dachte die wäre 2 getrennte firmen, ist aber nicht so, T-online wird von T-Com massiv subventioniert.

(ist eigenlich längst bekannt, aber noch nicht so deutlich gespürt)
heute morgen ging bei mir der dsl-anschluss nicht mehr. (DSL bei t-com, internet bei congster).
ich habe bis hier immer bei t-com angerufen, und nach einem portreset ist das problem auch wieder immer weg.
aber nicht heute morgen.
1. t-com angerufen, problem geschildert. kundenservice zuerst freundlich und zuvorkommend bis....
2. bis sie mich fragte ob ich bei
T-ONLINE bin, was ich verneinte, daraufhin blockiert sie.
3. ich müsste mich an congster wenden, und nicht an
T-COM, weil ich
nicht kunde von ihnen seine..
4. ich erklärte die gute frau, wie kann es sein, dass ich nicht kunde von t-com bin, wenn sie monat für monat geld für die telefon und dsl leitung von mir abbuchten? oder wofür zahle ich sie?
5.
da erwiedert sie, weil ICH NICHT BEI T-ONLINE bin, bin ich auch kein KUNDE von T-COM!!! ....
6. und bevor ich noch irgendwas erwidern konnte, legte die gute frau auf.
das nenne ich first class service mit 1a-diskriminierung
daraufhin habe ich gleich noch mal die hotline angerufen, und mich dies mal als kunde von t-online ausgegeben, und sofort versprach man mir einen portreset durchzuführen, 10 min später funktioniert der zugang wieder.
dabei hat das gericht gerade heute morgen dies hier verkündet:
Zitat:
Gericht blockiert T- Online- Fusion
Schlappe für die Deutsche Telekom: Das Landgericht Darmstadt hat eine Fusion des Bonner Konzerns mit dem Internetdienstleister T-Online im Eilverfahren abgelehnt.
|