Hi zusammen!
Ich möchte euch gerne auf was gefasst machen und euch warnen!
Im Moment sind Mails im Umlauf, die sehr ernst genommen werden könnten, da sie auch professionell aussehen! Jedoch sind sie es überhaupt nicht:
Meine E-mail-Adresse ist sehr weit verbreitet, dies ist der Grund, wieso ich auch häufig SPAM bekomme! Alleine in der letzten Woche, habe ich 150 Mail bekommen, in denen ein sehr agressiver Virus steckt!
Die Mails haben Absender wie
RTL-Admin@RTL-World.de, Hostmaster@msn.com, oder BKA.Bund@bka.bund.de!
Alleine an den Absendern könnte man denken, dass die Mails echt sind. Aber wenn man dann den Inhalt liest...
Es sind Zeilen wie:
hostmaster@msn.com:
Ihre Nutzungsdaten wurden erfolgreich geaendert. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.
bka.bund@kba.bund.de:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 114.144.106.244 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#9641 (siehe Anhang)
Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock
RTL-Admin@RTL-World.de:
Glueckwunsch: Bei unserer EMail Auslosung hatten Sie und weitere neun Kandidaten Glueck.
Sie sitzen demnaechst bei Guenther Jauch im Studio!
Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Ok... zum Teil könnte man wirklich meinen, die Mails sind echt. Doch meistens wird auf den Anhang verwiesen! Bei all diesen SPAM Mails, heisst der Anhang genau gleich, obwohl sie von ganz verschiedenen Absendern kommen!
VORSICHT: DER ANHANG ENTHÄLT EIN SEHR AGGRESSIVES VIRUS!
Das Virus ist so mächtig, dass es unter Umständen sogar bis zum super GAU kommen kann. Das bedeutet, du kannst deine Festpallte formatieren und neu aufsetzten! Alle deine Daten sind also zerstört...
Postet hier, falls ihr auch solche Mails bekommt und warnt andere vor, dass sie nicht die gleichen Fehler begehen, die ihr vielleicht schon begangen habt...
Vielen Dank für's lesen und posten:
Bananking!