|
|
|
|
|
|
leicht geröstet
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Serenity
Moin Gulli-Gemeinde!
Bin vor kurzem bei apple.com/trailers auf den Trailer von Serenity gestoßen... Freunde von SienFiction sollten jetzt weiter lesen.
Zitat:
Serenity, USA 2005
Start: 24.11.2005
Regie: Joss Whedon
Drehbuch: Joss Whedon
Schauspieler: Nathan Fillion, Gina Torres, Alan Tudyk, Morena Baccarin, Adam Baldwin, Jewel Staite, Sean Maher, Summer Glau, Ron Glass, Chiwetel Ejiofor, Carrie Cline, Raphael Feldman, Yan Feldman, Michael Hitchcock, Glenn Howerton, Tristan Jarred, Scott Kinworthy, David Krumholtz, Joshua Michael Kwiat, Kim Myers, Weston Nathanson, Logan O`Brien, Demetra Raven, Peter James Smith, Becky Stockton, Ryan Tasz, Tamara Taylor, Terrell Tilford, Erik Weiner, Amy Wieczorek, Hunter Ansley Wryn
Kritik: Mit „Serenity“ kommt nun die Leinwandadaption der TV-Kultserie „Firefly“ in die Kinos. Der Genre-Mix der Serie ist auch im Film weitestgehend beibehalten worden: ein bisschen Retro-SciFi, ein wenig Western, und im Kern eine Geschichte um eine Gruppe von Freunden, die mit einem schrottigen Raumfrachter durchs Universum düst und – ja, so einfach ist das – Abenteuer erlebt.
500 Jahre in der Zukunft. Die Menschen ...
|
Quelle: filmstarts.de
Hat ihn schon jemand gesehen und kann etwas berichten?
Grüße
Toast
|
27. 11. 2005, 22:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Serenity
hab ihn leider gesehen
2h in den ich etwas sinnvolles hätte machen können :-/
|
27. 11. 2005, 22:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Oh und ich dachte schon es lag an meinem Alkoholspiegel. Der Film war wirklich keinen Cent wert. Er war einfach schlecht, mehr fällt mir dazu nicht ein
|
27. 11. 2005, 22:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
solch harte worte? ich wollt ihn mir demnächst reinziehen.
|
27. 11. 2005, 22:36
|
|
|
leicht geröstet
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
...hm, so schlimm.
Könntet ihr konkreter werden, ohne etwas vom Plot zu verraten?
|
27. 11. 2005, 23:39
|
|
|
Mitglied
|
Die ham Enterprise, Andromeda und Stargate Atlantis in nen topf geschmissen, kräftig gerührt und nen neuen film draus gemacht und das auch noch sehr schlecht umgesetzt.
|
28. 11. 2005, 05:30
|
|
|
root
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
kann mich nur anschließen.. hab mir mehr davon erwartet..
ist irgendwie etwas langweilig und alles so vorhersehbar..
die beste szene ist auch die, die on der vorschau kommt..
"willst du hier etwa das komando übernehmen?" - "jaaa" - "öh.. naja.. das geht nicht.."
|
28. 11. 2005, 09:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Also ich fand die Serie eigentlich ganz ok.
Sollten die im Kinomovie soviel Mist gemacht haben - Schade.
|
28. 11. 2005, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
...
|
28. 11. 2005, 13:23
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
So richtig gekickt hat der Film mich auch nicht, machte anfangs echt einen passablen Eindruck, das hielt aber nicht lange. Durchschnittliches Weltraum-Abenteuer, sagen wir mal so. Die Story haette durchaus Potential gehabt, Firefly habe ich noch nicht gesehen, kann also nicht sagen wie es im Vergleich ist.
|
28. 11. 2005, 14:41
|
|
|
|
Die Serie ist wirklich nett, wenn auch sehr viel Western drin ist. Inklusive Viehtreck und Saloonklopperei. Quasi Bonanza mit sehr merkwürdigen Pferd(en). Hätte aber auf jeden Fall einen Platz in unserem Unbekannteserienempfehlungsthread verdient. Allerdings bin ich jetzt erst bei Folge 5 oder 6, die restlichen DVDs muss ich mir noch ausleihen.
|
02. 12. 2005, 14:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Also ich muss sagen der Film war richtig gut aaaber ich behaupte mal man muss die serie gesehen haben ohne das vorwissen würde er von mir ne mittelmässig bewertung kriegen.
Hoffentlich drehen sie die serie weiter, 15 teile sind einfach zuwenig
|
04. 12. 2005, 03:18
|
|
|
|
Wohl kaum
Die Serie war in den USA ein riesen Flopp, nur da die DVD Verkäufe stimmen gab es überhaupt diesen, sehr mittelmäßigen und unerheblichen Film.
Rein für den DVD Markt wird die Serie aber sicherlich nicht forgesetzt.
|
04. 12. 2005, 11:09
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Die Serie wird nicht weiter gedreht (obwohl ich die sehr mochte - coller Trash), aber es wird wohl einen zweiten Film geben. Mit geringerem Budget.
Greetz, Gürgen
|
04. 12. 2005, 12:17
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Durschnittlicher ein-Mal-Gucker fürs Popcorn-Kino...leider nicht mehr. Hatte nach IMDB-Wertung von über 8 auch mehr erwartet
 Cee ya, CCS
|
04. 12. 2005, 16:09
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Zu der Bewertung gibt es bei imdb im Forum auch eine Diskussion. Da sind einige Leute der Meinung, dass es da nicht mit rechten Dingen (Fake Accounts afair) zugegangen ist. Ist aber auch das erste Mal das die mit der Bewertung so dermassen daneben liegen.
|
04. 12. 2005, 20:06
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Inzwischen habe ich den Film auch gesehen. Sowohl im Kino auf deutsch, als auch als DVDrip auf englisch.
Ich mag hier x12x13 durchaus Recht geben. Für Menschen, die die Serie nicht kennen, mag dieser Film total belanglos sein. Für Fans der Serie ist es wahrscheinlich eine wahre Offenbarung. Ich sehe den Film als Doppelfolge von Firefly und ich bin begeistert.
Zitat:
|
Die Serie war in den USA ein riesen Flopp, nur da die DVD Verkäufe stimmen gab es überhaupt diesen, sehr mittelmäßigen und unerheblichen Film.
|
Die Serie war aber nicht ein Flop (und ein "riesen Flopp" schon gar nicht), aufgrund mangelnder Qualität. Das war eine Folge von dämlicher Senderpolitk.
Ich kann diesen Film jedem Firefly-Fan bedenkenlos empfehlen. Ihr werdet euch freuen.
Für die "Normal"-zuschauer ist es wahrscheinlich wirklich ein belangloses Filmchen.
Achja, und es ist kein SF-Film, sondern eeher ein Western. Und auch so gemeint.
Greetz, Gürgen
|
06. 12. 2005, 01:12
|
|
|
|
Ich habe die Serie mittlerweile durch und bin ziemlich angetan. Viel bessere Geschichten, Setting und Cast als z.B. Star Trek Enterprise oder das unterirdische Andromeda. Und hinterher kommt nicht mehr gar so viel Wilder Westen drin vor. Wirklich schade, dass die Serie es nicht geschafft hat, denn das Ende der Serie lässt massig angefangene Erzählstränge unbeantwortet. Klar darf man über viele Punkte nicht nachdenken, da sie jeder Logik widersprechen, aber ansonsten ist das entworfene Universum interessant und wäre noch für viele Geschichten gut gewesen. Ebenso unverständlich, dass kein Sender die Chance genutzt hat und die Serie vor dem Film im Free-TV zu senden.
Es gibt sogar einen recht ausführlichen Artikel über die Serie und die Gründe für das Scheitern bei FOX in der Wikipedia.
|
07. 12. 2005, 15:17
|
|
|
|
Die TV-Serie wird mit dem Film über einen Comic verbunden, denn ich im passenden Forum verlinkt habe.
|
07. 12. 2005, 23:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hmm hat immerhin ne imdb werung bon 8,2 also so schlecht kann der doch gar net sein.
werd mir den demnaechst auch mal anschaun auch wenn ich die serie net kenn...
|
08. 12. 2005, 17:35
|
|
|
|
Nachdem ich mir jetzt den Film angesehen habe, kann ich mich nur Gürgen anschließen. Man sollte unbedingt vorher die Serie sehen, sonst macht den Film nicht halb so viel Spaß. Aber die 8.2 bei IMDB sind trotzdem erheblich zu hoch, es ist ein ordentlicher, aber nicht weltbewegender Film, auch wenn er besser als Star Wars 3 und nicht viel schlechter als Star Trek 8 ist.
Übrigens ist die dutsche Synchronisation gar nicht schlecht. Klar sollte man jeden Film im Original sehen, wenn man die Sprache kann, aber bis auf die fehlende und sehr irritierende Lippensynchronität verliert man hier nicht so viel, selbst die Oneliner kommen gar nicht so schlecht. Ich habe mir die Serie bis auf die letzten beiden Folgen auf Englisch angesehen und dann auf Deutsch geswitcht, um mich an den Film zu gewöhnen, der hier nicht anders zu finden war.
|
10. 12. 2005, 11:30
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich habe die Serie auch vor dem Film gesehen und fand sie gar nicht schlecht. Aber vom Film bin ich fast ein bischen enttäuscht. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass jn. der die Serie NICHT gesehen hat, relativ wenig mit dem Film anfangen kann, zumindest wäre es mir so gegangen, hätte ich nicht vorher die Serie gesehen und so darf es ja nicht sein. Nichtsdestotrotz hat Whedon eine interessante Serie geschaffen, die man ohne weiteres fortführen könnte. Die Charaktere sind schon ganz witzig und die Oneliner haben mich öfter schmunzeln und breit grinsen lassen.
|
13. 12. 2005, 23:02
|
|
|
Verfolg mich nicht!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
irgendwie ist das lustig:
Whedon's Kinofilme sind alle auf gut deutsch gesagt Mist, aber Seine Serien sind allesamt ziemlich gut  (Buffy der Kinofilm ist Mist², die Serie aber echt nicht schlecht [auch wenn die Musical Episode eine grausame Ohren vergewaltigung war  ])
Ich gehe heute mit einer bekannten Serenity ins Kino ansehen (Digital Cinema - yeah  )
|
14. 12. 2005, 09:34
|
|
|
Mitglied
|
Lange nicht mehr so einen Sch... gesehen. Hätte gedacht, sowas wäre als letztes vor 20 Jahren aus den Kinos verbannt worden.
|
14. 12. 2005, 09:47
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Angelockt von der doch recht netten Vorschau habe ich mir den Film auch angesehen.
Resumée: Enttäuschend.
Ja, das war echt nix. Ein stinklangweiliger Film, wo alles vorhersehbar war und den man sich ehrlich hätte schenken können. Ok, die Kameraführung und die Weltraumszenen waren recht gut gemacht und okay², 3-4 Szenen waren auch gut gemacht (meist die die im Trailer eh zu sehen waren), aber das war's dann aber auch.
Schade eigentlich. Ein SciFi-Fan wie ich kann nur sagen *Daumen runter*
|
14. 12. 2005, 12:04
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
|
|