Re: Der Pussy-Thread - oder welcher Film lässt euch zur Heulsuse werden?!
Zitat:
Zitat von TrentReznor
Jepp, das Lied heisst How do I live. Gibt einerseits von LeeAnn Rimes, im Film wurds aber von Trisha Yearwood gesungen. Klingt aber ziemlich gleich. Hatte ich mir auch mal runtergeladen. Müsst ich nochmal suchen.
Also bei mir drückt der Film "Ist das Leben nicht schön" (mit James Stewart) immer auf die Tränendrüse. Den schau ich mir traditionell jedes Jahr vor Weihnachten an.
Am Donnerstag hab ich L.A. Crash gesehen. Die Szene mit dem kleinen Mädchen hat mich fix und fertig gemacht.
The Green Mile
sooo ein verdammt traurigen Film hab ich noch nie gesehen.Ich konnte nichts machen, die Tränen haben sich selbständig gemacht und wollten einfach raus
Zum Glück war ich allein
Halli,
hab mich grade mal wieder hier her verirrt und bissel geschmökert. Mir fällt auf, dass sich das Ganze hier ziemlich oft wiederholt und ich finds auch bissel schade, dass hier fast nur Mainstream auftaucht. Eigentlich hätte ich erwartet, hier Hinweise auf ein paar interessante, d.h. bewegende Filme zu finden, die ich noch nicht kenne. Filmfans meldet euch, ich warte....
Mir fallen da auch noch ein paar ein, die unter die Haut gehen. Ja, ich bin echt ne Pussy....aber da kann ich nur renz zitieren:
Zitat:
Mein Problem ist ja ich sehe nicht Filme, ich lebe Filme.
Mir isses auch nich peinlich, zu weinen, klappt eh nur, wenn ich allein bin. Gefühle sind immernoch das Beste, was die Menschen zu bieten haben...
- Buffalo 66 (!)
- Agnes und seine Brüder
- Chocolat
- Das Meer in mir
- Garden State
- Lost in translation
- Monster
- etc.
Zitat:
Zitat von Trent
Edwar mit den Scherenhänden find ich auch sehr gut. Vor allem der Soundtrack unterstreicht die Stimmung sehr gut. Den Film muss ich mir auch endlich mal kaufen, is ja grad ne neue Edition rausgekommen.
Die Edition kann ich nur empfehlen, vor allem die Audiokommentare sind pretty interesting, gibt sogar einen von Danny Elfman (Das Genie, das sich für die göttliche Musik verantwortlich zeichnet)!
Ein Film der mich sehr bewegt hat war "Undercover - In too deep"!
Einfache Geschichte:
Undercovercop (Omar Epps) findet Freunde bei den Typen die er überführen (u.a. LLCoolJ) soll und weiß zum Schluss nicht mehr, auf welche Seite er eigentlich hingehört.
Bewegendes Ende als...
Spoiler:
...zum Schluss God abgeführt wird und nur noch schreit: "Nein, du bist kein Cop...du bist kein Cop!"
Mir läufts sogar beim Schreiben jetzt noch kalt über den Rücken.
Einer der wenigen Filme, die mich eine Träne vergießen ließen!
immer diese Weicheier
Spoiler:
Little Lord Fauntleroy(GB 1936)
nicht mit dem Remake verwechseln von 1980. Herzerweichende Szene, als der Earl(C. Aubrey Smith), seinen Enkel(Freddie Bartholomew) erklärt, das alles was er sieht, einst ihm gehören wird.
Auf die Frage, wann das sein wird
"an dem Tag, an dem du der Earl von Dorincourt bist"
"wann ist das"
"an dem Tag an dem ich sterbe"
die Szene ist viel besser gemacht, als im Remake von 1980. Nichts gegen die Darstellung des Earls von A. Guinness, aber nichts hat die Figur des Earls besser dargestellt als C. Aubrey Smith. In einer Nebenrolle ist übrigens Mickey Rooney zu sehen.
ps. sollte einer eine DV/Dvid/VCD haben, kann er sich bei mir mal melden
Zitat:
Zitat von racCoon87
Eigentlich nur bei Butterfly Effect besonders da, wo er sich entschließt sich selbst in der Badewanne zu ertränken ....
Ja, der Film hat schon was, vor allem,
Spoiler:
als er sich entschliesst, sie aus seinem Leben zu streichen, weil er weiss, dass es ihr dadurch besser geht. Das ist doch mal wahre Liebe. Son billiges Happy End hätte den Film wohl kaputt gemacht.
Stimmt, Buttefly Effect ist ein Wahnsinnsfilm und als am Ende "Quit crying your heart out" (oder wie immer das Lied von Oasis heißt) gespielt wird, ist mir auch die Gänsehaut über den Rücken gelaufen
nochmal zu Butterfly-Effect
Zitat:
Zitat von TrentReznor
Spoiler:
Son billiges Happy End hätte den Film wohl kaputt gemacht.
naja, das sah ich ein bisschen anders
Spoiler:
es gab doch am ende ein (billiges) happy end, die hauptperson(name vergessen) war doch ganz am schluss ein erfolgreicher manager, der seiner jugendliebe doch noch über den weg läuft....
das finde ich, hatte den film kaputt gemacht, man hätte die warnung des vaters - das er nicht gott spielen darf - am ende in ein tragisches ende umsetzen sollen so hatte er am ende mehrmals die geschichte umgeschrieben und trotzdem ging alles gut aus. ansonsten war der film schon recht crass, trotz mancher ungereimtheiten
zum thema:
hm, mir fallen jetzt auch nur die mainstram-filme ein, die schon genannt wurden. als da wären: memento, blow, phenomenon, grenn mile
und von früher her: könig der löwen und "als die tiere den wald verliesen"
es gab aber auf jeden fall noch andere, z.t. auch kleine fernsehproduktionen, die wirklich unter die haut gingen!
mir fallen nur absolut keine namen mehr ein würde sie nämlich selber gern wieder anschauen
ach ja und natürlich noch "das leben ist schön", hatte ich erst vor 3 tagen gesehen
Geändert von tergôn (26. 01. 2006 um 23:38 Uhr).
Grund: nachtrag
Geweint hab ich das letzte mal bei Animal Farm. Das ist aber schon Jahre her.
Ansonsten zieh ich mir aber immer wieder gerne solche "rührseeligen Schnulzen" rein.
eigentlich sinds bei mir alle filme, bei denen die musik von thomas newman kommt. Allein die Musik zu hören reicht bei mir manchmal schon. Zumindest dann wenn ich mal schlecht drauf bin...
Oh, ich auch
Mir kamen die Tränen beim Film '' Mein Freund Skip'' (oder wie auch immer man den schreibt)
Am Ende als er starb... Verdammt, ich hab selber nen Hund und kann mirn das nicht vorstellen
Cya
A propos Musik, ich krieg beim Soundtrack von Requiem for a dream echt Gänsehaut. Dieses Lux Aeterna Theme ist einfach der Hammer. Wenn das am Ende es Films in Verbindung mit DIESEN Szenen läuft... dann geht gar nix mehr. Ahh, der Film is echt klasse. Muss ich ma wieder ausm Regal kramen.
Ich habe mir gerade den dritten Teil von "The Godfather" angeguckt. Das Ende war wirklich tragisch.
Spoiler:
Als die Tochter von ihm (versehentlich) erschossen wird und beide Elternteile zu weinen und zu schreien anfangen. Zum ersten Mal auch Michael Corleone, der sonst immer so beherrscht ist. Das war schon sehr bewegend.
Da gibt es 2 die mir spontan einfallen. Einmal "Mystic River" ein sehr schöner Film der ging richtig unter die Haut.
Und das Ende von "Perfect World" mit einem einmaligen Kevin Costner das Ende war sowas von traurig.
Zitat:
Zitat von TrentReznor
A propos Musik, ich krieg beim Soundtrack von Requiem for a dream echt Gänsehaut. Dieses Lux Aeterna Theme ist einfach der Hammer. Wenn das am Ende es Films in Verbindung mit DIESEN Szenen läuft... dann geht gar nix mehr. Ahh, der Film is echt klasse. Muss ich ma wieder ausm Regal kramen.
Hi,
finde ja immer noch das Apokalypse Now einen der besten und intensivsten Soundtrack hat. Unglaublich fesselnd The Doors - The End oder der Hubschrauberangriff untermahlt von Wagners "Ritt der Walkühren".
CU
MOD
PS: Nebenbei von wegen traurig Eiskalte Engel OST einfach geil!