gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Yronimus
LangzeitverwirrteR

Benutzerbild von Yronimus

Registrierungsdatum: Jul 2005
K und K - Kinder und Konsolen

Hallo beisamen!
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder, 6 und 7 Jahre alt. Da nun bald Weihnachten ist, wollte sie auf Wunsch ihrer Kinder, eine Spielekonsole schenken. Nur welche ist am besten für sie geeignet? PlayStation, GameCube oder XBox(- 360)?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder ist es für eine Konsole vielleicht noch zu früh?

Danke
Alt 18. 11. 2005, 22:01 Yronimus is offline Mit Zitat antworten #1
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: K und K - Kinder und Konsolen

ich würde die playstation empfehlen.

grund: eye toy

alles andere wird die kinder in diesem alter doch eher überfordern.

xbox würd ich ganz sein lassen.

und beim gamecube kenne ich die spieleauswahl nicht.
Alt 18. 11. 2005, 22:18 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #2
rrDMX!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

eigentlich kommen die meisten spieletitel für alle konsolen raus. x-box ist kacke. würd mir ne ps2 oder nen gc holen. für ps2 gibt es halt die tekkenreihe und noch paar andere exklusivtitel und für gamecube mario kart, zelda und noch paar andere kinderfreundliche spiele. also ich würd den gamecube kaufen. außerdem sind die controller etwas klein und passen gut in kinderhände.
Alt 19. 11. 2005, 13:28 rrDMX!! is offline Mit Zitat antworten #3
ilona
Mitglied

Auf jeden Fall der Gamecube sehr Kinderfreundlich kann ich nur sagen. Aber auch was für Erwachsene,ich sprech aus Erfahrung
Alt 19. 11. 2005, 15:59 ilona is offline Mit Zitat antworten #4
DarkangelGoD
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
für ps2 gibt es halt die tekkenreihe und noch paar andere exklusivtitel und für gamecube mario kart, zelda und noch paar andere kinderfreundliche spiele.

*hust*

Die Kinder sind 6 und 7? Tekken ist ab 16 und Zelda glaube ich ab minimum 12.

An und für sich finde ich es in dem Alter noch etwas früh für Konsolen, auch wenn es sehr süß aussieht wenn ein 2-jähriger Knirps mit Rennautos rumrast.

Deine Freundin sollte sich, wenn sie wirklich eine Konsole kaufen will im Laden informieren, für welche es die meisten Spiele gibt, die keine oder nur eine geringe Altersbegrenzung haben.
Ich denke da mehr daran, was das Kind interessant findet, als an das was ihm schadet. Denn zweiteres ist ansichts- und erziehungssache und sollte jeder für sich entscheiden.
Ich würde vielleicht den GameCube nehmen.
Ich persönlich finde zwar die PS2 am besten ( auch wegen Eye-Toy), aber für GameCube gibt es halt auch so Spiele wie Pokemon, falls die Kids drauf stehen.
Wie gesagt, einfach mal umsehen.
Außerdem sollte sie einschätzen wie "verantwortungsvoll" die Kids mit solchen Geräten umgehen. Was nützt es, wenn sie alle 2-3 Monate neue Pads kaufen muß?

Viel Glück und alles Liebe!
Alt 19. 11. 2005, 16:09 DarkangelGoD is offline Mit Zitat antworten #5
Yronimus
LangzeitverwirrteR
(Threadstarter)

Danke erstmal! Ich habe auch zum GameCube tendiert. Da vielleicht die Spiele am kinderfreundlichsten sind. Das Alter, welches ich zuerst geschrieben habe, stimmt nicht. Sie sind bereits 7 und 8. Aber ich denke mal, dass das kein wesentlichen Unterschied macht. Wenn ihr noch weitere Tipps oder Erfahrungen habt, nur zu
Danke
Alt 19. 11. 2005, 21:23 Yronimus is offline Mit Zitat antworten #6
Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000

Alt 20. 11. 2005, 22:02 Wire is online now Mit Zitat antworten #7
Infecti
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Also, ich würde dir so einen weg empfehlen:
schreib ihnen einen Brief, worin eine art "Daddy Gutschein" enthalten ist!
Das sie geich wenn der Nintendo Revolution rauskommt, den Nintendo Revolution bekommen!

K.a. wan der rauskommt, soll aber sehr kinderfreundlich etc. sein!
Lies das mal durch:
http://www.golem.de/0511/41680.html

Ich würde ihnen jetzt erstmal was "kleines" geben -> ein cooles PC Game oder so, gibts hier ja in hülle und fülle, (kinder in dem alter unterscheiden nicht zwischen sicherheitskopie und zweites original )XD , und dann eben, den gutschein einlosen lassen, ist meiner meinung nach ne gute idee ;]

Wie auch immer, entscheide richtig! ;]
Alt 20. 11. 2005, 22:46 Infecti is offline Mit Zitat antworten #8
DarkangelGoD
Mitglied

Hier geht´s zwar um Konsolen, aber wie wäre es mit einem Lerncomputer als Alternative?
Die kleinen gehen ja schon zur Schule und für die Altersgruppe gibt es echt gute, die sich vom Preis kaum von ´ner Konsole unterscheiden. Noch dazu wird der Lerneffekt durch Spaß verstärkt.

Sollte ´ne Überlegung wert sein, nur mal so als Anregung.
Alt 21. 11. 2005, 11:35 DarkangelGoD is offline Mit Zitat antworten #9
ilona
Mitglied

Noch ein Tipp,wenn eine Konsole sein muß von Anfang an kontrollieren.Nicht so lange spielen lassen,das kann sehr schnell Überhand nehmen mit dem zocken.
Alt 21. 11. 2005, 11:54 ilona is offline Mit Zitat antworten #10
piep
Mitglied

ich habe selbst den gamecube, er ist in meinen augen eindeutig die Konsole für kinder, sprich mario kart etc... man tut sich wirklich schwer, gamecubespiele ab 16 zu finden..
Alt 21. 11. 2005, 14:39 piep is offline Mit Zitat antworten #11
Yronimus
LangzeitverwirrteR
(Threadstarter)

Da die beiden sich nun eine Konsole wünschen, tendiere ich auch zum GameCube bzw. zum Revolution. Das tolle ist ja, dass der Revolution auch GameCube- Discs annimmt. Füe 90€ könnte man also einen GameCube kaufen und ein halbes Jahr später den Revolution. Die Spiele sind ja kompatibel
Aber am ehesten sollten sie einfach warten, bis der Revolution rauskommt. Deshalb denke ich, dass das mit dem Gutschein eine gute Idee ist.
Danke soweit...
Alt 21. 11. 2005, 14:54 Yronimus is offline Mit Zitat antworten #12
Infecti
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wenn du zu viel geld hast, kauf beides XD
Aber ich rate dir, dennoch zum Revolution, denn da haben die richtigen spaß drann, allein der controller ist sehr innovativ! -> Eingebaute sensoren waage usw., -> damit kannste golf/baseball, wie in echt spielen
und sportlich werden sie dann auch XD

Bei meinen Kinds hat der Gutschein immer gezogen wie nix, allerding musst noch werend der "übergangsphase" etwas kleineres her (PC Game, Brettspie, ...) ;]

Viel Spaß noch!

/noc
Alt 21. 11. 2005, 15:11 Infecti is offline Mit Zitat antworten #13
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

ein Kollege hat 2 Kids im Alter von 6 und 8. die hocken vor der PS² und würden am liebsten davor Wurzeln schlagen.

ich wünsch dir/ihr schon mal viel spass, wenn sich die kleinen die Controller um die Ohren hauen.

aber wenn dann PS² oder GC.

hab meiner Tochter einen PC hingestellt, da war sie so 4. die Spieleauswahl, Kontrollmöglichkeiten und Abwechslung wirst du mit keiner Konsole hinbekommen.
Alt 21. 11. 2005, 18:01 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #14
lamestar

...

Geändert von lamestar (13. 03. 2006 um 15:58 Uhr).
Alt 21. 11. 2005, 19:02 Mit Zitat antworten #15
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich denke mal das der Cube für Kinder die bessere Wahl ist. Der Preis liegt bei weit unter 100EUR, die Grafik ist gut und das Spieleangebot ist sehr Kinderfreundlich.
Die X360 würde ich komplett ausschließen, für 500 Öcken ist sie einfach ein zu teures Gerät, was nicht in Kinderhände gehört. Die PS2 könnte man auch noch nehmen, dann aber eher so ein EyeToy Bundle.
Alt 21. 11. 2005, 23:48 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #16
ilona
Mitglied

Mit dem Gutschein das ist keine gute Idee das gibt Ärger am heiligen Abend, Kinder können in dem Alter nichts damit anfangen.Auf den Revo würde ich nicht warten der soll zwar 2006 rauskommen aber die Frage ist wann und bei Nintendo kann es auch schon mal etwas länger dauern.Den Cube mit Spielen(gebraucht) bekommt man bei Ebay auch schon für einen guten Preis.Schau mal bei Ebay vorbei.Die Qualität der Konsole und der Controller ist klasse.
Alt 22. 11. 2005, 06:08 ilona is offline Mit Zitat antworten #17
Kugelschreiber
GENISSER

Registrierungsdatum: Feb 2000

Würde auch zur PS2 tentieren.
Alt 22. 11. 2005, 16:32 Kugelschreiber is offline Mit Zitat antworten #18
Yronimus
LangzeitverwirrteR
(Threadstarter)

das mit der spielesucht wird ihre mutter schon kontrollieren, da mache ich mir keine sorgen
dann muss wohl der cube her... als übergang für den revolution.
Alt 22. 11. 2005, 19:56 Yronimus is offline Mit Zitat antworten #19
newbirth
Mitglied

Benutzerbild von newbirth

Registrierungsdatum: Oct 2005
Smile Re: K und K - Kinder und Konsolen

Wir haben einen PC und eine PS 2. Der PC hat in meinen Augen die qualitativ besseren Lernspiele ist aber für einen Knirps, wenn man sie nicht selber nutzt, vielleicht doch etwas teuer. Für die PS 2 sprechen auf jeden Fall die Spiele der Eye Toy Reihe, weil endlich bei den Kids das sture Sitzen aufhört und sie sich bewegen können. Wirklich eine tolle Sache. Den Eltern bringt das Mitmachen oder auch nur das Zugucken ebenso Spaß wie den Kindern. Leider ist es natürlich ein teurer Spaß. Übrigens zum Kontrollieren: bei unserem Sohn ist das kein Thema. Ist der Zeiger auf der Uhr ran, macht er selbstständig aus und er kann sich trotz Konsole, die "uns allen" gehört, mit anderen Dingen wie Puzzel, Zeichnen, Lego ... beschäftigen. Ich denke, das ist alles nur eine Frage wie die Kids es gewohnt sind.
Alt 19. 02. 2006, 20:04 newbirth is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory