gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
...will die CDU einfuehren.

Ich krieg ja schon immer das Kotzen, wenn mal wieder ein paar Tausend Leute zum "freiwilligen" Test gehen... aber *alle* Maenner in die Genabdruck - Datenbank des BKA?

Ich krieg zuviel.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,122004,00.html
Alt 11. 03. 2001, 12:24 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #1
CharlesB
dirty old man

Benutzerbild von CharlesB

Registrierungsdatum: May 2000
Hab ich auch gerade gelesen, da ist mir fast schlecht geworden. Aber das unreflektierte Totschlagsargument, dass jetzt mit Sicherheit wieder dafür kommen wird, ist: "Wer nichts zu verbergen hat, der kann ja auch ruhig seine DNS-Probe hinterlegen".
Naja, das Netz der Überwachung wird dichter gezogen. Man solle doch nicht glauben, dass es der CSU und Konsorten nur um Morde an Kindern ginge. Die wollen doch letztlich die totale Überwachung. Damit man auch wirklich ein braver Staatsbürger ist.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass solche Typen das wirklich von diesen Schweinereien abhält.

Gruß,
CharlesB
Alt 11. 03. 2001, 19:22 CharlesB is offline Mit Zitat antworten #2
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Angry

das gibts doch nicht,
wo soll dass noch hinführen?

wenn das so weitergeht, weht in ein paar jahr(zehnt)en wieder revolutionäre luft, entweder es wird perfekt oder die leute fangen irgendwann an sich dagegen zu wehren.
ich glaube unsere kinder werden wieder kleine widerständler,
nicht so wie die meisten heutzutage.

p.s. hat jemand festern fletchers visionen gesehen?
genialer film kannte ich vorher noch gar nicht. es geht im weiteren sinn auch über die totale macht/überwachung und vorallem um verschwörungen.
Alt 11. 03. 2001, 19:36 anarxis is offline Mit Zitat antworten #3
Arthur_23
Mitglied

Benutzerbild von Arthur_23

Registrierungsdatum: Feb 2001
Tja das leidige Thema Überwachung...

Also, wenn ich das nächste Ding drehe werde ich mir nen Vollkondom überziehen, das darf natürlich nicht durchsichtig sein, und ich werd es hier und da noch etwas auspolstern, damit meine Körperform auch nicht erkannt wird. Nen Problem bekomm ich dann nur, wenn ich in einer flächendeckend Kamera-überwachten Stadt bin...
Ich finde übrigens zu dem Thema sogar den Film "staatsfeind nr. 1" erstaunlich kritisch... (zumindest für Hollywood) Fletschers Vision hab ich leider nicht gesehen...

Zur Kamera-Überwachung gibt´s ne nette Seite:
http://www.aktuelle-kamera.org

Gruß Arthur_23
Alt 12. 03. 2001, 02:08 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #4
Morgaine
Totenbüchlerin

Benutzerbild von Morgaine

Registrierungsdatum: Jul 2000
Angry

Jetzt müssten sie nur noch ein Argument dafür finden das sie an die Genabdrücke der Frauen ran kommen!

By Morgaine!

Alt 12. 03. 2001, 12:30 Morgaine is offline Mit Zitat antworten #5
CharlesB
dirty old man

Benutzerbild von CharlesB

Unhappy

Gleichberechtigung. DIe Frauen aus der CSU klagen bestimmt beim BVvG, weil sie sich benachteiligt fühlen und auch in die Genkartei wollen.

CharlesB
Alt 12. 03. 2001, 14:12 CharlesB is offline Mit Zitat antworten #6
Arthur_23
Mitglied

Was mich an diesem Thema (bzw wie es auf den Tisch gekommen ist) stört, ist die Frage: Warum wird nix unternomme, um solche Verbrechen von vornherein zu verhindern? Ich glaube nicht, daß es einen Vergewaltiger oder Kinderschänder (oder andere Zwangverbrecher; heißen die so???)davon abhält, wenn seine Gen-Daten gespeichert sind. Die Leute gehen inneren Süchten nach und sind doch irgenwie gestört. Und da muß man solche Probleme gesellschaftlich angehen. Soweit ich das mitbekommen hab, wurden die meisten Kinderschänder selbst als Kind vergewaltigt...(guck ich zuviel Fernsehen???) Da muß einfach in den Familien besserer Schutz garantiert werden! Das sind narürlich wieder sehr problematische Ansätze die nicht in die Köpfe der Bild-Nation reingehen, da ziehen eher populistische Pseudo-Lösungen wie eine Gen-Datei...
Und, mal ehrlich, der Kerl hatte zwei Wochen Zeit sich zu verpissen, sein Äusseres zu verändern, etc... Da hilft keine Gen-Datenbank als Abschreckung, selbst wenn das Verbrechen geplant war...
Man sollte allen Kindern von klein auf beibringen, wo es einem Mann am dollsten wehtut... Wenn dann einer dumm ankommt, zack in die Eier und dann vergeht ihm schon die Lust... (Also ich könnte dann nich mehr...)
Nagut ich geb zu man sollte bei so einem Hintergrund halbwegs ernst bleiben.
Die gesellschaft muß auf jeden Fall erst mal diese Prüderie ablegen. Wenn wir alle natürlich mit unserer Sexualität umgehen (würden, könnten,... tun, haben, sein...???) dann würde es mit sicherheit zumindest weniger solche Fälle geben, und dann wäre auch eine Gen-Datenbank nicht in der Diskussion.
Bei einer Umfrage bei T-Online haben sich übrigens über 50% der Leute für eine Gen-Datenbak ausgesprochen... Irgenwann kommt man nur noch mit den richtigen Genen ins Ausland, in den richtigen Job, in den richtigen Raum...

YOU THINK YOU ARE WATCHING BIG BROTHER, BUT BIG BROTHER IS WATCHING YOU

(toller Spuch, ne? Hab ich mir selbst ausgedacht... )

Gruß Arthur_23
Alt 13. 03. 2001, 08:31 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #7
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
wir gehen ja anscheinend alle im gleichschritt hier,
aber ich kenne einige die dafür sind und die wählen nicht alle cdu bzw. rechtsaussen (ganz zu schweigen von den leserbreifen in den lokalblättern).

deswegen:

/provokation on
deswegen meine frage, fast spricht dasgegen?
keine verbrechen mehr, bzw, die begangenen werden sofort aufgeklärt (gerade vergewaltigungen und gewaltverbrechen)

mehr sicherheit

wieviele kinder wollen wir noch sterben sehen?

wenn ihr selber kinder habt denkt ihr anders!

/provokation off

jetzt bin ich mal gespannt.
meine werte meinung gibts morgen!

gruss AnArxis
Alt 14. 03. 2001, 03:02 anarxis is offline Mit Zitat antworten #8
Arthur_23
Mitglied

Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb: Die Gendatenbank hält Triebtäter (so heißen die...<= wg. meinem letzten beitrag) mit Sicherheit nicht davon ab, solche Verbrechen zu begehen! Und mal ehrlich, was bringt es den Opfern bzw. Angehörigen, wenn der Täter nach(!) der Tat sofort(?) geschnappt wird? Beim aktuellen Fall hat es doch fast 14 Tage gedauert bis die Leiche gefunden wurde, da ist ein Täter doch über alle Berge!

Von wegen keine Verbrechen mehr... Warum wurde noch nie eine Fingerabdruck-Datenbank gefordert? Die nmeisten "Verbrecher" benutzen immer noch keine Handschuhe, damit könnten viele Verbrechen aufgeklärt werden. Warum keine Chips in den Kopf transplantiert, die jede Bewegung überwachen? Dann wird noch festgelegt, wer wohin gehen darf und dann dürfen "gefährliche" Individuen halt nicht mehr in "Sicherheitszonen". Dann kann auch genau nachvolzogen werden, wer mit wem Kontakt hatte...usw usf...
Dann würde es mit "Sicherheit" keine "Verbrechen" mehr geben.

Wenn es soweit kommt, erschießt mich bitte!

Gruß Arthur_23
Alt 14. 03. 2001, 22:08 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #9
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Durch die Gendatenbank werden (in diesem Falle) Männer "gezwungen", härtere Geschütze gegenüber Kindern oder Frauen (oder sogar bei jeder 08/15-Straftat*) aufzufahren. Im Klartext: Vergewaltigung schlimm genug; mit dem Leben kommt dann aber keine mehr davon. Und wenn die Leichen "clever" genug entsorgt werden: wo keine Leiche, da keine Gene.

* würde auch bedeuten, dass bei nem simplen Einbruch, wo jemand erwischt wird (z.B. mit Vorstrafe ode Bewährung), der dann nicht lange fackelt.

Gegenargumente?
Alt 14. 03. 2001, 23:21 Dexter is offline Mit Zitat antworten #10
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original erstellt von AnArxis
das gibts doch nicht,

vielleicht dahin, dass in nicht allzu ferner Zeit die genetische Struktur eines Menschen schon bei der Geburt obligatorisch analysiert und gespeichert wird?
Alles natürlich mit der Begründung, eventuelle Dispositionen für Krankheiten frühzeitig erkennen zu können...
Alt 15. 03. 2001, 22:47 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #11
hans-drach
Mitglied

Benutzerbild von hans-drach

hallo,
mich überkommt ein kaltes Grausen, wenn ich mir vorstelle, was eine rassistische Regierung auf Grundlage einer Gendatenbank so alles anstellen könnte!
Und das in diesem Land genügend Politiker sind, die rudimentären oder gar voll ausgelebten Rassismus predigen ("Kinder statt Inder" for example)ist ja leider nicht zu überhören!
Hoffentlich werden die Wunschträume einiger Politiker diesbezüglich nicht zur bitteren Wahrheit!
wünscht
hans-drach
Alt 15. 03. 2001, 23:33 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #12
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Zitat:
Original erstellt von AnArxis
das gibts doch nicht,

Schau dir mal Gattaca an und steiger dann den Horrorfaktor nochmal um zirka 200 Prozent. Dann hast du eine entfernte Ahnung davon, wo das hinführt.

Es gibt in den USA bereits die ersten Leute, denen auf der Basis eines Gentests die Krankenversicherung gekündigt wurde. In Kürze kommen wahrscheinlich die ersten Fälle von Leuten, denen aufgrund eines 'Jähzorngens' (das irgendein Pseudowissenschaftler garantiert demnächst 'entdeckt') keinen Job bekommen oder, schlimmer noch, gleich zur Vorbeugetherapie verdonnert werden. Dann wohl auch die ersten Eltern, die keine homosexuellen Kinder wollen und dementsprechende Föten auch gleich abtreiben lassen. Ich hör im Hintergrund schon langsam das Horst-Wessel-Lied anschwellen.

Und die Gleichung Gendatenbank = weniger Sexualmorde an Kindern? Augenwischerei. Mit dem gleichen Argument der Verbrechensbekämpfung könnte man das System der Blockwärte wieder einführen.
Alt 16. 03. 2001, 04:08 Arkaengel is offline Mit Zitat antworten #13
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
man hört ja jetzt allerorten (sogar von einigen cdu/csu-politikern mit "träne im knopfloch"!), daß eine umfassende gendatenbank ja wohl "verfassungsrechtlich nicht durchzusetzen sein".
da könnte man ja schon fast vertrauen in die karlsruher greise schöpfen, wüßte man nicht was "verfassungsrechtlich" heutzutage alles so möglich ist...
Alt 16. 03. 2001, 04:46 bertolt is offline Mit Zitat antworten #14
ganesha
Mitglied

Benutzerbild von ganesha

Registrierungsdatum: Jul 2000
Die Argumentation, wer nichts zu befürchten habe, könne seine Daten freigeben, kann ich nur als gefährlich bezeichnen. Da könnte man dann auch gleich verlangen, daß alle Leute ihre Grundrechte aufgeben. Im Rechtsstaat gilt immer noch der gute Grundsatz, dass nicht der Bürger seine Unschuld beweisen muß, sondern der Staat die Schuld. Und in die Freiheit der Person darf er nur eingreifen, wenn dies verhältnismäßig bleibt. Verboten sind schematische Eingriffe, "wenn die Folgen extrem über das normale Maß hinausschießen". Das sagen unsere höchsten Richter. Wer an diesen Säulen der Demokratie rüttelt, der mobilisiert vielleicht für einen Moment die Stammtische, in Wahrheit lädt er "Big Brother" ins Haus, aber nicht die dümmlichen vom RTL-Container, sondern den Tyrannen aus Orwells 84.

Schaut doch mal, als unsere (allwissenden) Götter in Weiß anfingen mit Gen- und Klonversuchen, taten sie das erst bei harmlosem Gemüse, dann bei Biene Maya und dem Klonschaf Dolly. Jetzt liest man in den neuesten Schlagzeilen Berichte, wo Australische Wissenschaftler mal eben geheime Klon-Experimente mir Menschen durchgeführt haben. Die haben da eine menschliche DNS in eine entkernte Eizelle eines Schweins eingepflanzt. Der geklonte Embryo hat 32 Tage überlebt, bevor er abgetrieben wurde. Ist das nicht widerlich? Wenn das Schule macht, könnt ihr darauf warten, daß die Industrie in einigen europäischen und anderen industrialisierten Ländern aufschreit, daß sie da auch mitmachen möchten um nicht ins Hintertreffen zu gelangen und andere womöglich die fette Beute abkassierten.

Genauso sieht es auch mit der Gendatenbank aus. Ist die erst mal komplett, ist dem Missbrauch (nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen) Tür und Tor geöffnet. Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, daß unsere ehrbaren Politiker, als Knechte der großen Industriemagnaten nachher hinstehen und denen sagen, "nein, das dürft ihr nicht tun". Lächerlich....

cu

ganesha
Alt 17. 03. 2001, 02:07 ganesha is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory