gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Snoopy3
ICH WILL RAUS!!!!

Benutzerbild von Snoopy3

Registrierungsdatum: May 2005
Ladehemmungen mit Opera (friert häufig ein)

Gut, hab ne Weile bissl gesucht und aber nix gefunden:

Nutze seit langer, langer Zeit Opera, weil der ist n so dermaßen bequemer und nutzerfreundlicher Browser das ich ungern mit nem anderen arbeite. Habe nun aber seit mindestens der 8er Version nen Geschwindigkeitsproblem. Und wenn ich Seiten mit vielen Bildern lade- witziger Weise aber auch Textseiten dann braucht der manchmal ne halbe Ewigkeit bis der fertig ist. Das wäre net weiter schlimm, wenn der nicht in der Zwischenzeit sämtliche sonstigen Aktivitäten einstellen würde- bis hin zu "keine Rückmeldung". Wenn ich den dann mal werkeln lasse- manchmal 5min dann is er zufrieden und lässt mich die Seite anschauen. Auf der nächsten Seite dann doofer Weise dasselbe problem. Und wenn ich mir gar erlaube 2Seiten gleichzeitig aufzumachen dann redet er erst recht nimmer mehr mit mir.

Geht das anderen auch so und wenn ja was habt ihr dagegen unternehmen können. Würd ungern auf n andern Browser umsteigen. Bzw. bin mir halt net sicher, wenn ich auf die alte 7er Version zurückgehen wies da mit Sicherheitslücken aussieht. Verwende derzeit die 8.5er Version

Danke
Alt 14. 11. 2005, 11:04 Snoopy3 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Ladehemmungen mit Opera (friert häufig ein)

Das Problem kenne ich nicht, du könntest aber mal eine zweite Installation parallel durchführen und gucken, ob das vielleicht an irgendeiner Einstellung im dem Profil liegt. Vielleicht ist da was bei der Migration zu Version 8 schief gelaufen, wenn das seit dem auftritt. Opera 8.5 läuft hier jedenfalls einwandfrei mit teilweise 30-40 offenen Tabs.

Das Problem erinnert mich ein bisschen an die nie fertig ladenden Seiten in Opera 6, wenn man einen Proxy verwendet hat. Wenn du einen Proxy nutzt, solltest du unbedingt mal die Checkbox HTTP 1.1 für Proxy aktivieren setzen. Du nutzt Opera nicht unter einem exotischeren System? Ich habe vor einiger Zeit mal Opera auf Solaris Sparc genutzt, das war insgesamt nicht so stabil wie die Windows/Linux-Versionen und hatte auch teilweise kurze Hänger, die ich sonst nicht kannte. Nicht unbedingt verwunderlich, schließlich erhalten diese Plattformen sicherlich nicht die gleiche Beachtung wie die populäreren Plattformen.

Eine ältere Version als 8.50 solltest du nicht nutzen, es gibt für ältere Versionen bekannte Sicherheitslücken. Eventuell könntest du auch mal die 9er-Preview ausprobieren, die macht für Opera-Preview-Verhältnisse gar keinen schlechten Eindruck, ich würde die aber noch nicht für den Alltagseinsatz empfehlen, es gibt da halt doch noch so einige Macken. Sonst bleiben noch eher abwegig klingende mögliche Störfaktoren, die es allerdings nicht unbedingt sind. Auf alten Systemen machen Grafiktreiber teilweise Probleme, generell sind Personal Firewalls für allerlei wundrliche Phänomene bei Netzwerkverbindungen verantwortlich (teilweise auch wenn die "deaktiviert" sind). Ad-/Spyware kann sowas ebenfalls verursachen, guck dir mal http://board.gulli.com/thread/242574...zu-browsern/#5 an
Alt 15. 11. 2005, 01:35 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002

Kenne ich auch nicht, zumindestens nicht bei <20-40 gleichzeitig ladenden Seiten. Evtl. gibt es Probleme mit Netzwerkeinstellung (Werte in Opera verändert, oder die Begrenzung der halboffenen Verbindungen).

Ansonsten Cache und Images-Ordner leeren und Festplattencache auf 50 MB setzen und RAM automatisch (wobei bei 8-er man es wahrscheinlich nicht mehr direkt kaputtstellen kann).
Alt 15. 11. 2005, 16:06 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #3
Snoopy3
ICH WILL RAUS!!!!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Snoopy3

Ich danke euch erstmal. Hab noch keine Zeit gehabt, mich jetzt noch mal näher damit zu befassen. Werd ich sicher morgen mal tun. Ich nutze Opera auf WinXP. Hatte erst das 7er, dann update aufs 8er und dann immer die Profile bei Neuinstallation mitgeschleppt. Hab auch das jetzt geändert und alles neu gemacht. Er hängt immer bei den Grafiken (und seien es nur die Schalter oder so n mickriges Smilie). Das dauert ewig, bis der die Seite dann fertig hat. Proxy nutze ich keinen. Ne Idee sind wirklich die Firewall-obwohl da hatt ich erst ZoneArlarm Pro5.x in Verbindung mit Kaspi 5.x Jetzt hab ich Bitdefender 9. Und da ist es dasselbe. Beim IE hab ich in der Hinsicht keine Probleme.

Werd morgen mal bissl mit den Einstellungen spielen. Vielleicht kanns auch an der Größe des Festplattencaches liegen. Mal schauen. Hatte zwischenzeitlich ja sogar Windows komplett neu aufgesetzt- mit Partitionlöschen usw. Also ganz jungfräulich alles.

Danke aber erstmal. Werd mal morgen schauen und dann berichten.
Alt 16. 11. 2005, 21:32 Snoopy3 is offline Mit Zitat antworten #4
kermit
...

Benutzerbild von kermit

Registrierungsdatum: Jul 2000

hast du zufällig bitdefender 8 oder 9 installiert? ich hatte mich auch probleme mit aussetzern und keine rückmeldung. nachdem ich bitdefender von meinem system geschmissen habe ist alles wieder bestens.
Alt 16. 11. 2005, 21:43 kermit is offline Mit Zitat antworten #5
Snoopy3
ICH WILL RAUS!!!!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Snoopy3

Hi, habe festgestellt, das es wenn der Server bissl lahmt dann halt lange dauert bis er läd. Und in der Zwischenzeit ging halt nix. Nun habe ich aber Steganos Tuning installiert und bissl was eingestellt damit (allgemeine Sachen-keine Ahnung was genau) seit der Zeit läuft auch mein Opera wieder schön schnell.

Habt dank für eure Hilfe
Alt 30. 11. 2005, 20:07 Snoopy3 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory