gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Night_Lord
Malkavianer

Benutzerbild von Night_Lord

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

Es geht nicht nur um Videospiele,sonderen auch noch um Paintball,Soft Air etc.

Wegen http://pro-games.biz/:

Meines Erachtens nicht serious schonmal auf die Banner geguckt? Wenn jemanden für ein Verbot ist und dann auf der Seite Banner von German Killzone sieht, dann kann ich mir glatt vorstellen,das er erst recht dagegen ist.

Wegen Soft Air:

Afaik wurde Deutschland von der EU aufgezwungen, das alle Waffen unter 0,5 Joule frei ab 14 sind. Aber das nur Afaik, kann mich auch irren.

Wegen Paintball:

Hm...das dürfen Minderjährige eh nicht spielen,da die Geschosse eine Energie von 7,5 (214 FPS) Joule haben.

Ich findes es schwachsinnig Videospiele mit den anderen "Killerspielen" zu vermischen. Desweiteren bin ich gegen ein Verbot von Paintball, da es eh Ü18 ist.

Die anderen Argumenten wurden zum großen Teil schon geschrieben.

edit:

Wegen Bücherverbrennung...zitiere einfach nen netten Beitrag aus einem anderen Forum:

Zitat:
Vielleicht sollte man in Berlin mal eine kleine Demo machen (20 Mann reichen schon) mit einer kleinen Bücherverbrennung. Dann holt man sich die Bild oder sonst wen von der Presse dazu und erklärt, dass man es ja nur der Regierung gleich tun will im bezug auf Zensur.

Quelle: lanparty.de
Alt 27. 11. 2005, 20:19 Night_Lord is offline Mit Zitat antworten #26
~Crispy~
lOlZORZer

Benutzerbild von ~Crispy~

Registrierungsdatum: Oct 2005

Naja, das ist halt alles immer recht Grenzwertig für solche Gegner. Aber ich muss dir wirklich recht geben!
Seriös ist diese Seite nicht! Selbst mit anderer Werbung nicht. Wie kommt denn das, wenn ich ne große Firma hab, und auf der Webseite sind dann Werbeanzeigen...

Naja, aber aufjeden Fall bringen solche Projekte net sehr viel. Aber wie die Vergangeheit gezeigt hat bringen auch große Unterschriftenaktionen nix bewirken!
Alt 28. 11. 2005, 14:15 ~Crispy~ is offline Mit Zitat antworten #27
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von PellePanseat 
"Es stimmt zwar, dass solche Computerspiele gegenwärtig noch problemlos aus dem Netz heruntergeladen werden können, weil sich die Besitzer darauf berufen können, dass alleine der Besitz solcher Computerspiele strafrechtlich nicht relevant ist. Das aber sollten wir ändern, und wir sollten ferner dazu beitragen, dass - indem wir diesen Tatbestand ins Strafgesetzbuch aufnehmen - auch die Einziehung solcher jugendgefährdender und gewaltverherrlichender PC-Spiele und Videofilme strafrechtlich möglich wird."
Christian Pfeiffer (SPD)

"Es darf einfach nicht sein, dass als erster Schritt eines Computerspiels sich Kinder heraussuchen, welche Waffe sie nehmen und dann kommt es darauf an, möglichst viele abzuknallen, bevor man abgeknallt wird. Das geht nicht, das wollen wir nicht. [...] Ich glaube, dass wir heute eine ganze Menge von diesem Schrott, der da auf dem Markt ist, eigentlich gar nicht haben dürften."
Herta Däubler-Gmelin (SPD)

Das ist echt der Knüller...

Solche inkompetenten statements kann man nicht ernst nehmen...
Alt 29. 11. 2005, 04:03 Azumi is offline Mit Zitat antworten #28
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Das mit der Bücherverbrennung ist ne tolle Idee! Ich hab hier noch n altes Half-Life rumliegen wo die Serial sowieso von Steam net gefressen wird... das würde ich gerne dafür spenden. So in jeder großen Stadt n nettes Feuer aus Computerspielen... dazu noch massenhaft Reporter...! Jetzt brauchts nur noch jemanden mit der Zeit und dem Talent sowas auf die Beine zu stellen. Weil beschissene Unterschriften nehmen die Herrn von oben doch zum Arsch abwischen.

Greetz

ASCII
Alt 29. 11. 2005, 07:44 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #29
~Crispy~
lOlZORZer

Das wäre ja genau das, worauf die ganzen Politiker herausziehlen!!!

Bücherverbrennung ist etwas, was nicht machbar ist, da sein Vorbild aus dem 3.3.Reich kommt. Damit würde man die Situation nur noch verschlimmern. Dann werden alle Computerspieler noch als Nazis dargestellt!
Alt 29. 11. 2005, 08:46 ~Crispy~ is offline Mit Zitat antworten #30
Daywoker2002
Sensenmann

Benutzerbild von Daywoker2002

Registrierungsdatum: Nov 2005
Question Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

also lassen wir mal die demo weg und den anderen rest was soll großartig passieren wenn die dummen politiker die killergames abschaffen es wird immer spiele geben in denne gewalt dargestelt wird und wenn wir uns die japanischen games im net laden es ändert sich nichts

aber woran die politiker arbeiten sollten wäre ein härteres gesetzt den kindern gegenüber mit den killergames erst gestern war ich in dortmund und was seh ich im internetcaffe einen 7jährigen jungen der counter strike am zocken is

also was sollte eher passieren nummer 1 oder 2 ???
ich sag mal nummer 2 den das is weit aus schlimmer
Alt 30. 11. 2005, 01:19 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #31
Red-Skull
KnödelMann

Benutzerbild von Red-Skull

Jo, seh ich genauso.

Die Plois sollten sich mla lieber darum kümmern, das solche Games mit "oHne Jugendfreigabe" ÜBERHAUPT nicht in die Hände von minderjährigen gelangen. Momentan können die es auch genauso gut weg lassen das kleine Schildchen auf der Packung.

Schon wenn man CSS zockt und man hört so kleine Jungs im alter von 12 oda weniger, rumquatschen über welchen MIST vor allem. Letztens war so ein kleiner Vogel drin (voll die Kinderstimme 8-P), der fragt doch nich tatsächlich wie er in CSS die Cheats activaten kann. 0.o Wasn Freak! lol

Egal.

Ich stimmt somit "Daywoker2002" voll und ganz ZU!
Alt 30. 11. 2005, 01:49 Red-Skull is offline Mit Zitat antworten #32
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

da es nicht nur um pc- und konsolenspiele geht, werde dadurch viele leute auch direkt ihrer existenz beraubt. allein in kiel gibt es 2 läden die ausschliesslich paintball-artikel führen. die könnten dann schonmal dicht machen. gehen wir nur in diesen beiden läden mal von insgesamt 6 personen aus, die dort beschäftigt sind und nehmen wir einfach mal an es gibt ca 2000 läden dieser art in deutschland, so hätten wir auf einen schlag bereits 12000 arbeitsplätze allein im vertrieb "verboten". dazu kommt noch die produktion, der softair kram und natürlich arbeitsplätze die durch enorme umsatzeinbußen im pc- und konsolenbereich wegfallen. prima durchdacht...
Alt 30. 11. 2005, 09:37 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #33
~Crispy~
lOlZORZer

Aber dabei war Deutschland das einzige europäische (zivilisierte 8) ) Land, was Softairs mit <0,5J schon ab 12 zuließ!!!! Und <0.1J ohne Altersbegrenzung.
SAEGs waren auch legal (aber hatten halt >0,5J also ab 18) und plötzlich wird dieser ganze Zweig zerstört???
Alt 30. 11. 2005, 13:13 ~Crispy~ is offline Mit Zitat antworten #34
Daywoker2002
Sensenmann

Exclamation Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

der hauptsatz sollte heißen kindern wircklich das spielen von killergames zu untersagen

nicht nur ja sagen und zu weihnachten bekommt mein 11 sohn resident evil 4

sowas darf nicht sein dann müssen die kids halt warten bis sie alt genug sind sorry aber es ist so

aber killergames abzuschaffen ist purer schwachsinn

also fazit: kinder unter 18 jahren sollten keine games ab 18 zocken

in america darf mann vor gericht wenn die rauskriegen das gewisse eltern ihre kinder diese games zocken lassen obwohl se net das passende alter haben.
es hört sich jetzt hart an aber ich wär dafür das es hier in deutschland genauso abgehen würde zwar nicht ein halbes jahr ins gefängniss aber zumindest 1 tag uhaft
damit die eltern wissen wofür sie reingegangen sind und es beim 2 nicht mehr tun

Alt 30. 11. 2005, 14:34 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #35

schachsinn
1 tag u-haft, du hast doch einen an der waffel
Alt 30. 11. 2005, 14:40 Mit Zitat antworten #36

Zitat:
Zitat von Daywoker2002 

in america darf mann vor gericht wenn die rauskriegen das gewisse eltern ihre kinder diese games zocken lassen obwohl se net das passende alter haben.
es hört sich jetzt hart an aber ich wär dafür das es hier in deutschland genauso abgehen würde zwar nicht ein halbes jahr ins gefängniss aber zumindest 1 tag uhaft
damit die eltern wissen wofür sie reingegangen sind und es beim 2 nicht mehr tun

Wieso kein halbes Jahr? Hätte ich nix dagegen bzw. selbe Maßnahmen wie wenn die Eltern den Kindern n Schnappsregal ins Zimmer stellen -> Jugendamt -> ab ins Heim... bei der Aussicht vergehts dann nicht nur den Eltern sondern auch den Kindern.

Greetz

ASCII
Alt 30. 11. 2005, 14:41 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #37
Daywoker2002
Sensenmann

wenn du meinst ich hab einen ander waffel dann versucht mal eure demo durchzuziehen und eure bücher zu verbrennen
Alt 30. 11. 2005, 14:41 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #38

ich hab auch keine schäden davongetragen als ich mit 13 ut gespielt hab, und wenn ich irgendwann kinder haben sollte dürfen die das auch. JAAA GENAUU... DIE dürfen dann SPIELE AB 18 SPIELEN! Buahhahahha!

edit:
nöc ich zieh da keine demo durch. wenn die meinen sie müssnes verbieten, gut kann eh schwierig/garnich was dran ändern (revolutionen gabs in DE noch nie und wirds wohl auch nie geben ). das führt dazu das das alles aufm schwarzmarkt gibt und gespielt wirds trotzdem genausohäufig.
Alt 30. 11. 2005, 14:43 Mit Zitat antworten #39
Daywoker2002
Sensenmann

ja man muss ja net direckt über treiben weißte es langt einfach mal die eltern wach zu rütteln mit dem tag uhaft
Alt 30. 11. 2005, 14:43 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #40
Daywoker2002
Sensenmann

siehste sowas mein ich damit solche phsychos deswegen soll es so kommen damit solche phsychos nicht mehr gibt ??????

und solche dummen bemerkungen wie buharhahahaha kannst dir sparen das hab ich damals im kindergarten getan aber jetzt net mehr
Alt 30. 11. 2005, 14:46 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #41
Daywoker2002
Sensenmann

pelle

das sagte ich auch schon egal ob se verboten werden es wird immer irgendwelche games geben die wir zocken können und wenn man se aufm schwarzmarkt bekommt oder sich ausm netz läd
daher ist es schwachsinn die games zu verbieten
Alt 30. 11. 2005, 14:48 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #42
Daywoker2002
Sensenmann

Angry Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

ASCII-Terror

aber klar solche eltern gehören wircklich weggespeert aber sie werdens nicht es wird erst was unternommen wenn tausende kinder an dem alkohol gestorben sind
da sollten se eher dran arbeiten als an games

Alt 30. 11. 2005, 14:52 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #43

Zitat:
Zitat von Daywoker2002 
pelle

das sagte ich auch schon egal ob se verboten werden es wird immer irgendwelche games geben die wir zocken können und wenn man se aufm schwarzmarkt bekommt oder sich ausm netz läd
daher ist es schwachsinn die games zu verbieten

@ Daywoker2002: Wer spammt muss ne Stunde mit Korrupt in den Darkroom! Es gibt nen Edit-Button!

@ Topic: Meinen die etwa, dass hinter geschlossenen Türen nix mehr gespielt wird? Was ist eigentlich mit den Games die man schon hat? Klingeln dann die Bullen an jeder Haustür und sammeln die ein? Das Verbot bringt garnix... der Markt wird sich anpassen... was will Pferdefresse Merkel mit ihrer Bande z.B. gegen Steam machen? Vom P2P mal ganz zu schweigen!

Greetz

ASCII
Alt 30. 11. 2005, 14:53 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #44

oha, sieh mal an. muahahhaa......
wieso bin ich ein psycho? bitte mal eine erklärung. weil ich meine Kinder Killerspiele spielen lassen würde?
Alt 30. 11. 2005, 14:54 Mit Zitat antworten #45

Zitat:
Zitat von ASCII-Terror 
@ Daywoker2002: Wer spammt muss ne Stunde mit Korrupt in den Darkroom! Es gibt nen Edit-Button!

@ Topic: Meinen die etwa, dass hinter geschlossenen Türen nix mehr gespielt wird? Was ist eigentlich mit den Games die man schon hat? Klingeln dann die Bullen an jeder Haustür und sammeln die ein? Das Verbot bringt garnix... der Markt wird sich anpassen... was will Pferdefresse Merkel mit ihrer Bande z.B. gegen Steam machen? Vom P2P mal ganz zu schweigen!

Greetz

ASCII
du hast es erfasst. das ist total sinnlos. die sollten sich mal um wichtigeres kümmern, zB ECHTE Jugendkriminalität.
Alt 30. 11. 2005, 14:55 Mit Zitat antworten #46
Daywoker2002
Sensenmann

Wink Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

@pelle
ne weil nur phsychos diese lache verwenden aber das steht hier nicht zur diskusion
Alt 30. 11. 2005, 14:55 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #47

Zitat:
Zitat von Daywoker2002 
@pelle
ne weil nur phsychos diese lache verwenden aber das steht hier nicht zur diskusion
du bist ein filmgeschädigter, oder?
ist das hier besser? hihihi. oder lieber hahaha
oder doch lol, rofl atomrofl, oder
na was gefällt denn?
Alt 30. 11. 2005, 14:56 Mit Zitat antworten #48
Daywoker2002
Sensenmann

Cool Re: Verbot von Killerspielen: Protest formiert sich

wir wärs mit das ist doch was
und kann sein das ich filmgeschädigt bin aber ich weiß wovon ich rede
Alt 30. 11. 2005, 14:58 Daywoker2002 is offline Mit Zitat antworten #49

gut. ich auch.
aber jetz schluss mit dem chat hier

aber eins würd mich noch interessieren, wie alt bist du? bestimmt über 30, oder?
Alt 30. 11. 2005, 14:59 Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu