gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
R_82
Sucher

Benutzerbild von R_82

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Große Koalition...die Katze ist aus dem Sack

zum letzten beitrag von aldikunde ( wollte ihn wegen der länge nicht zitieren ):

vergleich deine vorherigen posts mal mit deinem letzten. wenn in denen der sinn des letzten untergebracht gewesen wäre, würdest du sicher nicht so sehr auf widerstand stoßen. vielleicht waren wir/ich auch nur zu doof zwischen den zeilen zu lesen.

mit deinem letzten post geb ich dir zu 100 prozent recht.

was nunmehr geschieht geht nur zu lasten der kleinen leute. aber wehren tut sich niemand. aber ich finde die situation für mich etwas hoffnungslos. denn wenn ich hier in der stadt auf die straße geh und demonstriere interessiert das niemanden. ich frage mich auch warum wir uns das alles gefallen lassen. die antwort darauf such ich schon wirklich lange.
keine sau wehrt sich aber jeder beklagt sich. ich höre nur immer " was soll man denn machen? "

ich denke es gibt viele möglichkeiten aber keiner nimmt sie wahr. wenn ich daran was ändern könnte, würde ich es tun aber kein anderer ist bereit dazu.

@hanskanns

andere möglichkeiten gibt es sehr viele.

vom geld der rentenkasse werden zum beispiel regierungsgebäude gebaut, welche nicht nötig sind aber trotzdem 25millionen euro kosten. den leuten wird dann gesagt, dass die rentenkasse leer sei. etwas komisch wie ich finde.
das nächste ist, der haushalt ist ja bekanntlicherweise voll aus dem ruder gelaufen und es fehlt hinten und vorne die kohle. aber wo ist die kohle denn hin?

ich geb dir mal ein beispiel:
in einer kleinen gemeinde namens trusetal im herzen thüringes wurde vor ca 3 oder 4 jahren die haupt- und sämtliche nebenstraßen für etliche millionen euro erneuert. das ist ja nicht das schlimme. jetzt auf einmal, ist den herren aufgefallen, dass die abwasserleitungen damals ja garnicht erneuert wurden oder nicht fachgerecht installiert wurden. ergo - die ganzen starßen wurden wieder aufgerissen und für etliche millionen wieder erneuert. allerdings waren die ganzen mängel mit dem abwasser damals schon bekannt. wohlgemerkt ist dieses dorf CDU regiert.
aber die frage ist warum das möglich ist. antwort: im sommer wenn wirklich zeit zum bauen ist, ist angeblich kein geld da. und im winter muss ein haufen geld verschwendet werden damit es neues gibt. alter was das denn für ne scheiße?

dies war nur mal so ein kleines beispiel am rande, welches sicherlich nicht die ausnahme ist.

des weiteren muss überall gespart werden doch die diäten der hohen herren steigen stetig. warum muss eine persönliche sprecherin von herrn clement 7500 euro verdienen? dafür muss ich 7 monate schwer arbeiten. warum muss ein politiker nach 8 jahren amtszeit 10000 euro rente kriegen? dafür müsste ich 160 jahre schwer arbeiten.

das nächste ist die ganze grobe verschwendung. es gibt glaubwürdige aussagen, dass jährlich 40millarden euro zum fenster rausgeschmissen werden. komischerweise fehlen aber nur 25 um den haushalt zu stabilisieren. ( hatte darüber mal nen artikel gefunden, weiß leider nicht mehr wo )

und von den leuten muss man sich sagen lassen, dass die bürger mehr belastungen hinnehmen müssen.

wenn irgendjemand bereit ist einen großen aufstand zu machen möge er mir bescheid sagen. ich bin dabei!
Alt 17. 11. 2005, 00:52 R_82 is offline Mit Zitat antworten #51
Aldikunde
Mitglied

Zitat:
Zitat von R_82 
vergleich deine vorherigen posts mal mit deinem letzten. wenn in denen der sinn des letzten untergebracht gewesen wäre, würdest du sicher nicht so sehr auf widerstand stoßen. vielleicht waren wir/ich auch nur zu doof zwischen den zeilen zu lesen.

Der Widerstand, auf den ich gestoßen bin, war gegen die Möglichkeit gerichtet, sich demokratisch wehren zu können. Und so eine Einstellung finde ich zum Kotzen.

Zitat:
ich denke es gibt viele möglichkeiten aber keiner nimmt sie wahr. wenn ich daran was ändern könnte, würde ich es tun aber kein anderer ist bereit dazu.

Genau das ist der Gedanke von ca. 20 Mio. Deutschen. Traurig genug, dass sie nicht zusammenfinden. Und genau da setzt meine Kritik an. Es geht ihnen noch lange nicht beschissen genug. Erst wenn das Wasser über die Unterlippe schwappt, merken Sie, dass sie nasse Füsse haben.
Alt 17. 11. 2005, 02:09 Aldikunde is offline Mit Zitat antworten #52
Aldikunde
Mitglied

Mal als Nachtrag zur Motivation für all diejenigen, die glauben, das Demokratie inzwischen ausgedient hätte:

Ich habe nach dem Start der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU/CSU meinem MdB Dr. Wolfgang Wodarg (SPD, eher Links orientiert innerhalb der Partei) per Email meine, recht heftige geäußerte, Meinung erklärt.

Heute habe ich die Antwort von Herrn Wodarg erhalten. Sie war persönlich, also kein Standardschreiben, an mich gerichtet.

Er hat mich um einen Termin gebeten.
Alt 17. 11. 2005, 12:35 Aldikunde is offline Mit Zitat antworten #53
BigWilly
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Interessant, berrichte dann doch mal wie es gelaufen ist.
Alt 17. 11. 2005, 23:19 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #54
LongJohn
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von R_82 
wenn irgendjemand bereit ist einen großen aufstand zu machen möge er mir bescheid sagen. ich bin dabei!

Ich bin auch bereit, aber auch alleine !

Ne mal im Ernst, unsere Generation (ich meine alles nach 1970 geborenes) ist doch schon wieder gefährlich dran: Die Hälfte (zurecht kritisiert durch z.B den Aldimann) interessiert sich schon gar nicht mehr, weil ja "eh alle Entscheidungen an mir vorbeilaufen, und ich kann ja nichts ändern". Die andere Hälfte tut vielleicht schon was, erreicht aber auch nicht wirklich viel, weil man nicht mit den anderen Kritikern "in einem Boot" sitzt.
Damit meine ich daß es viele Organisationen, Parteien, Gemeinschaften gibt die alle die aktuelle (und gängige) Politik zutiefst verachten und verändern wollen.
Aber eben diese vielen Gruppierungen finden nicht wirklich zusammen, geschweige denn einen konsens.
Ich finde wir müssten uns alle für ein "Bündnis06 - Die Anderen" oder so zusammenfinden, um zu einem Umdenken der restlichen Masse und zu einem Umschwung der Politik zu führen.

Mein Vorredner hat ja diesen Punkt mit dem Dorf in Thüringen angegriffen, ich kenne den Fall nun gerade nicht, aber sicherlich hat sich der dafür zuständige Bürgermeister mal gerade entschuldigt (wenn überhaupt) - und das wars.
Mit den Rechten eines hohen Politikerpostens kommen eben auch Pflichten und Verantwortung auf die Person zu, nur wird das leider nicht so ganz durchgesetzt. Denn diese sinnlosen Kosten, die durch einen klaren Plaunungsfehler entstanden sind, sollte diese Person bzw. seine Versicherung blechen, und nicht die Gesellschaft !

Noch mal zu der MwSt Erhöhung; ich bin auch nicht heiss drauf, werd mir auch weniger leisten können dafür, aber so schlimm finde ich das nicht. Wenn man sich mal so die fortschrittlichsten Länder Europas anschaut, dann muss man eben feststellen daß da die Steuer auf Güter doch oft weitaus höher ist. (siehe Skandinavien)
Und das wichtigste ist ja das für Lebensmittel die 7% bleiben. (Und Lebensmittel ja zum großen Teil subventioniert werden.)
Aber die "Reichensteuer" ist leider wirklich nur ein Witz. Der bekannte Reeder (aus HH?) ist ja auch eher dafür, an das Vermögen ranzukommen, denn nur das bringt eine wirkliche Umverteilung !
Oder / Und eine Luxussteuer, z.B. könnten meiner Ansicht nach alle Neuwagen (egal woher) stärker besteuert werden. Denn wer so blöd ist sich einen Neuwagen zu kaufen, der kann auch noch 5% drauflegen, nur so als Beispiel.

Meiner Meinung nach ist all dieses Gerede aber auch ziemlich kurzfristig gedacht, denn das System hat eben so seine Schwachstellen, die es nicht enfacht loswerden kann.

Demokratie ist eine schöne Sache(,jedoch nicht der Kapitalismus), aber so indirekt wie sie heutzutage in Deutschland, der gesamten EU, den USA usw gelebt wird, kann man es schon fast keine Demokratie mehr nennen.
Die größten Fehler dieses Systems ist der unbremsbare Wachstum von wenigen Kapitalisten mit viel Kapital, wie man an Fusionen, illegalen Kartellabsprachen etc wunderbar sehen kann.

So lange Nestle-Philip Morris der Welt das Genfood diktieren, die Ölkonzerne so kriminell handeln wie man es ja stänig beobachten kann, und daraus wenige sehr mächtige die weniger mächtigen wie US-Präsidenten oder Bundeskanzler(inne)n immer in ihre Schranken weisen können, hat dieses System keine Zukunft ! Jedenfalls nicht lange !

Früher hiess das System hier auch mal "soziale Marktwirtschaft", aber sozial ist das ja nun wirklich nicht mehr (5Mio mit Hilfe zu besänftigen ist nicht sozial, sondern betäubend, früher gabs Religion, heute ist H4 das "opium for the masses".
WARNUNG, IDEOLOGIE FOLGT :
Wir müssen halt mal alle langsam aufwachen, dabei meine ich alle Bewohner ALLER Kontinente, und diesem unfairen, menschenverachtenden System ein wohlverdientes Ende bereiten. Was dabei rauskommen soll ?
Demokratischer Kommunismus/Sozialismus, der alle Menschen auf dem Planeten auf eine Stufe stellt. Es hat halt kein Sinn, wenn nur wenige Länder da mitmachen, es müssen ALLE dabei sein. Ich denke mal in Afrika&co brauch man da weniger Überzeugungskraft, aber im FETTEN Europa und NAmerika wirds ein wenig schwerer.
Und auch wenn das ein fernes Ziel ist, so könnte man doch mit was ganz demokratischem anfangen, und zwar Volksentscheide !
Wann habt Ihr das letzte mal bei einem Volksentscheid für oder gegen etwas gestimmt ? Und war das ein wichtiges Thema ?
Auch wenn viele Stimmen sagen, daß die Menschen durch Medien zu einfach beinflusst werden, um wirklich "frei" bei Volksentscheidungen zu wählen, so trifft das doch auch genau so bei "normalen" Wahlen zu ! Siehe letzte US-Präsidenten-Wahl, da haben über 70Mio durch FOXnews und co geblendete "freie Menschen" einem Versager ihre Stimme gegeben
(Für nen Lacher zwischendurch, bitte mal nach "failure" bei Google (das Web) suchen ! )

Teilt hier irgendjeman meine Meinung(en) ?
Alt 18. 11. 2005, 20:02 LongJohn is offline Mit Zitat antworten #55
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von LongJohn 
Ich finde wir müssten uns alle für ein "Bündnis06 - Die Anderen" oder so zusammenfinden, um zu einem Umdenken der restlichen Masse und zu einem Umschwung der Politik zu führen.
So einen Gedanken schiebe ich auch des öfteren vor mir her, allerdings hatte ich immer sowas wie die Liberalen Sozial Demokraten oder sowas im Sinn...

nee, im Ernst, ich denke auch es wäre an der Zeit für was neues.. stimme Dir voll zu!

Zitat:
Zitat von LongJohn 
Mit den Rechten eines hohen Politikerpostens kommen eben auch Pflichten und Verantwortung auf die Person zu,(...) diese sinnlosen Kosten, die durch einen klaren Plaunungsfehler entstanden sind, sollte diese Person bzw. seine Versicherung blechen, und nicht die Gesellschaft !
das wäre auch eine super Idee, dann sind die hohen Diäten auch wieder gerechtfertigt, weil er (der Politiker) mMn nämlich seine Versicherungsbeiträge auch daraus finanzieren müßte, nur so macht das einen Sinn, aber dann mächtig!

Zitat:
(...) aber so schlimm finde ich das (mehrwertsteuererhöhung) nicht.
Naja, ich bete nur, daß mir in den nächsten Jahren meine Waschmaschine nicht abschmiert, denn eine neue kann ich mir nicht leisten, eigentlich aber auch schon nicht mit dem "alten" Steuer-Satz. Aber gut, vielleicht ist das eines der kleineren Übel.

Zitat:
So lange Nestle-Philip Morris der Welt das Genfood diktieren, die Ölkonzerne so kriminell handeln wie man es ja stänig beobachten kann, und daraus wenige sehr mächtige die weniger mächtigen wie US-Präsidenten oder Bundeskanzler(inne)n immer in ihre Schranken weisen können, hat dieses System keine Zukunft ! Jedenfalls nicht lange
So ähnlich hatte ich das schonmal (hier?? weiß nicht mehr, egal *g*) formuliert.

Zitat:
früher gabs Religion, heute ist H4 das "opium for the masses".
Interessante Sichtweise, ist schon wahr, der Begriff Harz IV ist schon so was wie des deutschen goldenes Kalb geworden und muß für alles herhalten: zuwenig Geld/Chancen/Arbeit zuviel Schmarotzer/Ausgaben/Ungerechtigkeit... etc....
alles Übel scheint daraus zu resultieren... (was aber wirklich Wahrhaftig ist, ist das absolute Chaos das nach der Einführug von H4 eintrat und bis heute scheint keiner durchzublicken.)

Zitat:
Wir müssen halt mal alle langsam aufwachen, dabei meine ich alle Bewohner ALLER Kontinente, und diesem unfairen, menschenverachtenden System ein wohlverdientes Ende bereiten.
Oh weh, schön wärs...

Demokratischer Kommunismus/Sozialismus... ? hm wie wärs mit sozialer Anarchie? Nur so als Idee...???
Oder ähnlichem... humanem vernunftbegabtem Miteinander? Oh, ich vergaß, bin hier auf der Erde... sry... *g*

Volksentscheide !
Das würde ich wahrhaftig sehr begrüßen!!

Zitat:
(Für nen Lacher zwischendurch, bitte mal nach "failure" bei Google (das Web) suchen ! )
*ggggggggggg*
Sag mal, wie findet man denn sowas, macht man das wenn man zuviel Zeit hat und deshalb halt mit irgendwelchen Begriffen herumgoogelt??
Trotzdem witzig... *grinzz*

LG
Lilith
Alt 18. 11. 2005, 20:52 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #56
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Wann habt Ihr das letzte mal bei einem Volksentscheid für oder gegen etwas gestimmt ? Und war das ein wichtiges Thema ?

Ich war bei der Abstimmung über G8, Sendemasten und teilweise privatisierung von Wäldern. Alle Volksentscheide sind gescheitert, war mir auch schon vorher klar. Mir ist kein einziger Volksentscheid bekannt der in letzter Zeit durchgekommen ist. Die nötigen 25% werden sowieso nie erreicht. Dafür ist die Geselschaft zu Politik uninteressiert. Völlige Demokratie, soll und kann es natürlich auch niemals geben. Und das ist auch gut so.
Demokratie = gewählte Diktatur

Vielleicht nochmal eine kleine Statistik um zum Thema zurück zu kommen.
Quelle "Westfälische Rundschau":
Steuern und Sozial-Abgaben in % des Bruttoinlandsprodukts:

1. Schweden 50,7 %
2. Dänemark 49,6 %
3. Belgien 45,6 %
4. Norwegen 44,9 %
5. Finnland 44,3 %
...
11. Ungarn 37,7 %
12. Tschechien 37,6 %
14. Großbritannien 36,1 %
...
17. Deutschland 34,6 %
18. Polen 34,2 %
...
20. Türkei 31,1 %
Nun, gemessen am BIP sind wir billiger als viele ach so "günstige" Nationen.

Geändert von hanskanns (18. 11. 2005 um 21:36 Uhr).
Alt 18. 11. 2005, 21:11 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #57
R_82
Sucher

Benutzerbild von R_82

Zitat:
Zitat von LongJohn 

Noch mal zu der MwSt Erhöhung; ich bin auch nicht heiss drauf, werd mir auch weniger leisten können dafür, aber so schlimm finde ich das nicht. Wenn man sich mal so die fortschrittlichsten Länder Europas anschaut, dann muss man eben feststellen daß da die Steuer auf Güter doch oft weitaus höher ist. (siehe Skandinavien)

der unterschied hierbei ist nur, daß man in norwegen z.b. in meinem job um die 20€ die stunde verdient. das verdiene ich hier nicht.
Alt 18. 11. 2005, 23:08 R_82 is offline Mit Zitat antworten #58
vetterweb
Mitglied

Macht es ganz einfach, streicht alle Steuern und zieht die MwSt auf 30%. Der normale Mensch mit 1500 Euro kann dann maximal 450 Euro an Steuern ausgeben, oder er spart sein Geld. Der reiche wird bei 25000 Euro 7500 Euro bezahlen oder auch er spart sein Geld. Allem in Allem hat dann jeder den gleichen Steuersatz, aber gerecht wird der jenige bezahlen der am meisten konsumiert. Und das macht wiederum der jeniger, der besser verdient. Dazu streicht das gesamte Steuersystem und macht ne Bierdeckelsteuererklärung ohne Schlupflöcher. Dann sterben zwar die Steuerberater, aber ... wäre das Salonfähig??? Ich meine überlegt mal, die Menschen im alten Rom haben Kriege geführt weil sie jedes 10. Schaf abgeben sollten. Heute sind wir bei fast 50% Steuern. Das heißt, von allem was du besitzt gibst du jedes 2. ab. Das grenzt schon an Wahnsinn und da erzählt man sich, wir Menschen wären schlauer geworden...

82.000.000 Menschen leben in Deutschland, davon arbeiten nur 40%. Das heißt in Deutschland arbeiten 32.800.000 Menschen. Das mal dem Durschschnittsverdienst von 3700 Euro, (den nicht ich, sonder das Amt für Statistik ausgerechnet hat) sind wir bei 121.360.000.000 Euro Verdienst, welches 36.408.000.000 an MwSt dem Staat einbringt... reicht doch aus als monatlichen Verdienst in der Staatskasse...oder???
Alt 18. 11. 2005, 23:34 vetterweb is offline Mit Zitat antworten #59
vetterweb
Mitglied

ich geb dir mal ein beispiel:
in einer kleinen gemeinde namens trusetal im herzen thüringes wurde vor ca 3 oder 4 jahren die haupt- und sämtliche nebenstraßen für etliche millionen euro erneuert. das ist ja nicht das schlimme. jetzt auf einmal, ist den herren aufgefallen, dass die abwasserleitungen damals ja garnicht erneuert wurden oder nicht fachgerecht installiert wurden. ergo - die ganzen starßen wurden wieder aufgerissen und für etliche millionen wieder erneuert. allerdings waren die ganzen mängel mit dem abwasser damals schon bekannt. wohlgemerkt ist dieses dorf CDU regiert.
aber die frage ist warum das möglich ist. antwort: im sommer wenn wirklich zeit zum bauen ist, ist angeblich kein geld da. und im winter muss ein haufen geld verschwendet werden damit es neues gibt. alter was das denn für ne scheiße?

wenn irgendjemand bereit ist einen großen aufstand zu machen möge er mir bescheid sagen. ich bin dabei! [/quote]

Dresden: Eine Brücke muß zur Entlastung zwischen Neustadt und Altstadt her. Erster Plan gescheitert...achter Plan gescheitert. Insgesamt 40 Millionen ausgegeben für Projektierung, Brücke wurde nie gebaut? Warum???

Aufstand? Allein wird keiner los ziehen. Den Menschen geht es leider immer noch viel zu gut. Aber zusammen sind wir schonmal zu zweit. Hoffen wir auf einen Schneeballeffekt!!! Denn in der Masse sind wir STARK!!!
Alt 18. 11. 2005, 23:51 vetterweb is offline Mit Zitat antworten #60
R_82
Sucher

Benutzerbild von R_82

Zitat:
Zitat von vetterweb 

Dresden: Eine Brücke muß zur Entlastung zwischen Neustadt und Altstadt her. Erster Plan gescheitert...achter Plan gescheitert. Insgesamt 40 Millionen ausgegeben für Projektierung, Brücke wurde nie gebaut? Warum???

Aufstand? Allein wird keiner los ziehen. Den Menschen geht es leider immer noch viel zu gut. Aber zusammen sind wir schonmal zu zweit. Hoffen wir auf einen Schneeballeffekt!!! Denn in der Masse sind wir STARK!!!

freut mich dass du meine meinung teilst.
Alt 19. 11. 2005, 12:07 R_82 is offline Mit Zitat antworten #61
gailan
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Wenn Deutsche Revolution machen, dann nur "nationale", hab ich mal irgendwo gelesen.

Irgendwie gehört es zum deutschen Wesen, nach oben tief in den Arsch zu kriechen und nach unten kräftig zu treten - und im Extremfall mal eben paar Millionen Leute zu vergasen und umzubringen, weil es der Führer befielt und die niederträchtige Seele lüstet.

Was Politik angeht, sind die Deutschen nun wirklich nicht gerade eine Leuchte der Geschichte - eigentlich haben sie da nie was Zustande gebracht. Große Denker hat es immer gegeben: Albertus Magnus, Luther, Hegel, Kant, Marx usw - aber was draus gemacht haben es immer andere.

Gut, man muß nicht immer gleich so "revolutionär" sein, wie die Franzosen(obwohl, Autus und Müllokontainer gibt es ja auch bei uns genug), aber das mal irgendwie sich gewehrt wird, das gibt es nicht. Und das nicht deshalb, weil es uns "zu gut geht" - was eh ein schönes Märchen ist, denn die Zeiten sind 20 Jahre vorbei.

Noch nicht mal an der Wahlurne machen die Leute den Aufstand. Selbst so ne brave Opposition wie diese "Linke" wird lieber zerredet. Und andere Alternativen, und damit ist nicht die Verbrecher-NPD gemeint, garnicht erst wahrgenommen.

Nee, wahrscheinlich warten die Meisten wieder auf so nen Führer, der ihnen das Betreten des Rasens bei der Revolution gestattet. Und wieder irgendwen frei gibt, woran sie ihre Wut auslassen können. Danach hat ja dann bekanntlich keiner was gewußt - denn was Feigheit angeht, sind wir Deutschen ja kaum zu toppen.

Viel Hoffnung hab ich da nicht, aber vielleicht bringt es ja doch irgendwie Europa.
Alt 19. 11. 2005, 12:41 gailan is offline Mit Zitat antworten #62
LongJohn
Mitglied

Zitat:
Zitat von lilith1970 
So einen Gedanken schiebe ich auch des öfteren vor mir her, allerdings hatte ich immer sowas wie die Liberalen Sozial Demokraten oder sowas im Sinn...

nee, im Ernst, ich denke auch es wäre an der Zeit für was neues.. stimme Dir voll zu!

Ja ! LSD klingt doch gut...also als Name, nicht als Mittel natürlich!
Denn Liberal kann ja auch mal wirklich für was freiheitliches stehen !
Sag mir auf jedenfall bei ner Gründung Bescheid !

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Oh weh, schön wärs...

Demokratischer Kommunismus/Sozialismus... ? hm wie wärs mit sozialer Anarchie? Nur so als Idee...???
Oder ähnlichem... humanem vernunftbegabtem Miteinander? Oh, ich vergaß, bin hier auf der Erde... sry... *g*

Naja, ich seh ja auch die praktischen Probleme bei "Demokratischem Kommunismus", aber das muss einen ja nicht davon abhalten, es zu probieren. Der Kapitalismus war ja auch nur mal eine Idee...
Aber ich glaube Du verstehst mich Lilith, wir sind eben fast alles egoistische Schweine, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen möchten/können.
Und ohne einen Umschwung in jedem Mensch selber macht Kommunismus, in welcher Form auch immer, leider wenig Sinn.

Zitat:
Zitat von lilith1970 Zu "failure" bei Google suche 
*ggggggggggg*
Sag mal, wie findet man denn sowas, macht man das wenn man zuviel Zeit hat und deshalb halt mit irgendwelchen Begriffen herumgoogelt??
Trotzdem witzig... *grinzz*
LG
Lilith

Also das hat ein Freund mir gesagt, das ich das mal probieren sollte, aber wahrscheinlich wird es irgenwem bei Langeweile passiert sein, denn wann sucht man schon mit nur einem suchbegriff der soooo vieles abdeckt??
Aber das Ergebnis ist schon klasse, da hat wohl ein "guter spammer" oft zu der seite verlinkt..

Zitat:
Zitat von R_82 
der unterschied hierbei ist nur, daß man in norwegen z.b. in meinem job um die 20€ die stunde verdient. das verdiene ich hier nicht.
Ja, und das (Ok, nicht in dem vollen Maße) wird auch hier passieren, denn irgendwie muss sich die verringerte Kaufkraft ja auch ausgleichen, und das passiert zwangsweise durch Lohnerhöhungen (In ein paar Jahren). Dann gibts auch wieder mehr Inflation usw....
Aber strukturelle Probleme mit MwSt zu ändern halte ich eigentlich für eine gute Sache, bloß bei uns reformängstlichen Deutschen (Dank der vielen Alten) kommen ja leider oft nur halbherzige Sachen raus, die nicht wirkliche was bringen. Da können wir uns mal Neuseeland z.B. anschauen, die haben den MegaSchuldenberg abbauen können, mit harten Reformen die auch sehr wehgetan haben, aber im Endeffekt haben sie dadurch nur gewonnen.

Zitat:
Zitat von vetterweb 
snip
82.000.000 Menschen leben in Deutschland, davon arbeiten nur 40%. Das heißt in Deutschland arbeiten 32.800.000 Menschen. Das mal dem Durschschnittsverdienst von 3700 Euro, (den nicht ich, sonder das Amt für Statistik ausgerechnet hat) sind wir bei 121.360.000.000 Euro Verdienst, welches 36.408.000.000 an MwSt dem Staat einbringt... reicht doch aus als monatlichen Verdienst in der Staatskasse...oder???

Das große Problem dabei ist nur leider das wir nicht alles Geld was wir verdienen wieder ausgeben. Ok wir vielleicht, aber der durchschnittliche Besserverdiener eben nicht, der heizt durch Aktien(fonds) weiter in die Kapitalistische Teufelsspirale ein. Und da zählt die MwSt nicht !
Sorry, bin halt zum Kapitalistenhasser geworden !

Zitat:
Zitat von gailan 
Wenn Deutsche Revolution machen, dann nur "nationale", hab ich mal irgendwo gelesen.

Irgendwie gehört es zum deutschen Wesen, nach oben tief in den Arsch zu kriechen und nach unten kräftig zu treten - und im Extremfall mal eben paar Millionen Leute zu vergasen und umzubringen, weil es der Führer befielt und die niederträchtige Seele lüstet.

Also ich hoffe und glaube das gehört bei unsder Vergangenheit an. Aber so ein denken existiert leider auch heute, in den NWO-USA !
Reichskristallnacht: 9.11.1938 sprechweise: "Neunter Elfter" !
"TerrorAngriff" : 11.9.2001 sprechweise: "Nine Eleven" ! (amerikanische schreibweise ist ja auch 9.11.2001)
Zufall ?? Ich glaube kaum. Und der gleiche Effekt und die danach folgenden Auswirkungen machen das ja auch mehr als deutlich !

Zitat:
Zitat von gailan 
Was Politik angeht, sind die Deutschen nun wirklich nicht gerade eine Leuchte der Geschichte - eigentlich haben sie da nie was Zustande gebracht. Große Denker hat es immer gegeben: Albertus Magnus, Luther, Hegel, Kant, Marx usw - aber was draus gemacht haben es immer andere.
Aber so um 1940 ist doch mal was passiert, ohne das ein großer Denker vorangegangen ist

Zitat:
Zitat von gailan 
Gut, man muß nicht immer gleich so "revolutionär" sein, wie die Franzosen(obwohl, Autus und Müllokontainer gibt es ja auch bei uns genug), aber das mal irgendwie sich gewehrt wird, das gibt es nicht. Und das nicht deshalb, weil es uns "zu gut geht" - was eh ein schönes Märchen ist, denn die Zeiten sind 20 Jahre vorbei.

Ist halt die Frage, was man unter "Fett", oder "(zu) gut geht" versteht.
Klar könnte es uns besser gehen, und es geht einem wohl nie "zu gut", aber uns geht es doch im großen und ganzen gut. Wir haben doch eigentlich alle immer genug zu essen, ein Dach überm Kopf etc. Und wir haben das tolle Fernesehen, was einem zum nicht-nachdenken animiert, und was uns sagt wie wir unser leben zu leben haben usw.
Wir müssen uns noch nichtmal wirklich vor einer Dürre oder einem harten Winter fürchten.
Deswegen ist auch eine Veränderung nicht sooo wichtig, ich schau erstmal was in der glotze kommt

Da gibts eben doch andere Länder denen es merklich schlechter geht !
Aber wie du oben schon indirekt sagst, wir sind eben die Theoretiker, und warten darauf das wir die Praxis irgenwie geliefert kriegen. Bis es uns ganz schlecht geht, dann geht das vielleicht auch anders.
Alt 19. 11. 2005, 14:42 LongJohn is offline Mit Zitat antworten #63
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von LongJohn 
Sorry, bin halt zum Kapitalistenhasser geworden !

Schon ok, ich weine ja auch keinem Linken eine Traene nach, der ins Gras beisst.
Du laeufst doch echt nicht mehr rund.

Zitat:
Zitat von LongJohn 
Reichskristallnacht: 9.11.1938 sprechweise: "Neunter Elfter" !
"TerrorAngriff" : 11.9.2001 sprechweise: "Nine Eleven" ! (amerikanische schreibweise ist ja auch 9.11.2001)
Zufall ?? Ich glaube kaum.

Hass propagieren und wirre Zusammenhaenge zwischen zwei voellig verschiedenen Sachverhalten konstruieren. Zufall?
Wohl auch eher der versuch dumme Leute mit dummen Parolen zu erreichen.

so long
Sevenger
Alt 19. 11. 2005, 15:01 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #64
LongJohn
Mitglied

@ sevenger

Du missverstehst mich wenn du denkst daß ich "Hass propagiere", Ich hasse Propaganda und ich will keinem meine Ansichten aufdrücken.

zu 911, ist schon klar daß Du mir da keinen Glauben schenkst, würde ja auch ein Weltbild zerstören, und das tut ja bekanntlich weh.
Aber mach dir doch dein eigenes Bild, und wenn das nichts nützt, schau in 30 Jahren mal in ein Geschichtsbuch.
Hindsight is 20/20
Alt 19. 11. 2005, 15:18 LongJohn is offline Mit Zitat antworten #65
Sevenger
Kritiker

Akzeptabel, aber generell habe ich Probleme, wenn immer mal wieder diese Klassenkampf-Propaganda gezueckt wird. Da gibt es ja auf beiden Seiten immer mal wieder irgendwelche Spezialisten, die das probieren. Schlau ist das nicht.

Ich bin bestimmt nicht besonders festgerueckt in meinem Weltbild, sondern gerne bereit auch Punkte zu ueberdenken.
Und wenn die den 11. September als Zaesur darstellen willst und das allseits beliebte "nie mehr so wie zuvor" bemuehen willst, waere ich auch bereit, dir da inhaltlich zu folgen.
Aber ein Zusammenhang mit der Reichskritallnacht (und den stellst Du ja her, sonst waere dieser "Zufall" Spruch ja sinnlos) hat nichts mit Weltanschauung, sondern mit Medikamentenmissbrauch zu tun. Das wird sich auch in 30 Jahren in den Geschichtsbuechern nicht aendern.
Solltest du jedoch Erkenntnise haben, die belegen, dass die Nazis die Twin Tower einstuerzen liessen, oder das al qaida fuer die Reichskristallnacht verantwortlich zeichnet wuerde ich meine Aussagen durchaus nochmal ueberdenken.

so long
Sevenger
Alt 19. 11. 2005, 15:37 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #66
LongJohn
Mitglied

Ja sooo einfach ist der Zusammenhang natürlich nicht !
Und ich muss auch zu meiner Schande gestehen, daß ich da 2 Daten verwechselt hatte, und zwar meinte ich den Reichstagsbrand vom 27. Februar 1933, und nicht die Reichspogromnacht,also ist das Datum scheinbar wirklich nicht relevant.

Aber nun zu den Zusammenhängen:

Die NSDAP hat den Reichstag angezündet, um dadurch ihre Feinde still zu kriegen und einfacher bekämpfen zu können, indem Grundrechte ausser Kraft gesetzt wurden. Die Schuld haben die Kommunisten in die Schuhe geschoben bekommen. Dies war ein wichtiger Tag auf dem Weg zur Diktatur von Hitler.

Am 11.9.2001 sind die WTC Türme eingestürzt, nach offiziellen Erklärungen durch die 2 Flugzeuge. Eigentlich (forsch selber nach) aber sind die Türme durch Explosionen zum Fallen gebracht worden, daher auch der geradlinige sturz, wenig Schaden etc, ist alles nachzulesen. Wer die Explosionen nun wirklich gelegt hat, ist nicht mehr festzustellen, da alle Beweise schnell vernichtet wurden, und unabhängige Nachforschungen sofort unterbunden wurden - von der Regierung wohlgemerkt. Und wenn man schaut wem es genutzt hat, die eigenen Ziele durchzusetzen, ist da eigentlich bloß eine zentrale Gruppierung, nicht die NSDAP, aber die Neocons, mit Cheney an der Spitze hinter der Marionette GWBush. Denn dadurch konnten auch wieder Grundrechte ausgehebelt werden (Patriot Act), genau so wie 1933.
Und das wichtigere Ziel der Neocons, die NewWorldOrder (offizielles Dokument der Neocons, auch nachlesbar) konnte in Angriff genommen werden, nämlich den strategisch so wichtigen Nahen Osten besser unter Kontrolle zu kriegen.
Der Anfang davon ist Afghanistan und der Irak - wobei letzterer ja wohl unbestritten ein Illegaler Krieg war, wie eigentlich jeder Präventivkrieg.
Die Begründung, die ja 2004 auch noch ca 50% der Amerikaner geglaubt haben, ist daß der Iraq Verbindungen zu alquaeda hatte und Massenvernichtungswaffen besass, mit denen die USA angegriffen werden sollte.
In Deutschland mussten wir uns 1939 gegen den Angriff der Polen verteidigen.

Daß die NSDAP, Goebbels und Hitler sehr gut die Propaganda beherrschten, ist allgemein bekannt. In den USA sind die Medien ebenfalls voll von Progaganda, wer mal da war kann das bestätigen. Der mächstigste Propagandasender ist dabei FOX News, wo "zufälligerweise" auch mal ein Bruder von GWBush den Aufsichtsrat lenkte (oder lenkt). Der Fox News Channel ist dafür verantwortlich vielen einfacheren Amerikanern, die ja sowieso zu 90% News addicted sind, ein falsches Bild von Amerika, und vor allen Dingen der Welt zu machen.
(Viele Amerikaner reden ja leider schon von "Terroristen", wenn sie "Muslime" meinen. FoxNews machts möglich.)
(Anmerkung am Rande, sehr vergleichbar mit der BILD-Zeitung, deren Spruch ja "Bild dir deine Meinung" ist, obwohl die Artikel schon Meinung beinhalten. Der Leitspruch von FoxNews ist "We report - you decide", also sowas wie "Wir berichten - Sie entscheiden".)

Nur noch als Anmerkung, dass 911 nicht so verlaufen ist wie die offizielle Erklärung es besagt, ist heutzutage doch mehr oder wenig bekannt: Der Angriff war vorher bekannt, die (NORAD) Abfangjäger hätten die Flugzeuge locker abschiessen können, etc. Außerdem ist das kleine WTC Gebäude Nr 6 auch zum Fallen gebracht worden, obwohl es dafür keine offizielle glaubwürdige Erklärung gibt.

Der wahre Bush, George Bush, hat auch schon vor 2000 ganz enthusiastisch vom kommenden "New American Century" geredet, und von "New World Order" alles Gerede von den Neocons, die ja auch sehr stolz auf diese Machenschaften sind, die Vorherrschaft weiter aufrechtzuerhalten (um ihre privaten Wirtschaftlichen Vorteile zu haben, siehe Saudi-Bush Öl Geschäfte etc.)
Die Pläne des "Project For A New American Century" ist übrigens von einem ThinkTank entworfen. Und Seither findet es unter den Neocons viel Begeisterung. Unter anderem hat Wolfowitz (oder Powell, ich erinnere nicht mehr genau) gerade dieses "New American Century"/"New World Order" schon in den 90ern zu DEM Ziel der Neokons in einem Leitpapier gemacht, wo unter anderm stand, daß "es ein neues Pearl Harbor braucht, um die Bevölkerung dazu zu bewegen, die kommenden Kriege zu unterstützen"(von mir aus dem Gedächtnis übersetzt, bei Interesse selber nachlesen). Damit ist u.a. der Irak-Krieg gemeint, den man nur mithilfe des 11.9.2001 durchsetzen konnte - wohlgemerkt mit der Begründung der Terroristen.

Neocons = Neokonservative, aber man kann das (meiner meinung nach) auch mit Neonazis übersetzen.

Dies soll alles keine Propaganda sein, Ihr könnt mich natürlich in die Schublade der "Spinner" einordnen, aber wenn es euch interessiert dann lest einfach mal über diese Ereignisse, speziell 911. Es gibt sogar deutsche Bücher zu dem Thema, die die unbeantworteten Fragen stellen.

Mir ist nur leider gerade eingefallen, daß das nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Große Koalition" zu tun hat. Obwohl Merkel der (hoffentlich nicht) zukünftigen Präsidentin Rice natürlich lieber ist als Schröder.
Alt 19. 11. 2005, 17:06 LongJohn is offline Mit Zitat antworten #67
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von LongJohn 
In Deutschland mussten wir uns 1939 gegen den Angriff der Polen verteidigen.

Kannst Du das mal näher erklären. Das wußte ich noch garnicht.

DR
Alt 19. 11. 2005, 17:25 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #68
Sevenger
Kritiker

Zitat:
Zitat von LongJohn 
Dies soll alles keine Propaganda sein, Ihr könnt mich natürlich in die Schublade der "Spinner" einordnen, aber wenn es euch interessiert dann lest einfach mal über diese Ereignisse, speziell 911. Es gibt sogar deutsche Bücher zu dem Thema, die die unbeantworteten Fragen stellen.

OMG! Hätte ich zwar anfänglich nicht gedacht, aber offenbar bist du doch ein Spinner. Du solltest wissen, dass es ebensogut Literatur gibt (auch auf deutsch), die "belegen", dass es niemals KZs oder den Holocaust gegeben hat. Das ist dadurch aber nicht richtiger.
Diese WTC Verschwörungsscheisse ist so dermassen an den Haaren herbeigezogen dass einem die Ohren schlackern.
Ohne näher drauf eingehen zu wollen, aber alleine die Vorstellung jemand will eine Sprengung mit Flugzeugen verschleiern so unglaublich dämlich, dass es auch dem letzten Verschwörungstheoretiker begreiflich sein sollte.
Die wissenschaftlichen Wiederlegungen der pseudowissenschaftlichen Behauptungen kannst du auch gerne selber nachforschen, solltest du da nicht weiterkommen helfe ich dir aber gerne weiter.
Dein Post strotz nur so vor Ungereimtheiten, Absurditäten und Übertreibungen, ebenso wie das Gedankengut dahinter.
Das ist schade, denn ursprünglich dachte ich es gäbe eine Basis, auf der man sich unterhalten kann, aber du wartest hier mit einer Weltanschauung auf die der Behauptung die Erde sei eine Scheibe nicht fern ist. Da finden wir wohl leider keine Basis.

so long
Sevenger