gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Spider_2k
Mitglied

Benutzerbild von Spider_2k

Registrierungsdatum: Mar 2001
Question Tool für Farbprofile gesucht

Ich suche ein Tool um ein eigenes Farbprofil zu erstellen, dieses will ich dann in die Farbverwaltung von Windows einfügen.

Ich kann meinen monitor auch sehr schlecht auf irgendwelche Farbtabellen einstellen. Da es komplett zu hell wird und alles andere dann nicht mehr original getreu dargestellt wird (desktop etc.). Das selbe ist bei der Verwendung der Gammakorrektur der Fall, sobald man sämtliche kontraste auf der Farbtabelle erkennen kann, ist es alles viel zu hell.
Zur ausgabe verwende ich einen iiyama Vison Master pro 451.

Danke für eure hilfe
Alt 17. 11. 2005, 11:12 Spider_2k is offline Mit Zitat antworten #1
Eisenblut

Re: Tool für Farbprofile gesucht

Vernünftig wird es IMHO nur mit einem Color Calibration Spider, den kann man sich oft bei Werbeagenturen oder Systemhäusern ausleihen, da solltest du dann gleich nach einem IT-8 Target fragen, um Scanner und Drucker mit in die Kette zu nehmen. Du kannst es per Software versuchen mit dem Monitor Calibration Wizard, sicherlich besser als nix.
Alt 17. 11. 2005, 16:43 Mit Zitat antworten #2
Spider_2k
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Spider_2k

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Tool für Farbprofile gesucht

Ich hab ja den Photoshop bei mir installiert. Und der bietet ja den Adobe Gamma in der Systemsteuerung. Da rüber lässt es sich auch ganz gut nachbessern! Aber das habe ich als letztes herausgefunden. Sowas aber auch da war die lösung schon auf der Festplatte
Alt 17. 11. 2005, 16:57 Spider_2k is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory