gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Venezuela vor US-Invasion ?

Zitat:
Zitat von ruler 
der Begriff des Linkspopulisten, wie er vom Spiegel mal genannt wurde, trifft es ganz gut.

Ich wiederhole mich mal sinngemäß: Der Begriff "Rechtspopulist" wie ihn kein Medium wagt auf Bush anzuwenden, wäre doch für seine Politik angemessen, oder nicht?

Im Übrigen werden alle linken Politiker Lateinamerikas von der internationalen Presse gerne mit dem Geruch von Che bedacht, damit man besser draufprügeln kann. Süd- und insbesondere Mittelamerika befinden sich in einer dermaßen erbärmlichen Verfassung, daß jede linke Politik dort von westlichen Medien als radikal und populistisch empfunden wird.

Logisch sollte auch sein, daß ein Pinochet niemals als Populist auftreten mußte, weil er es garnicht nötig hatte, auf der Straße nach Stimmen zu suchen. Seine Politik wurde in Hinterzimmern besprochen.

So gehört der Begriff "Linkspopulist" genauso wie der Begriff "Antiamerikanismus" in die Klamottenkiste der Verbalkeulen, die nichts weiter bewirken sollen als eine Unterdrückung jeglicher Diskussion über Inhalte.

DR

P.S. In welche Kategorie von Populisten gehört eigentlich der Volksverhetzer Clement?

Nachtrag: Ich würde nicht nur nach Medienstimmen suchen, die die eigenen Vorurteile bestätigen.
Alt 19. 11. 2005, 22:56 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #51
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe
(Threadstarter)

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Venezuela vor US-Invasion ?

@ ruler

Ich wäre vorsichtig mit derartigen Quellen. Einige deutschen Medien übernehmen zu gerne die Meinung die Sie von CNN und NBC vorgekaut bekommen. Der Begriff Linkspopulist stammt doch ursprünglich von der US-Regierung.

Das der ehemalige republikanischen Präsidentschaftskandidat Pat Robertson aber öffentlich zum Mord an Chavez durch die CIA aufruft, ist anscheinent ganz normal.
Er behauptet: "Chavez hat nach dem 11.September 1,2 Millionen an Osama Bin Laden überwiesen und will aus dem Iran radioaktives Material kaufen"
Auf die Frage, woher er die Info über die Finanzierung von El-Kaida habe: "Es waren Quellen, die an mich herangetragen wurden."
"Eines Tages sprechen wir nicht vom Hurrikan in New Orleans sondern vom Atomwaffenangriff aus Venezuela"

Kommt uns irgendwie bekannt vor, nicht wahr ?
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...4_REF3,00.html
Alt 20. 11. 2005, 09:10 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #52
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory