gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
balko7
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Obszöne Anrufe

Hallo zusammen,

es geht um folgendes in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger
Anrufe und wenn ich dann dran gehe wird aufgelegt. Das sind jetzt
nicht direkt obszöne Anrufe, trotzdem würdees mich schon interesseieren
wer dahinter steckt.

Ich habe zuhause isdn und normalerweise wird die Rufnummer des Anrufers
Angezeigt. IN diesem Fall ist die Rufnummer aber unterdrückt.
Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem herauszufinden, ohne direkt bei meinen
PRovider nachfragen zu müssen?

MFG BALKO
Alt 27. 11. 2005, 15:56 balko7 is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Obszöne Anrufe

nein, leider (oder zum glück?) nicht.

tbk
Alt 27. 11. 2005, 17:53 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
Hustinettenbär Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001

schade, dass der anrufer sofort auflegt, sonst wäre der alte trillerpfeifentrick wohl ein wirksamer
ansonsten ruf doch mal bei der T an, die haben da AFAIK so nen service, um solche leute zu finden (kostenpflichtig).
Alt 27. 11. 2005, 18:25 Hustinettenbär is offline Mit Zitat antworten #3
Mental-Damage Spender
IRC ist die Macht

Benutzerbild von Mental-Damage

Registrierungsdatum: Jun 2003

Nimm den Höhrer ab und sag mal nichts....

Bringt nichts aber dem Anrufer evt. Kosten und vll. rutscht ihm auch ein Wort raus ^^

Ansonsten sind solche Anrufe in der Jahreszeit nichts ungewöhnliches. Da wird ausgetestet ob jemand zu Hause ist ode rnicht.

mfg
Cya
Alt 27. 11. 2005, 18:41 Mental-Damage is offline Mit Zitat antworten #4
»miss infamouŽž
Mitglied

Nimm ne trillerpfeife und ab damit in den Hörer.
Ich schwöre dir,bei mir hats geholfen.
Alt 27. 11. 2005, 19:30 »miss infamouŽž is offline Mit Zitat antworten #5
milo
muuuuh

Benutzerbild von milo

Also ich würd mir das überlegen, eine Fangschaltung geht richtig ins Geld. Und wenn er Dich nicht bedroht oder sonstiges, dann kannst Du auch nicht viel gegen ihn machen, z.B. ihn auf die Kosten verklagen oder sowas in der Art.

Am besten abwarten, es nervt ich weiß aber irgendwann verliert der Anrufer bestimmt die Lust.

Andere Möglichkeit wäre eine neue Nummer zulegen, wenn Du ISDN hast, ist das ja nicht so wild, da hat man ja ein paar zur Auswahl.

Gruß
Ein ganzer Kerl
Alt 27. 11. 2005, 20:03 milo is offline Mit Zitat antworten #6
balko7
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich versuch es glaub ich mal mit einer Trillerpfeife, muss dann nur aufpassen dass ich auch den richtigen erwische.

JEdenfalls danke für die antworten.
Alt 28. 11. 2005, 13:31 balko7 is offline Mit Zitat antworten #7
dobrezin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000

einfach nicht mehr ans telefon gehen und mal sehen ob dann jemand dubioses auftaucht an deiner haustüre.
Alt 28. 11. 2005, 13:47 dobrezin is offline Mit Zitat antworten #8
Scopus
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Meiner Freundin gehts zur Zeit genauso. Allerdings auf Arbeit. Da gehts schlecht mit "nichts sagen" oder "Pfeiffe" nehmen. Wenns bei uns zu hause passieren würde, würde ich wohl auch zur Pfeiffe greifen.
Alt 28. 11. 2005, 23:01 Scopus is offline Mit Zitat antworten #9
Abi
Mitglied

Hallo!

1. Variante:
Neue Telefonnummer, kostet 60 Euro.

Wenn Du allerdings ISDN hast und es nicht die Hauptnummer ist, bei der Du angerufen wirst, kannst Du die MSN wechseln bzw. tauschen. Allerdings kostet eine weitere MSN (ab der 3. MSN) in der Einrichtung 10 Euro. Aber besser als 60 Euro.

2. Varainte:
Fangschaltung, kostet pro Woche ca. 25 Euro mit einer Mindestlaufzeit von 2 Wochen.

Abi
Alt 30. 11. 2005, 21:08 Abi is offline Mit Zitat antworten #10
TTW
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

3. Variante:

Das Sicherheitspaket Plus– richten Sie selbst ein

Mit unserem Sicherheitspaket Plus schützen Sie sich nicht nur vor zu hohen Telefonrechnungen, sondern jetzt auch vor unliebsamen Anrufe(r)n bzw. Telefonstörern. Diese und weitere Funktionen, die Ihren Anschluss vor Missbrauch schützen, können Sie einfach von Ihrem Telefon aus PIN geschützt programmieren. Das Sicherheitspaket Plus ist für den T-Net Anschluss und für den T-ISDN Anschluss in Mehrgerätekonfiguration erhältlich.

