine Beleidigungen außer acht lasse, möchte ich schon wissen, was das für "demokratische Elemente" sein sollen.

Wenn du es denn wirklich wissen wolltest...
Armutsbekämpfung
Landreform
Alphabetisierung
Bildungsreform

...was ich aber nach dieser "Frage" bezweifle...
Zitat:
Zitat von ruler 
Meinst du damit die immer stärkere Machtvereinigung auf ihn als Präsidenten gegenüber dem Parlament, die Unterstellung der Judikative unter die Exekutive oder seine privaten Schlägertrupps, die er finanziert?

Hast du irgendwelche Belege/Quellen für die Behauptungen, die du hier aufstellst?

Für alle, die sich über Venezuela informieren wollen:
http://www.handsoffvenezuela.org
(gibt's auch auf deutsch)

Was die Eröffnungsfrage angeht:
Eine Invasion halte ich derzeit für ausgeschlossen. Selbstverständlich ist die Bolivarische Revolution den US-Imperialisten ein Stachel im Fleisch, den sie gerne los wären.
Der Flächenbrand, der als Folge einer Invasion in weiten Teilen Lateinamerikas entstünde,
wäre selbst für die US-Armee nicht kontrollierbar.
Die Popularität von Hugo Chavez ist inzwischen so groß, dass Regimes, die mit US-Invasoren gemeinsame Sache machten, keine Überlebenschance hätten.

Pentagon, White House und CIA werden sich weiterhin an Inszenierungen von Putschs halten und ggf. auf den Aufruf von (US-Politiker) Pat Robertson zur Ermodung von Chavez zurück kommen.

greetz

PeterPanter
Alt 13. 11. 2005, 13:15 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #41
fall-out
Gast

Die Amis könnten Chavez auch vergiften. Hat ja bei den Israelis mit Arafat auch gut geklappt.. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die USA offiziell einen Krieg durchziehen, das machen die doch lieber unter der Hand.
Alt 15. 11. 2005, 06:48 Mit Zitat antworten #42
Der Rebell
Gast

@ sweetpartner

wäre es nicht sinnvoller, Du würdest Deine Anfrage im Forum "Schutz und Anonymität" stellen?

http://board.gulli.com/forum/16-schutz-und-anonymitaet/

Es kann natürlich sein, daß etliche Südamerikanische Seiten und ihre Besucher überwacht werden. Wenn Du eine dynamische IP hast, wird das wohl kaum im Zusammenhang mit Deinen Veröffentlichungen stehen.

DR
Alt 15. 11. 2005, 09:41 Mit Zitat antworten #43
ruler
Mitglied

Zitat:
Zitat von PeterPanter 
Hast du irgendwelche Belege/Quellen für die Behauptungen, die du hier aufstellst?

Ja, das war der Inhalt vieler Artikel in Spiegel, Zeit und Handelsblatt der letzten Jahre.

Im übrigen frage ich mich, was Armutsbekämpfung, Landreform, Alphabetisierung und Bildungsreform im engeren Sinne mit "demokratischen Elementen" zu tun haben?

Zitat:
Für alle, die sich über Venezuela informieren wollen:
http://www.handsoffvenezuela.org
(gibt's auch auf deutsch)

Was natürlich eine ganz und gar objektive Quelle ist...

@fall-out:

Strickst du grade an Verschwörungstheorien oder hast du auch Beweise bezüglich deiner Behauptung der Vergiftung Arafats?
Alt 15. 11. 2005, 11:03 ruler is offline Mit Zitat antworten #44
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover
ex-Moderator

Benutzerbild von LordPiccolo

ich lese den spiegel schon eine gute zeit lang, aber mir ist noch nie ein anti-chavez artikel aufgefallen.

wenn du mir die sogenannten unabhängigen quellen (damit meine ich keine amerika-freudliche zeitungen wie zeit oder handelsblatt ) zeigen kannst, wäre ich dir dankbar
Alt 15. 11. 2005, 11:11 LordPiccolo is offline Mit Zitat antworten #45
Lemonking
Mitglied

Benutzerbild von Lemonking

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von OngBak 
USA sollte komplett ausradiert werden,dieses land bringt nur chaos auf die mutter Erde,putschversuche,diskriminierung etc.sie sind die eigentlichen terrorristen denn sie haben in denn 70 saddam an die macht zu kommen und siehe jetzt Irakkrieg,sie haben Osama Bin Laden ausgebildet um gegen die Russen in Afghanistan zu kämpfen,und siehe da jetzt jagen sie in,an denn World trade center sind sie auch beteiligt denn sollte es ein geplantes terroranschlag dann würde ich zwischen 12:00-13:00 angreifen denn da sind die meisten leute und nicht um 8:30.

am besten würde ich euch ein schönen PDF zum lesen schichen dann könnt ihr ja eure meinung selbst beurteilen leider weiss ich nicht wie,bin ein dummer mensch.

P.s sie sollen mal Nordkorea angreifen denn die bringen eine grössere bedrohung da,aber dafür sind sie zu feige,sieht man die bisjehrige kriege der usa haben sie gegen keine grosse nation gekämpft abgesehen von denn 2.weltkrieg aber da sind sie auch wie fallobst gefallen.

fazit: lächerliches land

boah so typen wie du bringen mich zum kozten
ps: Ich glaube nicht das die USA sich noch ein Krieg leisten kann.
Alt 16. 11. 2005, 11:44 Lemonking is offline Mit Zitat antworten #46
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi,

auf meine Frage, ob du Belege hast für deine Behauptungen in Bezug auf Chavez:
"...die immer stärkere Machtvereinigung auf ihn als Präsidenten gegenüber dem Parlament, die Unterstellung der Judikative unter die Exekutive oder seine privaten Schlägertrupps..." hatte ich etwas mehr erwartet als:
Zitat:
Zitat von ruler 
Ja, das war der Inhalt vieler Artikel in Spiegel, Zeit und Handelsblatt der letzten Jahre.
Kannst Du uns Beispiele aus den "vielen Artikeln" präsentieren?

...und mit dieser Frage...
Zitat:
Zitat von ruler 
Im übrigen frage ich mich, was Armutsbekämpfung, Landreform, Alphabetisierung und Bildungsreform im engeren Sinne mit "demokratischen Elementen" zu tun haben?
...offenbarst du ein rätselhaftes Verständnis von Demokratie.

Wie anders, als demokratisch,
(was, du ahnst es nicht, laut Duden (dem Herrn über die Bewertung der Objektivität von Quellen genehm?) bedeutet:
De|mo|kra|tie, die; -, -n [frz. démocratie < (m)lat. democratia < griech. dēmokratía = Volksherrschaft, aus: dẽmos ...)

selbst im "eng(stirnig)eren Sinne", willst du die Maßnahmen der venezolanischen Regierung bezeichnen?

greetz

PeterPanter
Alt 19. 11. 2005, 13:22 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #47
ruler
Mitglied

Zitat:
Zitat von PeterPanter 
Kannst Du uns Beispiele aus den "vielen Artikeln" präsentieren?

Handelsblatt Nr. 117 vom 21.06.05 Seite 12
DIE ZEIT vom 19.08.2004 Seite 8 Nr. 35

Zitat:
Wie anders, als demokratisch,
(was, du ahnst es nicht, laut Duden (dem Herrn über die Bewertung der Objektivität von Quellen genehm?) bedeutet:
De|mo|kra|tie, die; -, -n [frz. démocratie < (m)lat. democratia < griech. dēmokratía = Volksherrschaft, aus: dẽmos ...)

selbst im "eng(stirnig)eren Sinne", willst du die Maßnahmen der venezolanischen Regierung bezeichnen?

Die bezeichne ich als nichts mit Demokratie zu tun habend.

Zur Demokratie gehört nämlich außer freien Wahlen auch eine funktionierende Gewaltenteilung, von der diese wahnsinnig aussagekräftige Duden-Definition, die vielmehr eine schlichte Übersetzung ist, natürlich nichts sagt.

Armutsbekämpfung und Bildungsreform haben damit nun wirklich nichts zu tun. Das sind Errungenschaften eines Sozialstaates, unabhängig von der Regierungsform.

Geändert von ruler (19. 11. 2005 um 22:36 Uhr).
Alt 19. 11. 2005, 16:27 ruler is offline Mit Zitat antworten #48
Der Rebell
Gast

Zitat:
Zitat von ruler 
Handelsblatt Nr. 117 vom 21.06.05 Seite 12
DIE ZEIT vom 19.08.2004 Seite 8 Nr. 35

Sind diese Artikel online verfügbar?

DR
Alt 19. 11. 2005, 18:21 Mit Zitat antworten #49
ruler
Mitglied

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Sind diese Artikel online verfügbar?

Denke ich nicht.
Aber ich kann ja die entsprechenden Stellen mal schnell abtippen:

Zitat:
Chávez investiert massiv in Sozialprogramme - aber nur für seine Anhänger.
Zitat:
[Die Anhänger] sind militärisch organisiert...

Zitat:
... das ohnehin schon autoritäre Chávez-Regime...
Zitat:
Das Parlament ist längst zur Akklamationsinstanz verkommen - der Präsident macht sich gerade zum Herrscher über die Justiz, indem er unbequeme Richter auf verfassungswidrige Weise absetzt.
Zitat:
Die alte Oligarchie habe in die eigene Tasche gewirtschaftet. Die Chávez-Bilanz sieht nicht besser aus, unter seiner Herrschaft blüht die Korruption ebenso.

Bevor jetzt nach noch mehr Quellen gefragt wird:
Weder ist mein Archiv besonders groß, noch kann ich mir immer merken, wo und wann ich in den letzten Jahren welchen Bericht gelesen oder gesehen habe.
Aber das dürfte wohl jedem so gehen.

Insgesamt sind die Artikel aber nicht so negativ, wie es jetzt erscheinen mag. Das ist eben das, was ich mir unter objektiven Medien vorstellen.

Kann jemand noch etwas genaueres zu den Sozialprogrammen sagen? Wenn ich mich recht erinnere, war vor längerer Zeit darüber auch ein Bericht im Weltspiegel der ARD. Auch dort wurde gesagt, daß diese Programme an Mitarbeit o.ä. (wenn ich das noch genau wüßte...) bei seiner Bewegung gebunden wären.

Insgesamt kann man doch von einer sehr gemischten Bilanz seiner Regierungstätigkeit sprechen. Ich meine, der Begriff des Linkspopulisten, wie er vom Spiegel mal geprägt wurde, trifft es ganz gut.
Alt 19. 11. 2005, 22:34 ruler is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory