|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Erpressung!!!!!!!!!!!!
Habe ein Prob. Bei mir in der Firma hat jemand mitbekommen das ich SMS schreibe bei der arbeit mit einer Arbeitskollegin,bin aber Verheiratet und Sie auch.Also mit anderen Worten es sollte auf garkeinen Fall rauskommen! Jetzt ist aber da einer und sagt er habe alle SMS wo ich mit ihr gesimst habe schwarz auf weiss.Meine Frage kann das sein??? Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen??? Es soll ein Hacker sein
|
29. 11. 2005, 13:07
|
|
|
Informatikkaufmann
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Erpressung!!!!!!!!!!!!
halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Mit was will er dich denn erpressen???
|
29. 11. 2005, 13:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ja meiner Meinung nach geht es auch garnicht. Es sei denn der Stand hinter Dir und hat unbemerkt mit seinem Handy ein Foto von dem Text gemacht  ...
|
29. 11. 2005, 13:13
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von deathmaster
Es soll ein Hacker sein 
|
*ohne-worte*
|
29. 11. 2005, 13:16
|
|
|
Slibowitztrinker®
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hi,
wenn du die SMS über den Computer gesendet hast, ist das schon möglich.
Beim senden über Handy halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Gruß
Guns
|
29. 11. 2005, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
also grunsätzlich kanns funktionieren, schon mal was vom paris hilton handy hack gehört, wo ihre kontakte, sms, notizen und photos vom handy gestohlen wurden.
Geht aber nur wenn das handy bluetooht hat das eingeschalten ist.
gruß
MadBender
|
29. 11. 2005, 13:18
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Du könntest ihn wegen Versuchter Erpressung und Nötigung anzeigen, und deinem Chef davon erzählen.
Müsste klappen, wenn du noch ein, zwei Zeugen für die Aussage bekommst.
|
29. 11. 2005, 13:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wäre ja auch alles super,aber er hat es ja schwarz auf weiß,es gibt bei uns einen digital sender und da hätte er sie her! Ich kenne mich da nicht so gut aus,aber ich weiss das er sie hat,wo soll er sonst die sachen her haben wo nur in den sms gestanden hat. Er hatte auch noch nie eines von den Handys in der Hand gehabt.
|
29. 11. 2005, 14:19
|
|
|
Spielzeug
|
wenn nix unverfängliches drin steht dann brauchste dir doch keinen Kopp machen oder?
Erzähl doch deiner Frau davon und poste dann ihre Meinung dazu.
|
29. 11. 2005, 14:29
|
|
|
Kritiker
|
Nein, das geht so nicht. Um GSM Datenverkehr mithören zu können, brauchst du ein Gerät was so läppische 100.000 € kosten dürfte. Das simuliert dann einen Handymast und stellt die Verschlüsselung aus. Dann ginge es. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass er so ein Gerät hat, oder dass davon ein paar bei Euch in der Firma stehen.
Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, dann kann er theoretisch auf das Handy zugreifen, aber darüber SMS abzufangen wäre mir doch mehr als neu.
Die Geschichte mit Paris Hilton lief auch irgendwie anders, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie.
Kurz: Entweder hat er sich ihr oder dein Handy geschnappt und die SMS an sich geschickt, oder ihr habt über das Netz verschickt, da ging es wohl schon, aber letztlich hört es sich doch mehr als unwahrscheinlich an.
Ich würde es mit Nathan halten.
so long
Sevenger
|
29. 11. 2005, 14:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Salü,
also es kann sein, dass der Jenige mal etwas mitbekommen hat, aber keinerlei Daten oder ähnliches von dir und ihr hat. Er will vielleicht nur spielen und fühlt sich cool dadurch. Manche Leute mögen es anderen das Leben zur Hölle zu machen.
Wenn er aber tatsächlich Eure Daten in irgendweiner Art und Weise belegen kann, wie du sagst; schwarz auf weiß, also sogesehen auf einem (eventuell) Blatt Papier, ist das nicht rechtens, da dort Daten von Euch beinhaltet sind. Unteranderem verstößt er gegen das Briefgeheimnis, dass auch bei nicht schriftlichen/handgeschriebenen Schreiben gilt, also in deinem Fall über Handy oder PC.
Nun kannst du folgendes machen:
Komm ins Reine mit deiner Frau, egal wie weit du gegangen bist, steh dazu, den immerhin musst du die Angelegenheit regeln.
Sag ihm, dass du notfalls eine Anzeige bei der Polizei machen wirst und ihn notfalls wegen Verletzung des Briefgeheimnisses, Erpressung, Nötigung belangen wirst.
Egal was du tust, du kannst es auch lassen oder es darauf ankommen lassen. Den Weg musst du nun alleine gehen, aber vergiss nie, solche Typen sind meist ziemlich armseelige Menschen und sind es eigentlich nicht wert, sich solche bauchschmerzen zu machen.
Tschü
|
29. 11. 2005, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
hallo,
da es in einem betrieb passiert gehört das ganze ja unter betriebliche belange.
vielleicht den vertrauensmann/frau oder betriebsrat zu rate ziehen.
würde mich nicht wundern wenn das was dein kollege da macht, nicht eine fristlose kündigung rechtfertigen würde........
dürft ihr während der arbeit digitale medien benutzen?
mfg
|
29. 11. 2005, 14:59
|
|
|
Be Part of Smutje.
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
entweder er blufft oder du siehst der traurigen wahrheit ins auge und packst aus - bei deinem chef und bei deiner frau, dann hast du ihm den wind aus den segeln genommen und auch noch einen bummerang draus gemacht. abmahnung oder kündigung als folge.
|
29. 11. 2005, 15:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von deathmaster
Wäre ja auch alles super,aber er hat es ja schwarz auf weiß,es gibt bei uns einen digital sender und da hätte er sie her! Ich kenne mich da nicht so gut aus,aber ich weiss das er sie hat,wo soll er sonst die sachen her haben wo nur in den sms gestanden hat. Er hatte auch noch nie eines von den Handys in der Hand gehabt. 
|
hast du den hacker persönlich gesehen bzw. mit ihm telefoniert? oder könnte es sein dass deine geliebte der hacker ist und dich damit verrückt machen will?
liegt in der natur der frauen, solche intrigen zu schmieden und anderer leute schicksal zu beeinflussen.
|
29. 11. 2005, 15:08
|
|
|
Spielzeug
|
Zitat:
|
Zitat von dobrezin
liegt in der natur der frauen, solche intrigen zu schmieden und anderer leute schicksal zu beeinflussen.
|
Wenn hier einer ne Intrige geschmiedet haben sollte dann ist es der Threadstarter....
Hilfe ich habe nur harmlose SMSs anne Bekannte verschickt und meine Frau darf nix davon wissen *heul* Und nu werd ich auch noch erpresst.
|
29. 11. 2005, 15:35
|
|
|
selbsthilfe durch google
ex-Moderator
Registrierungsdatum: May 2002
|
hm, also ich denke auch das der Typ lügt, denn solange er die SMS aus dem Handy nicht ausgelesen hat, ist seine Aussage gezwungendermassen Unsinn.
Der Rest gehört nicht in dieses Forum, also bitte verschohnt mich mit Intrigen oder Moralvorstellungen.
mfGr
|
29. 11. 2005, 16:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nochmal von vorn in unserer Stadt ham wier einen Digitalserver.Und ich weiss 100% das da reingehackt wurde.Wie DERJENIGE das geschaft hat weiss ich nicht.Er hat keine Spuren dabei hinterlassen.Habe auch schon 2 pc Spezialisten gefragt. Er muss sich wol damit auskennen!!!!!!!
|
29. 11. 2005, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
also die sms sniffen ist garnicht mal so schwer mit den richtigen vorraussetzungen. alles was man dazu braucht ist ein handy was bluetooth unterstützt (wie z.B. ein nokia 6600) und die passende software (bloover) und das glück das du bei deinem handy bluetooth eingeschaltet hast und nicht gerader ne aktuelle firmware drauf hast dann gibt es da so schöne optionen das man sogar über das handy telefonieren kann oder sich das telefonbuch saugen kann.
aber da wollen wir ma nicht von ausgehen
mein rat wäre wenn du ihn kennst , alle schritte in die wege zu leiten was du gegen ihn machen kannst wie z.B diverse anzeigen oder zu cheff rennen (aber bevor du das machst solltest du wissen das er wenn er was hat dann sofort zu deiner frau rennt)
mfg: D00M
|
29. 11. 2005, 17:04
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von deathmaster
Nochmal von vorn in unserer Stadt ham wier einen Digitalserver.Und ich weiss 100% das da reingehackt wurde.Wie DERJENIGE das geschaft hat weiss ich nicht.Er hat keine Spuren dabei hinterlassen.Habe auch schon 2 pc Spezialisten gefragt. Er muss sich wol damit auskennen!!!!!!!
|
So ein gequirlter Bullshit.
Ums kurz zu machen.
Wer hier noch ernsthaft antwortet - Perlen vor die Säue.
Und das mit Paris Hilton war ein Angriff auf ihr (schwaches) Passwort für den Blackberry-Onlinedienst. Im Internet. Ohne Bluetooth.
Und den Server über den die SMS und weitere Datendienste des Handyproviders hacken - nun, wenn du das weisst, dann wüsste das auch Heise, mein Kind. Jetzt schraub mal ein paar Umins zurück, und lass deine Hackerphantasien da wo sie hingehören.
Ach, btw, ich hab hier noch ein paar alte Leitz-Analogserver...
Honk.
Achso, und für die Zukunft, du postest scheisse. Syntaktisch *und* semantisch.
|
29. 11. 2005, 17:13
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Wenn ich ehrlich bin fänd ich es richtig wenn er deiner Frau die SMS weiterleitet....
Ich kann mir auch einfach ein paar Sätze ausdenken, die aufschreiben und als sms auf ein Blatt drucken...schon hab ich die schwarz auf weiss.
Was ist denn das bitte für ein digital server? Gibts den auch analog?
|
29. 11. 2005, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von nathan west
Ach, btw, ich hab hier noch ein paar alte Leitz-Analogserver...
Honk.
|
ja!
|
29. 11. 2005, 18:13
|
|
|
The Sickest
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Der kerl will sich doch nur wichtig machen, absoluter quark was der blubbert, kann mich nur nathan anschliessen, meine perlen behalt ich lieber
|
29. 11. 2005, 19:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
|
|