gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bigtail
Mitglied

Benutzerbild von bigtail

Registrierungsdatum: May 2003
Question SD-Karte für Digicam?

Hi,

wenn ich mit meiner Digicam Fotos schieße, dauert es ziemlich lange bis die Daten auf die SD-Karte geschrieben werden, das erkenne ich daran, dass ich bis der Vorgang abgeschlossen ist, kein neues Foto machen kann und eine kleine rote LED blinkt.

Nun meine Frage:

Es gibt aber auch X-SD-Karten, mit der Aufschrifft 48x oder 52x usw. Hilft es wenn ich für die Digicam solche schnellere Karten benutze??? Kann die Digicam dann schneller auf die Karte schreiben?

Gruß
Alt 28. 11. 2005, 11:38 bigtail is offline Mit Zitat antworten #1
Plug
Mitglied

Benutzerbild von Plug

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: SD-Karte für Digicam?

Meiner Erfahrung nach liegts nicht unbedingt an der SD-Karte..sondern eher an der Cam.
Hast du denn ne recht große Karte drin? Bzw ist´s mit ner kleineren auch so langsam?
Gruß Plug
Alt 28. 11. 2005, 14:50 Plug is offline Mit Zitat antworten #2
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: SD-Karte für Digicam?

Das hängt von der Größe der erzeugten Bilddateien ab, ob das was bringt, oder nicht.
Wie groß sind die im Durchschnitt, und wie lange dauert das Schreiben?

Mit diesen beiden Zahlen kann man die effektive Schreibdatenrate der Kombination Kamera/Karte bestimmen. Vergleicht man die mit der Schreibdatenrate der Karte, kann man herausfinden, ob 'ne schnellere Karte überhaupt was bringen kann.
Alt 30. 11. 2005, 10:33 Jørd is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory