Re: Der Pussy-Thread - oder welcher Film lässt euch zur Heulsuse werden?!
also da gibts nur 2 filme.
Life As A House - Das Haus am Meer (Am Ende des Films)
The Notebook - Wie ein einziger Tag (weiß nciht mehr bei welcher Szene. auch gegen Ende)
Trotz meines Nicks fallen mir ganz spontan drei Filme ein:
Spoiler:
Armageddon
Spoiler:
Stadt der Engel
Spoiler:
König der Löwen
den letzten hab ich mit meinem Neffen in so einem Kinder-Kino geguckt. Ich als fast einziger Erwachsener unter einem Haufen Kinder und am flennen. War schon peinlich.
An den ganzen Kerl und auch an die anderen:
der Spoiler-Button ist nur dafür, wenn eure Begründung die Handlung verrät, ihr müsst nicht alles damit verstecken .
Mir fällt grad beim Blick ins DVD Regal noch The Sixth Sense ein.
Spoiler:
Wenn er schnallt, dass er tot ist und dann seine Frau auf der Couch beobachtet, die sich das alte Hochzeitsvideo ansieht. Sehr traurig.
By the way, nachdem ich ja gestern Garden State gesehen hab, find ich, Natalie Portman hätte die Arwen in Herr der Ringe spielen müssen. Wenn die nicht elfenhaft ist (ich weigere mich, "Elben" zu sagen), dann weiss ichs auch nicht.
In dem Zuge fällt mir auch noch Leon - Der Profil ein. Zwar auch kein direktes Heulmaterial, aber schon rührend am Ende.
Ok, weiss nicht, ob das noch jemand teilt, aber das Ende von Terminator 2 fand ich auch gut, wo er in den flüssigen Stahl gelassen wird. Da spoil ich ja wohl nix, wer den nicht gesehen hat, muss ja unter nem Stein leben.
Bei "Braveheart" und bei "Leon der Profi" hatte ich auch einen dicken Klos im Hals.
Der Film, bei dem ich am meisten geheult habe, bzw. immer noch heulen würde, wenn ich ihn sehen würde, ist "Ein Lied von Liebe und Tod".
Spoiler:
Und zwar in der Szene, wo der Nazi Hans Wieck seinen jüdischen Freund László vor der Fahrt mit dem Zug (in den Tod) retten soll, es aber dann doch nicht tut! Stattdessen, rettet er jemand anderen und lässt seinen Freund stehen. Und das obwohl ihm László Jahre zuvor das Leben gerettet hat.
Die Titelmusik der Films tut ihr übriges, ein sehr schönes trauriges Lied. Ich kann den Film nur empfehlen, habe ihn schon sehr oft gesehen.
Da jetzt noch einer mit Braveheart ankommt, muss ich das einfach mal quoten. Ist viel wahres dran. *g*
Spoiler:
Zitat:
2. Braveheart
Synopsis: a portly Mel Gibson stumbles around in poorly choreographed battle scenes in which the camera men can't hold their cameras still long enough for you to realize the extras in the background are standing around with their dicks in their hands.
I'm sure if you're a fan of Braveheart you're probably saying "BUT MADOX YOU ARE MISSING THE POINT OF THE MOVIE, WHO CARES ABOUT CAMERA WORK LOL?" Everyone always thinks the battle scenes in this movie were awesome; even people who didn't like the movie say "...but the battle scenes were done well." What the hell do you know about battle scenes? You're a team manager for an insurance company, go manage something. People watch Mel Gibson running around with his bitch tits for a few hours and they suddenly think they're experts on swordery (swordery is like sorcery with swords).
Why does every battle scene in the universe have to have a shaky cam? Just whose view point are we seeing this from anyway? Wow, the cam is shaky, I feel like I'm right in the battle, looking through the eyes of some idiot who can't fight, yet he still can't focus on an object for more than a few seconds. Hey assholes, here's an idea: how about the perspective of someone who got stabbed in the face? The camera would just sit there staring up at the blue sky as an occasional limb would come flying across, or someone would trip over his body. That would be tits.
Speaking of tits, did Mel Gibson look pregnant throughout the whole movie or what? Check out this profile:
On the left is an actual pregnant woman. On the right is an actual pregnant Mel Gibson.
By the way, the picture above was not photoshopped; the pregnant woman didn't have blades of grass covering her feet in this scene. I rule.
Meister Maddox zu zitieren ist aber feige, wer würde wagen, ihm zu widersprechen?
Hast aber Recht, habs nie geschafft, den Film zu Ende zu gucken *gähn* . Daher kenn ich auch keine traurigen Szenen bis auf den Schluss halt. Der ist ganz ok, hat mich aber eher bewegt wie die Rede vom US Präsidenten (Bill Pullman) in Independence Day. Is ja Patriotismus und nicht Liebe oder Trauer.
Sehr gut fand ich noch Closer - Hautnah (ja, auch wieder mit Natalie Portman ). Die Figuren sind so realistisch und überzeugend, dass es einen einfach packt. Mich hats halt besonders berührt, weil manche der Dialoge echt eins zu eins aus Streitigkeiten mit meiner Ex stammen könnten. Genau die selben Worte fallen da. Das ging mir natürlich an die Nieren, das zu sehen. Aber trotzdem klasse.
Trent vielleicht solltest du doch lieber die Filme aufzählen bei denen du nicht geweint hast, ansonsten könnte der Thread leicht unübersichtlich werden.
Nicht direkt heulen mußte ich bei Open Hearts, hatte aber den ein oder anderen dicken Kloß schon im Hals
also braveheart ist echt schon traurig. und gut. scheiss auf bestpageoftheuniverse... obwoh die anderen 4 filme da (ausgenommen last samurai) echt nicht der knaller sind
Keine Ahnung ob was bei mir nicht stimmt, aber es gibt viele Filme die mir sehr aufs Gemüt schlagen:
1. Road to Perdition
Spoiler:
Als Tom Hanks am Ende abgeknallt wird. Da war grad alles so schön und dann das :-(
2. The Green Mile
Spoiler:
Ich glaub so heftig habe ich bei einem Film noch nie geheult, der große - dicke schwarze hat mich echt umgehauen und ich hatte nen Wasserfall im Zimmer. Ich bin sau froh den Film zuhause und nicht im Kino gesehen zu haben, hätte peinlich werden können.
die letzten glühwürmchen - nen verdammt geiler anime lief schonmal auf vox sollte man auf dvd haben der film is wirklich mies da hab ich richtig geheult als eine gewisse person gestorben ist
the green mile - auja der hat mich auch mitgenommen aber geheult nicht
sonst fällt mir kein film spontan jetzt ein bei dem ich geheult hab O.o
also wo ich vor lachen geheult hab kann ich so einige aufzählen
Zitat:
Zitat von Glen Runciter
Trent vielleicht solltest du doch lieber die Filme aufzählen bei denen du nicht geweint hast, ansonsten könnte der Thread leicht unübersichtlich werden.
Nicht direkt heulen mußte ich bei Open Hearts, hatte aber den ein oder anderen dicken Kloß schon im Hals
lol
Bei Blade Runner hab ich nicht geheult, Mr Runciter . Könnt nur heulen, dass davon nicht mal ne gute DVD mit remastertem Bild rauskommt . War meiner allererste DVD (lang ists her) und während jeder Rotz neu aufgelegt wird, kommt davon keine neue Edition mit auch viell. mal paar Extras. Schweine.
Mir is da aber grad wieder was eingefallen. Finding Neverland bzw. Wenn Träume fliegen lernen (was ne Übersetzung ). Da war das Ende auch gut. Bei den meisten genannten Filmen war ich ja nur kurz davor, wirklich geflossen ist das Wasser nur bei paar der Filme wie halt Forrest Gump.
Schindlers Liste find ich übrigens auch maßlos überschätzt. Da hab ich nicht den Drang verspürt, zu heulen. Ich fand den Nazi, den Ralph Fiennes so brilliant spielt, sogar teilweise zum Lachen. Viell. piettätslos, aber die Aktionen von dem sind einfach so abgefahren krank. Der ist ausserdem fiktiv, da darf man sich amüsieren. Es hat nie einen Offizier gegeben, der sich ne Villa in ein KZ gebaut hat. Spielbergs Idee, ums bisschen grotesker rüberkommen zu lassen.
spitzen-idee, dieser thread.
hehe der threadtitel ist auch geil.
im prinzip hat mich bisher nur ein film wirklich fertig gemacht, das war stalingrad in anbetracht des massakers, der menschlichen verluste und vor allem in bezug auf die symbolbeladene abschlusseinstellung, wirklich derbe.
übrigens: requiem for a dream fand ich zu schockierend um noch was anderes zu fühlen als schockiertheit.
Mal ohne Scheiss, ich würde Requiem for a dream in Schulen zeigen. Ist doch bessere Abschreckung vor Drogen als dumme selbstproduzierte Kampagnen, die meist unfreiwillig komisch sind. So Dinger aus der 80ern oder so. Klar, sowas überzeugt sicher nicht jeden, aber wenns ein paar abhält, isses das doch wert. Wären bloß die verdammten Lizenzen nicht. Darf man ja nicht einfach so nutzen.