|
|
|
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
teil aus einem Pressebericht:
Zitat:
Polizei ohne Nummern und Namen!
Dannenberg: Polizeibeamte werden wohl während des bevorstehenden Castor-Transports nach Gorleben keine Namensschilder oder Nummern tragen.
Das hat der niedersächsische In-nenminister Heiner Bartling (SPD) gestern bekräftigt. Nach einem Besuch der Polizei in Lüchow sagte der
Minister vor der Castorverlade-Station in Dannen-berg, er werde die Entscheidung über eine Kennzeichnung nicht über das Knie brechen, ohne
mit den Gewerkschaften gesprochen zu haben. Wer die Wogen jetzt hochtreibe, lasse sich auch nicht durch Schilder beeinflussen.
|
und mal nebenbei zu unserer "demokratie"
aus dem selben bericht:
Zitat:
Vom 24. März 2001 bis zum Ende der Castor-Transporte sind die demokratischen Grundrechte, die u.a. das uneingeschränkte Demonstrationsrecht garantieren, für den Regierungsbezirk Lüneburg -
insbesondere für den Landkreis Lüchow-Dannenberg -aufgehoben!
|
und da sagt mir einer deutschland bewegt sich nicht in richtung bullenstaat hahaha....
(Anm. Korrupt: ich hab ein Quote draus gemacht, weil der Zeilenumhbruch im code nicht funktioniert)[br][br][Editiert von Korrupt am 11. 03. 2001 um 12:20]
|
11. 03. 2001, 11:21
|
|
|
Bavarese
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Wenn sich einige "Demonstranten" anständig aufführen würden, dann wär der ganze Mist nicht notwendig!
|
11. 03. 2001, 12:03
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
So einfach ist die Welt.
no further comment
|
11. 03. 2001, 12:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
ich seh schon Lost Arrow, wir kommen in keinem Thema auf einen grünen Zweig
Ich sehe einen sehr großen Unterschied dazwischen, ob ein paar, nennen wir sie wie sonst auch üblich Autonome, auf behelmte Bullen Steine schmeißen, oder ob unsere Freunde und Helfer in Robocop-Kostüm auf friedlich Blockierer (die sich strafbar machen würden, wenn sie sich gegen die Knüppel schützen würden) eindreschen.
Ich hab mal mit nem Ex-Cop geschnackt, und der meinte, ein Stein am Helm ist ein "tock" und das war´s! Naja gut, evtl. ist hat der Helm ne Schramme... Aber wenn jemand, der für seine Überzeugung friedlich (!) auf der Sraße sitzt, und dann nen Knüppel abkriegt, das ist verflucht schmerzhaft!!!
(ok, der Knüppel ist immer schmerzhaft, egal ob man ihn wegen seiner Überzeugung abkriegt oder warum auch immer...)
Und nur um der Atom-Industrie die "Restlaufzeit" ihrer Meiler zu garantieren darf kein Staat die Grundrechte aller außer Kraft setzen! Auch wenn nicht alle Demonstranten friedlich da sitzen...
Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Auf solchen "Großveranstaltungen" wie dem Castor wäre es für die Cops (und die Regierung) fatal, wenn erstere mit schildchen rumlaufen würden! Da würde ja rauskommen, das mind jeder dritte Bulle mind. 10-20 Demonstranten zu unrecht verprügelt hat... Und die Medien haben sich schon bei den letzten Transporten überdurchschnittlich für die Polizei-Brutalität interessiert! Ein genereller Knüppeleinsatz kann nicht mit einer "Gewalttäter-Quote" so um die 5% begründet werden, und schon garnicht, wenn die "Gewalttäter" ganz wo anders ihre Gewalt ausüben...
Und schon wieder hab ich mich in Rage geschrieben, ich hoffe ihr steigt durch...
Gruß Arthur_23
|
12. 03. 2001, 01:40
|
|
|
Bavarese
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
...
Wenn ich was sag bin ich wieder der böhse...
Ich lass es...
|
12. 03. 2001, 18:00
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
@arthur: Exakt!
Und für die Leute, die vor ihrem Post keine Sekunde nachgedacht haben: Werft mir bitte Paranoia oder Schwachsinn vor, aber die Gewalttäter sind nach wie vor die Polizei. Wer von Demonstranten "sollen sich doch benehmen" redet, war wahrscheinlich noch auf keiner Demo. Erstens provozieren die "Bullen" (fast) immer, zweitens sind Gerüchte (meiner Meinung nach) nicht ganz aus der Welt zu weisen, die besagen, dass unter den steinewerfenden meist auch oder nur Polizeispitzel unterwegs sind (nicht umsonst werden Steine ohne Rücksicht auf "Mitdemonstranten" geworfen. Desweiteren: Steine auf BEHELMTE Bullen werfen oder Knüppel auf ungeschützte (HELMVERBOT!) Demonstranten...
Wie witzig! Die bösen Steinewerfer!
Jetzt bin ich auch in Rage. Einem Freund von mir (HAT SICH ANSTÄNDIG AUFGEFÜHRT!!!) wurde vorsätzlich von den Bullen der Arm gebrochen. Gerichtsverhandlung - Freispruch. (nur ein Beispiel...)
Benimm Dich!
|
14. 03. 2001, 19:34
|
|
|
worldwide.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
wenn ich sowas lese könnte ich nur...%&$$&$% *zensiert*
ich hoffe das wir es diesem drecks system irgendwann mal heimzahlen können,da wird einfach mal so das grundgesetz ausser kraft gesetzt.aber der staat darf sowas ja.
@mikeR
mit den demos geb ich dir vollkommen recht.war einer von euch auf der demo in leipzig "gegen überwachungsstaat"?
@lostiboy
wenn du deine meinung mal mit arugumenten UND beispielen belegen würdest fände ich das echt nich schlecht.das hast du doch sicherlich in deutsch gelernt,oder???
@arthur
ich hoffe aber nich das du autonome als was negatives siehst...oder?
aber egal,ich sag nurnoch eins:
"WER GIBT DENEN DAS RECHT...???????"
greetz,
DWM
|
15. 03. 2001, 00:12
|
|
|
[Cha0t]
(Threadstarter)
|
hi
wasn mit leipzig ??
waren zwar viele leute aber die demo war findich bisschen sehr stark von den bullen dominiert!!!
also kurz und gut die bahnfahrt hin/zurück war wirklich nett aber die demo ...
|
15. 03. 2001, 16:59
|
|
|
Mitglied
|
@DWM:
Ich habe generell nix gegen Autonome, arbeite eigentlich auch mit einigen zusammen (Antifa und so...). Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, daß "die Autonomen" oft eine noch schlimmer eingefahrene Meinung haben als ich. Außerdem habe ich das Gefühl, daß viele Autonome sich selber und der Szene beweisen müssen, wie Autonom sie doch sind, was sich leider manchmal in etwas sinnlosen militanten Aktionen äußert. Beispiele nenne ich hier besser nicht...
(wer weiß was hier alles mitliest...)
Auch wenn es z.B. darum geht, eine Öffentlichkeitswirksame Aktion zu starten, die "Autonomen" sich aber nicht in der Zeitung ablichten lassen wollen (verständlich!), und unsereins dann vorschlägt, lassen wir das doch ein paar Jung-Gewerkschaftler machen, die nix dagegen haben (eher im Gegenteil), wird das sofort niedergeschmettert, mit der Begründung, die Gewerkschaften würden das nur als Ihre Aktion verkaufen, und Gewerkschaften sind viel zu konservativ, mit denen arbeiten wir grundsätzlich nicht zusammen...
Klar, ganz Unrecht haben die mit ihren Argumenten nicht, aber geht es nich in erster Linie um die Aktion? Ob das nun von Autonomen oder Gewerkschaftlern gemacht wird ist mir egal, die Hauptsache es wird gemacht! (Es ging darum Nazischmierereien mit weißer Farbe überzumalen...)
Ui, wie krieg ich denn jetzt den dreh zu den Bullenplaketten? Hmm, keine AHnung...
DWM, mahc entweder nen neuen Thread auf oder mail mir... Natürlich nur wenn du Bock hast weiter über dieses Thema zu diskutieren...Ich bin da gerne bereit zu!
Gruß Arthur_23
|
15. 03. 2001, 17:56
|
|
|
worldwide.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
hi!
ich möcht dazu mal sagen das die demo in leipzig meine erste rcihtige demo-beteiligung überhaupt war...(ich bin halt noch etwas jung...*gggg*)
ich fand es auch dermaßen übertrieben wie die polizei aggiert hat.(unter anderem wurde auch ein krankenwagen nich durchgelassen um zu einem verletzten zu gelangen...)
dann noch die sache das sie die helme nich abnehmen wollten(was meiner meinung nach vollkommen ungerechtfertigt war...!!)und die sache mit der gewaltsamen entreißung von transparenten.ich find es schon gut wenn die polentInnen
plaketten tragen müssn aber ich finde es nich gut das ihr name darauf stehen soll.eine nummer fänd ich als lösung ziemlich gut.
greetz,
DWM
|
15. 03. 2001, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
Mahlzeit,
ich war am WE auf ner Gegendemo, gegen einen NPD-Aufmarsch in Bremen-Nord. Da waren neben den bremer Bullen auch welche aus Hamburg. Und, oh Wunder, sie hatten Namen an ihrer Turtel-Uniform! Ok, DIESE Bullen haben auch nicht auf friedliche Gegendemonstranten geprügelt, sondern haben "nur" linke und Faschos auseinander gehalten (mit einer Schilderwand, die Römer hätten das frühernicht besser hingekriegt...). Aber es waren Namensschilder. Allerdings waren die mit Klettverschlüssen befestigt, also jeder Zeit abnehmbar bzw. tauschbar...
Naja, und auf der Demo wäre es schön gewesen wenn alle Bullen so ein Namens-Schild getragen hätten. Denn es gab da diverse unverhälnismäßige Übergriffe auf wirklich friedlich (allerdings fest entschlossene) Linke. Und es ist halt schwierig eine Anzeige gegen einen Polizisten einzuleiten, von dem man nur weiß, daß er ne Turtle-Verkleidung an hatte.
Davon waren ca 800 Stück vor Ort...
Gruß Arthur_23
|
19. 03. 2001, 11:13
|
|
|
[Cha0t]
(Threadstarter)
|
jupsa das is genau auch das was ich meine die sind da völlig annonym lediglich den bundesstaat und manchmal die einsatzhunderschaft kann man sehen.
und bei den demonstranten gibs vermummungsverbot, weswegen man schon mit nem schaal ärger kriegen kann...
|
19. 03. 2001, 12:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.
|
|