|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Bootfähiges Antivirenprogramm
Moin! ich suche ein bootfähiges antivirenprogramm mit möglichst aktuellen signaturen und wenn möglich für lau...
google hat leider nicht so befriedigende ergebnisse ausgespuckt
|
24. 11. 2005, 17:40
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Bootfähiges Antivirenprogramm
Ein fertiges kostenloses System wäre mir nicht bekannt, du kannst dir aber mit BartPE aus einem Windows XP und einem Virenscanner selber sowas bauen. Oder du guckst dich mal um, ob du irgendwie an die CD aus der c't 2005-23 kommst, da ist ein bereits mit Virenscannern bestückter PE-Builder drauf sowie ein direkt bootbares Linux mit Sophos und Kaspersky (genannt Knoppicillin)
|
24. 11. 2005, 19:45
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Ein fertiges kostenloses System wäre mir nicht bekannt, du kannst dir aber mit BartPE aus einem Windows XP und einem Virenscanner selber sowas bauen. Oder du guckst dich mal um, ob du irgendwie an die CD aus der c't 2005-23 kommst, da ist ein bereits mit Virenscannern bestückter PE-Builder drauf sowie ein direkt bootbares Linux mit Sophos und Kaspersky (genannt Knoppicillin)
|
eben diese knopicilin gibt es fertig in der aktuellen ct´.
kannst ja 3 euro investieren
btw:
auf http://www.frozentech.com/content/livecd.php gibts ne übersicht sog. live-cds. da sind auch welche speziell zum viren-entfernen dabei
|
24. 11. 2005, 23:13
|
|
|
Moderator
|
[q]eben diese knopicilin gibt es fertig in der aktuellen ct´.[/q]
Nein, die war in Ausgabe 23, aktuell ist Ausgabe 24, ab Montag gibt es Ausgabe 25.
|
24. 11. 2005, 23:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
jo den bartpe hab ich auch gesehen, war nur etwas abgeschreckt vom zeitaufwand, der wohl zum erstellen nötig ist, aber was solls, vielleicht ists nicht das letzte mal, dass man sowas braucht...
vielen dank auf jeden fall!
|
25. 11. 2005, 13:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
hi, bei antivirenkid proff. 2005 hast du die möglichkeit über das programm, dir eine bootfähige linuxversion mit den akt. deff. zu erstellen.
gruß mbuna
|
14. 12. 2005, 08:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Wie wäre es denn mit ner aktuellen CD von Norton Antivirus mit neuesten Virendefinitionen, die lässt sich meines Wissens auch booten.
Greetz
Shihayazad
|
14. 12. 2005, 09:38
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Shihayazad
Wie wäre es denn mit ner aktuellen CD von Norton Antivirus mit neuesten Virendefinitionen, die lässt sich meines Wissens auch booten.
|
Wenn du verraten könntest, wie man die mal so eben erstellt? Norton Antivirus bietet AFAIK da nichts von sich aus an. Zumindest Lesezugriff auf NTFS solltest du dann auch nachrüsten, sonst bringt der Scanner nix. Die CD ist zwar bootfähig aber mit den uralten Virusdefinitionen und ohne NTFS-Support leider völlig unbrauchbar. Noch am ehesten sinnvoll dürfte es sein, wenn man die als Schutz vor den Einschaltknopf klebt.
|
14. 12. 2005, 14:31
|
|
|
orion15
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Habe gehört, die 911 resuse cd soll super sein.
Link zum durchlesen: http://www.911cd.net/index.html
Bin gerade dabei über emule zum downloaden (in deutsch) , dauert aber ewig. Schätze mal in ca 1-2 Wochen ist es dann endlich komplett.
Stelle es dann auch gerne ins netz - wenn ich nur wüsste wie!!!
Brauche eine "deppensichere" Anleitung dazu.
|
30. 12. 2005, 12:28
|
|
|
Mister X To The Z>Xzibit
Registrierungsdatum: May 2005
|
|
16. 01. 2006, 14:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
|
|