Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Media Player - Tasten zuweisen

Hi

mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen. Ich weiß nicht mal genau, in welches Forum ich es stellen sollte.
    Also, wenn ich neben dem Spielen das Lied ändern will, muss ich ja immer mit ALT + TAB zum Media Player wechseln und dann das nächste Lied wählen. Das ist bekanntlich ziemlich umständlich, und manche Spiele lassen das Wechseln auch gar nicht zu (z.B. PES 4). Nun meine Frage:
    Geht es, dass man der "nächstes Lied"-Taste eine Tastatur-Taste zuweist, also z.B. die NUM1 für nächstes Lied, die NUM2 für play usw.
    Also unter Linux geht das ja recht simpel, aber unter Windows habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle, bzw ich weiß nicht mal, ob es überhaupt geht.
    Alternativ wäre ein anderer Player auch in Ordnung!

Gruß
    MingsPing

Edit: mit STRG + F kann man das Lied ändern, aber ja nicht wenn ich im Spiel bin... nur so also Hintergrundinfo...^^

Mitglied Avatar von Saber2063

Standard Re: Media Player - Tasten zuweisen

Moin!

Ist zwar keine Sofortlösung, aber wenn du mal wieder ein neues Keyboard brauchst, dann kauf dir eins mit zusätzlichen Multimediatasten. z.B.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...526461-1059204
    Damit sollte es AFAIK gehen.

Mitglied

Standard Re: Media Player - Tasten zuweisen

;D na suba hab aba eins mit zusatztasten p1 bis o 10 ....
    bei winamp geht das ja auch mit global keys.... gitbs das auch für wmp?

4.