gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eisenblut

IE Bookmarks vom FF übernehmen lassen

Da ich mittlerweile den IE nur noch anwerfe, wenn es denn unbedingt sein muss, sind dessen Favoriten ziemlich veraltet. Jetzt würde ich das wieder gerne auf den Stand des FF bringen, habe aber keine gute Möglichkeit gefunden. Es gibt zwar zwei Extensions dafür, den Bookmarks Synchronizer und FavoriteSync, aber beide haben nach den Bewertungen deutliche Mängel. Ansonsten gibt es jede Menge Shareware, aber das ist mir das Geld nicht wert. Ich suche eigentlich etwas ganz einfaches in dem Stil, den FF bei der Installation zur Übernahme der IE-Favoriten anbietet. Es braucht nicht automatisch zu funktionieren, die Aktion werde ich selten genug anstoßen.
Alt 29. 11. 2005, 12:55 Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: IE Bookmarks vom FF übernehmen lassen

Kann der IE nicht Netscape-Bookmarkdateien importieren? Das sollte dann doch auch mit der bookmarks.html von Firefox klappen.
Alt 29. 11. 2005, 13:17 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Eisenblut

Der IE kann das über Datei - Importieren und Exportieren. Leider kommt der Filter nicht mit Umlauten und Sonderzeichen klar und ersetzt sie mit den HTML-Umschreibungen. Dann stehen diese Links doppelt drin.
Alt 29. 11. 2005, 14:04 Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Naja, sollte ja noch zu verschmerzen sein, oder? Ansonsten gibt es IIRC auch Bookmarkmanager als Freeware.
Alt 29. 11. 2005, 15:43 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hallo,

dafür gibt es eine Extension favorites converter V1.0.1.

Die Extension trägt sich unter dem Menüpunkt "Lesezeichen/Bookmarks" ein und exportiert die Fx-Bookmarks mit Umlauten und allen Verzeichnissen incl. deren Struktur, zum IE oder in ein beliebiges Verzeichnis.

favorites_converter_1.0.1_mod.zip

Die Extension hat eine Versionsanpassung und läuft mit den Versionen - 1.5x

mfg

Ria
Alt 30. 11. 2005, 20:05 blatt is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory