gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: "spyware infektion" auf desktop!!

auch möglich, das es in diesem Schlüssel ist,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\syste m

ansonsten (nur W2k, XP Pro)
Start - Ausführen - gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop
ob eine Richtlinie aktiviert ist
Alt 05. 01. 2006, 05:53 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #26
Idefix
bellt, beisst aber nicht!

Benutzerbild von Idefix

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von delictor 
ich habe ein ganz anderes problem

uns war habe ich alle vieren gelöscht und das spyware bildschirm auch aber ich kann bei rechte mausteste eigenschaften desktop nur die farbe ändern und kein hintergrund benutzen

ich freu mich über alle antworten
desktop -> eigenschaften -> desktop -> desktop anpassen -> web -> alles löschen und deaktivieren

sollte eigentlich gehen.
Alt 05. 01. 2006, 07:50 Idefix is offline Mit Zitat antworten #27
delictor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

danke idefix

leider kann ich des aber nicht löchen

danke wenn ihr mir weiter helfen könnt
Alt 05. 01. 2006, 15:13 delictor is offline Mit Zitat antworten #28
delictor
Mitglied

danke frogger9 und danke idefix
ihr seid die besten mein desktop funktioniert wieder

vielen vielen dank dafür ich wär alleine nicht draufgekommen
Alt 05. 01. 2006, 15:24 delictor is offline Mit Zitat antworten #29
delictor
Mitglied

ich hab noch ein problem
ich hab mit einem virenprogramm viren gefunden
die ich leider nicht löchen kann und nicht finde da ich diese dateien nicht habe
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen hier habt ihr die dateien falls sie euch weiter helfen bitte bescheid sagen ich möchte das die biester verschwinden

Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YB4163A3\light3_040[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CTGN5LIS\media11856[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SZWP2RUN\tran[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2D8FGBOP\light1_040[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KTQFSXUN\media60952[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KP6NSX6F\250x250_bg_1[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YB4163A3\media79006[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MG9RVUE1\star1[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CTGN5LIS\star3[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\K18UAKOH\star2[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CV8JEL07\star4[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\W94DYVOX\invue3[1].js Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0LYFOTYF\tv[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YB4163A3\is[1].js Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CTGN5LIS\468x60_GER_inkblot_monster[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MG9RVUE1\media88810[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GLYJWLMB\star0[1].gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2D8FGBOP\CASHUL8D.gif Hoch
Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SZWP2RUN\freeipods_160x600_nano_2g[1].swf Hoch
Rogue Anti-Spyware Products C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SZWP2RUN\aqua[1].swf Hoch

helft mir ich finde diese dateien nicht
bitte
ich bedanke mich schon mal im vorraus
Alt 05. 01. 2006, 23:30 delictor is offline Mit Zitat antworten #30
delictor
Mitglied

ich habe auch noch dieses auf dem computer das ich löchen muss helf mir frogger und helf du mir auch idefix ihr seid die besten die anderen auch wenn se mir helfen

HKCU\Software\SNO2

HKCU\Software\SNO2##

HKCU\Software\SpySheriff

HKCU\Software\SpySheriff##

keine ahnung was des is meine virenprogramme zeigen des alle an
ich muss des löchen und brauch eure hilfe
Alt 06. 01. 2006, 00:04 delictor is offline Mit Zitat antworten #31
Freechatter
Mitglied

ähm du weißt das double (bzw 4fach post nich erlaubt ist ???)
des trägt zwar nich zum thema bei bin auch kein mod aber es gibt regeln um sie einzuhalten merks dir einfach. kannst ja auch edit machen und des dann next time dazu schreiben

greetz free

-----------------------------
trag jetzt doch noch was dazu bei:

versuchs ma mit kasperspy. hab ich auch und hatte spysheriff auch drauf.shit spyware.
soweit ich weiß hat des kasperspy bei mir wegbekommen.
am besten kaufst du dir ^^ (bzw lädst dir die trial version" auf kasperspy.com) runter
hoff eich konnte helfen.

gretez free
Alt 06. 01. 2006, 00:47 Freechatter is offline Mit Zitat antworten #32
Idefix
bellt, beisst aber nicht!

Benutzerbild von Idefix

Registrierungsdatum: Mar 2003

lad dir mal das tool runter, damit kannst normal die probleme beheben.

xp-clean-gold-version
Alt 06. 01. 2006, 08:51 Idefix is offline Mit Zitat antworten #33
Hinterwäldler
Mitglied

Benutzerbild von Hinterwäldler

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von delictor 
ich hab noch ein problem ich hab mit einem virenprogramm viren gefunden die ich leider nicht löchen kann und nicht finde da ich diese dateien nicht habe hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen hier habt ihr die dateien falls sie euch weiter helfen bitte bescheid sagen ich möchte das die biester verschwinden

Known Bad Sites C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet
[...]
Rogue Anti-Spyware Products C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SZWP2RUN\aqua[1].swf Hoch
Ich habe den Thread schon eine ganze weile beobachtet.
Mal ernsthaft: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man sich soviel infektiösen Müll im Puff holt.

Ein Rekord ist aber nicht, ich las schon mal von 3000 infizierten Dateien. Und dann noch mit dem IÄ besuchen. Gehe davon aus, das jede einzelne Datei von diesem HTML-Anzeigegerät, denn ein Browser ist das nicht, ausgeführt wurde. Jede Datei bedeutet: Immer eine neue Malware. Damit ist dein PC innerhalb weniger Sekunden zum Virenzoo geworden, bzw. hast eine ganze Menge Neue hinzu bekommen.

Ich könnte dir sagen, was du tun kannst und das wäre vor 2-3 Jahren noch vernünftig gewesen, aber siehe meine Signatur. Die Lösung deines Problemes hat http://faq.jors.net/virus.html Dies machst du so oft und so lange, bis du begriffen hast, das dein Sicherheitskonzept nichts taugt und du dich nach einem Neuen umsiehst.
Mit dieser Behauptung gehe ich jede Wette ein.

Falls du wissen willst, welches Konzept ich gemeint haben könnte, darfst du hier mehr darüber lesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/N...minternet.html
Alt 06. 01. 2006, 16:52 Hinterwäldler is offline Mit Zitat antworten #34
delictor
Mitglied

Question Re: "spyware infektion" auf desktop!!

hallo

hab ne frage, mit welchem programm entschlüsselt man bin-Dateien!

helft mir bitte

bedanke mich für die antworten schon mal im vorraus

thx
Alt 10. 01. 2006, 20:16 delictor is offline Mit Zitat antworten #35
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Was ist das für eine Datei?
Wie kommst du darauf dass die Datei verschlüsselt ist?
Hat das irgendwas mit diesem Thread zu tun?
Alt 10. 01. 2006, 21:05 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #36
delictor
Mitglied

hi

ja das hat was damit zu tun, weil ich versuche die eine desktopdatei zu löschen und des geht erst wenn die datei entschlüsselt is oder is bin-datei keine verschlüsselung (kann auf jeden fall net anschauen weil da ein fenster sich öffnet und ich soll mit anderen dateien öffnen)

thx für deine antwort schon im vorraus
Alt 13. 01. 2006, 18:07 delictor is offline Mit Zitat antworten #37
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Seit wann muss man zum Löschen einer Datei die vorher entschlüsseln? Du kannst die direkt löschen, wenn du sicher bist, dass du die nicht brauchst. Davon unabhängig bist du dir ja nicht mal sicher, ob die Datei veschlüsselt ist, und ich kann dir das auch nicht sagen, das hängt ja nicht von der Endung ab. Das iat aber wie gesagt egal.

Sei froh, dass dein unbedachter Doppelklick auf die Datei diesen Dialog hergerufen hat. Öffne NIEMALS irgendwelche dir unbekannten oder gar suspekten Dateien per Doppelklick, da kann sonstwas passieren. Du kannst die Datei ja mal mit einem Hexeditor öffnen, wenn dich der Inhalt interessiert. Ich bezweifle aber, dass du mit den angezeigten Daten was anfangen können wirst.
Alt 13. 01. 2006, 20:25 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #38
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory