gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mercury01
:-)

Benutzerbild von Mercury01

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Serenity

Den Film fand ich richtig lässig. Schön schräg. Wer hier keinen Bildungsfilm oder keine Steigerung von Starwars erwartet, wird nicht enttäuscht.
Da sind einige gute Situationskomik-Brüller dabei.
Ich fand ihn klasse.
Alt 17. 12. 2005, 11:08 Mercury01 is offline Mit Zitat antworten #26
Eisenblut

Das Problem des Films ist, dass er sich nicht die Zeit lassen kann, die der Serie so gut gestanden hat. Es ist eine recht komplexe Personenkonstellation, gerade die Entwicklung des Mädchens zieht sich immerhin über alle Folgen hin und sie hätte sich in der Serie sicherlich viel langsamer entwickelt, als es der Zeitrahmen eines Films zulässt. So musste das alles sehr gedrängt ablaufen, auch der Tod des Piloten und die "Trauer" seiner Ehefrau wirken deshalb so künstlich und einfach falsch. Das ist wohl der Tribut, den man zu zahlen hat, wenn man so viele offene Punkte einer urplötzlich abgesetzten Serie aufzuarbeiten hat. Ich bin ja schon froh, dass sich eine einigermaßen gute Erklärung für die Reaver gefunden hat, die mir in der Serie sehr sauer aufgestossen sind.
Alt 17. 12. 2005, 12:09 Mit Zitat antworten #27
Thomas_Anderson
Moderator

Benutzerbild von Thomas_Anderson

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Eisenblut 
So musste das alles sehr gedrängt ablaufen, auch der Tod des Piloten und die "Trauer" seiner Ehefrau wirken deshalb so künstlich und einfach falsch. Das ist wohl der Tribut, den man zu zahlen hat, wenn man so viele offene Punkte einer urplötzlich abgesetzten Serie aufzuarbeiten hat. Ich bin ja schon froh, dass sich eine einigermaßen gute Erklärung für die Reaver gefunden hat, die mir in der Serie sehr sauer aufgestossen sind.

Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Der Tod von Wash kam dann doch etwas plötzlich und wurde mit dem Grabstein am Schluss etwas lieblos abgehandelt. Erfreut hat mich dann aber doch die Erklärung bzgl. der Reaver, die wir in der Serie ja fast gar nicht zu Gesicht bekommen hatten.

Das beste am Film, waren die etwas verbesserten Effekte gegenüber der Serie und die nach wie vor starken Sprüche der Crew-Mitglieder.
Alt 17. 12. 2005, 17:33 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #28
Blueshift-rulez
BoS Fighter

Registrierungsdatum: Dec 2005

Danke für den klasse Film
Alt 19. 12. 2005, 16:49 Blueshift-rulez is offline Mit Zitat antworten #29
Mister Dry
Mitglied

Benutzerbild von Mister Dry

Registrierungsdatum: Feb 2001

alle folgen gesaugt...

in freude auf......

was nen scheiß..........
Alt 28. 12. 2005, 23:42 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #30
glenzfiedel
Meister der Fiedel

Benutzerbild von glenzfiedel

Registrierungsdatum: Aug 2000

Moin,

also ich hab zurest den Film gesehen und naja, wie hier schon erwähnt wurde, Film is so lala. Nichts was mich vom Hocker haut.

Habe mir jetzt gerade eben Folge 9 und gestern die ersten 8 Folgen der Serie angeschaut und find sie gut . Was ich klasse finde, es wird nicht so sehr auf Effekte wert gelegt. Klar kommen Sie vor, aber es steht doch mehr die Geschichte im Vordergrund und die deren Charaktere. Bin mal gespannt wie Folge 15 abschliesst.

Ich persönlich kann die Serie jedem empfehlen (der/die sowas mag) und den Film kann man sich auch ohne Kentnisse der Serie ansehen. Jedoch sollte man nicht zuviel erwarten.
Alt 07. 01. 2006, 11:01 glenzfiedel is offline Mit Zitat antworten #31
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory