Hallo zusammen. Ich habe an sich etwas ganz einfaches vor, aber es bringt mich noch zur Verzweiflung

Für die Beantwortung meiner Frage ist es sicher hilfreich wenn man folgende Geräte kennt (die hab ich nämlich)
DLINK DSL-G664T Router
sowie
Linksys NSLU2 Network Storage Link
So. Am o.g. Router hängt die NSLU2 Einheit an der hängt wiederrum eine 120 GB Festplatte, auf die ich über LAN auch wunderbar zugreifen kann.
Was ich vor habe: Die Festplatte als FTP Server betreiben, damit man übers internet mit nem stinknormalen FTP Programm drauf zugreifen kann (wenn man Benutzer & Passwort hat). Wenn es möglich ist, will ich im Router noch meine Daten von dyndns.com hinterlegen, damit bei wiedereinwahl meine aktuelle IP immer auf die festgelegt Adresse aktualisiert wird. (Der Server soll also ohne irgendeine große Wartung bzw. Beaufsichtigung Tag und Nacht laufen können, denn mein Router bleibt ja eh immer an).
Bin mal gespannt wer diese Nuss geknackt kriegt. Wär echt saudankbar wenn mir das jemand sogar speziell auf meine Geräte bezogen erklären kann und nicht nur allgemein gehalten.