Hallo erstma
Also vor ein paar Tagen (24.11.2005) hab ich vestgestellt, dass meine DSL2000 Leitung, die sonst eigentlich immer wunderbar funktioniert hat, auf einmal unglaublich langsam wurde.
Ich hab mir gedacht, das liegt irgendwo an meinem System und hab erstma alles durch geprüft... alles wunderbar. Also mach ich ma nen Speedtest und das kommt raus:
Ihre Verbindung hat die Geschwindigkeit von DSL 768.
Test ne Stunde später nochma wiederholt:
Ihre Verbindung hat die Geschwindigkeit von DSL1000
und so setzt sich das seit dem fort. Der Speed schwankt zwischen DSL768 und DSL1000!
Hab meinen Tarif im Router und bei 1&1 nachgeguckt.
Angeblich immernoch DSL2000
Nach ausgedehnten Nachforschungen auf allerlei DSL Foren hab ich jez die Vermutung, dass 1&1 was damit zu tun haben könnte.
Die sollen wohl öffters ma Probleme machen wenn man die Leitung zum glühen bringt und seine Flatrate voll ausnutzt... (Was ich auch zufällig an dem Tag und dem davor gemacht hab)
Ausserdem hab ich 3 Posts von Leuten gefunden, die seit dem selben Tag auch mit Speed Problemen bei 1und1 zu kämpfen haben. Also vielleicht auch einfach n Problem bei den 1und1 Servern ???
Könnte natürlich auch falsch liegen. Deshalb würd ich gern ma wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder evtl. grade das selbe durchmacht wie ich.
Vielleicht ja hat auch jemand noch ne Idee wo der Fehler bei mir liegen könnte.
Bin für jeden hilfreichen Post dankbar. weiss nämlich nich mehr weiter