Der Preis für das Sicherheitspaket Plus beträgt 2,99 Euro pro Monat. Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt 9,90 Euro.

Produktangaben

Das Sicherheitspaket Plus bietet den größtmöglichen Schutz für Ihren Anschluss und wird Ihnen vorkonfiguriert zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, die Nummern mit der Vorwahl 0190 und 0900 sind automatisch gesperrt. Die einzelnen Sperrvarianten des Sicherheitspaketes Plus können von Ihnen jederzeit selbst administriert werden.

Die Umwandlung vom derzeitigen Sicherheitspaket in das Sicherheitspaket Plus ist kostenfrei. Ihre individuellen Einstellungen müssen Sie nach der Umwandlung erneut eingeben!

Die Prozeduren zum Aktivieren/Deaktivieren der einzelnen Funktionen sind in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die entsprechenden Bedienungsanleitungen für das Sicherheitspaket Plus für T-Net und T-ISDN Anschlüsse finden Sie hier.

Das Sicherheitspaket Plus bietet folgende Leistungen:

1. Veränderbare Anschlusssperre

2. Veränderbare Rufnummernsperre (Blacklist)

3. Veränderbare Rufnummernsperre (Whitelist)

4. Abweisen unerwünschter Anrufer

5. Annahme erwünschter Anrufer

6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)

7. Zurücksetzen

8. PIN

1. Veränderbare Anschlusssperre

Abgehende Verbindungen werden gesperrt. Sie wählen aus acht Sperrklassen die für Sie günstigste Sperrklasse aus und aktivieren, deaktivieren oder ändern diese durch Selbsteingabe am Telefon.

2. Veränderbare Rufnummernsperre (Blacklist)

Abgehende Verbindungen werden gesperrt, gespeicherte Rufnummern aus der Blacklist sind nach dem Aktivieren der Sperre nicht mehr erreichbar. Sie können bis zu 10 Rufnummern bzw. Rufnummerngruppen festlegen und in der Blacklist speichern. Bei T-ISDN Anschlüssen lässt sich für jede MSN eine eigene Blacklist definieren. Die Funktion administrieren Sie bequem online über Meine T-Com – Anschlusseinstellungen.

3. Veränderbare Rufnummernsperre (Whitelist)

Alle abgehenden Verbindungen mit Ausnahme der in einer Whitelist freigeschalteten Rufnummern werden gesperrt. Das bedeutet, dass Sie nach dem Aktivieren der Funktion nur die in einer Whitelist gespeicherten Rufnummern erreichen können. Sie können bis zu 10 Rufnummern bzw. Rufnummerngruppen festlegen und in der Whitelist speichern. Bei T-ISDN Anschlüssen lässt sich für jede MSN eine eigene Whitelist definieren. Die Funktion administrieren Sie bequem online über Meine T-Com – Anschlusseinstellungen.

Sie können Blacklist und Whitlist auch kombinieren, indem Sie aus gesperrten Bereichen (z.B. 0900) wieder Rufnummern freigeben (z.B. 0900 123456) bzw. aus freigegebenen Bereichen bestimmte Rufnummern sperren. So können Sie noch gezielter seriöse und unseriöse Angebote voneinander trennen.

4. Abweisen unerwünschter Anrufer

Kommende Verbindungen werden gesperrt. Sie können bis zu 20 Rufnummern oder Rufnummerngruppen festlegen und einstellen, von denen Sie nach dem Aktivieren der Funktion nicht mehr erreicht werden können.

5. Annahme erwünschter Anrufer

Alle kommenden Verbindungen mit Ausnahme der freigeschalteten Rufnummern werden gesperrt. Sie können bis zu 30 Rufnummern oder Rufnummerngruppen freischalten. Nach dem Aktivieren der Funktion können Sie dann nur noch von diesen freigeschalteten Rufnummern erreicht werden. Alle anderen Rufnummern werden abgewiesen.

6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)

Unerwünschte Anrufer/Belästiger werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät vor. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.

7. Zurücksetzen

Alle aktivierten Funktionen werden ausgeschaltet, bestehende Listeneinträge bleiben jedoch erhalten.

8. PIN

Die einzelnen Funktionen des Sicherheitspaketes Plus sind PIN geschützt. Vor dem erstmaligen Nutzen einer Funktion müssen Sie die Grundeinstellung der PIN (0000) ändern. Die vierstellige Geheimnummer legen Sie individuell fest. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass die PIN nicht aus vier gleichen Ziffern bestehen darf, z. B. 7777.

TiloTheWizard
Alt 01. 12. 2005, 17:09 TTW is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory