Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    4

    Standard Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    Seit ein paar Tagen funktionieren keine Shortcut-Befehle in Zusammenhang mit der Strg-Taste mehr. Wenn ich zB Strg+einen Buchstaben drücke erscheint nur der Buchstabe. Weder linke noch rechte Strg funktionieren.

    Habe mir nun den Strg-Befehl auf eine Maustaste gelegt. Hier funktioniert er. Ist aber ein wenig umständlich. Kann es sein dass irgendwie die Tasten auf dem Keyboard blockiert werden? Wer weiss Rat?

  2. #2
    sarcon
    Gast

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    .. würde ich zuerst auf dem Treiber achten und wenn es nichts passiert dann würde ich für 20 Euro etwas neues holen...Wenn deine STRG-taste nicht mehr läuft, moechte ich annehmen, dass die Buchstabentasten nicht länger mehr halten werden....

  3. #3
    deleted user
    Gast

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    ---
    Geändert von deleted user (15. 07. 2006 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2002

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    kann auch eine Deaktivierung der WinKeys in der Registry sein.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
    "NoWinKeys" Wert: 1

    deaktiviert diese. Der Wert: 0 hebt diese Einstellung wieder auf.

    oder warscheinlicher ein Scancode Eintrag in der Registry(weil nur die STRG betroffen ist)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
    "Scancode Map"

    Liste der Scancodes:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1576.htm

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass das Keyboard seinen Geist aufgegeben hat. Alle Tasten fünktionieren einwandfrei nur die 2 Strg-Tasten nicht. Und da ich die rechte nie gebraucht habe, wäre ein Defekt schon ein extremer Zufall.

    Allerdings finde ich die von Frogger genannten Dateien nicht. Den Verzeichnispfad kann ich problemlos folgen, finde dann aber weder die Datei "NoWinKeys" noch "Scancode Map". Wo finde ich die Dateien bzw über welche Datei kann ich sonst noch sehen ob die Tasten deaktiviert sind?

  6. #6
    sarcon
    Gast

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Lightbulb Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    Für die Nachwelt ; )

    Die Tastatur ist nicht "Kaputt" sondern Alt !

    Problem : Einige Tasten Funktionieren nicht mehr

    Lösung : Deine Tastatur ist etwas Älter oder ?

    Zu erst sollte man folgendes Wissen. Die Tastatur besteht aus 3 Druck/Speicherblätter aus Silikon und 1 Platiene.

    Grund für das Problem ist ein Code Defekt für die jeweiligen Tasten.

    Heißt also mal Tastatur aufschrauben und mal auf die Silikon Blätter ( Alle 3 ) unter die Lupe nehmen. Nun muss man sich die Tastatur mal Vorstellen (Bildlich) und Überlegt wie was wo welche Taste ist (Editor Hilft).Nun Schaut man sich an welche Tasten nicht mehr Funktionieren. Hat man diese Gefunden verfolgt man die Spur linie auf allen 3 Blättern. Man wird Festtellen das einige tasten die Spurlinien dicht beieinander liegen und bei der verfolgung werdet ihr auf nen Fleck dreck auf der Platine kommen ; ) Dieser Dreck Fleck behindert eure Tastatur den richtigen Code zur Platine zu geben heißt also mal den Dreck weg machn und schon klappt die alten Tasten doch schon wieder.


    falls Einschnitte vorhanden sind kann man diese mittel eines Bleistifts korriegieren und z.b das 1te Blatt mit dem 2tem an diesen Punkt zu verbinden.


    mfg.:Blackeagle

  8. #8
    Mitglied Avatar von Torrobulba
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    1.336
    Danksagungen
    225

    Standard Re: Strg-Taste funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von Black_Deagle
    Für die Nachwelt ; )
    ....welche Taste ist (Editor Hilft).Nun Schaut man sich an welche Tasten nicht mehr Funktionieren. Hat man diese Gefunden verfolgt man die Spur linie auf allen 3 Blättern. Man wird Festtellen das einige tasten die Spurlinien dicht beieinander liegen und bei der verfolgung werdet ihr auf nen Fleck dreck auf der Platine kommen ; ) Dieser Dreck Fleck behindert eure Tastatur den richtigen Code zur Platine zu geben heißt also mal den Dreck weg machn und schon klappt die alten Tasten doch schon wieder.


    falls Einschnitte vorhanden sind kann man diese mittel eines Bleistifts korriegieren und z.b das 1te Blatt mit dem 2tem an diesen Punkt zu verbinden.


    mfg.:Blackeagle

    oder einfach mal die ganze tastaur putzen ^^

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •