+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

Petitionen und alternative Vorschläge

Die Pläne der schwarzroten Koalition, sogenannte "Killerspiele" zu verbieten, schlägt weitere Wellen. Ob die nun anlaufenden Proteste von Erfolg gekrönt werden, kann hingegen bezweifelt werden: die Verbotsplanungen sind bislang völlig unbeleckt von der Medienwirkungsforschung geblieben, der Verdacht liegt nahe, dass das Verbot dem gleichen blinden Aktionismus entspringt wie auch die Forderungen nach Netzzensur und Linkverboten seitens der einschlägigen Polit-Hardliner. In der Regel unbelastet von weitergehendem Wissen über die Funktionsweise des Internet, versuchen jene in schöner Regelmäßigkeit, absurde und technisch sinnlose Verbote durchzusetzen.
    Während sich die Politik entsprechend weigert, Realität zur Kenntnis zu nehmen, starten einige Initiativen, die dieses ehrgeizige Ziel unverdrossen weiterverfolgen. So sammelt beispielsweise Pro-Games.biz momentan Unterschriften gegen das geplante Verbot der umstrittenen Shooter - und belegen nebenbei die von Golem zum ersten Mal ins Feld geworfene These, dass nicht die Spiele, sondern allenfalls die Verunglimpfung der Spieler und Verbotsforderungen die Onlinegamer aggressiv machen. Zur Unterschriftensammlung mag man Glück wünschen - ein wenig deprimierend stimmt dabei die Erinerung an eine ähnliche Aktion von Gamestar diesen Sommer: auch über 53.000 Unterzeichnungen tropften an den Verbotsverfechtern rückstandslos ab.
    Noch konstruktiver versucht sich der Deutsche E-Sportbund in die Debatte einzubringen. Dort hat man korrekt erkannt, dass es mitnichten um Verbote, sondern allenfalls um Jugendschutz gehen kann. Letzerer sei in Deutschland durchaus effektiv

weiterlesen

lOlZORZer Avatar von ~Crispy~

Standard Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

Also mir fallen da zwei Möglichkeiten ein.

1. Das Gesetz kommt garnicht erst durch, aufgrund von Lobbyisten und anderen Leuten

2. Das gesetz kommt doch durch, und ein Teil der Wirtschaft wird zusammenbrechen und ein Großteil der Zokker saugt sich englische (noch brutalere als deutsche) Spiele aus'm Net.

Fazit: Gesetz garnicht erst kommen lassen!
    Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (Robert Koch)

Mitglied Avatar von Moses

Lasst die Politiker die Spiele doch verbieten.
    Dann merken die recht schnell, dass Verbote keine Alternative sind zu einem Freizeitangebot und Bildung für Jugentliche.

Die Herren wollen einfach nicht verstehen, dass Agresivität nicht von Computerspielen kommt, sondern von einer misserablen Politik.

Ich brauche Abends nur in den Nachrichten zu sehen, was für einen Mist in Berlin wieder verzapft wird.

Das macht mich agressiv!!

Nicht die Ballerei am Computer.

Aber vieleicht ist ja der nächste Schritt, die Berichterstattung über Politik zu verbieten.

Aber mit einem Verbot können die Herren ja ihre Hände in den Schoss legen.
    Sie haben ja etwas unternommen.
    Und es hat kein Geld gekostet.

Bei so viel Genialität kann man sich ja mal wieder die Diäten erhöhen.

Gruss Moses

Gamer4Life Avatar von TuR0K

Ich stimme dir zu, Moses.de.
    Die Knallköppe machen mich auch agressiv. Als ich in Polen war und Nachriten geguckt hab, war da auch die Nachricht, wer Kanzler geworden ist. Als ich gesehen hab, dass Merkel da fett auf dem Screen war, hab ich mich am Kopf gepackt!!!
    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Mein Gamerechner

Gast

Aber mit Aktionismus kann man heute ja nach wie vor um die Wählerstimmen buhlen. Dass das Ganze allenfalls zum vermehrten Webdownload der entsprechenden Shooter im Netz dient und vor allem die Gameshops die Verlierer der geplanten Neuregelung werden, kann man dann ja wieder im nächsten Piraterie-Lamento verbraten.

Genau das bedenken die Politiker nicht. Ich glaube den Jugendlichen Spielern ist es ziemlich egal ob die SPiele verboten werden, im Laden können sie die eh nicht kaufen.
    Dann wird halt aus den Netz gesaugt. Wem man damit wirklich schadet liegt ja wohl auf der Hand.... Die haben echt nichts in der Birne.

