|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
[win] Thunderbird beibringen, das die Profile/Mailboxen auf USB-Stick liegen...
Hallo, ich möchte Thunderbird *komplett* auf meinen USB-Stick verbannen.
Dazu hab ich das Profilverzeichnis und den Anwendungsordner aus Programme komplett auf den Stick kopiert. Ich finde nirgens die Einstellmöglichkeit, Thunderbird zu zeigen, wo der Profilordner liegt...
Weiss da jemand weiter?.
mfg
:EDIT:
Ich kann den gmx-account speicherplatz ändern, sowie den 1&1 imap account.
das dumme ist, ich mache das über "local folders". den speicherplatz dafür kann man offenbar nicht ändern, er ignorierts wenn ich einen neuen pfad angebe.
Geändert von nathan west (23. 11. 2005 um 15:14 Uhr).
|
23. 11. 2005, 14:50
|
|
|
elementar
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: [win] Thunderbird beibringen, das die Profile/Mailboxen auf USB-Stick liegen...
Moin,
verwende doch einfach portable Thunderbird: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_thunderbird/
Das dient genau diesem Zweck
Greetz
Niob
|
23. 11. 2005, 15:04
|
|
|
(Threadstarter)
|
Re: [win] Thunderbird beibringen, das die Profile/Mailboxen auf USB-Stick liegen...
und läuft unter linux, stabil und kann problemlos alte profile (400 MB Mails) importieren?
|
23. 11. 2005, 15:15
|
|
|
elementar
Registrierungsdatum: May 2003
|
Moin,
kann sein, dass ich das Problem noch nciht so ganz erfasst habe, aber es gibt eine "Profile-Commandline-Option". Schau dir dazu mal diese batch-Datei an:
http://johnhaller.com/jh/mozilla/por...hunderbird.bat
Greetz
Niob
|
23. 11. 2005, 15:21
|
|
|
(Threadstarter)
|
Thunderbird Profile gefällt mir auch nicht richtig...
Warum gibts kein Mailprogramm, bei dem das alles halbwegs portabel und übersichtlich ist?
|
23. 11. 2005, 15:26
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Extras -> Konten, dort kannst Du die Pfade für die mails einstellen (Ein und/oder Ausgang)
Ich erinner mich blass, mal ne Anleitung gelesen zu haben, dass man dort relative Pfade eingeben kann, war etwa so: mit dem Programm die Pfade fest einstellen, Programm schliessen, prefs.js (unter linux imho all.js) anpassen.
|
23. 11. 2005, 18:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
|
|