|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
[Suche]amüsantes/lustiges Buch
Hallo,
Ich suche ein Buch, bei dem man beim Lesen auch mal herzhaft lachen kann. Es kann ruhig etwas anspruchsvoll sein und etwas gehobenen Humor haben, muss es aber nicht. Zuletzt konnte ich auch bei Helge Schneiders - Globus Dei öfters mal lachen, obwohl man das nun wirklich nicht als allzu anspruchsvoll bezeichnen kann.
Also, was empfiehlt ihr mir?
|
27. 11. 2005, 20:13
|
|
|
Think Different.
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: [Suche]amüsantes/lustiges Buch
Hast du schon "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen?
Fand ich ein tolles Buch und dauernd wird man zum Lachen gebracht
|
27. 11. 2005, 22:48
|
|
|
Gast
|
"Vollidiot" von Tommy Jaud ...
Hi!
Ich persönlich fand Vollidiot von Tommy Jaud sehr lustig, deshalb würde ich dir dieses Buch ans Herz legen.
Allerdings ist es natürlich auch Geschmackssache - nicht jedem gefällt die gleiche Art von Humor.
Gruß,
Olli
|
28. 11. 2005, 13:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Werd ich mir beides mal besorgen. Hitchhickers Guide... hab ich nur als Film gesehn und der war ja eher zweitklassig. Das Buch ist was anderes?
Danke euch beiden
|
28. 11. 2005, 22:37
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Also, ich hab´ mir bei "Puppenmord" von Tom Sharpe einen Ast gelacht.....
|
28. 11. 2005, 22:57
|
|
|
- deadhead -
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Eigentlich alles von Christopher Moore
|
29. 11. 2005, 09:42
|
|
|
Zuckerhut
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von CyberMasteR
Hitchhickers Guide... hab ich nur als Film gesehn und der war ja eher zweitklassig. Das Buch ist was anderes?
|
Also ich find die Bücher sind um längen besser. Falls du gefallen daran findest gibts auch noch die zwei Dirk Gently Romane von Douglas Adams - da hab ich auch so manche Träne vor lachen vergossen.
Ansonsten fallen mir dann eigentlich nur noch die Terry Prachett - Scheibenwelt Romane ein.
Feuerbowle
|
29. 11. 2005, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Die 13 einhalb Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers kann ich die sehr ans Herz legen, und Rumo, auch von Walter Moers, auch noch
|
29. 11. 2005, 14:36
|
|
|
Chronischer Juckreiz
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
die bücher von michael moore sind auch alle sehr unterhaltsam und witzig..ich weiß, über seine meinungen und aussagen lässt sich streiten aber die bücher fand ich doch alle sehr interessant und gut zu lesen, und viele lacher sind auch dabei
|
29. 11. 2005, 15:52
|
|
|
hmm ... Maggi!
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ein witziger Roman - oder gehen auch kleinere Geschichten? Dann fällt natürlich die erste Wahl auf alles von Ephraim Kishon, dem (leider toten) Godfather of Lachen. Gibt's meistens in themenbezogenen Geschichtsbändchen.
Kishon ist zwar keine hochintellektuelle Literatur, aber trotzdem niveauvoll.
Wenn du mit dem Anhalter fertig bist, kannst Du Dir allerdings auch noch Adams' andere Romane geben, als da wären: "Der lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele" und "Der elektrische Mönch", die vielleicht sogar noch ein bisschen Krimi sind.
Ciao,
Maggi
|
29. 11. 2005, 18:35
|
|
|
Ist einfach zu GEIL
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Es kann ruhig etwas anspruchsvoll sein und etwas gehobenen Humor haben, muss es aber nicht.
|
Scheibenwelt Romane von Terry Prachett.
Habe vier Bücher gelesen, und fand alle witzig.
Ich empfehle Ab die Post, Macbest und Pyramiden sowie Gevatter Tod.
mfg
|
01. 12. 2005, 02:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich schwanke momentan zwischen Gevatter Tod und Per Anhalter durch die Galaxies als Zweitbuch, der Trend geht ja zum Zweitbuch  . Was sagt ihr? "Der Vollidiot" ist schon fast gekauft. Brauch man für Gevatter Tod irgendwelche Vorkenntnisse, da es ja der vierte Scheibenwelt Roman ist?
Edit:
Andererseits hätte ich auch mal Lust (Gesellschafts- )kritische oder parodierende Bücher zu lesen. Könnt ihr da was empfehlen? Sollte dann auch eher lustig sein.
Danke schonmal.
|
05. 12. 2005, 22:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich wollte mich nur nochmal melden, dass "Vollidiot" genau das richtige war. Super, so ein lustiges Buch habe ich noch nie gelesen. Es bringt mich fast auf jeder Seite zum lachen, wenn der Protagonist mal wieder in einen Fettnapf tritt.
Per Anhalter durch die Galaxies werd ich danach lesen, aber gibt es noch mehr Romane die dem "Vollidiot" in Sachen Humor das Wasser reichen können?
Was haltet ihr denn von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ?
MfG
Cyber
|
26. 12. 2005, 12:07
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Neal Stevenson - Cryptonomicon
Habe vorher noch nie ueber die Beschreibung wie man Kornflakes isst lachen koennen
|
26. 12. 2005, 12:43
|
|
|
Gast
|
Klasse Humor ...
Zitat:
|
Zitat von CyberMasteR
Ich wollte mich nur nochmal melden, dass "Vollidiot" genau das richtige war. Super, so ein lustiges Buch habe ich noch nie gelesen. Es bringt mich fast auf jeder Seite zum lachen, wenn der Protagonist mal wieder in einen Fettnapf tritt.
|
Hab ich mir doch gedacht  Das ist echt ein klasse Humor, der eigentlich fast alle anspricht.
Gruß,
Olli
|
26. 12. 2005, 15:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Falk van Helsing
Punktsieger in Flensburg
Wie man am schnellsten den Führerschein los wird.
Eichborn Verlag.
|
27. 12. 2005, 14:20
|
|
|
Gast
|
Lies die Bücher von JAN VAN HELSING.
Z.B. "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert"
oder "Wer hat Angst vorm schwarzen Man? "
Da lach ich mir immer was ins Fäustchen.
Wenn er erzählt, das die Juden ein Relikt geschrieben haben in dem steht, wie man am besten die Menschheit unterdrückt oder das das Dritte Reich Ufos hatte.
MIT LASERWAFFEN dran.
|
27. 12. 2005, 15:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich habe mir nun noch "per anhalter durch die galaxies" und "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2" bestellt. Ich habe mich für den zweiten Teil entschieden, da die Bücher wohl nicht auf einander aufbauen und der zweite Teil lustiger sein soll.
Ich habe mir von allen Büchern die in diesem Thread stehen die eine oder andere Rezension durchgelesen und mich über den Inhalt informiert, aber so wirklich in die nähe Auswahl habe ich neben o.g nur noch
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers und "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.
Haben mehr User diese Bücher gelesen?
Und schreibt ruhig, wenn ihr ähnlich lustige Bücher wie Tommy Jaud's kennt.
Vielen Dank,
Cyber
|
28. 12. 2005, 02:08
|
|
|
hmm ... Maggi!
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Wenn du dann "Der Dativ ist dem Genitv sein Tod (...)" liest, mach dich darauf gefasst, dass dich ein streckenweise amüsantes Sachbuch erwartet, das, wie ich glaube, für jemanden, der nicht gerade an Sprache, Rechtschreibung und Orthographie interessiert ist, ziemlich schnell sehr langweilig werden könnte. Ich habe jedenfalls beide Teile da und finde, der Kauf hat sich gelohnt.
Vorteil davon ist nämlich: Manche Geschichtchen im Buch sind so kleinkariert, dass die Augen in heftiges Rollen verfallen. Aber selbst dann hat man noch eine immerhin witzig geschriebene Geschichte.
Ciao,
Maggi
|
28. 12. 2005, 20:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
....also bei amüsant/lustig ergänze ich mal die bereits bestehenden Empfehlungen wie folgt: Peter Ustinov: Über das Leben und andere Kleinigkeiten; David Foster Wallace: Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich; Allan & Barbara Pease: Warum Männer lügen und Frauen dauernd Schuhe kaufen / Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken; Walter Moers: Ensel und Krete
Liebe Grüße sendet
stinchen
|
11. 01. 2006, 11:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Generell kann ich alle Bücher von Walter Moers empfehlen. Zu Weihnachten habe ich noch ein Buch bekommen was ich dir auch ans Herz legen kann. "Die Vermessung der Welt" von Kehlmann. Ist aber ein ganz anderer Humor als der von Moers. Die Frage ist wonach genau du suchst?
Gruß
|
12. 01. 2006, 09:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Mein Favorit
Mario Ulbrich: "Die Männer vom Revier Tief-Ost"
Ich habe selten so herzhaft gelacht,kann aber nicht genau beurteilen ob man in der DDR aufgewachsen sein muss um so herzhaft über das gelesene lachen zukönnen.
|
12. 01. 2006, 12:09
|
|
|
たp
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
John Irving`s "Garp, und wie er die welt sah", Douglas Adams & Mark Carwardine "Die letzten Ihrer Art" (wunderbares buch), ebenfalls D.Adams "Starship Titanic" , Pratchett`s "Nomen Trilogie", "Teppichvölker" (natürlich die schon genannten Scheibenweltklassiker), Kurzgeschichten von E.W.Heine kann ich dir ans herz legen. Alle bücher von Roald Dahl (lachen garantiert). jetzt hab ich gerade D.Hallervordens biographie durchgelesen "Wer immer schmunzelnd sich bemüht" (vorrausgesetzt man mag den Mann). das sollte ersteinmal reichen.
viel spass beim lesen
|
30. 01. 2006, 16:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich werde mir nun erstmal Jaud's neues Buch Resturlaub bestellen. Wenn es nur annährend so genial wie Vollidiot wird, freu ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf.
Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. Das Buch sollte einfach lustig geschrieben sein.
Bye Cyber
|
18. 03. 2006, 01:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wie wär's mit Piet Klocke "Das geht alles von Ihrer Zeit ab" Man muss den "zerstreuten Professor" natürlich mögen. Für mich ist er der Comedy-Star überhaupt und deshalb auch das Buch als Empfehlung, auch wenn es meiner Meinung nach nicht den echten Piet Klocke live 100%ig wiedergeben kann. Dazu fehlen eben Mimik und Gestik Trotzdem ein cooles Buch für zwischendurch.
|
18. 03. 2006, 20:25
|
|
|
|