-
19. 11. 2005, 09:53 #1
Mit Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig Musik hören
Meine Frage: Ich möchte das aus mein Lautsprecher und aus dem Kopfhörer gleichzeitig Musik rauskommt. Sodass ich einfach wechseln kann wie ich will. Ich möchte nicht ständig in die Systemeinstellung und das umstellen haben. Gibt es dabei eine Möglichkeit?
Ich besitze die Audigy 2 ZS mit ein Creative 7.1 Lautsprechersystem und ein USB Headset.
-
19. 11. 2005, 11:09 #2
Re: Mit Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig Musik hören
mmh, nimm ne audioweiche ausm fachmarkt, gibts fuer 2 eurs oder so. hat nen klinkensteckereingang und zwei klinkensteckerausgaenge...
-edit- is ja nen usb headset. sollte besser lesen
da funzt das so natuerlich nicht... ich google grad - mal schauen ob ich zu dem thema was finde.
-edit2- eigentlich muesste das problemlos gehen, du musst nur darauf achten, dass du unter "eigenschaften von sounds und audiogeraete" in der systemsteuerung im reiter "sounds" nicht das haeckchen bei "nur standardgeraete verwenden" aktiviert hast...
-edit3- wenns gar nicht anders geht, leg zwei files an, nenn sie sound1.reg und sound2.reg oder wie du moechtest und dann kopier in beide folgenden inhalt:
aender dann das realtek ac97 audio entsprechend den bezeichnungen deiner geraete ab. dann die beiden files aufm desktop, zwei klicks und gut isCode:Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Multimedia\Sound Mapper] "Playback"="Realtek AC97 Audio" "PreferredOnly"=dword:00000000 "SetupPreferredAudioDevicesCount"=dword:00000000 "Record"="Realtek AC97 Audio" "ConsoleVoiceComPlayback"="Realtek AC97 Audio"

gruss radix.xGeändert von Laforma (19. 11. 2005 um 11:38 Uhr)
-
20. 11. 2005, 11:56 #3
-edit2- das häckchen ist nicht aktiviert gewesen.
-edit3- genau das habe ich gemacht, kein erfolg.
ich hab wie angegeben 2 Files angelegt und anschließend die Geräte dafür angegeben.
Das einzige was passiert ist, man musste in der Taskleiste nun (das Lautstärke Symbol) manuell abändern, das man die Lautstärke von diesen bzw. jenen Gerät leiser bzw. lauter haben möchte.
Allerdings habe ich noch festgestellt das es beim Media Player genauso ist, man muss auch zwischen USB Gerät und Soundkarte hin- und herschalten.
-
16. 09. 2009, 10:24 #4Mitglied
Also ich hatte das selbe Problem, da is der Realtek-Audiomanager zu empfehlen, einfach Dl´en und anstellen, schon kannste auf beiden, bzw. sovielen Ausgängen wie du willst so viele unterschiedliche oder auch gleiche soundquellen ausgeben lassen wie es dir beliebt.
http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/
-
16. 09. 2009, 21:11 #5
guck aufs datum - 19.11.2005,
der sucht glaub nimmer nach dem Problem...

-
09. 11. 2011, 18:43 #6Mitglied
-
09. 11. 2011, 19:00 #7
Du bist aber wiederum mit den +2 Jahren auch nicht besser

P.S:
Ich hab die Audigy 2 ZS immernoch im Einsatz (@win7 64bit)
Hatte mich damals für einen Y-Adapter entschieden.
-

trotzdem lustig. 3 jahre später.
mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news