gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mr Smith
Das leuchtet ein...

Benutzerbild von Mr Smith

Registrierungsdatum: Nov 2005
Klingertöne und Logos

Ein leidiges Thema diese Flut von Logos und Klingeltönen.Ein Geschäft das boomt bei Kinder und besonders Jugendlichen. In den Musiksendern werden Kinder und Jugendliche animiert und auch in den Zeitschriften.Das löst immer große Diskussionen aus.Wie geht ihr damit um?
Alt 23. 11. 2005, 11:45 Mr Smith is offline Mit Zitat antworten #1
Kugelschreiber
GENISSER

Registrierungsdatum: Feb 2000
Re: Klingertöne und Logos

Hallo

ich finde es irgend wie amusant, wie leichtsinnig diese Leute sind welche die Werbung nicht richtig lesen und dabei nicht bemerken das sie ein Abo eingehen.
Die Kosten für ein blödes Betreiberlogo oder Klingelton betragen ja rund um die 5.--CHF (ca 3€) finde ich wucher. Kann mich noch gut daran erinnern als es gerade aktuell wurde mit den klingeltönen, kostet damals nur 20 Rappen (ca 14cent) musst sagen doch das war ein angemessener Preis.

Aber deine Frage war ja wie man damit umgeht.
Also ich pers. schaue die Werbung an und lese das Kleingedruckte um mich auf dem aktuellen stand zu halten. Abonniert hätte ich bis jetzt noch nie was, bzw. den Service in anspruch genommen.
Wer es will soll, die heutige Jugend gibt das Geld für solche sachen aus, ich damals sammelte Paninibilder (konnte man eben nicht runterladen )
Alt 23. 11. 2005, 18:32 Kugelschreiber is offline Mit Zitat antworten #2
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000

Alt 24. 11. 2005, 21:44 Wire is offline Mit Zitat antworten #3
Mr Smith
Das leuchtet ein...
(Threadstarter)

Danke für den Hinweis ,aber mit Vernunpft ist dem Problem nicht bei zu kommen.Wie man das unterbinden kann ist schon klar,aber erklär das mal einem 12jährigen Kind was heute noch "in" war, ist morgen schon total "out."Dann muß wieder was neues her.Ich persönlich habe kein Problem damit,bekomme das in Freudeskreis und Familie mit.Da fliegen dann die Fetzen:
Alt 25. 11. 2005, 07:34 Mr Smith is offline Mit Zitat antworten #4
1stCentury
Mickey Mouse Gang Boss

Benutzerbild von 1stCentury

Für Klingeltöne/Logos Geld bezahlen ?

Bluetooth/Datenkabel ans Handy > PC > Internet > Boom!

Das wissen heutzutage doch eigentlich auch Jugendliche oder ? Ich frage mich dann nur warum immer noch soviel nervige Werbung dafür läuft. So viele Menschen können doch nicht SO dumm sein.
Alt 30. 12. 2005, 22:15 1stCentury is offline Mit Zitat antworten #5
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Für alle leidtragenden des Sweety-Wahns:

http://www.kill-sweety.de

http://www.ziererstephan.de/seite70.htm

Alt 01. 01. 2006, 12:59 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #6
PitjePuck
Mitglied

Benutzerbild von PitjePuck

Registrierungsdatum: Nov 2003
Post Re: Klingertöne und Logos

Zitat:
Zitat von 1stCentury 
Für Klingeltöne/Logos Geld bezahlen ?

Bluetooth/Datenkabel ans Handy > PC > Internet > Boom!

Das wissen heutzutage doch eigentlich auch Jugendliche oder ? Ich frage mich dann nur warum immer noch soviel nervige Werbung dafür läuft. So viele Menschen können doch nicht SO dumm sein.

Doch Sie sind so blöde.

Die Netzbetreiber hassen mich! Du kanst dir nicht vorstellen wieviele Kunden (bzw. Opfer) die schon durch mich verloren haben. Deshalb weiss ich auch wie blöd sich viele anstellen. Bluetooth ist eine der besten Erfindungen überhaupt. Einmal kaufen und dann alle Handys mit Logos und Kligeltönen bestücken.
Alt 23. 01. 2006, 00:12 PitjePuck is offline Mit Zitat antworten #7
Elektroschmock
Messie-Queen

Benutzerbild von Elektroschmock

Hallo,
ich selbst habe keine Kinder, aber unsere direkten Stockwerksnachbarn haben zwei Mädels,
Die eine ist noch ein Babyfon-User und die andere ist gerade 13 geworden und hatte ein Prepaid-Handy; aber keinen Computer.
Deshalb kommt sie oft zu uns, um zu surfen oder Hausaufgaben zu machen.
Sie hat genau einmal diese Jamba-Schei**e gemacht, dann war auf einmal die Karte leer, die Nachladung auch sofort zur Hälfte weg.
Somit haben ihr die Eltern das Handy weggenommen und vor ihren Augen kaputt geschlagen (mit dem Fleischklopfer) und es auch irgendwie hinbekommen, das Abo zu beenden.
Sie hat das nicht verstanden (Ihr Papa kommt aus dem Iran und die Mama aus Italien und keiner hat ihr so richtig erklären können, warum dieser Dreck so teuer ist), da sie nur im Kopf hatte, daß der Klingelton 99 Cent gekostet hat und sie noch 4 Euro Guthaben hatte.
Das schlimmste war aber, daß sie gar nichts von Jamba bekommen hat, denn sie hatte blindlings einen Real-Klingelton bestellt, den sie auf ihrem Handy gar nicht installieren konnte.
Also haben wir uns hingesetzt und gemeinsam Bild für Bild so eine Jamba-Werbung durchgesehen (am Computer), so daß sie das Kleingedruckte genau lesen konnte.
Alleine der verstehende Blick war Gold wert!!
Ich habe ihr dann an meinem eigenen Handy gezeigt wie einfach es ist, sich selbst Bilder und Klingeltöne zu bauen, wenn man ein Datenkabel hat.
Sie hat dann, nachdem auch wir mit ihren Eltern geredet haben zum Geburtstag ein neues Prepaidhandy mit Datenkabel bekommen.
Das Ende vom Lied: die Lütte baut sich jetzt fast vollständig alleine ihren Handy-Content zusammen, auch wenn da manchmal so Sachen bei sind, wie eine selbstaufgenommene Toilettenspülung oder der irre Frosch (genau dieser Sound war - lange bevor er als Klingelton erhältlich war - DER Renner auf dem Trabi-Treffen 2001/2 - und natürlich habe ich ihn).
Fazit:
Ja, für Kids IST es eine erklärungsbedürftige Sache mit Jamba, Datenkabel und so.
Woher nehmen viele Leute eigentlich die Arroganz, zu sagen: "das muß man doch wissen"?
Wart ihr nie klein und doof? oder schlicht unaufgeklärt? oder älter und im Deutschen nicht soooo super sicher? oder kurzsichtig oder vielleicht sogar mit Lese-/Rechtschreibschwäche gestraft?
Gerade, wenn ein Mensch einen Makel hat, versucht er doch alles, diesen mit anderem auszugleichen. Und wenn man nichts besseres WEISS, dann sind es halt vielleicht auch mal Klingeltöne...
Und an alle "Das-braucht-doch-niemand-Sager":
Ja, ihr habt recht, KEINER braucht es, trotzdem macht es machen Leuten und Kindern Spaß und es ist ja auch ohne Jamba und Konsorten zu realisieren.

Just my 2cents.
Alt 23. 01. 2006, 23:19 Elektroschmock is offline Mit Zitat antworten #8
PitjePuck
Mitglied

Benutzerbild von PitjePuck

Registrierungsdatum: Nov 2003
Post Re: Klingertöne und Logos

Zitat:
Zitat von Elektroschmock 
...
Fazit:
Ja, für Kids IST es eine erklärungsbedürftige Sache mit Jamba, Datenkabel und so.
Woher nehmen viele Leute eigentlich die Arroganz, zu sagen: "das muß man doch wissen"?
Wart ihr nie klein und doof? oder schlicht unaufgeklärt? oder älter und im Deutschen nicht soooo super sicher? oder kurzsichtig oder vielleicht sogar mit Lese-/Rechtschreibschwäche gestraft?
...

Aber es würde doch reichen, wenn einer in der Clique bescheid weiss. Sowas müsste sich doch rumsprechen wie ein Lauffeuer. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Wenn ein Jugendlicher einen anderen fragt, wo er einen Klingelton herbekommen kann, dann erhält er mit 100%-Sicherheit eine fehlerfreie Erklärung zum Abschluß eines Jamba-Abos. Selbstverständlich ohne Hinweis auf die Folgen.

Ich hatte übrigens nie eine Leseschwäche. Mit der Rechtschreibung klemmt es noch heute, wie Du wahrscheinlich schon bemerkt hast.
Alt 25. 01. 2006, 00:35 PitjePuck is offline Mit Zitat antworten #9
Mr Smith
Das leuchtet ein...
(Threadstarter)

Elektroschmock.... danke für den Beitrag
Alt 30. 01. 2006, 07:42 Mr Smith is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory