gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Große Koalition...die Katze ist aus dem Sack

So, heute wurde dem Bürger das vorgestellt, was ihn unter der großen Koalition zu erwarten hat, u.a.:
- Probezeit auf 2 Jahr erhöht
- Mehwertsteuererhöhung um 3%
- Pändlerpauschale gekürzt
- "Reichen-Steuer"
- Eigenheimzulage weg

Nicht das es mich stören würde das nun die Eigenheimzulage wegfällt, die braucht eigentlich niemand, jedoch sieht man worauf das alles wieder einmal hinauslaufen soll,
namlich das die große Last wieder die kleinen Leute tragen müssen. Da hilft es auch nicht, das die Arbeitslosenversicherung gesenkt wird und Familien mit Kindern ab ´08 mehr Geld bekommen sollen.

Aber warum wird nicht mal da angesetzt wo es wirklich etwas bringen würde, nämlich an den Subventionen? Ab ´08 sollen ja die Subventionen für Kohle gesenkt werden, aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich sehe es schon kommen, durch die Mehrwertsteuererhöhung werden noch mehr Leute noch weniger kaufen, wodurch die Wirtschaft noch mehr geschädigt wird. Und wer jammert dann zuerst...die Politiker, nein nein, so kann das nichts werden.

Wenn ihr Meinungen zum Thema abgeben möchtet, bitte, tut euch keinen Zwang an.
Alt 11. 11. 2005, 20:44 BigWilly is online now Mit Zitat antworten #1
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Große Koalition...die Katze ist aus dem Sack

Das war doch schon klar, als die CDU/CSU die Wahl im Sack hatte. Ich hab die Idioten nicht gewählt, und das sich die SPD soo verbiegt um an der Macht zu bleiben hätte ich nicht gedacht (obwohl das ja auch vorauszusehen war).

Du hast übrigends die Erhöhung der Rentenbeiträge vergessen.
Aber mal ehrlich, war es jemals anders? Ging es dem Arbeiter nach irgendeiner Wahl mal besser? Nööö, der kleine Mann mußte immer draufzahlen. Das wird sich erst ändern wenn der erste Politiker vom Volk gelyncht wird.

Da wird der kleine malocher um 1% bei den Lohnnebenkosten entlastet, gleichzeitig wird er durch anderen Scheiß um 5% mehr belastet, war schon immer so, wird immer so bleiben. Und die Politiker feiern sich gegenseitig und glauben den Scheiß den die uns erzählen womöglich nicht mal selber.

Was will man dagegen machen? Selber in die Politik einsteigen?
Entweder man kommt garnicht erst so weit das man Einfluß dadrauf nehmen könnte, man ist (sollte man es doch geschaft haben) alleine auf weiter Flur und kann nichts ändern, oder man ist bis dahin so geimpft das man genau so ist wie die.

Also, Augen zu und durch. In vier Jahren haben wir wieder die Chance uns weiter selber kaputt zu machen.
Alt 11. 11. 2005, 21:44 Lashor is offline Mit Zitat antworten #2
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Du hast übrigends die Erhöhung der Rentenbeiträge vergessen.
Ich hab noch andere Sachen vergessen, wollte erst mal die Diskussion anregen
Alt 11. 11. 2005, 21:48 BigWilly is online now Mit Zitat antworten #3
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Ach so
Alt 11. 11. 2005, 21:55 Lashor is offline Mit Zitat antworten #4

1. "namlich das die große Last wieder die kleinen Leute tragen müssen."

-> Hö ? Höhere Ust trifft relativ, absolut und prozentual gesehen eindeutig am Meisten alle Reichen, da diese alle Luxusgüter betrifft, die man sich als Reicher so kaufen kann, bei weitem aber nicht alle Lebensgrundlagen, die weiterhin mit einem Mindersatz besteuert werden. Getroffen werden also davon eher die Reichen, ALLENFALLS arm und reich gleichermaßen - wenn man das überhaupt so stehen lassen kann.

Zudem dürfte die Reichensteuer ja wohl kaum den armen Mann be- und die Reichen entlasten ? Ich finde, mit bald 50 % reinen Steuerabgaben werden nun Betuchte wirklich ordentlich zur Kasse gebeten. Mir ist ein solcher Steuersatz in keinem anderen westlichen Land bekannt. Schnell vergisst man in seinem Hass und Neid auf die Wohlhabenden zudem auch, dass viele von diesen sich ihr Geld auch hart verdienen mussten und - oh, ist das denn die Möglichkeit - sich das Ganze nun auch wirklich verdient haben ? Ich finde es auch nicht richtig, hier einfach pauschal allen Leuten das Geld zu entreißen, weil man glaubt, dass bei der "schnell verdienten" Geldmasse das Ganze sowieso keine Rolle mehr spielt.

2. "Da hilft es auch nicht, das die Arbeitslosenversicherung gesenkt wird und Familien mit Kindern ab ´08 mehr Geld bekommen sollen."

Die Frage ist nicht nur, was die direkten Konsequenzen - weniger Geld im Geldbeutel ? - sind. Die Frage ist auch, inwieweit derlei Maßnahmen Deutschland helfen können, größere Probleme wie die Arbeitslosigkeit o.ä. zu überwinden, um in eine neue Position der Stärke zu kommen, aus der heraus man dann deutlich bessere Zukunftschancen entwickeln kann, ein paar % hin oder her wären dann egal. Freilich lässt sich darüber streiten, ob eine solche Entwicklung die logische Konsequenz aus den Steuererhöhungen sein wird (zumindest wird sie nicht so ideal eintreten, wie sich das manche wünschen). Dennoch muss man schon auch mal über den Tellerrand hinaussehen nicht immer nur auf die nächsten 2,3 Jahre nach dem Motto "ich wähle den, der mit für die nächsten 3 Jahre mehr verspricht" -> dumm.

3. Die SPD hat die Mwst voll abgelehnt. Nun war sie es, die sich - selbstverständlich - voll mit in das Boot gesetzt hat. In der Wahl dagegen argumentieren wo es nur geht, wenn diese aber vorüber ist, den Wähler eiskalt verarschen - das nenne ich Feigheit. Man kann der CDU vieles vorwerfen, aber in dem Punkt war sie einmal ehrlich (wenn es auch 1 % mehr wurde, typisch).

4. "Aber mal ehrlich, war es jemals anders? Ging es dem Arbeiter nach irgendeiner Wahl mal besser? Nööö, der kleine Mann mußte immer draufzahlen. Das wird sich erst ändern wenn der erste Politiker vom Volk gelyncht wird."

Wenn es dem kleinen Mann so schlecht geht über Jahrzehnte hinweg, hätte er sich evtl. mal Gedanken darüber machen sollen, wie ER SICH ändern und an die Wirtschaft und den Lauf der Dinge anpassen und nicht nur immer darüber, wie sich die Politik IHM anpassen kann. Hohe Bildung mit nahezu 0 Chance auf Arbeitslosigkeit steht / stand jedem offen - manche nutzen es, manche nicht. Gemeckert wird danach jedenfalls immer gern, und wenn man noch so faul war.

5. "Was will man dagegen machen? Selber in die Politik einsteigen?"

Wander aus. Evtl. merkst du dann in Regionen wie Afrika, Asien, Südamerika oder auch einfach nur Ost- oder Südeuropa, dass es woanders NICHT WIRKLICH besser ist :-)

Ich mag Rumheuler nicht - der Lebenslauf ist meistens dermaßen schlecht (und selbstständig so gestaltet worden) und verantwortlich sind dann immer die anderen. *nerv*

Best regards,
Cruel
Alt 12. 11. 2005, 00:01 Mit Zitat antworten #5
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Mir ist ein solcher Steuersatz in keinem anderen westlichen Land bekannt.

Daß Dir das nicht bekannt ist, besagt wenig. Um es genauer zu formulieren, besagt das eigentlich überhaupt nichts.

DR
Alt 12. 11. 2005, 00:24 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #6
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Cruel-Anxiety 
Ich finde, mit bald 50 % reinen Steuerabgaben werden nun Betuchte wirklich ordentlich zur Kasse gebeten.
Sind wir da nicht immo bei 42%? Ich glaube die sog. Reichensteuer dient doch nur als Alibi Funktion, damit die linken nicht meckern, so nach dem Motto, jetzt müssen ja alle zahlen. Ich habe mal wo gelesen das die Amerikaner und Engländer noch deutlich mehr zahlen müssen, doch leider finde ich die dazugehörige Seite nicht mehr, weiss da jemand vielleicht mehr?

Was die Reichen aber doch recht leicht wegstecken werden, mag für die anderen durchaus ein Problem darstellen, denn wenn es jetzt für einige schon nicht mal mehr für einen Lolli oder einen Kinobesuch reicht, kommt man doch ins Grübeln.

Wie sagte mal ein doch recht gut betuchter zu mir ,, wer hier den vollen Steuersatz zahlt ist selber schuld, man braucht eigentlich nur einen guten Stuerberater und weniger Skrupel,, Würde man also anfangen das Steuersystem zu vereinfachen würden sich auch zwangsläufig die damit verbundenen Schlupflöcher schließen, was sicherlich viele Milliarden in die Kassen spülen wird. Somit wäre auch eine sog. Reichenstuer nicht mehr von Nöten, doch wie schon oben beschrieben, dient sie anderen Zwecken.

Geändert von Flaschengeist (12. 11. 2005 um 07:41 Uhr).
Alt 12. 11. 2005, 02:20 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #7
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Also Cruel-Anxiety,

ja, du hast es begriffen, der kleine Mann soll aufhören sich zu beschweren, der ist immerhin an allem Schuld. Den Unternehmern geht es sehr schlecht und die Politiker wollen nur unser bestes.

Ach ja, und der Arbeiter der für jeden Cent wirklich hart arbeiten muß ist ein faules Stück. Komische Welt
Alt 12. 11. 2005, 05:53 Lashor is offline Mit Zitat antworten #8
Sin Eater Spender
größtenteils harmlos

Benutzerbild von Sin Eater

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von BigWilly 
Nicht das es mich stören würde das nun die Eigenheimzulage wegfällt, die braucht eigentlich niemand

Du arbeitest offensichtlich nicht in einem kleinen Unternehmen in der Baubranche...

Im allgemeinen war es doch das, was zu erwarten war. Ein Kompromiss, bei dem beide Parteien von ihren Wahlvorschlägen (Versprechen kann man das aus Erfahrung nicht nennen) abrücken.

Es gibt sicher im Koalititonsvertrag auch gute Bestrebungen, aber im großen und ganzen bin ich auf jeden Fall enttäuscht.
Ich zähl hier mal ein paar Sachen auf, die auch noch zum Paket gehören:

- Föderalismusreform. Die könnte imo was bringen, wenn dadurch das Kompetenzgerangel zwischen Bund und Ländern reduziert wird.

- Lohnnebenkostensenkung. Imo ein richtiger Schritt, den Sozialstaat vom Lohn zu entkoppeln. Allerdings wieder eine Schweinerei, dass wohl nur 1/3 der MWST-Erhöhung in die Nebenkostensenkung fließt und der Rest zur Staatssanierung genutzt wird. Ich denke, erstmal muss die Kaufkraft steigen, dann kann sich der Staat sanieren und nicht umgekehrt.

- Steigerung der Rentenbeiträge. War ja klar, dass das Geld hinten und vorn nicht reicht. Aber das geht natürlich wieder auf die Lohnnebenkosten. Zusammen mit dem obigen: Effekt für die Wirtschaft/Kaufkraft: 0 bis negativ.

Mit der Konsumkraft des kleinen Mannes geht es wohl weiter bergab und wie aus dem Kuddelmuddel zur Staatsentschuldung Wirtschaftsanreize wachsen sollen, ist mir schleierhaft.
Alt 12. 11. 2005, 09:09 Sin Eater is offline Mit Zitat antworten #9
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Flaschengeist 
Würde man also anfangen das Steuersystem zu vereinfachen würden sich auch zwangsläufig die damit verbundenen Schlupflöcher schließen, was sicherlich viele Milliarden in die Kassen spülen wird. Somit wäre auch eine sog. Reichenstuer nicht mehr von Nöten, doch wie schon oben beschrieben, dient sie anderen Zwecken.

Ja, stimmt genau, wovon sprach nochmal dieser "Professor aus Heidelberg"?
Die "Reichensteuer" ist ja wohl eher ein Witz. Die braucht eh kaum einer zahlen, denn die Steuerlast lässt sich ja immer noch, nicht zuletzt dank Trittin, quasi bis auf 0 senken. Aber die Rechensteuer zeigt etwas anderes sehr schön, nämlich die Tendenz, dass es den Menschen häufig um gefühlte Gerechtigkeit geht. Wenn alle 20% Steuerlast haben, dann ist das ungerecht. Und selbst wenn das dazu führt, dass viele Reiche zum ersten mal überhaupt Steuern zahlen müssen...
Genau das soll die Reichensteuer schaffen. Sie soll keine Milliarden in die Kassen spülen, das kann sie auch gar nicht leisten, sondern sie soll den Schein wecken, dass "starke Schultern" jetzt noch mehr tragen müssen.
Vielleicht lag der "Professor aus Heidelberg" in seiner Tendenz ja gar nicht so schlecht...

so long
Sevenger
Alt 12. 11. 2005, 11:05 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #10
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Der Professor lag auch nicht schlecht. Nur hatte er kein Rezept, den vielen Empfängern von Vergünstigungen und Subventionen klar zu machen, daß diese alle entfallen sollten. Und die jubelnden Politiker hatten erst recht keinen Mut zu diesem Schritt.

Im Übrigen muß man kein Wissenschaftler sein, um sich ein einfaches Steuersystem auszudenken. Das ist nicht das Problem sondern der Mut zur Einführung ist das Problem.

Außerdem ließe sich auch in ein Kirchhof-System eine leichte Progression einbauen, ohne das Prinzip zu beschädigen.

Letztlich ist es sogar egal, wieviel Steuern Arbeitnehmer bezahlen müssen. Wenn die Löhne entsprechend hoch sind, bleibt netto genauso viel übrig wie vor einer Reform. Das würde die Arbeitgeber allerdings belasten, die man nun ihrerseits wieder steuerlich entlasten könnte. Also eigentlich nur ein Hin- und Herschieben des Staatsanspruchs auf Steuereinnahmen.

Letztlich ist auch die MwSt-Debatte lächerlich. Da wird erzählt, die Schweden bezahlen viel und die Schweizer wenig. Entscheidend für den Steuerzahler ist nicht die Höhe einer einzelnen Steuer sondern die gesamte Steuerbelastung. Und die läßt sich international kaum noch vergleichen, weil die Systeme zu komplex sind.

So basteln wir denn weiter an der Erfindung von Sondertatbeständen um das System noch weiter zu verschleiern.

DR
Alt 12. 11. 2005, 11:51 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #11
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Zitat:
Zitat von Lashor 
Das war doch schon klar, als die CDU/CSU die Wahl im Sack hatte. Ich hab die Idioten nicht gewählt, und das sich die SPD soo verbiegt um an der Macht zu bleiben hätte ich nicht gedacht (obwohl das ja auch vorauszusehen war).

für mich ist das Thema spd seit agenda2010 (hartz4) + praxisgebühr erledigt. spd hat doch cduPolitik gemacht.
von den grünen bin ich auch enttäuscht. da sagt künast jeder kann was gegen das waldsterben tun indem er kleinere autos fährt oder mit den öffentlichen und steigt sofort danach in ihren fetten a6 ein.und wann waren je soviel lebensmittelskandale als in letzter zeit??
Wieso haben die Politiker erst sich gestritten wer welchen Posten bekommt und dann über den Koalitionsvertrag disk.?
Beide Parteien haben gesagt sie seien bei der Koalitionsverhandlungen gut weggekommen.. was ist denn mit dem Bürger der darf wieder zahlen. Lachen die sich eigentlich jeden Abend im Bett tot über das was die machen???
Probezeit auf 2 jahre??
ja kann das nicht für lohndrückung genutzt werden?
da überlege ich mir doch 2x ob ich geld ausgebe wenn ich kein sicheren job habe. also sparrrren!
MwSterhöhung? Klar wenn die leute schon kein geld ausgeben dann halt so damit die festen kosten die eh abgebucht werden höher werden wie strom + gas z.B.
Weniger Datenschutz weil hohe Terrorgefahr?? ja klar immer alles mitnehmen wenn wir schon dabei sind. Dann aber fandung durchs BKA wegen den ganzen Hartz4-Betrügern. Hat schon seinen Grund, dass clement jetzt massenanzeigen bekommen hat
Politiker warnen vor gewalt wie die in frankreich??
ja wird das dadurch nicht auch angeheizt?? Ich schaue mir jetzt erstmal keine Nachrichten mehr an einfach aus dem grund weil mir nur noch schlecht wird wenn ich all das höre.
Wer hat den CDU gewählt damals mit Kohl haben sie die wahl verloren weil es Deutschland schlecht ging dann kam schröder und hat es auch nicht besser gemacht also warum wurden die wieder gewählt??
Alt 12. 11. 2005, 12:34 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #12
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Nicht das es mich stören würde das nun die Eigenheimzulage wegfällt, die braucht eigentlich niemand, jedoch sieht man worauf das alles wieder einmal hinauslaufen soll,
namlich das die große Last wieder die kleinen Leute tragen müssen

Die kleinen Leute zahlen aber nicht den Großteil der neuen Steuererhöhungen. Sondern die reichen Leute, deshalb heisst es z.B. auch Reichensteuer. Der ermässigte MWSt-Satz von 7% bleibt auch weiter bestehen. Was wohl das aller wichtigste für die wirklich arme Bevölkerung ist.

Seltsamerweise sind es immer diejenigen die sich über Hartz 4, Wohngeld oder sonstige Kürzungen aufregen, die auch gegen MWST-Erhöhungen sind. Aber soviele Alternativen gibt es nicht. Ausser vielleicht radikale Kürzung der Rente oder Gesundheit. Was vermutlich noch viel unsozialer wäre.Als politisch interessierte Menschen habt ihr sicherlich eine Vorstellung davon wie es dem Haushalt der BRD geht. Dabei sollte man sich nicht selbst belügen.

Das Union und SPD aber nun auch an dem Atomausstieg festhalten hat mich am meisten überrascht.

Schlimm finde ich hingegen das die jüngeren Menschen nun die Steuern für diejenigen Zahlen die damals über ihre Verhältnisse gelebt haben. Da ist es gerade zu ironisch, dass der Rentenbeitragssatz demnächst nochmal weiter ansteigen soll. Die Parteien kennen eben ihr Wählerklientel.

Es gibt Zeiten, in denen es sich eine Bevölkerung leisten kann, in einem Boot zu sitzen und in verschiedene Richtungen zu rudern.

Im Moment haben wir Zeiten, in denen wir uns diesen Luxus nicht leisten können, es aber dennoch tun. Als Folge dessen werden wir ärmer.

Eine große Koalition umfaßt meiner Meinung das Interesse der breiten Mehrheit der Wähler.
Eine CDU-geführte Regierung - gleichgültig ob sie die anstehenden Probleme wirklich anpackt oder nicht – würde bei den kommenden Landtagswahlen logischerweise wieder zur Stärkung der Gegenseite führen und die derzeitige Mandatsverteilung im BR würde bald wieder kippen. Das übliche Blockadespielchen begänne von vorn.Eine CDU/FDP-Regierung wäre der politische Super-GAU. 16 Jahre Kohl sollten eigentlich noch nicht vergessen sein. Käme es dazu, dann sind SPD, Grüne, Linkspartei und Gewerkschaften auf der Strasse und nichts geht mehr. Kein sonderlich verlockendes Szenario.

Union und SPD haben Deutschland zusammen schon einmal aus dem schlimmsten herraus gebracht. Warum sollte es diesmal nicht gelingen ?
Alt 12. 11. 2005, 13:01 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #13
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Union und SPD haben Deutschland zusammen schon einmal aus dem schlimmsten herraus gebracht. Warum sollte es diesmal nicht gelingen ?

Falsche Frage. Warum sollte es gelingen?

DR
Alt 12. 11. 2005, 13:17 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #14
Yona
Antibürger

Benutzerbild von Yona

Registrierungsdatum: May 2005

@Threadersteller, hast du eine Quellenangabe für die Streichung der Eigenheimzulage? Habe nur mal kurz gegoogelt und nichts gefunden, sollte hier nicht surfen
Alt 12. 11. 2005, 13:20 Yona is offline Mit Zitat antworten #15
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

http://www.heute.de/ZDFheute/downloa...2002749,00.pdf

Seite 3 unter Finanzen.

"Die Eigenheimzulage fällt ab 1. Januar 2006 weg."

DR
Alt 12. 11. 2005, 13:27 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #16
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Schon vergessen, ich war auf deiner Ignore Liste ?

Was ich allerdings noch sagen wollte, zur Rentebeitragssatzerhöhung .

Die Jungen Leute sollen:

- Den Alten die Rente zahlen
- Für die eigene Rente vorsorgen
- Arbeiten, so sie denn eine finden, um beides finanzieren zu können
- Kinder in die Welt setzen.
- Sich weiter bilden trotz Studiengebühren, G8 weniger Bafög und Büchergeld

Dass das nicht funktionieren kann, müßte eigentlich auch noch ein Alzheimerkranker im Frühstadium verstehen.

Stattdessen: Die Rentenbeiträge sollen erhöht werden, wie die Jungen die Last schultern bleibt ihnen überlassen. Die Alten haben es sich ja verdient, daß sie die wirtschaftlichen Grundlagen der nächsten und der zukünftigen Generationen mitverfrühstücken dürfen.

Die Jugend kann nichts dafür, das in den Vorstandsetagen (fast) nur noch Leute sitzen, denen Ihre "tollen" Aktionäre wichtiger sind, als Ihre eigene Belegschaft. Die Folge : keine Ausbildungsplätze, keine Arbeitsplätze !

Wer von uns irgendeine Chance dazu hat, wird dieses Land verlassen. Und sich anderswo eine Zukunft suchen.
Alt 12. 11. 2005, 13:38 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #17
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Schon vergessen, ich war auf deiner Ignore Liste ?

Das war ein Versehen, weil ich offline war. Kannst Du mir noch einmal verzeihen?

DR
Alt 12. 11. 2005, 13:54 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #18
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von hanskanns 
Der ermässigte MWSt-Satz von 7% bleibt auch weiter bestehen. Was wohl das aller wichtigste für die wirklich arme Bevölkerung ist.
Wichtiger wäre aber vor allem die Änderungen die die CDU vogeschlagen hat, in die Tat umzusetzten. Denn es wäre wohl sinvoller die 7% bei Katzenfutter zu erhöhen und im Gegenzug bei Kinderspielzeug und z.B. auch Windeln den Satz zu verringern. Wurde dies wieder aus den Augen verloren, oder wird es jetzt unter der CDU kommen?
Alt 12. 11. 2005, 15:25 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #19
Lock
Mitglied

Benutzerbild von Lock

Registrierungsdatum: Mar 2000

Hallo

Wir alle konnten in den letzten Wochen sehr gut sehen aus welchem Holz unsere heutigen Politiker sind. Anstatt unsere Land aus der Krise zu führen balgen sich die Damen und Herren um Ihre Posten,
da wird ein Ministerposten mehr eingerichtet, da geht der Steuber wierder nach Bayern.
Diese Leute sind einfach nur noch "Machtgeil"
Das haben mir die letzten Wochen gezeigt.

Mein Tipp.
In zwei Jahren haben wir neue Bundestagswahlen
und dann werden es nur die linken und rechten Parteien sein die Stimmenzugewinne zu verzeichnen haben.

Gruß
Lock
Alt 12. 11. 2005, 15:48 Lock is offline Mit Zitat antworten #20
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Zitat:
Wir alle konnten in den letzten Wochen sehr gut sehen aus welchem Holz unsere heutigen Politiker sind. Anstatt unsere Land aus der Krise zu führen balgen sich die Damen und Herren um Ihre Posten,
da wird ein Ministerposten mehr eingerichtet, da geht der Steuber wierder nach Bayern.
Diese Leute sind einfach nur noch "Machtgeil"
Das haben mir die letzten Wochen gezeigt.

Es kommt ja nun nicht alle Tage vor, dass Rot und Schwarz zusammen regieren. Die Wahlen sind noch nichtmal einen Monat her und ein bischen Zeit sollte man den Politikern schon geben, weil sonst alles drunter und drüber geht.

Zitat:
Mein Tipp.
In zwei Jahren haben wir neue Bundestagswahlen
und dann werden es nur die linken und rechten Parteien sein die Stimmenzugewinne zu verzeichnen haben.

Sicherlich wird es so kommen (ist es im übrigen bereits schon nach Umfragen, aber wieso eigentlich Neuwahlen 2007 ?). In dieser Situation wird es sogar noch schwerer als sonst, weil keiner Zusatzbelastungen möchte, diese aber dringend notwendig sind.
Alt 12. 11. 2005, 19:04 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #21
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
bei Kinderspielzeug und z.B. auch Windeln den Satz zu verringern
Naha so ganz angebracht finde ich das nicht, da Spielzeug für die Kleinen ja nicht neu gekauft werden muß, zB gibts da genug Second Hand oder Tausch-Läden für. Windeln ist so ne Sache, wird denn das normale Klopapier auch verbilligt angeboten...nein...recht so!
Alt 12. 11. 2005, 19:49 BigWilly is online now Mit Zitat antworten #22
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von hanskanns 
Es kommt ja nun nicht alle Tage vor, dass Rot und Schwarz zusammen regieren. Die Wahlen sind noch nichtmal einen Monat her und ein bischen Zeit sollte man den Politikern schon geben, weil sonst alles drunter und drüber geht.

Sicherlich wird es so kommen (ist es im übrigen bereits schon nach Umfragen, aber wieso eigentlich Neuwahlen 2007 ?). In dieser Situation wird es sogar noch schwerer als sonst, weil keiner Zusatzbelastungen möchte, diese aber dringend notwendig sind.

Sie regierten schon die letzten Jahre zusammen. Man sollte sich noch einmal die Ergebnisse der vorletzten Wahl in Erinnerung rufen.
Nötig ist vieles, nur sollten auch Experten ran - keine Menschen die sich von Personen und Macht primär lenken lassen. Auch eines gilt es zu bedenken, die Lage in der wir uns befinden verdanken wir ebenfalls Politikern ... man kann natürlich je nach Lust und Laune den schwarzen Peter immer dem Volk zuschieben.
Alt 12. 11. 2005, 20:03 yggr is offline Mit Zitat antworten #23