Demos sind lächerlich. Sorry, aber ich glaub inzwischen, dass man nurnoch mit einem Bürgerkrieg was gegen "die da oben" tun kann. Alles andere perlt von denen ab.

Greetz

ASCII

Gast

allerdings. volksendscheide und so bringen auch alle nichts, das ist den jungs völlig latte. die ziehen ihr ding durch, kirgen ordentlich geld in die taschen gesteckt und freuen sich das sie danach nie wieder arbeiten müssen

Zitat Zitat von PellePanseat
    allerdings. volksendscheide und so bringen auch alle nichts, das ist den jungs völlig latte. die ziehen ihr ding durch, kirgen ordentlich geld in die taschen gesteckt und freuen sich das sie danach nie wieder arbeiten müssen
    So sieht es aus. Es müsste mal ne richtige Belagerung des Bundestages geben. Wenn einer von den Pissern abhauen will, dann fliegen Steine. Aber wann wird sich das deutsche Volk schon erheben und was tun? Es sind immer nur die direkt Betroffenen, kleine Grüppchen von Leuten die man problemlos mit nem Wasserwerfer aufmischen kann. Schön wären doch mal 20 Millionen mit Baseballschläger und Steinen. Naja, wen interessierts? Die erhöhen nur das Stöhnen der Provider über zu viel Traffic

Greetz

ASCII

See you Avatar von mojojojo67

..Nagelt die Brut ans Kreuz,sag ich........ LOL

---->Hier haben die Politiker ihre Infos her ! LOL

Einfach Avatar von Falcon

Von der Seite von mojojojo67
    Aber es kommt noch schlimmer!

Auch der internationale Terrorismus benutzt Killerspiele, um seinen Nachwuchs zu rekrutieren: In der erschreckend populären Mordsimulation Counter-Strike [sprich: Kaunta-Streik, dt.: Gegenschlag] übernimmt der/die SpielerIn die Rolle eines politischen Extremisten - Ziel des Spieles ist es, Bomben zu legen, Geiseln zu nehmen, Waffen einzukaufen und auf Schulmädchen zu schießen!
    Hab ich irgendwas verpasst, oder warum hab ich in CS noch nie Schulmädchen gesehen? Vielleicht ist das ja ein Easteregg....

Is aber wohl nicht ernst gemeint. Klickt mal auf "Über uns" und dann auf Impressum.
    Geändert von Falcon (22. 11. 2005 um 13:54 Uhr)
    Weiser werden heißt immer mehr und mehr die Fehler kennen lernen, denen dieses Instrument,
    womit wir empfinden und urteilen, unterworfen sein kann.
    Georg Christoph Lichtenberg
    www.grundeinkommen.de

Gast

"Es stimmt zwar, dass solche Computerspiele gegenwärtig noch problemlos aus dem Netz heruntergeladen werden können, weil sich die Besitzer darauf berufen können, dass alleine der Besitz solcher Computerspiele strafrechtlich nicht relevant ist. Das aber sollten wir ändern, und wir sollten ferner dazu beitragen, dass - indem wir diesen Tatbestand ins Strafgesetzbuch aufnehmen - auch die Einziehung solcher jugendgefährdender und gewaltverherrlichender PC-Spiele und Videofilme strafrechtlich möglich wird."
    Christian Pfeiffer (SPD)

"Es darf einfach nicht sein, dass als erster Schritt eines Computerspiels sich Kinder heraussuchen, welche Waffe sie nehmen und dann kommt es darauf an, möglichst viele abzuknallen, bevor man abgeknallt wird. Das geht nicht, das wollen wir nicht. [...] Ich glaube, dass wir heute eine ganze Menge von diesem Schrott, der da auf dem Markt ist, eigentlich gar nicht haben dürften."
    Herta Däubler-Gmelin (SPD)

Das ist echt der Knüller...

Ohja, Knastgespräche:

Knasti 1: Wieso sitzt ihr?
    Knasti 2: Hab meine Oma erschlagen!
    Knasti 3: Hab ne Bank überfallen!
    Knasti 4: Hab ne Frau vergewaltigt! Und du?
    Knasti 1: Ich hab Quake gespielt!
    Knasti 2 - 4: Du kranke, perverse Drecksau...

*lol*, konnt ich mir einfach nicht verkneifen. Also ich werd mal ne Mail rausschicken... mit leichten Anspielungen an die Bücherverbrennung unter Hitler...!

Greetz

ASCII

Gast

hrhr

vom ding her das gleiche.
    diese schund die damals auf dem markt waren und die aufrechten deutschen verhunzten.

The Only Avatar von sky2408

Tja, sollten solche "Killerspiele" tatsächlich verboten werden bin ich arbeitslos, das ist das was die "da oben" möchten, immer mehr Arbeitslose. Ich betreibe einen HighEnd Computershop, sowohl Ladengeschäft als auch Onlineshop, ich habe 4 Angestellte, ALLE ARBEITSLOS (dann). Wenn ich diese Merklefratze schon sehe MUSS ich Kotzen, dieses Stück Sozialmüll soll uns International vertreten, ICH SCHÄME MICH EIN DEUTSCHER ZU SEIN

Zitat Zitat von sky2408
    Wenn ich diese Merklefratze schon sehe MUSS ich Kotzen, dieses Stück Sozialmüll soll uns International vertreten, ICH SCHÄME MICH EIN DEUTSCHER ZU SEIN
    FULL ACK! Nächstes mal wird ne wiederbelebte Nachgeburt Kanzler/in
    Ich hab jetzt mal ne förmliche Mail mit ner Erläuterung meiner Ansicht (und vermutlich auch der Ansicht vieler hier) an eine mir zumindest nicht unsympathische SPD-Politikerin geschickt. Ich hoffe mal, dass ich zumindest ne objektive Antwort bekomme...!

Greetz

ASCII

The Only Avatar von sky2408

dANN LASS UNS DOCH ALLE DIE GLEICH EMAIL AN QUASIE ALLE POLITIKER SCHICKEN; POSTE DEINE EMAIL HIER

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Zitat Zitat von sky2408
    dANN LASS UNS DOCH ALLE DIE GLEICH EMAIL AN QUASIE ALLE POLITIKER SCHICKEN; POSTE DEINE EMAIL HIER
    Es sind Statements wie diese, die mich nachdenklich werden lassen, ob zuviel Zocken nicht doch verbloedet.

1. Dein Caps-Lock klemmt, kauf dir ne neue Tastatur

2. Was bringt es, wenn 10000 Leute die gleiche Mail senden? 10000 individuelle haben wenigstens ne Chance gelesen oder wenigstens gezählt und beachtet zu werden. Wenn alle den gleichen Schrott schreiben hängt spätestens die 10te Mail im Spamfilter.

3. würde dir vermutlich meine Mail nicht gefallen, denn ich hab nix gegen ein Beschaffungsverbot von "ab 18"-Spielen für Kinder und Jugendliche. Deiner Art nach zu urteilen fällst du in diese Altersgruppe.

Greetz

ASCII

...k0rrupt Avatar von Beathoaven

Wenn diese Art von Onlinegames tatsächlich verboten werden sollten, möchte ich nicht wissen wieviele Millionen Euro Monat für Monat verloren gehen (Gameserveranbieter, Designer, Webdesigner (Clanseiten), Programmierer) Das ist ein Teufelskreis in den sich das Merkel da begibt

Gast

Zitat Zitat von ASCII-Terror
    Demos sind lächerlich. Sorry, aber ich glaub inzwischen, dass man nurnoch mit einem Bürgerkrieg was gegen "die da oben" tun kann. Alles andere perlt von denen ab.
    wenn demos deiner ansicht nach so lächerlich sind würd mich schon interessieren, wovon du dir denn eher erfolg versprichst. von einer mail an eine beliebige, dir sympathische abgeordnete? zypries vielleicht?

deutschland hat schon jahre keine richtige demonstration erlebt, mit ausnahme der relativ wenigen castortransport-gegner und den niedlich anmutenden ig-metall-kundgebungen. sieht man sich im gegensatz dazu die desöfter stattfindenden massendemos im westlichen nachbarland an, ob sie von bauern, angestellten, postlern initiiert wurden - da steckt schon eine menge entschlossenheit und wille zur tat dahinter. man erinnere sich an die mindestens 70.000 demonstranten, die vor ein paar jahren gegen privatisierung und soziale einschnitte protestiert haben. die ergebnisse waren in den meisten fällen positiv, also zugeständnisse seitens politik und wirtschaft.

die frage ist nicht, ob demos lächerlich sind; die frage lautet, warum das deutsche volk reaktionslos alles mit sich anstellen lässt.
    feigheit? fehlendes "wir"-gefühl? phlegmatik aus verzweiflung?

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte