gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Paulchen
Eingesessemder

Benutzerbild von Paulchen

Registrierungsdatum: Aug 2000
Jugend forscht - was machen?

Hi,
ich mache jetzt schon seit 3 Jahren bei Jugend forscht mit, aber heuer will mir nichts einfallen, was ich "erfoschen" könnte. Habt ihr vllt. irgendwas, was euch am Herzen liegt und ihr unbedingt erforscht haben wollt bzw. irgend eine neue Erfindung.

Bitte macht ernste Vorschläge.

Geändert von Paulchen (16. 11. 2005 um 15:28 Uhr).
Alt 16. 11. 2005, 09:17 Paulchen is offline Mit Zitat antworten #1
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Jugend forsch - was machen?

Zitat:
.... bzw. irgend eine neue Erfindung.

Würde ich Dir bestimmt nicht verraten. Und alte Erfindungen sind sowieso nix wert.

DR
Alt 16. 11. 2005, 10:20 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
ludwighagen
Raubhörer + Laubsortierer

Benutzerbild von ludwighagen

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wenn dir die Jugend zu forsch ist, weiss ich auch nicht was du dagegen machen könntest... vielleicht nur noch mit alten Leuten reden

[ok ich geb's zu das war fies, normalerweise reite ich nicht auf Tippfehlern rum ]
Alt 16. 11. 2005, 14:10 ludwighagen is offline Mit Zitat antworten #3
Shinzon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Erforsche das Wesen der Frau und erkläre, wie eine Frau denkt. Wann bedeutet bei ihr "nein = nein" und nicht "nein = ja oder vielleicht"!
Alt 16. 11. 2005, 14:24 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #4
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von ludwighagen 
Wenn dir die Jugend zu forsch ist, weiss ich auch nicht was du dagegen machen könntest... vielleicht nur noch mit alten Leuten reden

[ok ich geb's zu das war fies, normalerweise reite ich nicht auf Tippfehlern rum ]

GANZ GENAU das wollte ich gerade auch antworten :-(
Alt 16. 11. 2005, 14:31 Renator is offline Mit Zitat antworten #5
Dardmok
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

erforshce, warum es Hiphopper gibt, und wie man sie zu Rock oder Metal bekehren kann, am besten alle auf einmal^^
wäre cool, wenns keine Hiphopper mehr gäbe,
respektiere zwar das sie Hiphop hören, aber ann würden sie sich auch anders anziehen und so ^^
Alt 16. 11. 2005, 14:32 Dardmok is offline Mit Zitat antworten #6
VARTA
Board- Notstrom-Aggregat

Benutzerbild von VARTA

Registrierungsdatum: Mar 2003

Hey Dardmok: Ich höre HipHop und ich kleide mich nicht wie die möchtegern-HipHop-Assis! Du hörst Rock/Metal und anderen Lärm und schau dich mal an, wie du dich kleidest... Man braucht dich keinen Meter zu kennen um zu wissen was du hörst. Ich könnte also deine Idee grad umdrehen und würde damit sogar noch richtiger liegen.
Also lass das pauschalisieren und schaff deine Schubladen ab...
Und bevor du weiterpostest überarbeite mal deinen Schreibstil, verbessere deine Rechtschreibfehler und repariere deine Shift-Taste. Man kann nicht glauben, dass dieser Post einem 18 Jährigen Gymnasiasten entstammt!

@ Paulchen, sorry für Off-Topic, aber die Posts der anderen waren ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Alt 16. 11. 2005, 15:10 VARTA is offline Mit Zitat antworten #7
:erloeser:

Zitat:
Zitat von Dardmok 
erforshce, warum es Hiphopper gibt, und wie man sie zu Rock oder Metal bekehren kann, am besten alle auf einmal^^
respektiere zwar das sie Hiphop hören, aber ann würden sie sich auch anders anziehen und so ^^

[...SCANNING...]
[...ANALYSING SUBJECT...]
[...WARNING - TROLL DETECTED...]

Ich wäre für ne Boardsoftware die Trolle automatisch erkennt und schon bei der Registrierung ausschließt

Greetz

ASCII
Alt 16. 11. 2005, 15:12 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #8
Paulchen
Eingesessemder
(Threadstarter)

Re: Jugend forscht - was machen?

Also bisher war nichts brauchbares dabei
Alt 16. 11. 2005, 15:29 Paulchen is offline Mit Zitat antworten #9
weather Spender
ist ein Lokalpatriot

Benutzerbild von weather

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ist den nicht wesentlicher Bestandteil des Wettbewerbs, eine gute Idee zu haben?

Wenn es um Erfindungen geht: Augen auf, Probleme im Alltag suchen und Lösungen finden.

Viel Glück!
weather
Alt 16. 11. 2005, 16:52 weather is offline Mit Zitat antworten #10
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Dardmok 

Erforsche, warum manche Menschen über andere herziehen, jedoch selber keine Satzzeichen benutzen können, geschweige denn ihre Beiträge nochmal durchlesen und auf grobe Tippfehler überprüfen.
Alt 16. 11. 2005, 16:59 MSX is offline Mit Zitat antworten #11
Paulchen
Eingesessemder
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von weather 
Augen auf, Probleme im Alltag suchen und Lösungen finden.

Genau das mein ich

Wenn ihr auch die Augen öffen haltet, finden wir mehr, weil mehr Augen sehen auch mehr
Alt 16. 11. 2005, 17:08 Paulchen is offline Mit Zitat antworten #12
Legoteil
Spielzeug

Registrierungsdatum: May 2005

gibts bei Jugend forscht auch so ne psychologische Sparte?

Wenn ja dann kannste ja ne Studie über Trollverhalten machen.

An sonsten kann ich nix anbieten außer das es Leute geben soll, welche schmerzlich eine Toilettenzahnbürste vermissen. Ein Gerät für 2 Sachen
Alt 16. 11. 2005, 19:59 Legoteil is offline Mit Zitat antworten #13
TRS13
Floydian

Benutzerbild von TRS13

Registrierungsdatum: Jan 2004

Was willste denn für nen Fachbereich nehmen? Willste was praktisches/ gefährliches/ eindruckvolles/ etc.? Was darf's kosten?
Alt 16. 11. 2005, 19:59 TRS13 is offline Mit Zitat antworten #14
Paulchen
Eingesessemder
(Threadstarter)

Eher was praktisches
Alt 16. 11. 2005, 20:13 Paulchen is offline Mit Zitat antworten #15
dali
()_)_)_)__________)~~

Benutzerbild von dali

Registrierungsdatum: Jul 2000

Nimm irgendwas aus dem Alltag, bau ne Uhr und nen Getränkehalter dran ... fertig
Alt 16. 11. 2005, 20:26 dali is offline Mit Zitat antworten #16
:erloeser:

Weißt du was ich noch nie verstanden habe? Wieso es keine saubere, einfache und funktionierende Methode gibt Eier zu köpfen. Selbst mit diesen Eier-Köpfern muss ich 5 Minuten rummachen bis die Schale weg ist und mitm Messer gibts jedes dritte mal ne Sauerei.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Trollverhalten recht interessant

Greetz

ASCII
Alt 16. 11. 2005, 20:37 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #17
HoMeRPoWeR
Mitglied

Benutzerbild von HoMeRPoWeR

Registrierungsdatum: Jun 2003

untersuche den zusammenhang zwischen Jugendschutzgesetz und Wirtschaftslage Deutschlands...

würde mich mal interessieren *g*
Alt 16. 11. 2005, 20:41 HoMeRPoWeR is offline Mit Zitat antworten #18
Legoteil
Spielzeug

Registrierungsdatum: May 2005

mir is grad so was eingefallen...

Babies wachsen doch und man muss jedesmal wenn nix mehr passt das Zeugs in der richtigen Größe neu kaufen.

gibts schon Kindersitze von Alter 0-12?
Bilderbücher welche ihre Geschichten ändern wenn die kleinen sich dran sattgeklotzt haben?

Oder was anderes:

Zeugs was Erdöl bei Katastrophen schnell und umweltfreundlich unschädlich macht egal in was für Bedingungen (kalt, Salzwasser etc)

Mich störts zum Beispiel dass mein Moni mit der abgestrahlten Wärme+Staub an der Wand solche Flecken macht die man immer überpinseln muss.

Oder dass mein Tintendrucker regelmässig eintrocknet.... dass könnte auch mal geändert werden.
Alt 16. 11. 2005, 20:52 Legoteil is offline Mit Zitat antworten #19
Al Capone
Mitglied

Benutzerbild von Al Capone

Registrierungsdatum: Aug 2001

Moin,

der Sinn empirischer Wissenschaften ist es, die bunter Vielfalt unserer Umwelt in ein einfaches, logisches und allgemeines System zu fassen.
Das läuft nach dem induktiven Verfahren folgendermaßen ab:

Du siehst etwas und erlangst dadurch eine "vorwissenschaftliche" Erfahrung. Diese Erfahrung nutzt du dazu, ein Experiment durchzuführen, was dich zu einer Hypothese führt. Diese Hypothese musst du in ein axiomatisch-deduktives Pyramidenprinzip einbauen, also eine Theorie erstellen.

Das ist Wissenschaft und auch Inhalt von Jugend forscht. Geh raus und schau dir etwas an - es gibt genug auf unserer Welt, was man erforschen kann.

Ciao
Alt 17. 11. 2005, 16:50 Al Capone is offline Mit Zitat antworten #20
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Erfinde diese Pfeif-oder-Klatsch-und-dann-piepts-Sachen-finde-Geräte in einer kleinen, selbstklebenden Version - sowas such ich seit ewigkeiten...
Das kann man dann an einpaar Sachen machen, die man oft verliert - Fernbedienung z.B.
Alt 17. 11. 2005, 19:07 nathan west is offline Mit Zitat antworten #21
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Weißt du was ich noch nie verstanden habe? Wieso es keine saubere, einfache und funktionierende Methode gibt Eier zu köpfen. Selbst mit diesen Eier-Köpfern muss ich 5 Minuten rummachen bis die Schale weg ist und mitm Messer gibts jedes dritte mal ne Sauerei.

gabs schon mal bei jugend forscht

Zitat:
Zeugs was Erdöl bei Katastrophen schnell und umweltfreundlich unschädlich macht egal in was für Bedingungen (kalt, Salzwasser etc)

Gabs auch schon, warn so kleine Schwämme, die das Öl aufsaugen, die haben die dann ins Meer geworfen bei nem Tankerunglück, haben aber nicht überlegt, wie die die Dinger wieder einsammeln und die sind dann quer durchs Meer geschwemmt worden
Alt 17. 11. 2005, 19:51 Engel_Gabriel is offline Mit Zitat antworten #22
TRS13
Floydian

Benutzerbild von TRS13

Registrierungsdatum: Jan 2004

Du könntest dir von ner Uni ein paar Escherichier Coli- Bakterien schicken lassen, dir ne DNS-Sequent zusammendröseln, die irgendwas sinnvolles macht, und dann in deren Zellkern einschleusen. Wenn du einen Prof an ner Uni recht lieb bittest und ihm einen Teil vom Kuchen versprichst, dann wird er dir vielleicht auch bei der Sache helfen, oder er nimmt das Thema in veränderter Form auf und schickt dir einen Doktoranten, mit dem du zusammenarbeiten kannst (bzw. den du für dich arbeiten lassen kannst). Sowas macht sich gut, und wenn du da irgendeinen ungefährlichen Biokatalysator erfindest, der Erdöl in Veilchenduft verwandelt, dann dürften wir gleich 2 Problememit einer Klappe geschlagen haben - mal schaun, wie gut die Beziehngen deiner Lehrer zur Uni sind... (Und Escherichier Coli ist ein Zauberwort. Das zieht immer!)

Oder folgendes (eher realisierbar): wie muss ein Arzt eine Spritze setzen, ohne dass es weh tut? Wir haben bei uns in der Nähe eine Praxis, da gibt es 2 Ärzte. Wenn der eine eine Spritze setzt, merkt man nix. Es tut nix weh, es blutet nix. Wennder andere sie setzt blutet es, und man merkt den Stich noch 3 Tage später! Beide spritzen den gleichen stoff mit der gleichen Nadel in die selbe stelle (oberarm). Beide sind gelernte Ärzte, und zwar schon ungefähr gleich lang. Was macht Herr Dr. Metzger falsch, was Herr Dr. Milde richtig macht?

Oder da gabs doch mal diesen einen Prof, der hat Disel aus Katzen gemacht (2,5l./Kater) - als alternative energiequelle und füe 23ct/l.

Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein System, mit dem man Geschmack übertragen kann, oder eine Schokolade, die nicht ansetzt.
Alt 17. 11. 2005, 20:53 TRS13 is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
<