|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Aus dem Gulli, 29.11.
Tipps für Amokläufer - Siegeszug der Beta - Ommmmmmmmm.....
Spieletipps für Amokläufer
Wer sich mit dem Gedanken trägt, in absehbarer Zeit eine Reihe von Mitmenschen und optional sich selber per Amoklauf ins Jenseits zu befördern, sollte zuvor einen Blick auf die vom Family Media Guide veröffentlichte Topliste "ultrabrutaler Videospiele" zu werfen. Wenn vor dem geplanten Massenmord exzessiv die entsprechenden Games gezockt werden und nach vollzogener Tat das Ganze in die Medien kommt, dürfte wieder eine spannende Diskussion über Gewalt und Videospiele entstehen. Diesmal angereichert mit der seltsamen Diskrepanz, dass auf der FMG - Topliste Resident Evil 4, Grand Theft Auto: San Andreas und God of War die Liste anführen, während das geplante deutsche Killerspielverbot sich vordringlich an Spielen wie Gotcha, Paintball oder Laserdrome aufhängt. Aber vermutlich beruhen die Diskrepanzen der Spielverteufelung auf genetisch bedingten Unterschieden zwischen dem typischen amerikanischen bzw. deutschen Massenmörder, welche zu dieser divergierenden Risikoeinschätzung im ach so gut untersuchten Wirkungszusammenhang Videospiele und Gewalt führt.
Der Siegeszug der Beta - Versionen
Man ist es ja seit den frühesten Windowsversionen gewohnt, dass das erste kommerzielle Release einer neuen Software in der Regel eine Beta ist, auch wenn sie nicht so heißt. Neu ist indessen, dass das Beta - Label inzwischen offensiv genutzt wird. Eine erhellende Analyse liefert das Wall Street Journal: Google machte es vor mit der bereits dreijährigen Betaphase der News und exzessiver Beta- Vermarktung anderer Dienste, Microsoft macht es nach
weiterlesen
|
29. 11. 2005, 12:27
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Aus dem Gulli, 29.11.
Zitat:
|
Welt-Om-Tag am 23.(!) Mai
|
Der Mai ist der fünfte Monat des Jahres; Fünf ist wiederum die Quersumme von 23...
|
29. 11. 2005, 13:24
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
wenn da mal keine verschörung mit dem FBI im gang ist
|
29. 11. 2005, 13:48
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Hehe, das Google einen Beta-Tick hat finde ich schon seit längerem lustig
PS: Geht die UserneXt-Gull-Partnerschaft nicht langsam zu weit? *scnr*
http://pr.gulli.com/adimage.php?file...ontenttype=gif
|
29. 11. 2005, 14:38
|
|
|
DropOut '06
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Tipps für Amokläufer
Spieletipps für Amokläufer
Wer sich mit dem Gedanken trägt, in absehbarer Zeit eine Reihe von Mitmenschen und optional sich selber per Amoklauf ins Jenseits zu befördern, sollte zuvor einen Blick auf die vom Family Media Guide veröffentlichte Topliste "ultrabrutaler Videospiele" zu werfen. [...] Diesmal angereichert mit der seltsamen Diskrepanz, dass auf der FMG - Topliste Resident Evil 4, Grand Theft Auto: San Andreas und God of War die Liste anführen, während das geplante deutsche Killerspielverbot sich vordringlich an Spielen wie Gotcha, Paintball oder Laserdrome aufhängt.
|
Shit, ich hab welche von den Spielen!
Sollte ich mich von nun an von meinen Mitmenschen in Schule & Freizeit fernhalten?
Aber dann spiele ich ja nur noch mehr! Mist was soll ich machen? Ich glaube ich rede erstmal mit Papa's PumpGun. Mal gucken was sie sagt.
ManMan, Amerika. Macht die Spiele legal, gebt ihnen nicht soviel Medienpräsenz (sorry, aber diese Listen sind WERBUNG pur) und macht dafür den Besitz von Waffen schwerer. Aber ich als böser deutscher darf denen ja nichts sagen! o_O
BTW. Nett geschriebene News
|
29. 11. 2005, 15:07
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Nach Lektüre der Illuminatus-Bücher müsste man jetzt darauf kommen, dass die 5 (!) Ober-Erleuchteten sich durch das kollektive Om in eine höhere Meta-Sphäre illuminieren lassen wollen, das ist eine Verschwörung!
Oder ein Gedenk-Om für Karl Koch?
|
29. 11. 2005, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Noch mal zu den beliebten Beta-Phasen. Ein paar Jahre in diesem Stadium ist doch noch nichts besonderes.
Man denke an die zwölf Jahre Alpha-Stadium des Beliebten Programmes "Wine".
|
29. 11. 2005, 20:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
man muss sich das game schnell holen und dann können sie es ruig verbieten es zu verkaufen. wenn du jedoch zu spät kommst dann kannst du nur hoffen das du die softere version bekommst.
mit kingpin - life of crime zb das spiel wurde total verboten (zu viele wunderschöne brutale scenes) <<< omg i love this game
|
29. 11. 2005, 20:37
|
|
|
Netaholic
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Also Microsoft und Google sind wohl tatsächlich die besten Beispiele für Beta-Extremisten - Microsoft hat es inzwischen sogar schon geschafft, eine "Beta-Spielekonsole" auf den Markt zu bringen (man lese nur die aktuellen XBox 360 Newsmeldungen) ^^.
Wartet nur, in ein paar Monaten gibts bei ALDI "Beta-High-End-Multimedia" PCs zu kaufen...
Und zu der Meldung mit den ach so brutalen Games:
"Morgen seid ihr alle tot." (LOL)
Mfg
t.marsel
|
29. 11. 2005, 20:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
|
|