gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BlueWR
.

Registrierungsdatum: Nov 2005
Unhappy Tattoo entfernen oder Cover up?

Hallo,

seid einiger Zeit quält mich schon eine Frage, aber ich weiss nicht ob sie hier her gehört.
Ich hab ein ca 20 cm langes Tattoo. Von 2 verschiedenen "Künstlern "
Die unteren 10 cm gefallen mir überhaupt nicht, weil sie nicht zum oberen Teil passen. Aber drüber stechen geht auch nicht, da es unten etwas mehr in die breite geht.

Nun denke ich darüber nach den unteren Teil entfernen zu lassen und alles als gesammtbild nochmal schön stechen zu lassen.

Hat hier jemand erfahrung mit Tattoo entfernung mittels Laser? Bei Google gibt es einige Links zu Kliniken die das machen, aber richitge Garantien geben die natürlich nicht.

Und Antworten wie "lass lieber drüber stechen" brauch ich nicht, da ich dann wohl ne fläche von 10 x 10 cm schwarz malen könnte

Danke i.V.
Alt 26. 11. 2005, 01:13 BlueWR is offline Mit Zitat antworten #1
sebone
Gast

Re: Tattoo entfernen oder Cover up?

was kostn das weglasern?
habe mal gehört, dass es extrem teuer + schmerzhaft sein soll...!?

gruß
seb
Alt 26. 11. 2005, 01:41 Mit Zitat antworten #2
T-olle Tante
Zaungast

Benutzerbild von T-olle Tante

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hallo,

Ein Bekannter von mir, hat sich vor einiger Zeit, am Unterarm eine Tattoo weglasern lassen. Mit dem Ergebnis, dass ein grosser Teil des Bildes verblichen ist, aber eben nicht alles.
An den Stellen wo die Farbpigmente zu tief sitzen, sind noch Spuren erkennbar.
Sieht, wie ich finde, voll scheisse aus.
Man koennte jetzt die tief sitzenden Farbpigmente herausschleifen, oder gar herausschneiden und durch ein Hauttransplantat ersetzen, aber das hinterlaesst Narben.
Wie teuer es wird, haengt von der Anzahl der benoetigten Sitzungen, also Groesse und Tiefe der Taetowierung ab.
An deiner Stelle, wuerde ich einfach mal einen Hautarzt konsultieren, und mich genau ueber Moeglichkeiten, Kosten, Risiken etc. informieren.

Ich selber habe drei Tattoos, wobei das aelteste auch nicht so super gestochen ist. Wuerde es aber auf keinen Fall wegmachen lassen, denn es hat seine eigene Geschichte und ist ein Teil von mir...

mfg
dTT
Alt 26. 11. 2005, 16:48 T-olle Tante is offline Mit Zitat antworten #3
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich würde mich an deiner stelle an zwei stellen wenden, die's wissen dürften:
einen namhaften tätowierer und einen hautarzt.
vielleicht gibt es ja die möglichkeit, eine (1) behandlung mit laser durchführen zu lassen und dann das verblichene motiv überstechen zu lassen.
Alt 26. 11. 2005, 21:23 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #4
BlueWR
.
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von T-olle Tante 
Hallo,
... Wuerde es aber auf keinen Fall wegmachen lassen, denn es hat seine eigene Geschichte und ist ein Teil von mir...

Deswegen soll es ja auch nur weg, um neu und schön zu werden. Weil ich micht nicht erinnern möchte indem ich schlechte Schattierungen und Linien sehe.
Bei nem Namhaften tätowierer bin ich ja nun, und er rät dazu es zu überstechen. Das wird dann aber wie gesagt riesengross und unpassend zum Rest. Daher dachte ich über Laser nach.
Ich mein das Geld ist dabei ja nicht wirklich wichtig sondern eher das Resultat. Wenn ich lese das doch etwas zurück bleibt schreckt mich das ab. Kann man den vorher die Farbtiefe nicht messen?
Alt 26. 11. 2005, 23:33 BlueWR is offline Mit Zitat antworten #5
T-olle Tante
Zaungast

Benutzerbild von T-olle Tante

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von BlueWR 
Wenn ich lese das doch etwas zurück bleibt schreckt mich das ab.

Das muss ja nicht heissen, dass es bei dir auch so ist.

Zitat:
Zitat von BlueWR 
Kann man den vorher die Farbtiefe nicht messen?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber fuer konkrete Antworten auf deine Fragen wuerde ich, wie schon erwaehnt, einen Hautarzt aufsuchen.
Danach kannst du dich immer noch entscheiden.
Viel Glueck!

mfg
dTT

Edit: Habe hier gerade noch etwas ueber professionelle Moeglichkeiten der Tattoo-Entfernung gefunden:

http://www.drbresser.de/cms/Tattoo__...ung.409.0.html

Geändert von T-olle Tante (27. 11. 2005 um 16:24 Uhr).
Alt 27. 11. 2005, 01:05 T-olle Tante is offline Mit Zitat antworten #6
ich nich
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hey BlueWR
Zeig doch mal ein Bild von deinem "mißlungen" Tattoo.
Mit der Lasermethode kann ich persönlich nichts zu sagen, aber vielleicht fällt mir oder jmd. anderem hier etwas ein, was man darüberstechen könnte.
Alt 27. 11. 2005, 10:36 ich nich is offline Mit Zitat antworten #7
ruppis
Mitglied

Benutzerbild von ruppis

Registrierungsdatum: Dec 2004

hi

mit Rubinlasern können auch tiefer sitzende Farbpigmente/tattoos restlos entfernt werden .

Die Kosten betragen etwa 1 € pro Laserschuß die menge Laserschüsse richtet sich nach der größe des Tattoos und es ist eine Langwierige Geschichte denn es muß mehrmals im Abstand von etwa 3 Monaten nachgelassert werden.

Gruß ruppis
Alt 27. 11. 2005, 11:37 ruppis is offline Mit Zitat antworten #8
BlueWR
.
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von T-olle Tante 
Habe hier gerade noch etwas ueber professionelle Moeglichkeiten der Tattoo-Entfernung gefunden:

http://www.drbresser.de/cms/Tattoo__...ung.409.0.html

Ja, die Seite hatte ich damals auch gegoogelt. Aber per Ferndiagnose machen die es ja auch nicht...

Zitat:
Zitat von ich nich 
Zeig doch mal ein Bild von deinem "mißlungen" Tattoo.

Das wär zu kompliziert zum hochladen, und wenn mein jetztiger Tätowierer mir schon 1-2 Möglichkeiten aufgezeichnet hat ist das glaube O.K.
wie gesagt, was drüber zu malen geht, nur das es halt dann um einiges Grösser wird

Zitat:
Zitat von ruppis 
mit Rubinlasern können auch tiefer sitzende Farbpigmente/tattoos restlos entfernt werden .
Die Kosten betragen etwa 1 € pro Laserschuß die menge Laserschüsse richtet sich nach der größe des Tattoos und es ist eine Langwierige Geschichte denn es muß mehrmals im Abstand von etwa 3 Monaten nachgelassert werden.

Das hört sich interessant an, hat jemand mehr Informationen/Erfahrungen als auf oben stehender Website?
oB man dann nur in 3 Monatsschritten lasern kann? Weil dann dauert es ja Jahre
Alt 27. 11. 2005, 22:46 BlueWR is offline Mit Zitat antworten #9
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Weglasern hört sich schön steril und unkompliziert an.

Es fühlt sich, und da waren sich alle Tätowierer die ich kenne einig, an als ob dir jemand ein Bügeleisen auf die Haut drückt. Und es gibt, so wie ich hörte, keine "leichten Rötungen", sondern dicke Brandblasen und blutige Haut.
Alt 28. 11. 2005, 14:15 nathan west is offline Mit Zitat antworten #10
Nicky69 Spender
Immer gerne hier

Benutzerbild von Nicky69

Registrierungsdatum: Mar 2001

früher konntest du zum "psychater" gehen, heulen, dass du mit den tattoos nicht mehr leben kannst und dann schrieb er dir ein empfehlungsschreiben für deine krankenkasse, die dann die kosten übernahm.
diese zeiten sind vorbei.
in laserkliniken kannst du dich gut beraten lassen, wie teuer und zeitintensiv es werden wird.
bei manchen farbtönen sind die laser machtlos. (früher waren es verschiedene rot-töne)

die "schmerzen" einer laserbehandlung sind nicht grösser, als das stechen des tattoos selbst.
es fühlt sich an, als wenn dir einer mit nem gummy einen flitscht.
solche empfindungen unterscheidet jeder verschieden und es sind natürlich auch unterschiede der jeweiligen stellen.
an der schulter tuts mehr weh, als an der oberlippe!

...aber das ist bei stechen ja das gleiche.

je nachdem, wie gut du dannach kühlst, hast du rote stellen, bis hin zu kleineneren brandblasen.

lasse dich beim hautarzt und in einer laserklinki beraten, denn es gibt mitlerweile viele verschiedene laser und auch andere möglichkeiten, ein tattoo zu entfernen.

liebe grüsse, nicky
Alt 29. 11. 2005, 11:07 Nicky69 is offline Mit Zitat antworten #11
BlueWR
.
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von nathan west 
Es fühlt sich, und da waren sich alle Tätowierer die ich kenne einig, an als ob dir jemand ein Bügeleisen auf die Haut drückt. Und es gibt, so wie ich hörte, keine "leichten Rötungen", sondern dicke Brandblasen und blutige Haut.

Zitat:
Zitat von nicky69 
die "schmerzen" einer laserbehandlung sind nicht grösser, als das stechen des tattoos selbst...

...je nachdem, wie gut du dannach kühlst, hast du rote stellen, bis hin zu kleineneren brandblasen.

Das sind ja doch eher abschreckende Aussagen.
Ich denke das ich dann wohl ne Laserklinik aufsuchen werde für Informationen, auch wenn die natürlich keine Schmerz - oder Erfolgsgarantien geben können.

Danke für die Informationen
Alt 29. 11. 2005, 12:22 BlueWR is offline Mit Zitat antworten #12
Isabeau
~innocent~

Benutzerbild von Isabeau

Registrierungsdatum: Jun 2005

also was mir so als erstes dazu einfällt ist - musst denn überhaupt alles weglasern lassen?

wenn dir das tattoo zu groß und wuchtig wird in den ausmasen die es jetzt hat könnte man ja auch darüber nachdenken es nur an den seiten weglasern zu lassen und den rest mit einem cover up zu überdecken..
Alt 29. 11. 2005, 15:20 Isabeau is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory