gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Recognite
Penetrator

Benutzerbild von Recognite

Registrierungsdatum: Sep 2004
Post HomePage Verknüpfung

Hey Leute.

Es ist ja möglich eine Verknüpfung auf den Desktop abzulegen, die auf eine Hompage verlinkt. Nur kann man da keine Parameter eingeben.
Ich meine zum Beispiel die statusleiste entfernen, das fensterformat, die scrollbalken entfernen usw.
Bisher habe ich diese immer in die Links auf den htmlseiten eingeben. Aber bei den verknüpfungen auf dem Desktop geht das ja nicht.

Ergo:
Wie schaffe ich es, dass durch eine Desktopverknüpfung meine HP als eine Art Popup aufgerufen wird, UND NICHT als ne einfach Internetseite?

Danke im Vorraus!
Alt 15. 11. 2005, 11:05 Recognite is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Re: HomePage Verknüpfung

Windows-problem: Systemsteuerung -> Anzeige da müsste irgendwo eine Einstellung sein: web
Alt 18. 11. 2005, 00:54 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: HomePage Verknüpfung

Windows? Ich kann dem Posting nicht mal entnehmen, dass es sich bei dem System um Windows handelt...

Ich habe sowas noch nie probiert, aber was passiert, wenn du den Browser mit einem URI-Parameter aufrufst, der in der Form javascript:window.open(...) aufgebaut ist? Ansonsten mal die Befehlszeilenreferenz deines Browsers lesen, ob man dort sowas vielleicht direkt per Parameter beeinflussen kann. Ggf. kann man dir auch weiterhelfen, wenn OS und Browser bekannt sind.
Alt 18. 11. 2005, 01:59 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #3
Recognite
Penetrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von Recognite

Registrierungsdatum: Sep 2004
Arrow Re: HomePage Verknüpfung

oh, ich wusste nicht, dass das von bedeutung ist
also ich habe Windows XP Home und benutze InternetExplorer und Opera, jeweils in der neusten Version.

Ich dachte mir ja auch, dass man in der URL-Zeile Parameter eingeben, anstatt nur dem einfachen Link ...
Alt 24. 11. 2005, 10:34 Recognite is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory