Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Amazon patentiert Kundenrezensionen

Folgen für Yahoo, MSN und Co. befürchtet

Neues von der Patentfront: mit drei bewilligten Patenten könnte Amazon in Zukunft anderen Webdienstleistern Schwierigkeiten machen, die das beliebte Mittel der Kundenberwertungen und -rezensionen nutzen. Bereits im Jahr 2000 wurde Amazon mit dem Eintrag Nr. 6.963.848 das Patent auf "Methoden und Systeme zum Sammeln von Kunden-Reviews" bewiligt, mit den Patenten Nr. 6.963.867 und 6.963.850 kommen Methoden hinzu, "Suchabfragen zu verarbeiten, die kategoriebasierte Suchresultate erzeugen" und "Auffinden und Bewerten von Objekten in elektronischen Katalogen, basierend auf den Aktionen der Mitglieder von spezifischen Communities".

Wie weit Amazon entsprechende Anwender solcher Technologien zur Lizenzierung ihrer Patente zwingen will, ist bislang unbekannt, ihr umstrittenenes Patent für den Online - Einkauf mit einem Mausklick ließ Amazon bereits anwaltlich verteidigen

weiterlesen

♥g:b Avatar von Newbert

Standard Re: Amazon patentiert Kundenrezensionen

also ich glaube da fehlt ein Link zum "WEITERLESEN"

/edit
    jetzt is er da

Ex-Administrator

Ich glaube man kann nicht oft genug auf EPIC 2014 verweisen. Traurig, traurig.

Mitglied

ich habe schon öfters gehört, das wenn man eine Erfindung oder Idee präsentiert ohne sie davor patentiert zu haben, automatisch für alle nutzbar wird.

Runtime Error Avatar von pajero

Was ist mit Plattformen wie z.B. http://www.ciao.com? Ist das, was dort offeriert wird auch von diesen Patenten betroffen oder gilt diese Form von Inhalt nicht als "Rezension"?

6.