gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
boundfan
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
ISDN Telefonnummern aufteilen?

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Also ich habe einen ISDN Anschluss der DTAG und folglich auch drei rufnummern dazu.

Jetzt ist es so, das ich gerne die Nummern aufteilen würde. Zb Rufnummer 1 ist nur für den 1 Stock, Rufnummer 2 nur für den 2 Stock.

Das stellt ansich ja auch kein problem dar, denn über den Telnet Verona Adapter kann ich ja den Telefonen eine Rufnummer zuweisen, wann sie klingeln sollen.

Aber jetzt kommt der Haken. Wie kann ich es einrichten, das Rufnummer 1 auf nur über die Rufnummer 1 telefoniert und rufnummer 2 nur über die zweite rufnummer? Das ich also quasi 2 getrennte Anschlüsse habe...

Geht das irgendwie, und wenn ja wie kann ich das einrichten?

Also Geräte stehen derzeit halt 2 analoge Telefone, der Telnet Adapter und ISDN zur Verfügung...

Versteht mich einer, und kann mir nen Tip geben? Das wäre echt super

gruss Fan....
Alt 24. 11. 2005, 17:24 boundfan is online now Mit Zitat antworten #1
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: ISDN Telefonnummern aufteilen?

Jo, verstehe Dich, nur kenne ich diesen Telnet Dings nicht.
Bei vielen ISDN Adaptern kann (muß) man die MSN einzeln für abgehend und ankommend programmieren.
Bei denen ohne diese Möglichkeit soll automatisch abgehend gleich der ankommend programmierten MSN benutzt werden. Funzt aber nicht immer, sondern wird immer die 1. MSN benutzt.
Wenn Deine MSN alle abgehend gesendet (CLIR 2) werden, kannst Du die verwendete MSN leicht durch einen Anruf auf Deinem Handy ablesen.
Alt 25. 11. 2005, 08:02 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #2
boundfan
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2005

hm ja danke für deine antwort, ich hoffe das es die telnet box auch so macht...

Mit dem Firtzbox Router zum VOIP reden geht das doch sicher auch, oder?
Alt 26. 11. 2005, 22:45 boundfan is online now Mit Zitat antworten #3
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Bei Fritzbox halt ich mich raus, habe mich noch Null mit VoIP beschäftigt, weil ich dafür absolut keinen Bedarf habe und ich mich deswegen auch sträube mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Alt 27. 11. 2005, 09:10 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory