gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Chat mit einem kaltblütiger Mafia-Killer

Er war ein kaltblütiger Mafia-Killer - bis er der deutschen Polizei ins Netz ging. Seither packt Giorgio Basile aus und erhellt das Innenleben der Verbrecher-Organisation wie kaum einer vor ihm.

Giorgio Basile führt ein geruhsames Leben. Der Gastarbeitersohn aus dem Ruhrgebiet wohnt heute irgendwo im Norden Italiens, mit ihm seine Frau und die kleine Tochter.
Der 45-Jährige hat eine Karriere als Mafia-Killer hinter sich, er war einer der Schlimmsten. Heute steht er unter dem Schutz von Polizei und Staatsanwälten.

Basile wurde 1998 auf dem Bahnhof in Kempten im Allgäu festgenommen, ein halbes Jahr nach seinem letzten Mord. Der Mafioso befand sich gerade auf dem Rückweg in die Heimat, nachdem er in Nürnberg ein lohnendes Drogengeschäft abgeschlossen hatte.

Basile war eine große Nummer im Drogenhandel, erpresste Schutzgeld, beging Raubüberfälle, Einbrüche und Brandstiftungen. Mindestens vier Morde hat der Italiener gestanden, tatsächlich dürfte er für den Tod von rund 30 Menschen mitverantwortlich sein.

Erstmals stellt sich der ehemalige Mafioso nun auch der Öffentlichkeit. In einem Chat steht er am Donnerstag von 13 bis 14 Uhr den Lesern von SPIEGEL ONLINE für Fragen zur Verfügung. Noch nie hatte SPIEGEL ONLINE einen Chat-Gast wie Basile. Darf man einem Mörder ein Forum bieten? Die Redaktion hat sich ihre Entscheidung für diesen Gesprächspartner nicht leicht gemacht, hält sie aber dennoch für gerechtfertigt. Basile hat wie kaum ein Aussteiger zuvor, den Ermittlern Einblicke in die erschreckenden Mechanismen der Verbrechensorganisation gegeben. In diesem moderierten Chat wird er sich auch Fragen nach Moral, Schuld und Sühne stellen müssen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,384256,00.html

Was würdet ihr für eine Frage an den Herrn Giorgio Basile stellen?
Alt 16. 11. 2005, 19:30 Cinema is offline Mit Zitat antworten #1
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Chat mit einem kaltblütiger Mafia-Killer

Weiss ihre Mama, womit sie ihr Geld verdienen?
Alt 17. 11. 2005, 12:07 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #2
Der Paranoide
Verfolg mich nicht!

Registrierungsdatum: Nov 2005

Warum müsst Ihr in diesem Thema spammen?
Habt Ihr das nötig?

Naja, sieht so aus....
Ich werd nacher im Chat vorbeischauen und Ihm sachen Fragen wie er das Geld von seinen "Kunden" gekriegt hat (bar auf die Hand, überweisung, Paypal etc.) und was da am sichersten is
Alt 17. 11. 2005, 12:16 Der Paranoide is offline Mit Zitat antworten #3
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Naja, mal ernsthaft, würde ihn fragen, wie es war, das erste mal jemanden umzubringen, ob er danach noch gut schlafen konnte und wie lang es gedauert hat, abzustumpfen und den Tod als Geschäft zu sehen.

Dann würd ich gern wissen, wie die Mafia-Klans in Verbindung stehen, sprich, obs hauptsächlich Rivalität gibt oder ob auch kooperiert wird und wieweit der Einfluss weltweit ist.
Alt 17. 11. 2005, 14:07 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #4
Der Paranoide
Verfolg mich nicht!

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Der Paranoide 
Warum müsst Ihr in diesem Thema spammen?
Habt Ihr das nötig?

Naja, sieht so aus....
Ich werd nacher im Chat vorbeischauen und Ihm sachen Fragen wie er das Geld von seinen "Kunden" gekriegt hat (bar auf die Hand, überweisung, Paypal etc.) und was da am sichersten is

Sorry fürs Selbst zitat.
Ich war doch nicht im Chat, hatte wegen der Arbeit keine Zeit
War von euch jemand drin?

Wenn ja, wie war es?
Habt Ihr die Fragen gestellt die Ihr stellen wolltet???
Alt 17. 11. 2005, 20:40 Der Paranoide is offline Mit Zitat antworten #5
ClemensBW Spender
rebuilding

Registrierungsdatum: Dec 2004

Alt 17. 11. 2005, 20:51 ClemensBW is offline Mit Zitat antworten #6
LeChuck Spender
Kinderfresser

Benutzerbild von LeChuck

Registrierungsdatum: Jun 2003

Der Log liesst sich eigenltich ganz spannend, für meinen Geschmack. Hat jemand von euch das Buch gelesen?
Alt 18. 11. 2005, 02:14 LeChuck is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory