gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Was tun gegen schlechte Sitzordnung?

Moin Moin,
habe mal wieder eine Frage:
Wir ( = 5 andere Jungs und ich ) wurden heute in der Schule aus der letzten Reihe umgesetzt, und zwar ganz nach vorne! Noch schlimmer als vorne zu sitzen ist allerdings, das wir nicht mal mehr zusammen vorne sitzen, sondern getrennt. Ich sitze nun ganz vorne rechts in der Ecke. Und da auch schon das Problem: Ich kann von da absolut nix sehen, weil der Winkel zur Tafen viel zu klein ist.Ich müsste mich eigentlich nach vorne beugen und den Kopf extrem nach rechts drehen, um noch etwas zu sehen. Ich habe meinem Klassenlehrer auch gesagt, wie die Situation da vorne ist. Ich habe ja nichts generell gegen eine neue Sitzordnung, aber wenn ich da vorne wirklich nichts sehen kann. Ich müsste wiegesagt 7 Stunden am Tag meinen Kopf nach rechts drehen, was binnen kürzester Zeit extreme Nackenschmerzen verursacht. Desweiteren habe ich ihn gefragt, warum ich überhaupt umgesetzt werde, mein Leistungen sind gut, meine Zeugnisbeurteilungen sind gut, ich bin nicht frech oder mach sonst irgendeinen Quatsch in der Schule. Habe auch eigentlich das Gefühl mit den Lehrern gut klarzukommen. Aber ich habe keine Ahnung was diese völlige Demontage jetzt soll. Er antwortete mir auf meine Frage: "Ja, du redest auch mit!" Klar - ich will nicht sagen, dass ich ein totales Unschuldslamm bin, das aber das stimmt nun mal nicht.
Es ist nun mal total unfair - ein Großteil der Mädchen hat nie Bücher mit, reden mindestens genau so viel und schreiben sich den ganzen Tag kleine Zettelchen, wie im Kindergarten.
Was meint ihr, wie soll ich mich nun verhalten? Gesagt habe ich ihm ja schon, dass ich von da nichts sehen kann, aber anstatt korrekt darauf zu antworten ist er gleich voll aggressiv geworden. Am Rande mag vielleicht gesagt sein, dass ich jetzt in der 10. Klasse auf einem Gymnasium bin, falls das von Bedeutung ist...
Alt 24. 11. 2005, 14:43 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1
Cyborki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Was tun gegen schlechte Sitzordnung?

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Moin Moin,
Ich kann von da absolut nix sehen, weil der Winkel zur Tafen viel zu klein ist.
[...]
Am Rande mag vielleicht gesagt sein, dass ich jetzt in der 10. Klasse auf einem Gymnasium bin, falls das von Bedeutung ist...
Ich denke die Maßnahme hätte schon viel eher passieren sollen...
Alt 24. 11. 2005, 14:57 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #2
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

hatte auch mal, das gleiche problem (nur ich konnte was sehen).
und da hab ich einfach mal meine friends gefragt, ob sie für mich ein gutes wort einlegen könnten und was war? der lehrer hats tatsächlich angenommen und ich bin wieder dort wo ich hingehöre

sonstige maßnahmen: hungerstreik, selbstmorddrohungen, klassentrottel zwingen sich auf den miesen platz zu setzen...^^
Alt 24. 11. 2005, 15:00 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #3
linkinpark2020
mag den BVB!!!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Cyborki 
Ich denke die Maßnahme hätte schon viel eher passieren sollen...
Oh man, da hat aber einer ne Ahnung Also, am besten wäre es doch, man sitzt im 90° Winkel zur Tafel, damit man direkt drauf zu sieht, oder? Und ich sitze wie auf der Zeichnung zu sehen ganz oben rechts, gucke also aus einem ganz geringen Winkel auf die Tafel, oder wie meinst du das?
Alt 24. 11. 2005, 15:33 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #4
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Hatte mal ähnliches Problem, aber ich saß dann direkt am Lehrertisch, also mehr als scheiße.

Bei mir hat das gute alte Nerven geholfen. Ich bin den Lehrern so lange auf den Sack gegangen etc. bis ich wieder gaaaaaanz hinten Mittelreihe saß.
Achso und das mit Mädels: Gewöhn dich dran, dass ist nunmal so. Du kannst dagegen eh nichts machen.

Also:
Entweder du nervst ihn oder deinen neuen Banknachbarn bis der sich bei ihm (deinem Lehrer) beschwert, dann dürftest du auch ganz schnell woanders sitzen.

Oder aber du fährst weiter die Schiene mit dem "mein Nacken tut weh", wobei selbst ICH dir das nicht so recht glauben mag, aber ich versteh auch, dass du dich an jeden dir bietenden Strohalm hängst.

Serial

PS: Spätestens ab der 12. Klasse haste solche Probleme nicht mehr, du siehst also: Auch die Kursphase hat was gutes.
Alt 24. 11. 2005, 16:08 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #5
Nordic
Kombilösung

Registrierungsdatum: Oct 2005

das umsetzen hatte natürlich keinen grund. lehrer machen eh immer was sie wollen. unterbricht der lehrer dich doch tatsächlich während du deinen freunden von deinem neuestem klingelton erzählst? die mädchen sind plöd.

steht da wirklich gymnasium an der großen wand über dem haupteingang?
Alt 24. 11. 2005, 16:24 Nordic is offline Mit Zitat antworten #6
:erloeser:
Registered User

Registrierungsdatum: Mar 2000

Sag ihm doch einfach nach einigen Tagen, dass du Nackenschmerzen hast und wenn er dir keinen Platz gibt, an dem du gerade auf die Tafel siehst wirst du ihn für evtl. gesundheitliche Probleme (auch Spätfolgen) verantworlich machen.
Ich kann meinen Kopf teilweise nicht so weit nach links wie nach rechts drehen was ich unter anderem auch auf ein mehrjähriges sitzen in einer ähnlichen Position wie du jetzt zurückführe. Da war zwar der Winkel nicht ganz so spitz wie bei dir (ist die Zeichnung nicht übertrieben?!), aber angenehm war es trotzdem nicht (ich wurde nicht vom Lehrer umgesetzt, ich hab nicht gestört sondern nur miese Kommentare abgegeben und keine Hausaufgaben gemacht ).

Greetz

ASCII
Alt 24. 11. 2005, 16:31 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #7
linkinpark2020
mag den BVB!!!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Nordic 
das umsetzen hatte natürlich keinen grund. lehrer machen eh immer was sie wollen. unterbricht der lehrer dich doch tatsächlich während du deinen freunden von deinem neuestem klingelton erzählst? die mädchen sind plöd.

steht da wirklich gymnasium an der großen wand über dem haupteingang?
Ja steht da, und wenn du Klugscheißer mir das nicht glauben willst, kannst du auch gerne noch ne Kopie meines Zeugnisses haben, das ist nämlich auch nicht gerade schlecht!!!
Alt 24. 11. 2005, 16:38 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #8
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ja steht da, und wenn du Klugscheißer mir das nicht glauben willst, kannst du auch gerne noch ne Kopie meines Zeugnisses haben, das ist nämlich auch nicht gerade schlecht!!!

man hört mal auf zu streiten, sonst kommt noch oggy mit der sense
Alt 24. 11. 2005, 16:48 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #9
cracky Spender
No risk No fun

Benutzerbild von cracky

Registrierungsdatum: Apr 2001

ihr habt eine feste sitzordung ?

kenn ich seit 9. klasse nimmer...
das des euren lehrer überhaupt intressiert <:
Alt 24. 11. 2005, 19:03 cracky is offline Mit Zitat antworten #10
CyberLoader
möchtegern ami

Benutzerbild von CyberLoader

Registrierungsdatum: Aug 2001

naja bei uns hatten wa so gesehen auch ne feste bis ende der 10 aber lehrer die man länger hatte haben nix gesagt wenn man irgendwo anders saß.

du musst es ja nur noch max nen halbes jahr durchhalten ^^ danach biste eh normal alle 2std in nem anderen raum ^^

ist net irgendwo nen einzel platz hinten frei? wenn ja hock dich da hin bevor irgend nen lehrer rein kommt.

außerdem es hat dich doch nur ein bestimmter lehrer umgesetzt oder? du wirst ja net den ganzen tag den selben lehrer haben also beim anderern lehrer anderer sitzordung und gut it dann hockste halt mal 3std oder so so kacke.

btw vorne sitzen ist gar net so mieß, bruachst nur passiv aufpassen und kriegst mehr mit als hinten aktiv ^^
Alt 24. 11. 2005, 19:18 CyberLoader is offline Mit Zitat antworten #11
nitramorama
marsupilami

Benutzerbild von nitramorama

Versuch es mal bei den Klassensprechern...wenn ihr gute habt, dann sollte das kein Problem darstellen.
Also sowas ist eigentlich ein Fall für die (bin auch Klassensprecher in der 10. Klasse, Gym).
Alt 24. 11. 2005, 19:24 nitramorama is offline Mit Zitat antworten #12
Nordic
Kombilösung

Zitat:
Zitat von Starwolf 
ebenfalls:
Depp

Es ist von der Situation auszugehen, die der Threatsteller beschreibt - alles Andere wären Vermutungen.

danke für den hinweis, deine anwesenheit, dein interesse am thema, den doppelpost und diesen meinigen beitrag wie deiner einer im seiner...kleiner.

was ich eigentlich deutlich machen wollte war die lachhaftigkeit seiner geschilderten position. wenn der herr linkin park nun so ein musterschüler ist wie er behauptet ( dein zeugnis interessiert mich nicht, ich kann mir auch so ein grobes bild machen, danke) dann sollte er seine gesunden menschenverstand verwenden und in seiner bekannt liebenswürdigen art das gespräch mit seinem lehrer suchen. für mich hört sich das aber eher nach wein wein heul heul an. aus welchem bundesland kommst du linkin park? keine ahnung wie das woanders geregelt ist, aber in niedersachsen gibts ab der 11. kurse und du sitzt 20mal am tag woanders. freu dich drauf
Alt 24. 11. 2005, 19:38 Nordic is offline Mit Zitat antworten #13
Rotin
Prof. Dr. rer. nat.

Benutzerbild von Rotin

Registrierungsdatum: May 2003

Hallo, nach deiner Schilderung zu urteilen hättest du wirklich was dagegen sagen sollen. Jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, kann man gar nichts dagegen sagen.

Wir hatten damals auch solche Plätze. Den Hals muss man sich nicht verrenken, bei schlechtem Lichteinfall kann man aber manchmal nichts lesen.

greez Rotin
Alt 24. 11. 2005, 19:39 Rotin is offline Mit Zitat antworten #14
ThEfLy
Brandsatzliebe

Benutzerbild von ThEfLy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Mein Vorschlag wäre nach dem Unterricht mit dem Lehrer mal ein Privatgespräch zu führen, bei dem nicht gleich die ganze Klasse das Ergebnis mitbekommt. Da sind die Lehrkräfte meist ganz anders drauf und sind für Argumente offen, da eine anderweitige Entscheidung nicht gleich als Schwäche ausgelegt wird (von deinen Mitschülern aus gesehen).

Ich weiß jetzt nicht in welcher Klassenstufe du bist, aber ich finde dass eine feste Sitzordung in der Oberstufe einfach nichts mehr zu suchen hat; die Entscheidung deines Lehrers wäre quasi lächerlich.

Wenn du also wirklich schon in der Oberstufe bist und dein Lehrer nicht auf deine Argumente eingehen will (d.h. du musst schon versprechen die Fresse während des Unterrichts zu halten und aufzupassen), dann setzt dich einfach auf deinen alten Platz zurück und fall gar nicht auf.

Sollte dein Lehrer trotzdem rumstressen, obwohl du leise warst, ist es ein leichtes Unterfangen Ihn vor der Klasse mit einfachen Argumenten bloszustellen.

Optional: Verlass einfach den Klassenraum; und in der nächsten Stunde sitzt du einfach trotzdem wieder auf deinem alten Platz.

Naja, meine Schulzeit liegt schon ein paar Jährchen zurück. Als ich endlich den Mumm gehabt hätte meinen Lehrern entgegenzutreten, war dies gar nicht mehr nötig, da eigentlich alle ziemlich korrekt waren.

troztdem viel glück...

fliege
Alt 24. 11. 2005, 21:04 ThEfLy is online now Mit Zitat antworten #15
Cyborki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001

Zitat:
Zitat von ThEfLy 
Ich weiß jetzt nicht in welcher Klassenstufe du bist, aber ich finde dass eine feste Sitzordung in der Oberstufe einfach nichts mehr zu suchen hat; die Entscheidung deines Lehrers wäre quasi lächerlich.
fliege
Am Besten gewöhnst du dir an die Beiträge zu lesen auf die du antwortest!
Alt 24. 11. 2005, 21:34 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #16
kmk
Mensch

Benutzerbild von kmk

Registrierungsdatum: Apr 2000

Also in der zehnten Klasse sollte die Sitzordnung nicht mehr von Bedeutung sein. Wir saßen damals immer so wie wir grad wollten bzw. uns beim ersten Mal hingesetzt hatten.

Sag deinem Lehrer dass du da nichts siehst du nen andern Platz haben möchtest. Nicht fragen, sag ihm freundlich dass du da nicht mehr sitzen kannst. Entweder er versteht es oder er bleibt stur. Wenn er stur bleibt setzt dich einfach da hin wo du willst. Falls es dann sagt du sollst dich wegsetzen sagst du einfach freundlich und bestimmt "Nein danke". Voilà, Problem gelöst, so einfach ist das. Gib nie Personen die Macht über irgendetwas, über das sie nie Macht verdient haben
Alt 24. 11. 2005, 22:22 kmk is offline Mit Zitat antworten #17
HolF
Moshpit-Elite

Benutzerbild von HolF

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von KMK 
Falls es dann sagt du sollst dich wegsetzen sagst du einfach freundlich und bestimmt "Nein danke". Voilà, Problem gelöst, so einfach ist das.

Also in meiner alten Schule würde so ein Verhalten 100% zu Maßnahmen von Seiten des Lehrers führen, die man dann doch nicht unbedingt rausvordern sollte.
Das mindeste wär ein Direktorgespräch, wo man sich gar nicht rechtfertigen kann, weil man nur dumme Antworten an den Kopf geworfen bekommt oder die Eltern werden über das "Wiedersetzen ihres Kindes" informiert. BlaBla, alles unnötiger Stress.

Nunja, ich denke auch, dass es das beste sein wird, wenn du mit dem Lehrer sprechen wirst, du musst ja nicht gleich deinen alten Platz fordern, es reicht doch wenn du ein zwei Reihen hinter gesetzt wirst.

Und wenn alles nicht Hilft, geh zu Arzt deines Vertrauens und hole dir ein Athest, wo drauf steht, dass du gegen Keidestaub allergisch bist und somit nicht in der ersten Reihe sitzen kannst.
Alt 25. 11. 2005, 14:47 HolF is offline Mit Zitat antworten #18
linkinpark2020
mag den BVB!!!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von KMK 
Sag deinem Lehrer dass du da nichts siehst du nen andern Platz haben möchtest. Nicht fragen, sag ihm freundlich dass du da nicht mehr sitzen kannst. Entweder er versteht es oder er bleibt stur. Wenn er stur bleibt setzt dich einfach da hin wo du willst. Falls es dann sagt du sollst dich wegsetzen sagst du einfach freundlich und bestimmt "Nein danke". Voilà, Problem gelöst, so einfach ist das. Gib nie Personen die Macht über irgendetwas, über das sie nie Macht verdient haben

Ich hatte heute Englisch ( war meine 1. Stunde im Klassenraum ), habe mich einfach auf den alten Platz gesetzt, mich aber kompromissbereit zeigte, in dem ich gesagt habe, ich könnte mich vorerst auch auf den Platz einer Schülerin setzen, die min. 1 Monat nicht mehr da sein wird! Aber mein Lehrer meinte, ich soll mich doch auf meinen Platz setzen ( weil er ja von der neuen Sitzordnung wusste ) und ich hab gesagt: "Nein, ich setze mich da nicht hin, weil ich dort nichts sehen kann!"....dann hat er mich noch 2-3 mal gefordert mich dahin zu setzen, ich habe mich wehement geweigert bis er dann meinte: "Entweder du setzt dich jetzt dahin oder du gehst raus!" und dann meinte ich so: "Alles klar" und gehe raus....da blieb ich denn die Stunde komplett draussen.
Anschließend redete ich mit dem Lehrer, er wird die Aktion nun dem Klassenlehrer mitteilen, desweiteren versteht er meine Situation aber ein bischen, weil der Platz seiner Meinung nach auch schei.. ist! Nun denke ich mal, dass mein Klassenlehrer erst mal heute bei mir anruft ^^
Alt 25. 11. 2005, 15:27 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory